Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

FloridaEagle80

Gude

Recommended Posts

 

Morsche zusammen,

ich nutze diese Seite schon seit einigen Jahren als Info- und Hilfsquelle zu diversen Games und hab's dann auch endlich mal geschafft, mich anzumelden, um auch aktiv an dem bunten Treiben hier teilzunehmen. ;)

Deshalb möchte ich dann auch gleich mal die Gelegenheit ergreifen, mich kurz vorzustellen:

Mein Name ist Dennis, gehöre mittlerweile auch der Ü30-Fraktion an und komme aus Frankfurt am Main.

PSN-ID: FloridaEagle80

Ich zocke schon seit meiner Kindheit, seitdem hat mich diese Faszination nie wieder losgelassen.

Angefangen hat alles eigentlich mit Atari 2600 und C64, gefolgt von Gameboy und SNES.

Über die Zwischenstation N64 hat's mich dann gegen Ende der 90er mit Einzug der Playstation endgültig ins PS-Lager verschlagen.

Trotzdem...am meisten geprägt hat mich wohl die SNES-Zeit, mit Spielen wie Zelda ALttP, Super Metroid, Street Fighter, diverse Final Fantasy-Teile, Lufia, Secret of Mana etc.

Im Prinzip bin ich offen für jegliche Spielgenres, wobei schon eine Vorliebe für (J)RPGs, Action Adventures, Racer und Sportspiele besteht.

Beat 'em Ups à la Street Fighter / Tekken gehören eigentlich auch zu meinen Favorites, bloß bekomme ich hier (zumindest gegen menschliche Gegner) zu 90% den Arsch versohlt. :facepalm:

Hier besteht also definitiv Übungsbedarf. Ansonsten denke ich schon, dass meine Zockerfähigkeiten im ganz passablen Bereich liegen.

Spiele-Reihen, die ich besonders gut leiden kann sind FIFA, Final Fantasy, Tales of..., Gran Turismo, NfS, Resident Evil sowie GTA...um nur ein paar zu nennen.

Anderem oder Neuem bin ich aber nicht abgeneigt. ;)

Zur Frage, was mich beim Zocken antreibt: Im Vordergrund steht natürlich der Spaß dabei.

Als Trophyhunter würde ich mich nicht bezeichnen, aber sobald mich ein Game wirklich fesselt, versuche ich auch alles aus dem Spiel herauszuholen (ergo auch Platin zu holen). In diesem Fall packt mich der Ehrgeiz dann schon.:biggrin5:

So, das wär's dann auch schon für's Erste mit meiner Vorstellung.

Würde mich freuen, zu gewissen Themen / Games mein Wissen mit Anderen teilen zu können und sich gegenseitig evtl. mit diversen Trophäen unterstützen zu können. :smile:

In diesem Sinne,

Bis dann und Happy Gaming :grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

×
×
  • Create New...