Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

63 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.46


Recommended Posts

Von mir gibt's eine 8.

Warum? Nun, Gearbox hat viele Macken des Vorgänger behoben, was Borderlands 2 zu einem in jeder Hinsicht besseren Spiel macht. Die Hauptprobleme bleiben aber bestehen:

  • schwache Story
  • leere Welt


Ältere Titel wie Red Dead Redemption oder auch Grand Theft Auto V zeigen, wie gut man eine Geschichte in einer offenen und lebendigen Welt erzählen kann. Die Leute von Gearbox schaffen das offenbar nicht. Zwar ist die Welt an sich nicht annähernd so gähnend leer, wie noch im Erstling, aber dennoch wurde hier enorm viel Potenzial verschenkt.

Großartig sind nach wie vor die Charaktere und der Humor, sowie der tolle Koop-Modus.
Man mus hier auch klar die technische Seite der PS3-Version bekritteln. Wenn man die Versionen für PS3 und PS4 parallel zockt, fällt einem deutlich mehr auf, wie fürchterlich die PS3-Fassung ist. Wesentlich längere Lade- und Speicherzeiten, starke Probleme beim Laden der Texturen (typisch Unreal Engine), sowie starke Ruckler machen die Urfassung teils unerträglich.

Am 22.12.2017 um 18:48 schrieb glupi74:

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Borderlands 2 besser als der Vorgänger ist. In gewisser Weise ist es das auch, die Story ist besser, es gibt sogar einen Endboss und Jack ist auch ganz gut. Allerdings habe ich mir nach Tales from the Borderlands deutlich mehr von Jack erwartet. 

Im ersten Teil gab es auch einen Endboss.
Tales from the Borderlands erschien a) Jahre nach Borderlands 2 und stammt b) von Telltale Games - nicht von Gearbox. Äpfel und Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...