Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.97


Recommended Posts

was soll ich sagen? Mit Dragon Age origins für mich das beste RPG auf der Ps3. Die nicht durchgängig präsente Hauptstory finde ich gerade eben gut. Wenn ich mit meinem Nordbarbaren die Quests der Gefährten abarbeite, Mjoll die Löwin heirate, ein Haus für meine Adoptivkiddies baue, die Kaiserlichen aus Himmelsrand vertreibe und schließlich mit der Dämmerwacht die Vampirapokalypse abwende fühlt sich das unglaublich toll an. Dass das Spiel für meinen Argonierassassinen und Vampirmagier mit anderen Gilden und Entscheidungen sich schlicht ganz anders anfühlt, ist einfach klasse.

Generell ist es eines der wenigen Spiele in denen man tatsächlich mal böse sein kann. Und damit meine ich kein Amoklaufen in open World games oder nur weniger vorbildliche Entscheidungen ala bei Mass effect, die aber immer dem Wohl der Mission dienen, sondern tatsächlich miese Aktionen zum eigenen Vorteil. Wenn ich einem Daedra nicht dienen will, muss ich's auch nicht, bekomme dann aber eben weder eine Belohnung der dankbaren Bevölkerung noch xp wie es in anderen Spielen eigentlich immer der Fall ist.

technisch hat es mich bei Release schlicht weggeblasen. Bis dato habe ich keinen solchen Himmel gesehen.

meine Kritikpunkte sind lediglich die abnormen Wartezeiten, gravierende Bugs und sonstige unnötige Fehler.

Gerade Bugs, die Quests blockieren und Heiratskandidatinnen sperren nerven richtig. Dass man die Vitrinen in selbst gebauten Häusern nicht benutzen kann und items an Puppen unsichtbar sein können, ebenso, dass teils Gegenstände einfach so durch die Gegend fliegen stört mich gewaltig und versaut mir den Hearthfiredlc-ordentlich. Dass seit neuerem Patch das Zimmer des Herolds bei den Gefährten ständig geplündert wird, ist noch schlimmer.... Weiter möchte ich die Liste jetzt nicht ausführen. Aufgrund der ganzen Fehler sinds für mich knappe 8 statt guten 9 Punkten. Der Rest ist einfach zu gut, ums weiter runterzustufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...