Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.62


Recommended Posts

Das Game ist wirklich "überragend", das Ganze hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Mir hat schon das Setting extrem gut gefallen, dabei ist wirklich jeder Quadratmeter des virtuellen Dubais großartig in Szene gesetzt. Die Atmosphäre ist unvergleichlich, zum Beispiel wenn man vor malerischer Wüstenkulisse, mitten in einem Feuergefecht von einem Sandsturm überrascht wird, das ist echt toll inszeniert. Dazu kommen durchweg schöne Animationen, eine sehr gelungene Synchro (sogar in dt. mal), klasse Sounds (Waffen, Fahrzeuge u.a.) und tolle optische Effekte (Wind, Funken, Feuer, Partikel etc.) - kurz: Sieht und hört sich alles super an! Das hätte ich der PS3 aus heutiger Sicht nicht mehr zugetraut, technisch ist alles einwandfrei und wirklich auf hohem Niveau. Eine Freundin von mir (auch Gamer), die das Spiel nicht kannte, hat nichtmal gemerkt, dass ich nicht an einer der neueren Konsolen spiele. ^^

 

Wenn ich etwas bemängeln müsste, würde ich das doch recht zickige Deckungssystem nennen. Das funktioniert an sich zwar schon, es hakt aber auch immer mal, wenn man zum Beispiel nicht im passenden Winkel zu Objekten steht, dann ist das alles etwas hölzern, das hätte man sicher ein wenig geschmeidiger hinbekommen können. Außerdem sind die Ladezeiten etwas lang, gerade auf der Schwierigkeit "FUBAR" fällt das ins Gewicht, wenn man in einer Szene doch paar mal öfter ins Gras beißt. Empfand ich aber alles als Kleinigkeiten, das macht der Rest des Spiels locker wett.

 

Die Story/Geschichte hat mir gut gefallen, obwohl man da meiner Meinung klar unterscheiden muss. Man kann das Ganze sicherlich als Fingerzeig deuten, also bezogen auf die realen Geschehnisse auf unserem Planeten. Mir ist auch klar, dass das von den Machern teilweise auch so gedacht ist. Ich persönlich bin aber der Meinung, der Titel ist noch fiktiv genug, sodass man den auch vorbehaltlos, einfach als ein Videospiel nehmen/sehen/zocken kann und ich vermute, dass die Entwickler mir da nicht widersrechen würden. Das könnte man wie immer genauso in die Länge diskutieren wie andere Games, in denen bestimmte Symbole, Ereignisse (o.ä.) unserer Weltgeschichte behandelt werden. Mir gefällt die Story an sich, die ist schon tragisch/dramatisch genug, auch ohne dass man direkt parallelen zur Realität zieht - kann sich natürlich jeder gerne Gedanken machen, ich an dieser Stelle aber nicht.

 

Für mich ist das Ganze einfach ein klasse Shooter, technisch großartig umgesetzt, mit vielen tollen Momenten, ein Ausnahmetitel, den man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte. Spielspaßtechnisch zähle ich das Game also klar zu den Speerspitzen und vergebe dafür eine satte 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...