Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

25 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.72

Recommended Posts

Geschrieben

Hab ich im Forum immer wieder auch an anderer Stelle erwähnt: Mich muss/kann man ganz klar als klassischen Resident Evil Fan einordnen, also wenn´s geht dann ohne Las Plagas, immer gerne Munitionsmangel, bitte keine CoD-Action und auf keinen Fall Milla Jovovich in Verbindung mit RE. Somit war der 4te Teil der Reihe mir damals auf dem GameCube also schon ein gehöriger Dorn im Auge. Gespielt hab ich den am Release dann natürlich trotzdem, danach auf diversen anderen Plattformen und aktuell halt in der PS3-Variante. Was ich dem Spiel sehr zugute halte, ist der riesige Umfang, die unglaubliche Abwechslung, es gibt tonnenweise tolle Ideen und denkwürdige Momente - ich würde den Titel ja als bahnbrechend und damals vielleicht sogar als logischsten Schritt bei der Weiterentwicklung der Serie bezeichnen. Mir persönlich steckt in dem Moment zwar schon zu viel Resident Evil 5 drin, aber wie gesagt, wenn man beispielsweise Requiem in RaccoonCity, im klassischen Look vorgezogen hätte, wäre das vielleicht auch nicht die richtige Entscheidung gewesen. Im Nachhinein find ich okay wie Capcom sein Steckenpferd vorantreibt und auch Teil 4 hat natürlich im Ganzen seine Daseinsberechtigung, wenn auch eigentlich nichts außer der Hauptprotagonist auf ein Resident Evil Spiel hindeutet.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf muss ich dann auch sagen, dass ich noch nie so viel Spaß mit dem 4er hatte und ich glücklich bin, dass ich das auf diese Weise, beim aktuellen Stand der Geschichte an sich (und mit Trophäen ^^), nochmal angefangen habe. Schätze das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, kann mir vorstellen, dass mich das in naher Zukunft wieder jucken wird. Hatte also wieder paar echt launige Stunden mit dem Titel, das ist mir im Hier und Heute eine glatte 8 wert.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...