Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Ich soll bei einem Quest für die Minutemen in Gut Warwick aushelfen. Es geht um eine Raiderbande, die sich im "Drogenversteck" befindet - aber dieses Drogenversteck wird nicht auf meiner Karte markiert, obwohl das Quest bei mir aktiviert ist. Im Netz habe ich zudem eine komplette Karte mit allen Orten gefunden, aber da wird auch kein Drogenversteck aufgelistet...

Hatte jemand mal dasselbe Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit der Quadrattaste hat nicht funktioniert. Auf der Karte hat der Cursor dadurch immer auf den aktuellen Standort gezeigt, nicht aber auf das Missionsziel.

Spielt aber nun auch keine Rolle mehr, denn mittlerweile kam die Meldung, dass die Mission fehlgeschlagen ist (was mir eigentlich egal ist; Hauptsache, die Mission ist aus meinem Questbuch raus).

Aber trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extreme Performance-Probleme, seit ich vorhin den Patch installiert habe. Jedes Mal, wenn ich die Optionstaste drücke, friert das Spiel für ca. 15 Sekunden ein und wenn ich das Menü wieder verlassen will, vergehen nochmal 15 Sekunden. Jedes Mal, überall, auch auf älteren Spielständen. Genau dasselbe passiert, wenn ich über die Schnellreise ein Ziel auswähle (vor dem Lade-Screen friert das Spiel ein).

Gestern Abend hat noch alles wunderbar funktioniert...

Werde jetzt die Spieldaten löschen und dann ohne Patch weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extreme Performance-Probleme, seit ich vorhin den Patch installiert habe. Jedes Mal, wenn ich die Optionstaste drücke, friert das Spiel für ca. 15 Sekunden ein und wenn ich das Menü wieder verlassen will, vergehen nochmal 15 Sekunden. Jedes Mal, überall, auch auf älteren Spielständen. Genau dasselbe passiert, wenn ich über die Schnellreise ein Ziel auswähle (vor dem Lade-Screen friert das Spiel ein).

Gestern Abend hat noch alles wunderbar funktioniert...

Werde jetzt die Spieldaten löschen und dann ohne Patch weiterspielen.

Update:

Ich habe dann doch noch etwas mit dem Patch weitergespielt und heute gab es keine Probleme.

Aber: ich war mit der Konsole offline. Dagegen war ich gestern, als es diese Probleme gab, online. Deswegen bin ich vorhin dann kurz ins XMB-Menü und habe die Verbindung wiederhergestellt - und prompt ging die Performance wieder deutlich runter. :dozey: Sprich, die Probleme tauchen nur auf, wenn ich online bin. Aber wie gesagt erst seit dem Patch.

Jemand einen Plan, woran zum Geier das liegen könnte? Ich habe vorher noch nie so einen Fall erlebt, weder auf der PS3 noch auf der PS4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, ich hab eben erst die Werkbank am Flughafen entdeckt. Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum der Flughafen auf der Karte als Siedlung dargestellt wird. :redface:

Dann hab ich gleich damit angefangen, dort eine schnuckelige Siedlung aufzubauen (ist ja eher ne kleine Fläche). Nachdem ich meine Räumlichkeiten geschaffen habe, ist mir dann aufgefallen, dass ich gar keinen Rekrutierungsstrahl aufstellen kann. Dann hab ich weitergeschaut und festgestellt, dass da noch einiges mehr fehlt. Siedler kann ich da wohl nicht haben. Auch Läden kann ich nicht aufstellen. Wozu ist denn dann die Werkbank oder die "Siedlung" am Flughafen da? Soll ich etwa Betten für Ritter der Bruderschaft hinstellen? Ich verstehe es irgendwie nicht. :emot-what:

Dort kannst du das Gerät bauen, das dich ins Institut bringt (falls du die Bruderschaft um Hilfe bittest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tobias2881:

momentan spiele ich einen guten charakter.also unterstütze die minutemen.wenn ich im 2. durchgang am anfang die minutemen nicht unterstützen will,

muss ich dann keine siedlungen bauen?komme ich dann wenn die minutemen-quest fehlen,trotzdem auf genug ep für meinen charakter?

 

Wegen EP musst du dir keine Sorgen machen in dem Spiel. Viele Dungeons werden nach einiger Zeit wieder resettet, dann kannst du wieder alle Gegner besiegen und alle Schlösser knacken usw.. Aber auch so gibt es mehr als genug Gegner und Quests.

Und falls dir das Aufleveln zu langsam geht, dann erhöhe die Intelligenz deines Charakters. Je höher die Intelligenz, umso mehr EP bekommst du.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Hummel123:

Aber vielleicht nochmal zu meinem Problem;

 

Hilfe, wie zum Teufel kann ich die ...***sch...*** Abfüllanlage von innen säubern? Habe keinen Quest mehr außer die mit dem Zuweisen und dem Töten aller Anführer, folglich komme ich nicht weiter.

Ich habe innen und außen alles erledigt, außer die Tür durch die ich nicht komme, weil ich keinen Strom habe.

 

Ach ja, da drin lebt nix mehr, ich komme zwar nicht in das Getränkelager mangels Energie, aber die beiden Deckenkanonen sind trotzdem weg!

 

 

Wenn du innen und außen alle Kreaturen beseitigt hast, dann musst du nur noch den Park einer Bande zuweisen.

Falls du das noch nicht gemacht hast, dann sollte die Quest, die mit der Abfüllanlage verbunden ist, noch in deinem Questbuch sein. Und da müsste der Questmarker dir eigentlich zeigen, wohin genau du gehen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hummel123:

 

hatte ich auch schon überlegt, aber nach 80 Nuka Atombomben lebt da nix mehr, gehört das Getränkelager auch dazu? Die beiden Geschosse an der Decke habe ich durch die verschlossene Tür erledigen können, komme da aber leider noch nicht rein, da ich keinen Strom habe.

 

DANKE

 

Das Getränkelager gehört nicht dazu, nein.

 

Ich wüsste ansonsten auch nicht mehr weiter. Ein anderer User hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, allerdings im Kiddie Kingdom. Der hat sich dann aber nicht mehr gemeldet, von daher keine Ahnung, ob er das Problem lösen konnte. Es scheint offenbar einen Bug zu geben, der das Abschließen bestimmter Parkgebiete einfach nicht möglich macht...

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Season Pässe braucht man eigentlich generell nie für die Platin. Ich wüsste zumindest kein Spiel.

 

Für den aktuellen Preis lohnt sich der Season Pass auf jeden Fall, selbst wenn dich das ganze Workshop-Zeug eher weniger interessiert. Denn allein für Far Harbor und Nuka World kann man bei diesem Preis zuschlagen.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Orage:

Du schreibst "Niemals endende Minutemen Quests". Wie bekomme ich die beiden Missionen "Für die Freiheit, Alte Waffen", die scheinbar gebraucht werden für die Fraktions Quests. Versuche dem Guide zu folgen, aber irgendwie stimmt hier und da mal nichts. 

 

@BayernFreak86 Super, dann weiß ich das auch, scheint aber dann immer nur bei dem gleichen Waffentyp zu funktionieren.

 

Eine Frage habe ich noch. Wie bekommt man neue Siedler? Habe immer noch die Startanzahl 5. Um die anderen Siedlungen kümmere ich mich nicht.

 

Für die weiteren Minutemen-Quests musst du erst noch ein paar Nebenquests für Preston erledigen. In der Regel geht es darum, anderen Siedlungen zu helfen oder sogar neue Siedlungen zu errichten / freizuschalten. Irgendwann müsstest du dann von Preston den Auftrag bekommen, die alte Burg für die Minutemen einzunehmen ("Für die Freiheit").

 

Neue Siedler kannst du durch diesen Funkmast zu deiner Siedlung locken. Den musst du erst bauen, mit Strom versorgen und anschließend aktivieren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das wird dir alles erklärt, wenn du das Starlight Drive In für die Minutemen als Siedlung eroberst. Du bekommst noch während der Quest den Auftrag, den Funkmast zu bauen. Vielleicht wird der Funkmast auch erst danach im Baumenü freigeschaltet.

 

 

 

Ich bin eigentlich auch jemand, der alle Ecken absucht und immer viel aufsammelt. Probleme wegen zu geringer Tragkapazität hatte ich aber trotzdem nie...so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. ^-^ Ich hatte auch keinen hohen Stärkewert und die Perks für zusätzliche Tragkapazität hatte ich mir auch nie geholt.

Liegt vielleicht daran, dass mir persönlich Backtracking nie sonderlich viel ausgemacht hat und ich deswegen alles ganz anders aufgefasst habe. Und irgendwann hatte ich es mir auch einfach abgewöhnt, die Rüstungen von den ganzen Gegnern mitzunehmen - wiegt viel zu viel und bringt letztendlich doch nicht so viel ein. Ab einem bestimmten Zeitpunkt weiß man zudem auch, aus welchen Teilen die ganzen Schrottgegenstände bestehen, dann nimmt man auch nicht mehr zwangsweise alles mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Orage:

Was mir aufgefallen ist. Die Perks Arzt und Einsamer Umherziehender scheinen nicht korrekt zu funktionieren. Beim Arzt Stufe 1 steht, dass ich mich mit Stimpacks 50% heilen kann, jedoch auf dem Stimpack steht nur 40% was es auch nur tut. Stufe 2 75% aber auch nur 60%. Beim Umherzieher steht +50% mehr Tragslast. Wenn ich aber als Basis 250 Last tragen kann, dann wäre meine neue Nutzlast 375 (250 * 1,5) und nicht 300 (+50). Fehler beim Übersetzen? Oder allgemeine Fehler?

 

 

Diese Upgrades richten sich meistens nach den Basiswerten, nicht nach den modifizierten Werten. Die maximale Traglast beispielsweise wird u.a. durch den Stärkewert beeinflusst. Dasselbe gilt für die Werte deiner Gegenstände - diese werden durch dein Charisma extrem beeinflusst, und der angegebene Wert der Gegenstände entspricht lediglich dem Basiswert.

Das ist zugegeben etwas undurchsichtig, ja

 

Aber jedes RPG löst das irgendwie anders. Bei Final Fantasy zum Beispiel wird da meistens auch der Basiswert benutzt.

 

 

Valentine ist übrigens klar der coolste Begleiter. ;)

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2016 um 04:29 schrieb Orage:

Ich bin aber überrascht, wie einfach es war die Moral einer Siedlung auf 100% zu bringen. Habe mir kurz ein Video angeschaut, das die Mechanik des Moral System erklärt und als ich dieses kurz umgesetzt habe, hat es sich autonom von selbst auf 100 gebracht. Was im LF steht kann man teilweise einfach nur vergessen.

 

Kurz um: 2 Siedler (Keine Begleiter oder Roboter), 2 Schlafsäcke (Überdacht), >= 2 Wasser und Essen, Schutz = Siedler * 11 und Zufriedenheit mit einer Gastronomie Stufe 3. Mehr nicht. Ein Siedler kümmert sich um Nahrung, der andere an der Gastronomie. Diese stellt 40 Zufriedenheit her und da man nur 2 Siedler hat, teilen sich auch nur diese dies, was einem 20 Moral gibt. Man muss nicht in der Siedlung sein und Deko etc. braucht man auch keine. Hab das gemacht und habe die Trophäe irgendwann im Laufe des Spiels automatisch bekommen. Dauert schon 8-10h Spielstunden bis eine Siedlung das erreicht, weswegen man früh anfangen sollte.

 

Hmm...fairerweise sollte man an dieser Stelle aber erwähnen, dass die beste Methode durchaus im LF steht. Weiter unten in der Beschreibung, als Alternative. Man braucht wirklich nur einen einzigen Siedler, mehr nicht. Damit hat es bei mir gerade mal 1-2h gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schlichtweg eine Bedingung für die Trophäe. Wenn du 100 Moral in der Siedlung hast, die Leiste jedoch nicht gefüllt ist, dann bekommst du keine Trophäe.

 

Wobei die Leiste nicht komplett gefüllt sein muss. Bei ungefähr 80% färbt sich die Leiste orange, das reicht für die Trophy aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur einen einzigen Siedler bei Red Rocket, oder? Dieser sollte dem Gastronomie-Stand zugewiesen sein. Der Siedler nimmt sich jeden Tag 1 Einheit Wasser und 1 Einheit Essen. Guck mal im Werkbankmenü nach, ob noch genügend Nahrung vorhanden ist.

 

Ansonsten solltest du vielleicht erst mal ein bisschen weiterspielen, Side-Quests machen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann auf jeden Fall zurückreisen ab einem bestimmten Punkt.

Mein Ratschlag allerdings: konzentriere dich erst einmal auf die Hauptstory. Die DLCs kannst du alle danach noch machen. In Far Harbor und in Nuka World rennen sowieso teilweise deutlich stärkere Gegner rum. Da macht ein Besuch nach dem Hauptspiel, finde ich, mehr Sinn.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2017 um 14:29 schrieb Graceland:

So weit der Sachstand hier die Fragen:

 

- gibt es Irgendeinen Trick Begleiter von denen man sich Irgendwann mal getrennt hat wieder zu finden?  In diesem Fall MacCready

 

- bei der Quest die verschollene Patroullie komme ich gar nicht weiter. Des Holoband des Gelehrten Faris hab ich angehört und seine Erkennungsmarke an mich genommen. Auf dem Band spricht er von einem Bunker im Norden. Dort benötige ich ein Passwort das ich aber nicht habe. Bug????

 

- bei der Minutemen questreihe habe ich die Quest Alte Waffen abgeschlossen. Laut Roadmap sollte dann eine Quest namens 

Internes Vergehen kommen. Wo bzw wie kann ich die Starten?

 

- Die Questreihe des Instituts habe ich noch überhaupt nicht angefangen. Muß ich dafür in der Hauptquestreihe weiter sein??

 

- In der Hauptquestreihe bei der Quest Molekularstufe soll ich mir Hilfe für den Bau des Signalfängers holen. Hier kann ich mit der Bruderschaft, den Minutemen oder der Railroad sprechen. Kann ich mich hier frei entscheiden ohne bei einer andern Fraktion in Ungnade zu fallen????

 

- bei der questreihe der Bruderschaft müsste laut Roadmap jetzt eigentlich die Quest von ihrer Mitte kommen, da ich keine Gnade abgeschlossen habe. Auch hier habe ich keine Ahnung woher ich diese Quest bekommen soll?????

 

Sorry wenn ich mich dumm anstelle, aber ich würde in den Quests gerne in jeder Questreihe soweit sein, das ich direkt vor dem Point of no Return bin. Um von diesem Speicherstand dann die verschiedenen Fraktionen weiter zu spielen. Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen da ich keine Lust mehr habe die sich ewig wiederholenden Quests zu machen, und mit den Addons auch vorerst nicht unbedingt anfangen möchte.

 

3) Internes Vergehen müsste nach Molekularstufe starten.

 

4) Genau, einfach die Story weiterspielen. Lass dich überraschen. ;)

 

5) Du kannst dich frei entscheiden, ja. Du verscherzt es dir hier noch mit keinem.

 

6) Müsste auch bald kommen, wenn du die Hauptstory noch etwas weiterspielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...