Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

61 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.61


Recommended Posts

Als die neuen PS+-Spiele für Juli erschienen, lud ich mir das Spiel runter. Als das Spiel installiert war, und ich es gestartet habe, war ich ziemlich erstaunt, was ich in dieser Versionen alles machen konnte: Einzelrennen spielen, AUS! Also Upgrade zur Vollversion inklusive Season Pass für insgesamt 50€ gekauft. Und nun kann das Chaos losgehen...

Die Rennen gegen die KI machte gefühlte Ewigkeiten sowas von absolut keinen Spaß, dass es sich fast nicht mit Worten beschreiben lässt. Und Schuld daran ist lediglich die KI.

Du willst einen Gegner überholen? Tja, schau zu, wie du eine halbe Stunde lang hinter seinem Heck fahren darfst, und nichts sehen kannst

Du willst jemanden rammen? Der Zufall entscheidet, welches Auto zur Seite geschleudert wird?

Regeneffekte, hört sich doch cool an, oder? Nicht, wenn du beim Beschleunigen und beim Handling des Fahrzeuges extrem stark beeinträchtigt wirst, und es die KI jedoch absolut nicht interessiert, die fahren ganz normal dahin, ab ob da nichts wäre.

Dies sorgte dafür, dass ich die Rennen eine halbe Ewigkeit lang gemieden habe, erst als ich auf Level 41 (!) war, hatte ich mich vollständig rein gefunden, und somit erst vor kurzem in den Rennen besser geworden.

Die Zeitrennen sind ganz okay, auch wenn manche Zeiten übertrieben sind, vor allem bei Regen.

Die Drift-Events haben mir immer noch am besten gefallen, auch wenn mit manchmal keine Punkte gegeben wurden, obwohl ich definitiv gedriftet habe.

Und wo wir schon bei Wetter sind: Bei einer Strecke gibt es einen Tunnel, wenn man in diesen fährt und anschließend wieder herauskommt, scheint einem die Sonne auf den kompletten Bildschirm, sodass man absolut nichts erkennen kann.

Ich habe bereits wahrgenommen, dass das Spiel früher nahezu unspielbar war wegen Serverprobleme, fehlenden Herausforderungen, und allgemein wenn man die DLCs nicht hat, hat das Spiel einen verdammt mageren Umfang. Mit DLCs wird der Umfang sogar schon recht groß, und ich empfehle jedem, der vorhat, sich vorhat, sich ein paar DLCs zu holen, den Season-Pass zu kaufen, da alle DLCs einzeln locker das 3-fache kosten. ABer zurück zum Thema: Das ist nun zwar größtenteils gefixed, jedoch die Serverprobleme gibt es immer noch, vor allem letzte Woche hat es das Spiel wieder richtig drauf gehabt.

Ich bewerte das Spiel mit 5/10 Punkten. Anfangs war es wirklich frustrierend. Der Hauptgrund dürfte sein, dass vor allem die DLCs von Anfang an auf einer konstanten Schwierigkeit spielen. Da gibt es kein leichter am Anfang, der Schwierigkeitsgrad wird dadurch entschieden, ob man langsamere Kompaktsportwagen, oder superschnelle Hyperfahrzeuge fährt. Wie schon erwähnt, hat es mir verdammt lange gedauert, bis ich mich in das Spiel reingefunden habe, und den Spaß an den Rennspielen gefunden habe. Hätte das Spiel ein bisschen besseres Balancing, wäre die Punkteanzahl weitaus höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...