Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wofür sollte man die Mininuke denn am besten verwenden?

hab die bisher nur bei zwei der Behemoths verwenden müssen, für alle anderen Gegner reicht mir der 3fach-Raketenwerfer oder meine weiter oben erwähnten "Standardwaffen" :) (hab allerdings auch nur 16 Mini-Nukes dabei)

Ich benutze die gefundenen Fatmans und die Muni, die ich nicht verwende, von denen man aber reichlich findet (.308, 5,56mm & 5mm) eigentlich auch immer nur bei den Händlern zur Inzahlungnahme beim Kauf von 10mm und Kal.50-Munition. So ist es meist ein No-Costs-Geschäft und hab daher mit Level 45 bereits über 35.000 Kronkorken gesammelt, von denen ich noch gut 15.000 in der Tasche hab :D

(Drogen und Rüstung brauch ich ebenfalls nicht, das wandert dann auch zum Händler)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke. Puhh.. bin noch ziemlich Ahnungslos. Bin erst Level 11 und gerade mal 3 Hauptmissionen gespielt. Momentan nur am suchen und gucken. Mir fehlt einfach ein ordentliches Sniper-Gewehr. Wahrscheinlich brauche ich dafür aber ein höheres Level und besseren Skill. Muss mich erst noch an das ganze Fallout-System gewöhnen ;)

jep, ich war auch froh, als ich die ersten schallgedämpften Waffen bekommen hab, da meine Werkstattfähigkeiten zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so ausgebaut waren, dass ich die Schalldämpfer selbst hätte bauen können.

Die machen einem das Leben schon ziemlich leicht, wobei ich auch immer noch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad unterwegs bin (soll ja Spaß machen und nicht immer nur frusten, dafür gibt´s genug andere Spiele, in denen man dann auch nicht so viel Zeit lässt)

@ddcso: eigentlich nicht. Vermutlich hast Du nur noch nicht genügend Siedlungen für die Minutemen gewinnen können (hast Du noch entsprechende "sichere die Werkstatt von..."-Quests offen?) oder wurdest Du schon von ihm angesprochen,

ob Du die Burg zurück erobern willst? Damit würdest Du "Für die Freiheit" starten, nach ein paar weiteren Siedlungsquests wird er Dich dann auf Bonnie Shaw ansprechen, die Du wiederum bei der Burg treffen kannst und mit der Du dann "Alte Waffen" machst.

Im Lösungsbuch steht in einem etwas anderen Zusammenhang etwas von 8 Siedlungen, die man für die Minutemen gewinnen muss. Solltest Du die noch nicht zusammen haben, würde das erklären, warum momentan nichts von Preston kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da sind dann die Fraktions-spezifischen Quests, die zählen leider nicht zu den sonstigen, für die es ja bei 50 abgeschlossenen die Trophäe gibt ;)

Hab da bisher ohne groß drauf zu achten bisher schon 45 erledigt und denke, dass man die geforderten 50 komplett ohne irgendwas zu boosten, oder zigmal den Ventibird zu rufen, zusammen bekommt.

Apropos Quest: in bin heute im Cambridge Polymer Labs gewesen, bei deren betreten ja die gleichnamige Quest startet. Falls die hier schon jemand gemacht hat

ist es normal, dass das Questziel, bei dem man die Forschung abschließen soll, fehlschlägt? Ich hab sie ein paarmal wiederholt, leider war das Ergebnis immer das gleiche: Ich hab Molly auch mitgeteilt, dass die Forschung erfolgreich abgeschlossen und das Rüstungsteil hergestellt wurde. Daraufhin hat sie dann die angeordneten Überstunden aufgehoben und wollte dieses Ergebnis dann ihrem Chef mitteilen. Das klappte aber nicht, da er sich in der Zwischenzeit in einen Ghul verwandelt hat, den sie dann, nachdem er sie angegriffen hat, selbst kurz und klein gehäckselt hat.

Würd mich halt interessieren, ob die Quest so korrekt gelaufen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ist genau so gelaufen wie bei Dir; EP hab ich ebenfalls bekommen und das Ende war ebenfalls wie bei Dir,

hab ihn allerdings nicht angegriffen, da sie in ziemlich schnell erledigt hatte

nur um Questlog steht halt bei dem einen Punkt "Fehlgeschlagen". Das find ich halt komisch :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht um die 50 Quests, mir geht es um eine unendliche "EP-Quelle" (ich nenne es mal so). Damit ich auch wirklich irgendwann alle Perks freischalten kann. Wenn ich nur für eine Fraktion arbeiten würde, würde es auf Dauer langweilig werden und es würde viel zu lange dauern. Also sind diese fraktions-spezifischen Quests unendlich. OK, das würde mir reichen. Danke dir!!!

Moin ;)

ach so, verstehe :)

Ja, die sind quasi unendlich. Ist mir bei "Semper Invicta" aufgefallen, wo man den beiden Mitstreitern von Paladin Danse helfen muss. Hab immer Aufgaben für die Gelehrte Haylen gemacht und mir ist dann erst beim dritten oder vierten Mal aufgefallen, dass man wohl für beide jeweils eine Aufgabe erfüllen muss, um die Quest abzuschließen. Allerdings kommen bei diesen Quests ja nicht allzu viele EP zusammen, könnte also nach ner gewissen Zeit schon einigermaßen zäh werden. ;)

Ich persönlich werde es so machen, dass ich mit dem Basisspiel versuche, möglichst weit zu leveln, also beispielsweise alle regulären Haupt-, Neben- und Fraktionsquests zu erledigen und was dann noch nicht auf Maximum ist, muss auf die DLCs warten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist die bei dir abgenippelt.. die ist doch normalerweise eigentlich unsterblich, hast du sie selbst abgeschossen ausversehen ?

das wäre mir fast mal passiert bei der Verteidigung einer Siedlung: versehentlich Cricket angeschossen und auf einmal hatte ich einen Zwei-Fronten-Kampf. Glücklicherweise Save von kurz vorher vorhanden: geladen und alles war wieder ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ich finde das auch unlogisch das einer der 200 Jahre in der Vault kommt einfach so alle Raider und Feinde einfach besiegen kann aber ok ist halt so

der ist halt durch das Einfrieren schön frisch geblieben. Außerdem hat er keine Schwächung durch radioaktive Strahlung vererbt bekommen, wie eigentlich alle anderen Bewohner des Commonwealth.

(so sagt es zumindest der Arzt auf der Prydwen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer woran es liegen kann wenn ein Siedler fehlt? Hab schon mit der Glocke probiert die Siedler zusammen zu trommeln, aber es fehlt immer genau einer. Bin bei der Red Rocket Stelle.

hast Du einem der Siedler eine Versorgungsroute zugewiesen? Dann ist er vermutlich irgendwo im Ödland unterwegs ;)

btw: hab an meiner Red Rocket Raststätte, an der ich die Trophäe vor einiger Zeit gemacht hab, jetzt wegen der ganzen Materialien auch einige Versorgungsrouten eingerichtet und den Vault-Tec-Vertreter dort als weiteren Händler eingestellt: seitdem bewegt sich die Moral nicht mehr zwischen 97% und 100% sondern pegelt sich jetzt bei um die 90% ein...

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

wie hier an der einen oder anderen Stelle schon geschrieben wurde:

zuviel Wasser und Nahrung und im Verhältnis zu wenig Schutz:

am besten nicht mehr Wasser und Nahrung produzieren als Siedler vorhanden sind. Nahrung mit Mutabeeren bereitstellen, da hierfür die wenigsten Siedler für den Anbau benötigt werden, die restlichen Siedler alle in Level 3 Kliniken, möglichst keine Versorgungsrouten, und wenn, dann nur zur Siedlung hin, damit alle Siedler für Kliniken zur Verfügung stehen. Anschließend den Schutz so erhöhen, dass er der Summe von Siedlern, Nahrung und Wasser entspricht; das sind etwa 10 Schutz je Siedler, bei Dir dann also etwa 160. Zum Schluss die Siedlung mit Deko und Bildern ausstatten bis der Siedlungsbalken gelb wird und dann heißt es abwarten ;)

Bearbeitet von Kroloc
iPad-Rechtschreibkorrektur korrigiert ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab von Anfang an immer so gespielt, und habs nie anders gemacht. Ich würds nicht sagen, wenn ichs nicht ausprobiert hätte. Aber ich hab eben das Spiel extra nochmal rausgeholt und es funktioniert nach wie vor so. Das einzige, was machmal evtl. etwas buggt ist, dass nicht immer automatisch sämtliche Pflanzen in der Umgebung zugewiesen werden. Dann nimmt man den selben Arbeiter und weist ihn dort nochmal zu.
Hmm die Fallout Wiki unterstreicht deine Aussage, meine Tests haben bisher gegenteiliges gezeigt. Ich werde das heute nochmal in ein paar anderen Siedlungen genau testen.

stimmt so, kann ich bestätigen. Hatte in Nordhagen Beach nur zwei Siedler die beide mit Melonen oder so beschäftigt waren und 6 Nahrung produzierten.

Hab dann einen als Wache eingeteilt und der zweite hat sich dann die freien Pflanzen geschnappt und das Essen stieg dann auch wieder auf 6 nachdem es vorher auf 3 zurückgefallen war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir jetzt zu viel. Was ist jetzt richtig? Ich hab mich auf deine Aussage mit den Mutabeeren verlassen und pflanze nur noch Mutabeeren an. Ich hab jetzt überall ganze Mutabeerenplantagen. :biggrin5:

offensichtlich gibt es da kein richtig oder falsch, tatsächlich ist es sogar egal, solange man drauf achtet, dass man bei den Sorten, die nur 0,5 Essen erzeugen, 12 je Siedler anbaut:

(...)

Jeder Siedler kann 6 Nahrung anbauen, egal ob 6x1 oder 12x0,5.

Mutabeeren halte ich aber nach wie vor für praktischer, da besser überschaubar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es mir gestern (geplant) bei der Bruderschaft mit der Railroad verscherzt und hier möchte ich anmerken, dass man dabei nicht so einen ausführlichen Hinweis bekommt, wie es beim Betreten des Teleporters der Fall ist. Die Lage entwickelt sich während eines Gesprächs.

Daher nochmal der Hinweis für diejenigen, die alle Trophäen in einem Durchgang machen wollen: die Saves unbedingt so anlegen, wie sie hier im Beitrag #131 genannt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Jahre danach also, okee danke ;-)

Hab mal paar Fragen im Tricks und Tipps Thread gestellt, da is aber keener mehr aktiv oda so. Ich zitiere mich mal selbst ^^

Anschließend noch ne Frage, die ich mir eben stellte:

Wenn man ein Holoband zum Anhören findet, gibs da ne Möglichkeit diesen direkt anzuhören? Statt erst im Inventar danach zu suchen.. Wenn man sich den Titel nich merkt oda zu spät hingesehen hat, wirds Brühe

Hi,

wollte im anderen Thread schon drauf antworten, bin aber wegen des Büroschlafs nicht dazu gekommen. :D

Granaten werfen geht ohne V.A.T.S, dafür gibt es aber einen Perk, den man skillen kann. Hab ich selber nicht gemacht, denn man gewöhnt sich relativ schnell an das Werfen ohne jegliche Zielhilfe ;)

Die Frage nach der Versorgungsroute wurde ja bereits beantwortet und zu den Holobändern würd ich noch hinzufügen, dass man beim Blick auf ein neues Band auch die Option "abspielen" hat, damit wird das Band dann direkt abgespielt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja, der Erlöser war bei mir zumindest die erste schallgedämpfte Waffe mit ordentlich Schaden (ich kann derzeit mit mittlerweile Level 50 übrigens noch immer keine Schalldämpfer bauen, da ich andere Fähigkeiten geskillt hab).

Nachdem ich dann noch die entsprechenden Perks für die Waffe zusammen hatte plus ein bisschen was in Ninja investiert hatte, macht die quasi alles per One-Hit weg. Basisschaden hat die bei mir derzeit 98, plus 100% für nicht automatische Waffen, plus (ich glaube, das hab ich zuletzt eingeblendet gesehen) 5-fachen Schaden bei Schleichangriffen und dem "kleine-Waffen-Wackelpuppen-Perk plus "blutiger Tod", kommt da schon ein bisschen was zusammen.

Ich vermute, das geht mit einer entsprechend gemoddeten 10mm ebenfalls, aber wie Du schon richtig erkannt hast, bekommt man den Erlöser halt schon recht früh im Spiel :D

Für die Plation muss ich jetzt nur noch die Terminals hacken. Weiss jemand wie das möglichst schnell geht?

ich würd sagen: gründlich suchen. Terminals findet man mehr als genug. Hab die noch vor Betreten des Instituts bekommen ;)

btw: wirklich "schnell" geht bei Fallout eigentlich nichts :D

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Orten: mir ist die letzten Tage ebenfalls aufgefallen, dass manche Orte scheinbar zweimal zählen: z.B. wurde bei mir der Mass Fusion Tower das erste Mal gezählt, als ich im Rahmen einer Quest

mit der Bruderschaft im Ventibird auf dem Dach gelandet bin, und einmal als ich das Gebäude zum Ende der Quest durch die Tür zur Straße wieder verlassen hab

Ich hab jetzt nicht drauf geachtet, ob die beiden entdeckten "Orte" dann unterschiedliche Namen gehabt haben, hab auf jeden Fall zweimal EP dafür bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...