Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

262 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.63


Recommended Posts

Definitiv eine 10. In 30 Jahren erlebter Computerspiel-Geschichte mit das Beste, was ich je gespielt habe. Der Beweis dafür, dass Computerspiele eine Kunstform sind, denn nur Kunstwerke können solche Emotionen wecken.

 

Dabei war ich am Anfang eher skeptisch. Für Coming-of-age-Geschichten bin ich eigentlich etwas zu alt, aber letzten Endes haben mich viele positive Rezensionen doch neugierig gemacht. Und aus der Skepsis ist dann absolute Euphorie geworden. Dieses Spiel fordert einem emotionale Intelligenz ab, die Fähigkeit, sich für alle Figuren und ihre persönlichen Lebensumstände zu interessieren. Das haben Beyond:Two souls, Until dawn und noch nicht mal Heavy rain so nicht geschafft, obwohlsie ähnlichen Prinzipien folgen.

 

Ich kann gut nachvollziehen, dass einige Punktabzüge für Grafik, die fehlende deutsche Synchronisation oder ähnliche Makel vergeben. Für mich spielen diese Abstriche aber keine Rolle. Die limitierten Mittel bei der Grafik sind durch überzeichnetes Licht und eine in sich stimmige Atmosphäre clever überdeckt, und die Schauspieler in der Originalsynchonisation sind brilliant und absolut authentisch. Da ich ziemlich gut Englisch spreche bzw. verstehe, habe ich die Untertitel nicht wirklich gebraucht.

 

Die Story mit ihren dramatischen Wendungen, dem plötzlichen Treffen schwieriger Entscheidungen und einer ziemlich ernüchternden Enderkenntnis ist so gut, dass ich das Spiel mit meinem Altenpflegekurs im Unterricht spielen lassen habe. Die haben zwar erst mal komisch geschaut, als ich mit der PS4 anmarschiert bin, aber letzten Endes waren alle ziemlich begeistert und versuchen seitdem nicht mehr, sich in Komfortzonen zurückzuziehen oder Verantwortung aus dem Weg zu gehen. Sollte Pflichtlektüre an allen Schulen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...