Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Everybody’s Gone to the Rapture


Recommended Posts

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich das Game "richtig" spiele ?

Ich hab keine Ahnung was diese orangen Lichter machen.

Einmal locken die dich wohin und dort bleiben sie, man kann nichts machen. Wie interagiert man damit ? Bei manchen wird ja angezeigt das man den Controller drehen soll, aber das bringt nichts.

Das Game sieht klasse aus und die Welt sowie Story sind super, aber das Gameplay und die Tatsache das nichts erklärt wird regt mich richtig auf.

Noch was, bin ich zu dämlich oder speichert dieses Game nie ? Hab Angst aufzuhören.

Bearbeitet von Jake77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst bei den Lichtern, wo du den Controller zur Seite bewegen musst / kannst, drauf achten, dass der Controller anfängt zu vibrieren und dann diesen Winkel halten, bis eine Dialogsequenz abgespielt wird.

Um das Spiel zu beenden (ohne alle Trophäen), musste eigentlich nur in

Little Tipworth, dort wo das Licht von Stephen fliegt, alle Lichter finden von Stephen, damit sich der Bunker öffnet

.

Speichern kannste selbst leider nicht, da das Spiel nur bei Kontrollpunkten von alleine speichert.

Schon klar, aber bei welchen kann ich das ? Zeigt mir das Spiel dann immer an, wann das mit dem Controller klappt ?

Wo gibts denn Kontrollpunkte, denn wenn ich jetzt aufhöre ist alles weg, was ich heute gemacht habe und das nervt mich dann aber richtig.

Bearbeitet von Jake77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werf das Spiel hin, das kanns doch nicht sein. Versuche grade die Bunker Trophäe zu holen und bin das Gebiet bestimmt 3-4 mal abgelaufen, aber der Story Arc von Stephen lässt sich nicht beenden(Bunkertür öffnet sich) und ich kann auch mit dem Controllerbewegen nichts erreichen.

Wie zum Teufel geht man hier bitte vor ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, denn eigentlich bekommste die Trophäe sobald du in den Bunker gehst und dort Stephen sehen kannst. Starte am besten ein neues Spiel und laufe direkt nach Little Tipworth, um dort dann die 5 Lichter zu erledigen. Dann sollte sich der Bunker ja öffnen und du bekommst die Trophäe.

Ja aber wie "erledige" ich diese Lichter ? Die bleiben an einem Punkt stehen, man hört geflüster aber machen kann ich mit denen überhaupt nichts.

Bin ich zu dämlich für dieses Game ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Arten von Lichtern.

1.Die Hauptperson pro Gebiet, für die man ja alle Aufgaben erledigen muss. Ob man alles immer komplett hat, sieht man, wenn von der Person sich das Licht auflöst (Sixaxis-Funktion des Controllers nutzen) und der Bildschirm schwarz wird, mit den Glühwürmchen.

2.Dann gibt es die getriggerten Lichter der Menschen, die ja von alleine Ablaufen, sobald du den Ort wie z .B. einen bestimmten Raum oder ein Auto erreicht hast.

3.Nun zu den wichtigen Lichtern für diese Trophäe. Man findet immer wieder Lichter, an der gleichen Stelle, die immer größer werden, je mehr man sich dem Licht nähert. Bei diesen Lichtern musste dann mit der Sixaxis-Funktion des Controllers das Ereignis auslösen. So ein Licht findet man z. B. in Little Tipworth im Bahnhofsgebäude, wo man eine Frau beimTelefonieren dann sehen kann.

Bin da locker 5 min gestanden und hab den Controller geschüttelt und nichts ist passiert. Ich weiß echt nicht was ich da machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kein Problem. :smile:

Blöde Frage.... haste überhaupt das Vibrieren beim Controller aktiv? Evtl. ist die Funktion ja abgeschaltet. Prüf das am besten mal bei den Einstellungen vom Controller.

Das dachte ich mir auch! Ja hab ich, manchmal kam ich aus nem Haus raus und es hat für ne Sekunde kurz vibriert, aber das wars auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Trophäe 'Radiobegeistert':

Wie löst man das Problem, dass viele Erscheinungen automatisch triggern, manche sogar direkt auf offener Straße? Einfach weiterlaufen? Wege drumherum suchen?

Oder sind die am Ende gar nicht von Relevanz?

Einfach ignorieren. Diese Ereignisse negieren die Trophäe nicht, da du ihr Erscheinen ja nicht verhindern kannst. Hab mir manche sogar angeschaut und die Trophäe bekommen.

Du darfst auch Türen öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Perfektionistisch das Problem, dass die Lichter aus dem Video bei 6:45 u. 6:51 nicht vorhanden sind. Bis dahin ging alles. Auch wenn ich keinerlei Gespräche auslösen musste. Die kamen immer alle automatisch. Aber bei der Kirche passiert nix mehr. Was nun? :cool2:

Von welchem Video redest du genau ?

Hast du wirklich alles in genau der gleichen Reihenfolge getriggert wie in deinem Video ? Wenn du sie nämlich irgendwie anders auslöst, kann es sein, dass manche Gespräche nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von dem Video im Leitfaden.

Bis zu der Szene war alles wie im Video. An der Kirche kam die Erscheinung auf den Stufen dann aber nciht mehr und in der Kirche auch nichts. Vllt kann ich aber einfach aus dem Spiel raus und am letzten Speicherpunkt weitermachen?

Würde dir dann wirklich vorschlagen, dass du den Speicherpunkt mal neu ladest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach am besten gleich am Anfang erstmal die Radio's. Dann anschließend im gleichem Lauf Perfektionistisch mit den ganzen Misc. Trophäen. Zu guter letzt die Opening End Trophäe und das wars. Sollten maximal 2-3 Durchläufe sein.

Das mit den Radios und Perfektionistisch klappt doch nicht in einem Run.

Man muss doch manche Eregnisse in einer bestimmten Reihenfolge erleben. Manche werden ja automatisch beim Vorbeigehen ausgelöst, ob das dann nicht im Weg steht ist die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wollte grad die trophäe machen " Offenes Ende "

Habe auch an alles gedacht und bin sogar nach einem Video gegangen, ABER:

In der letzten Stadt wenn man reinkommt ist links ja ein Haus welches grad gebaut wird oder unter einer Baustelle leitet. Wenn man dort reingeht ist ja rechts ein Raum wo ein Kamin ist und dort sich normalerweise auch automatisch ein Gespräch öffnet.

Bei mir ist dies aber nicht der Fall. Es passiert einfach nichts, auch nach drei neuen Versuchen passiert nichts. Komm quasi nicht weiter

Hat jemand tipps? Verzweifle da irgendwie.

Am besten private Nachricht hier im Forum

Danke euch

Das ist ein Bewegungsevent. So weit ich weiß startet in dem Haus nichts von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh also konnte da nichts auslösen irgendwie.

Irgendwie merkwürdig. Weder durch diese Bewegungssensoren noch durxh drücken von X.

Vorheriger Post um 14:53

Post hinzugefügt um 16:41

Gehe exakt nach diesem Video:

Auch wo man in so eine Halle geht wo Stephen den Sam irgendwie mit dem Hammer erledigt wie in dem Video; wenn ich dort hingehe passiert einfach nichts und habe mich genau an dieses Video gehalten. Irgendwas stimmt da ja nicht. Und Update hab ich auch installiert.

Da passiert auch nichts automatisch. Siehst du das wie sich der Orb im Lagerhaus nach rechts bewegt ? Da hat der Spieler den Controller nach rechts geschwenkt und genau das musst du bei solchen Orbs machen, die sich keine Millimeter bewegen. Danach beginnt das Event mit dem Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diese Trophäen sind doch echt der letzte Scheiss. :facepalm:

Radiobegeistert. Leider nicht bekommen. Ausser bei den Radios musste ich natürlich auch an diversen Türen X drücken. Sonst komme ich da ja nicht rein. Auch bei den Lichtern habe ich nichts gedrückt. Aber die Gespräche gehen ja ALLE automatisch los. leider kann man denen auch nicht ausweichen. Ansonsten habe ich mir weder irgendwas angesehen noch irgendwo irgendeine Taste gdrückt. Und die Trophy kommt nicht??? :facepalm:

Ich hab bei vielen Türen X gedrückt und diese zufälligen Events sind auch komplett egal. Keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt. Schon mal das Game neu installiert ?

Bist du da nach einem Video vorgegangen ? Denn es gibt Radios im Spiel die für die Trophäe nicht zählen und wenn du die aktivierst wars das.

Das sind die komplett grauen Radios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja Danke. Bin komplett nach dem Video vorgegangen. Die grauen Radios hab ich natürlich ausgelassen.

Witzig finde ich auch. Das, soweit ich da mitbekommen habe, ALLE Gespräche automatisch kommen. Bis auf das allererste im Spiel. Ist das normal? Also mitm Controller muss cih da nix auslösen...

Sollte ehrlichgesagt nicht normal sein. Man hat pro Gebiet doch immer 3-5 Orbs die man aktivieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke mal im ersten Dorf war ich für Perfektionistisch fast durch. Nach der Kirche sollte ja nicht mehr viel kommen. Bis dahin konnte ich keine Gespräche auslösen. Die kamen von selbst. Und laut Leitfaden Video habe ich bis dahin alle mitbekommen. Nur dann leider nicht mehr. Wie soll man die denn eigentlich auslösen? Durch Bewegung des Controllers oder X oder....?

Genau, durch Controllerbewegung.

Bei der Bushaltestelle wäre z.B. so ein Event. Kann mir nicht vorstellen, dass du nichts auslösen kannst. Spontan fällt mir gleich mal das Gespräch ganz am Anfang ein, wo das Tor geöffnet wird und dann 2 in Yaughton. Das bei der Bushaltestelle und auf der Brücke in der Nähe des Spielplatzes. Ich glaube, du hast die vergessen, denn anders kann ich mir das bei dir nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kalr, das erste Gespräch am Tor hab ich natürlich mit Bewegung des Controllers gemacht. Bushaltestelle, ja, das Gespräch kam automatisch. Da musste ich nichts machen. Und danach auch nicht mehr. Ging alles automatisch...

Dann wärst du der erste dem das passiert. Ich hab echt keine Ahnung was da bei dir abgeht, denn auch in Videos sieht man, dass an den besagten Stellen ein Event mit dem Controller ausgelöst werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mir fehlt jetzt noch die Trophäe mit den Radios und dem Bunker im letzten Ort.

Gibt es dafür vielleicht Tipps? hab irgendwie keine Lust das Game dann nochmal ein drittes oder viertes mal zu zocken :D danke

Musst du aber ^^ Guck dir ein Video zu den Radios an und für die Bunkertrophäe läufst du in einem neuen Durchgang einfach zum letzten Gebiet und machst dort alles und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...