Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

47 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.45


Recommended Posts

Allgemein zu Mafia 2: Es ist eine riesige Enttäuschung, wenn man vom Erstling kommt - ich rede vom Original aus den frühen 2000ern, nicht dem Remake. Hat man die Berichterstattung vor Release damals verfolgt, ist das finale Produkt das pure Grauen. Ursprünglich waren Nebenmissionen teils schon fertig drin und wurden auch schon im Gameplaytrailer gezeigt, dann aber doch gecancelt... ohne Ankündigung. Es wurden von Fans bei der ursprünglichen Discversion sogar spielbare Missionen aus dem Programmcode gefischt. Es war ein dynamischer Wetter-Tageszeit- und Jahreszeitenwechsel geplant... wurde ohne Kommentar gestrichen. Aus dynamischer Welt mit Hunden und co wurde exakt ein Hund an einer geskripteten Stelle. Eigentlich sollte man sich auch entscheiden können, welcher Familie man beitritt... Pustekuchen. Als das Cliffhangerende kam, dachte ich echt, das sei ein Scherz... Der Totalabsturrz waren die Bugs. Ein unendlicher Ladescreen, der einen zwingt ein ganzes Kapitel neu zu spielen und zu beten, dass der selbe Bug nicht gleich wieder kommt, ist einfach inakzeptabel für Vollpreis AAA-Produkte und erst recht für einen linearen Shooter. Ging man ohne jede Erwartungshaltung ran und hat das Spiel günstiger bekommen, hatte man ein Mittelklasse-Spiel, mit dem man durchaus Spaß haben konnte, wenn man Glück mit den Bugs hat.

 

Jetzt kommen wir zum "Remaster"... Ich bewerte hier also die ps4-Version.

Was hat sich geändert? Man hat die Dlc-Outfits geblockt, bis man an einem bestimmten Punkt im Spiel ist. Authentizität und so, weil es ja schon irgendwie komisch ist, wenn 2000 Dollar Schulden ein Problem für Herrn Scaletta mit Autos und Gardarobe im Wert von einigen 100000 Dollar wäre oder er in den 40ern mit einem 50er-Hot Rod rumdüst... ich bin jetzt im letzten Kapitel und habe noch immer nicht den Smoking. Toll. Einen ganzen Haufen teurer Anzüge aus dem Hauptspiel konnte ich schon in den ersten Kapiteln besorgen...

Das 70er-Auto aus Mafia 3 habe ich in der Garage von Beginn an stehen. Klasse Änderung. Was wurde nicht geändert? Die Bugs... genauer gesagt der gamebreaking Bug, den ich vorher erwähnt habe. Es kamen sogar neue Dazu wie das immer und immer wieder startende Lied aus einer Cutsceene, bis man das Kapitel abschließt. Beim Remaster eines AAA-Produkts... In Schulnoten gibt es dafür eine 6. Dass es Zeug wie Life is strange und das Telltale-GoT gibt, lässt mich diesem Murks zumindest 2 von 10 Punkten geben.

Bearbeitet von StifflersDad94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...