Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
servus

hab da mal ne frage und zwar wegen der trophäe liebenswert!

Ich hab mich entschieden Codsworth als begleiter zu einer bezieung zu leveln aber seit dem "er" zu einem synth geworden ist durch die eine quest von ihm selber gefällt im das herstellen von mods nicht mehr etc.

habt ihr eventuell tipps ? oder vllt ein anderer begleiter der auch leicht ist ?

Ich kann auch nur Piper oder Nick Valentine empfehlen. Beide hatte ich nach ca. 3 Stunden Realtime soweit das sie mich liebten. :smile:

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mal ne allgemeine Frage, läuft ihr alles von A nach B oder schnellreist ihr eher?

Ich hab z. B. aktuell eine Quest für einen Siedler gemacht. Um zum Abgabepunkt der Quest zu kommen, müsste ich durch ein noch unentdecktes Gebiet laufen, was mich, so wie ich mich kenne den ganzen Abend dauern würde. In so einem Fall schnellreise ich und hoffe durch Quests in das unentdeckte Gebiet zu kommen, bzw hebe es mir für später auf.

Am Anfang habe ich oft die Schnellreise gewählt.

Mittlerweile laufe ich viele Strecken zu Fuß. Ich mag es Sachen zu entdecken.

Gestern zB habe ich gezielt Gebiete auf der Map abgewandert wo ich meinte das ich dort noch nicht alles gesehen habe. Auch nach vier Wochen Fallout entdecke ich immer noch Stellen auf der Map die neu sind. Unfassbar. Netter Nebeneffekt sind natürlich die sonstigen Quest. Immer wieder findet man Hinweise oder Aufträge. In viele Gebiete kommt man durch die Story-Quest. Aber es gibt so geniale kleine Orte. Sei es nur einzelne Gebäude mitten im Nirgendwo wo man aber einfach ein tolles Setting findet. Das entdecken macht einfach Laune. Daher laufe ich zur Zeit sehr viel.

Als nächstes werde ich mich dem "Unterwasser" widmen. Was ich dort alles durch Zufall schon gesehen habe, sah super aus. Gesunkene Schiffe, Häuser, etc. Und ins Wasser hat mich noch keine Quest geführt.

Bearbeitet von GrafHolderberg
Geschrieben

Habe Gestern angefangen meine letzte freie Siedlung auszubauen.

Dieser Yachthafen in der Nähe von Vault 95.

Was ich nicht wusste, dies ist scheinbar die Siedlung die am liebsten überfallen wird. Im 20 Minuten Takt (Realtime) kommen lustige Zeitgenossen und halten meine Siedler von der Arbeit ab. Ob diese leuchtenden Hirsche, Bären, Guhle, Plünderer.... ich hatte schon jeden zu Besuch. Ist der Angriff vorbei und der erste Siedler gerade wieder an seinen Pflanzen, springen die Geschütze wieder an. Die nächsten Gäste kommen. Es sind tatsächlich jedesmal andere Gegner. Scheint also nicht so, das sich etwas immer wieder wiederholt. Die Gegner kommen auch mal von rechts , dann von links, von vorne und die runden dicken Viecher (Name vergessen) kommen über die Wasserseite.

Hat das dort auch jemand so extrem?

Hatte mich so über die Siedlung gefreut. Zum bebauen ist die nämlich wirklich genial, alleine weil man soviel schon fertige Gebäude vorfindet.

In Sanctuary hatte ich bisher nur 2 mal einen Angriff von Supermutanten. In den anderen Siedlungen vielleicht auch 2-3 mal in der ganzen Spielzeit. (4 Wochen)Zumindest bin ich aus der Yachthafen Siedlung gesten nicht mehr raus gegangen. Ein Abend Siedlung verteidigen und looten.

Geschrieben
Dann machen doch einfach ein gewaltiges Arsenal an Geschütztürmen dahin:biggrin5:

Habe ich schon. :biggrin5:

Geht aber auch gut in den "Schrott". Jedesmal müssen wieder ein, zwei Türme repariert werden.

Vollkommen irre diese Siedlung.

Bei einem Angriff hatte ich 12 Guhle die aus zwei Richtungen durch die Siedler rannten. :stunned:

Geschrieben

Mal eine Frage, kann man herausbekommen wer der mysteriöse Fremde ist?

Wenn man auf den mysteriösen Fremden geskillt hat taucht dieser ja manchmal auf und hilft.

Nun habe ich zwei Aufzeichnungen gefunden die auf diesen Typen hinweisen und auch eventuelle Aufenthaltsorte aufführen.

Einmal liegt ein Hinweis in Valentines Schlafzimmer, im Büro, genau unter dem Bettpfosten. Den zweiten habe ich leider zu erst irgendwo gefunden und kann mich nicht mehr erinnern wo dies war, da mich dies zu dem Zeitpunkt noch nicht interessierte.

Nun seit dem ich Platin habe, erforsche ich einfach mal kleine Geschichten im Spiel. Davon findet man unzählige. Da es Hinweise auf den mysteriösen Fremden gibt, vermute ich auch das man herausbekommen kann wer das ist. Ist der Spur mal jemand nachgegangen?

Geschrieben

Das glaube ich diesmal nicht.

Lese dir mal die Hinweise auf den Zetteln durch. Liest sich so, wie wenn man ihn finden könnte.

Bisher konnte man jeden noch so kleinen Hinweis auf eine Hintergrundgeschichte die man im Spiel finden kann nachgehen und im Endeffekt aufklären.

Geschrieben
Gut Danke für die Antwort.Na gut das mit dem ausrüsten wusste ich ja also wie das funzt.Habe ja auch an die Leute bessere Rüstungen verteilt.

Nur das mit den siedlungen das sind einfach zu viele.

Hatte jetzt auch das Problem mit dem Quest in Covenant das ich da leider auf der Seite der Dame war die dort gefangen war und somit musste ich leider die Stadt ausradieren.So jetzt gehört die mir.mitnehmen kann ich dort komischerwesie nichts weil das als Diebstahl gilt.Wohl gemerkt es lebt dort keiner mehr.Naja wieso auch immer das dann diebstahl ist kein Plan.

Klaro kann ich alles an mich nehmen aber das ist bei so Games immer so gewissensfrage.Und vor allem dort stehen gefühlte 20 Geschütze auf der Mauer.Wieso hat diese Stadt 0 Verteidigung?Muss man das verstehen*g*

Die Siedlung scheint scheinbar nur normal zu funktionieren wenn man dieses friedlich eingenommen hat. Ich habe auch alle ausradiert. Jetzt habe ich die Siedlung wieder aufgegeben.

Nach dem ich Händler gebaut hatte, griffen mich meine eigenen Siedler an wenn man zB. in das erste Haus links ging, da es in der Regel nur mit einem Schlüssel betretbar war. Sobald ich neue Geschütze aufstellte, beschossen diese die vorhandenen Alten. Beim pflücken von Früchten konnte es auch passieren das die Siedler ausrasteten.

Schlecht gelöst im Game. Es funktioniert dort wirklich nur ohne Probleme wenn man alles friedlich löst

Geschrieben (bearbeitet)
Zerstören die Supermutanten oder andere Gegner eigentlich etwas an der Siedlung? Oder können die Hindernisse wie Zäune oder Wände überwinden? Oder kommen die nur freigelassene Wege?

So wie ich es erlebt habe, bin zur Zeit Level 114, also habe einige Angriffe abgewehrt, ist das manchmal etwas bugy.

ZB. in Sanctuary kamen sie in den niedrigen Leveln und auch auch in den höheren immer aus zwei Richtungen, konnten keine Mauern überwinden, aber haben in den höheren Leveln eine Menge Schaden mit Raketenwerfern gemacht. In den meisten Fällen sind anschließend Generatoren, Nahrung und Geschütze defekt.

In anderen Siedlungen ist es dann manchmal bugy. Dort spawnen sie teilweise innerhalb einer Siedlung, sprich da bringt dann eine Mauer etc. nicht viel. Im Grunde, um einfach Material zu sparen für die Reparaturen reise ich grundsätzlich schnell wenn mir der Angriff angezeigt wird. Manchmal nervt es. So wie gestern Abend. Vier Angriffe direkt hintereinander. Mag aber auch daran liegen das ich ansonsten wirklich keine Quest mehr mehr habe und alles gemacht und entdeckt habe was möglich ist. Ich brauche dringend einen DLC.

Übrigens ist es effektiv die Siedler mit schweren Waffen auszustatten. Sie töten dann merklich besser und schneller die Gegner. Verluste hatte ich bei den Siedlern nur wenige mal. Ist aber auch nicht dramatisch. Kommen eh schnell wieder neue.

Bearbeitet von GrafHolderberg
Geschrieben
Muss aber gestehen, im Nachhinein, wenn ich die Beschreibung von Demon_Kami so sehe, war das mit INT ein Fehler. Ich hätte es genauso wie er machen sollen. Da es für mich von Anfang an klar war, dass ich möglichst Max-Level schaffen will. So aber komme ich kaum vorwärts.

Aber egal. Noch gibt es genug zu tun.

Ja, sogar die beste Bezugsquelle. Und es kostet dich keine Kronkorken. Deine Siedlungen! Stahl und Holz sind die beiden Rohstoffe, die es im Spiel wie Sand am Meer gibt. Zerkleinere einfach die ganzen Fahrzeuge und Baumstämme in deinen Siedlungen. Falls bereits geschehen, hol dir die nächste Siedlung.

Dem kann ich nach über 300 Spielstunden und allen ausgebauten Siedlungen nicht mehr zustimmen. Holz und Stahl wird zur Mangelware. Man ist gezwungen es bei Händlern zu kaufen. Da jedoch Kronkorken bei mir im Überfluss vorhanden sind, ist das egal. Nur die Rennerei jedesmal zum Händler nervt.

Kaufe es meistens auf dem Diamond Market , warte dann dort 48 Stunden, kaufe wieder, etc. so muss ich nicht ganz so oft dahin. Dort bekommt man bei allen drei Händlern nämlich die Sachen die wirklich regulär knapp werden. Holz, Kupfer, Stahl.

Wenn man jede Siedlung ausbaut und dies nach seinen architektonischen Vorstellungen, reicht nichts von dem was man in den Siedlungen verschrotten kann.

Geschrieben
weiß jemand wo man im deutschen PSN-Store den Season Pass finden kann? :confused:

Der Season Pass war am 29.02. Abends um ca.20Uhr im Store schon auf den teuren Preis umgestellt. Hatte es auch verpennt und ärgerte mich das er vor dem 01.03.schon teurer war.

An dem Abend und am nächsten Tag verkaufte Amazon den Pass noch für 29 Euro.

Habe ihn da sofort gekauft.

Im Store wird der Pass normal unter Fallout angezeigt. Wo hast du denn gesucht?

Geschrieben
Hey Leute,

Mein Freund hat es versäumt sich den season pass rechtzeitig zu holen und möchte dies nun jetzt tun. Gibt es irgendwo noch den Season Pass für 30€ oder ist er mittlerweile nur noch für 50€ zu haben? Und er hat einen englischen PSN account aber ein deutsches Fallout 4. Er muss also den deutschen Season Pass holen mit einem neuen account mit PS Plus damit er es auf seinem englischem account zocken kann oder?

Ich vermute mal das du nur noch den für 49 Euro bekommen wirst. Wäre für Bethesda auch ansonsten unlogisch, da die Preiserhöhung von ihnen kam und der Händler für den Pass ansonsten ja drauf zahlen würde.

Alle großen und gängigen Quellen haben den Preis auf 49 Euro erhöht.

Für die deutsche Version brauchst du auch den deutschen Pass, richtig. Das du die letztendlich auf einem englischen Account spielst, sollte keine Rolle spielen.

Geschrieben
Der junge Mann hat offensichtlich ein zeitliches Problem, kommt ja noch nicht einmal dazu etwas im Forum zu stöbern...

Dem kann ich nur Recht geben. Dazu sollte er mal seine forsche Art hinterfragen. Ein wenig Freundlichkeit hat noch keinem geschadet.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb TomB:

Ich lese hier was von Level 125 und 131. :o Ich bin mit dem Hauptspiel und allen DLC außer den großen Story-DLC Far Harbor und Nuka World durch und bin "erst" Level 91. Gibt es so viele Quests in den beiden großen DLCs? Oder hattet ihr schon Level 100+ bevor ihr mit den großen DLC angefangen habt? Ich hoffe ersteres, denn mir fehlen noch einige Levels zum Übercharakter, da ich anfangs eher auf den defensiven Allrounder gesetzt habe und mich erst spat für eine Waffengattung und entsprechende Skills entschieden habe.   

Ich hatte ca.Level 100 nach dem Hauptspiel. Bin nun nach allen DLCs bei 139.

Und ich weiß das ich durch bestimmte Entscheidungen nun mal auch bestimmte Quest nicht gemacht habe. Aber selbst nun nach fast einem Jahr Spielzeit bekomme ich ab und an noch kleinere Quest. Es liegt aber auch an deinem aufleveln der Fähigkeiten. Dort hast du die Möglichkeit das du zB doppelt XP bekommst und noch mehr. Dazu habe ich alle Siedlungen wie ein Bekloppter bebaut. Auch so etwas levelt ja nun mal. Alleine in Nuka World habe ich locker die drei letzten Level mit bauen noch bekommen. 

Viel interessanter ist das ich nach einem Jahr tatsächlich letzte Tage noch ein Gebäude gefunden habe welches ich noch nie betreten hatte. 9_9 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...