Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.87


Recommended Posts

Peace Walker sah für mich am Anfang relativ unspektakulär und lustlos aus. Als ich das Spiel dann im mittleren Frühjahr begonnen habe zu spielen, änderte sich meine Meinung. Ich fand das Spiel ziemlich gut und fordernd. Die Idee gegen Mechs zu kämpfen, war alles andere als bescheuert. In den späteren Kämpfen gegen die schwersten Spezialversionen (LAV C, MBTK-70) musste man auch wirklich eine Taktik haben, statt rumzurennen, die Begleitsoldaten außer Gefecht zu setzten und den Mech mit Raketen zu beballern. Man kann sich aussuchen wie man vorgeht. Stealth-Variante oder offener Kampf. Das gefällt mir.

Die Story ist wieder typisch Metal Gear, mit wieder einem Ende, was man im ersten Durchlauf nicht erahnen kann, außer man kennt das Ende. Besonders gefallen hat mir die Codenamen-Geschichte, dass man je nach seinem Spielstil einen eigenen individuellen Codenamen bekommt und ans Profil hängen kann. Neu war auch die Outer-OPS Funktion, wo man seine eigenen Streitkräfte in den Kampf schicken kann, jedoch die Siegchancen nur durch die Waffen und Soldaten, die man hat, beeinflussen kann. Genial finde auch ich die Idee, seinen eigenen Metal Gear individuell anzupassen.

Kommen wir zum negativen Teil: Die KI ist in diesem Spiel fast blind, man kann in den meisten Leveln einfach durchrushen, man kann lächerlich viel aushalten und der Versus OPS lässt sehr zu wünschen übrig. Häufig laggt es, dann wiederum kann man eine Waffe nicht wechseln oder läuft sogar beim Spawnen ohne Waffe rum, bis sie "geladen" wurde. Oft stürzt das Spiel nach einer beendeten Ründe ab, d.h. man landet wieder im VS OPS Hauptmenü. Ein weiterer Punkt, für den das Spiel jedoch nichts kann, ist der VS OPS an sich, wenn da nur Typen rumlaufen, die nur einmal mit 'ner Maschinenpistole ballern und schon kriegste' einen Kopfschuss. Da gibt's ständig Leute, die einen Kopfschuss nach dem anderen verteilen.

Ansonsten ist das Spiel ziemlich gut, ergo eine 8.

Bearbeitet von planetSlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...