Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 2 Among Thieves (PS4)


Recommended Posts

Die Spielmechanik (bis auf Granatenrückwurf) wurde doch in allen Teilen angeglichen, oder? Bislang habe ich nämlich den Eindruck, daß hier Kopftreffer irgendwie schwieriger sind als im Vorgänger, vermutlich aber nur Einbildung.

Nee, ist keine Einbildung. Geht mir ganz genauso. In Teil 1 war bei mir teilweise jeder Schuss ein Kopftreffer, jetzt ist es deutlich schwerer nen Kopfschuss zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Schwierigkeit würde ich an deiner Stelle nicht mittendrin ändern. Keine Ahnung, ob dann noch die Trophäen freigeschaltet werden. Worin liegt denn da der Vorteil? Zock doch lieber auf normal durch und danach auf sehr schwer. So mache ich es.

Mit dem Spielstand kann ich mir nicht vorstellen. Aber worin liegt das Problem mehrere anzulegen? Ich mache mir immer mehrere Spielstände. Alleine schon deshalb, falls mal einer kaputt gehen sollte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dante:

Schade, dass du es so siehst. Aber ich kann dich in sofern verstehen, dass die 3 Teile am Stück doch recht ähnlich sind. Aber bei welcher Spiele-Serie unterscheiden sich die einzelnen Teile schon sehr? Ist doch eigentlich immer so, dass es je Fortsetzung nur neue Level und ein paar Verbesserungen gibt.

Mich reißt bei Uncharted immer die tolle Aufmachung der Story und die Grafik mit. Auch die lustigen Sprüche und die Tempowechsel in der Story gefallen mir.

Vielleicht hast du ja in 6 Monaten doch mal wieder Lust drauf und zockst Teil 4. Der könnte mit seinem "vertikalen" Gameplay schon etwas abwechselungsreicher werden. Und die Grafik dürfte der Hammer werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde, dass es gerade in Teil 2 und 3 noch genug genial gemachte Stellen gibt, die einen auch heute noch total mitreissen und ans Pad fesseln. Und die Grafik von Teil 2 und 3 muss sich trotz der vielen Jahre nicht wirklich vor den heutigen Games verstecken. Klar, sie wurde etwas aufgehübscht, war aber damals überragend.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die Trophäe gestern in Kapitel 4 auf einfach geholt. Nach der Stelle, an der man das Granatenwerfen lernt. Wenn man den Kontrollpunkt neu lädt, muss man keine Granaten werfen. Hat ne Weile gedauert, bis es geklappt hat. Man bekommt irgendwann ein Gespür dafür, ob der Kill gezählt hat oder nicht. Ich hab mehrfach den Kontrollpunkt neu geladen. Irgendwann kam sie dann endlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern bis Kapitel 5 mal gespielt. Gefällt mir etwas besser als der 1. Teil.

Die Schätze sind aber hier im 2. Teil viel besser versteckt als im ersten.

Bei Teil 1 hätte ich am Ende vom 1. Run 53 von 60 Schätze ohne Guide gefunden.

Im 2. Teil hab ich bisher schon 10 Schätze verpasst. Ist auf jeden Fall anspruchsvoller was das Schätze Suchen angeht.

Die hängen oft an der Decke, an Wänden oder sind auf Masten bzw. Statuen versteckt. Ohne Lösung findet man garantiert nicht alle. Ich kenne das Game von der PS3 und hab trotzdem schon 5 oder 6 Schätze verpasst (bin jetzt Kap. 20).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mein Speedrun jetzt mit 3:04 Std. beendet! Hätte noch 6 Minuten mindestens raus holen können durch präzisere Sprung und Schussweise, da ich aber fast am Rande der Perfektion gespielt habe ist meiner Meinung nach kaum mehr Luft drin sprich knapp 3 Std. sind machbar.

Wie sehr muss man sich dafür eigentlich abhetzen? Nur die nötigsten Gegner killen und dann weiter? Oft geht es ja nur weiter, wenn alle Gegner erledigt sind. Müssen die dann alle mit Headshots erledigt werden, um die Zeit schaffen zu können?

Die einzelnen Speedrunkapitel fand ich sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2 easy machbar. Ist das auf den gesamten Speedrun übertragbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage. Ich bin im vorletzten Kapitel. In dem Tempel, zu dem man die lange Treppe hochläuft. Dort wo die Soldaten gegen die Wächter kämpfen. Eigentlich kenne ich es so, dass man da einige Gegnerwellen töten muss, bevor dann wieder Wächter auftauchen, die Granaten werfen. Wenn man die gekillt hat, kann man den Tempel weiter erklimmen zum Stein. Nur leider kommen bei mir nicht die Wächter mit den Granaten. Es kommen unendlich Soldaten. Ich hab da schon gefühlte 100 platt gemacht, bevor sie mich immer erledigen. Ich spiele auf extrem schwer. Auf normal hat alles ganz normal funktioniert. Muss man da einen gewissen Punkt erreichen, damit es weiter geht? Ich hab auch schon gespeichert und neu geladen, mit dem gleichen Ergebnis.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin aber einmal außenrum gegangen und hab mich auch an die Säulen gestellt. Ich bin nur noch nicht bis zur Mitte des Raumes vorgedrungen, weil ständig die gepanzerten Schrotflintentypen nachgerückt sind. Ich hab die Stelle schon auf der PS3 auf extrem schwer geschafft, ich kann mich nicht erinnern, da solche Probleme gehabt zu haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch meine Sorge. Den Kap.-Neustart würde ich gerne vermeiden. Aber wenn es nicht klappt, muss ich das wohl machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vorheriger Post um 19:23

Post hinzugefügt um 21:04

Edit: Jetzt hat es zum Glück geklappt. Auch ohne Kap.-Neustart. Ich musste mittags die Konsole ausmachen und konnte es jetzt erst erneut probieren. War also tatsächlich ein Bug.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TeeKayOne: Mehrere Spielstände bringen was. So hab ich es auch gemacht. Der neuste Spielstand wird immer automatisch überschrieben. Wenn du stirbst, einfach den 2. Spielstand laden und am besten sofort nochmal neu speichern auf einem weiteren Spielplatz, damit du wieder einen zum Laden hast, falls du nochmal stirbst. Der Trick ist auch wunderbar für die gleiche Trophäe in Teil 3. da gibt es keinen wirklichen Bosskampf. Man muss das gesamte Kapitel schaffen mit diversen schweren Stellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vorheriger Post um 09:35

Post hinzugefügt um 09:36

Edit: Die Medaillien schalten die ganzen Designs, Waffen usw. frei. Für die Trophäen brauchst du nur einige.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz richtig. Uncharted 1 hatte auf der PS3 auch schon Trophäen. Meine allererste Trophäe auf der PS3 ist auch die "Finde den ersten Schatz" bei Uncharted 1. Ist über 7 Jahre her. Auch damals konnte man schon neben den Trophäen durch das Freischalten der Medaillien Designs, Waffen und anderen Ingame-Kram freischalten (glaube auch Entwicklervideos).

Teil 2 und 3 hatten sowieso Trophäen, da sie später kamen. Da war das Trophäensystem auf der PS3 etabliert.

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na gut, dann liegt das bei mir daran, dass ich mir die PS3 erst etwas später geholt hatte. Ich hab bis dahin fleißig Erfolge auf der XBox360 gesammelt und musste dann über Sony und die Einführung des Trophäensystems schmunzeln, weil es so nachgemacht erschien. Jetzt zocke ich aber schon viele Jahre ausschliesslich auf PS3/4 und bin recht dankbar, dass es die Trophäen gibt. ?

Uncharted 2 hatte aber von Beginn an Trophäen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...