Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.2


Recommended Posts

Stehe mit meiner Meinung zwar so ziemlich alleine da, aber mehr als "gut" finde ich Demon's Souls wirklich nicht.

Zwar stimme ich zu das es gute Atmosphäre, gutes Gameplay und einen schönen Schwierigkeitsgrad bietet, aber nichts davon sehe ich als überragend und hinzu kommen noch die vielen kleinen Macken.

So ist das Gameplay spassig und grösstenteils ausgereift, es fehlt aber der letzte Feinschliff und es hat einen hackeligen Charakter.

Zudem finde ich das so viel gerühmte gnadenlose Zurücksetzen beim Tod einfach altbacken und falsch. Das war es schon bei Videospielen in den 80ern & 90ern und das ist es auch heute noch.

Das ist lediglich künstliches Erzeugen von "Schwierigkeit", was man bei gutem Game-Design auch mit Checkpoints hinbekommt.

Audivisuell empfand ich es auch als enttäuschend.

Einige Orte sehe wirklich nett aus, ansonsten war es aber meist grau in grau, ein höhlenählicher Ort reiht sich an einen Stollen und wieder von vorn.

Die Tracks im Nexus und vor allem bei den Credits fand ich sehr schön, nur dazwischen wurde unter dem Mantel der "Atmosphäre" permanent Stille geboten (was ich schon immer furchtbar fand) und bei den Bossen dann meist belangloses Gedudel (mit ein paar Ausnahmen). Verschwendetes Potenzial.

Letztlich ist die Story auch unausgereift und bietet zu wenig Disposition.

Mir ist klar das man bewusst versucht hat eine Story und Lore zu schaffen, ohne dem Spieler im heutigen Stile alles ins Gesicht zu brüllen, aber hier ist man über's Ziel hinausgeschossen.

Zumal es an der Handlung auch mehr als zweifelhafte Punkte gab, die mich sehr gestört haben.

Alles in allem aber ein gutes Spiel, was mir mit ein wenig Feinschliff wesentlich besser hätte gefallen können.

Eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...