Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.97


Recommended Posts

Ist auch für mich eins der besseren Spiele der letzten Jahre. Ich war damals auf der Gamescom am Stand schwer begeistert von dem was Bethesda den Leuten aufgetischt hat. Damals ist meine Kaufentscheidung eigentlich schon gefallen, ich hab dann aber immer wieder gezögert es mir zu holen, weil die DLCs immer ungünstig angekündigt wurden. Letztendlich hab ich mir dann mit der Legendary Edition das Rundum-Glücklich-Paket geholt. :)

Bin auch riesen Fan der Fallout Reihe und weil der Titel den beiden Fallout 4-Vorgängern bis auf das Setting sehr ähnelt, hatte der bei mir von vornherein einen Stein im Brett. Skyrim hat aber natürlich selbst auch sehr viel zu bieten. Die unzähligen Quests motivieren ungemein, dabei fand ich die kleineren Wiederholungen während der Aufgaben eher sehr angenehm (wird oft kritisiert). Mit dem Setting hatte ich immer was am Hut, also auch das fällt bei mir positiv ins Gewicht.

Star des Ganzen empfinde ich ohnehin die riesige Spielwelt. Ich weiß nicht wie oft ich nur auf dem Pferd gesessen und die Landschaft bewundert habe. Oft hab ich mich ertappt, wie ich minutenlang die Kamera um mich gedreht habe, um die Drachen am Horizont zu beobachten - sehr imposant das Ganze. Sehr viel Zeit hab ich auch abseits der Story verbracht, oft nur um Gegenstände im Haus hin und herzuräumen, oder um mich mit überladenem Inventar durch die Städte zu schleppen (u.a.). :D Gibt wirklich viel zu tun, da kommt es mir persönlich bei derartigen Spielen schon mit drauf an.

Auch die Story fand ich gut, obwohl mir die am Ende ein bisschen zu konzentriert abgebrannt ist. Das hätte man vielleicht etwas besser in den gesamten Plot einarbeiten können, ist aber eigentlich kaum der Rede wert. Insgesamt ein wirklich großartiger Titel, der sich bei mir die 9 verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...