Pinki Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 Guten Morgen :) Da es bei meinem Anliegen doch eher um den Todesmarsch geht, sollte ich wohl besser den dafür geeigneten Fred nehmen. Ich hab ein wenig Pause gemacht, werde aber jetzt Velen in Angriff nehmen. Ich hab mir den Fred mal bisserl durchgelesen, da gehts ja viel um die ideale Rüstung. Oft lese ich, dass die mittelschwere Rüssi wohl die beste sei. Ich kann da wenig mitreden weil ich den kompletten 1. Run nur mit der leichten Rüstung spielte. Sorgen macht mir immer noch mein Level. Aktuelle Lage im NG+ : bisher 14 Quests erledigt, alle Sidequests und "?" in Weißgarten fertig, und immer noch kein lvl-up......schon irgendwie seltsam. Auch für die Greif-Quest gabs kaum EP. Ich weiß, beim Todesmarsch gibts wenig EP, aber dass es soooo wenig sind ist schon hart. Mit der Skillung muss ich auch noch schaun wie ich das regeln werde, da gibts wohl für jeden Boss unterschiedliche Skill-Taktiken. Aber ich hab ja ca. 20 von diesem "Trank der Leere" (hatte mal zuviel Geld übrig und hab die dann "vorratsmäßig" gekauft). Taktikmäßig werd ich dann wohl öfter mal switchen, zb viel Yrden bei den Totgeborenen und bei anderen Bossen halt wieder mehr Quen. Muss ich alles mal testen, learning by doing ist immer noch die beste Variante. Hauptproblem bleibt die ideale Rüstung. Da könnte ich paar gute Tipps brauchen, Danke :) Gibts vlt noch neue Sets zu finden im NG+ (also Schemas suchen für bessere Hexenrüstungen zb) ? Da die meisten Spieler den TM schon im 1. Run machten, wirds wohl wenige Leute geben, die mir Tipps geben können für den TM ab Lvl 56. Da gibts wohl doch extreme Unterschiede. Naja, irgendwie werd ich schon vorankommen. Zitieren
Pinki Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 Ich war am Ende vom 1. Run Level 56 (inkl beider DLC) 56 bin ich immer noch......na super. Die Greif-Quest hatte Level 58. So, aber nun wirds kritisch. Ich bin jetzt in Velen und hab mir mal die Quests angeguckt. Die kann ich alle vergessen, da ist keine kleiner als 62, wie soll ich das denn schaffen? Eine HQ ist lvl 59, auch immerhin 3 über mir. "Hearts of Stone" ist jetzt auch verfügbar im Questlog. Mit der werd ich wohl anfangen, die hat nämlich NUR level 86 (!!) Ohne Witz, die ist 30 über mir....da fahr ich jetzt mal hin, das muss ich mir angucken, wird bestimmt ein kurzer Besuch, höhö. Fakt ist, ich hab derzeit noch NULL Plan was dieses NG+ überhaupt ist, das muss ich mir jetzt alles erstmal genauer ansehn. Ich hatte da komplett andere Vorstellungen. Zb dachte ich, dass ich ein gnadenlos geiles Equip habe mit dem ich unschlagbar bin. Ich dachte auch, dass die Rüssi automatisch angepasst wird, also dass mein Katzenset dann 56 ist beim Start von NG+ . Sapperlott, da hab ich wohl komplett falsch gedacht. Entscheidend war wohl, dass ich auf leicht spielte, das muss ich jetzt bitter büßen. Beispiel: 5 Ghuls, da bin ich hin, einmal kurz den Wirbel-Angriff....zack alle 5 Ghuls tot, Dauer: 2 Sekunden Beim TM sieht das jetzt ein "kleinwenig" anders aus. Wegen den höheren Quest-Leveln, soll ich da erst irgendwo farmen gehn? Banditen oder so? Aber die bringen ja auch ned viel EP. Ich mach mach mal die 59er HQ, anders gehts wohl eh nicht. Zitieren
Pinki Geschrieben 6. Januar 2017 Geschrieben 6. Januar 2017 Alter Verwalter, der Todesmarsch ist echt fürn A..... ;) Nee, ganz so dramatisch isses nicht, aber ich tu mir da schon verdammt schwer. Die Ladezeiten bei Todesfällen kommen dann noch extrem erschwerend hinzu. Positiv: Es gibt tatsächlich wieder die Schatzsucher-Quests für die Hexerausrüstung, leider erst ab lvl 70+ Negativ: Die EP! Fragezeichen und kleine Sidequests bringen so gut wie nix. Leveln kann man also tatsächlich nur mit den HQ. Selbst Monster mit hohem Level bringen wenig. Beispiel: Ich hab mit Müh und Not nach fast 10 Minuten ein "Wasserweib" erlegt, die gute Dame hatte lvl 69, also mehr als 10 Level über mir. Und was gabs dafür? Mickrige 20 EP, den Fight mit 2 mal sterben hätt ich mir sparen können. TM hin oder her, die Logik bei so wenig EP kapier ich nicht. Im Questlog stehn -abgesehn von der HQ- fast nur Quests mit level 70-85 und höher. Ich werd wohl ein wenig Pause machen mit Witcher. Ich hab noch Rise of the Tomb Raider (hab ich schon am PC gespielt), Fallout4 und Far Cry Primal am Start, die möcht ich alle mal antesten auf der PS4. Hoffentlich gibts da keinen Todesmarsch ;) Zitieren
Pinki Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 @Savyna Alles absolut richtig was du schreibst. Vor allem wegen der Wichtigkeit der Skillung, da haperts bei mir noch gewaltig. Liegt aber auch ganz eindeutig daran, dass es auf "Leicht" letztendlich völlig Wurscht ist wie du geskillt bist, da haust du eh jeden Gegner weg, egal ob der Imlerith oder sonstwie heisst. Wer auf Platin spielt, sollte daher NIE den 1. Run auf "leicht" spielen, das ist absolut kontraproduktiv, weil du da halt nix lernst was Taktik und Strategie betrifft. "Leicht" ist dann ideal, wenn man die Story und die Quests einfach nur chillig genießen will, was ja durchaus Spaß machen kann. Fakt ist, vergleicht man "leicht" und "Todesmarsch", dann ist das wie Himmel und Hölle.......und ich bin derzeit in der Hölle ;) Zu den Perks: Ich hab zwar die extra slots aus der Goty, aber mir sind das immer noch zu wenig. Bei Grün hab ich zb nur "Öle auf Waffen" aktiv, vielleicht unterschätze ich den grünen Bereich, kA. Grund ist wohl die Beschreibung mit so Worten wie "Schwellenwert", auch viele andere "Grüne" sind komisch und umständlich beschrieben. Mit Igni hab ich auch schnell aufgehört, selbst auf leicht hatte ich damit kaum Erfolge, obwohl alles max. war. Derzeit mach ich viel mit Axii, vor allem bei Humanoiden ist das effektiv (immer lustig zu sehn wie die Jungs sich gegenseitig abmurksen^^), Monster hingegen ignorieren Axii leider zu oft. Speichern und Skills probieren ist ein guter Tipp, Tränke der Leere hab ich ja Dutzende. Kannst du mir vlt etwas über den neuen Armbrust-Skill sagen? (ich glaub er heisst "Katzenauge"). Laut Beschreibung heisst es: Hiermit wird der Schaden der Armbrust von 100 auf 800 erhöht, boaaaah das ist ja das Achtfache (!!), da muss die Armbrust doch reinknallen bis der Arzt kommt, oder? Ich könnte ja mal einen Screenshot mit meiner Skillung zeigen (bei der Trophy Community). Zum Equip im Todesmarsch: Die Waffen hab ich gewechselt (eine heisst Bansh'ee oder so ähnlich, die ist super) Die Rüstung aus Run 1 kann ich nicht wechseln. Aus einem einzigen Grund, nämlich wegen der Glyphe "Schaden reflektieren". Diese Glyphe hat mir zb beim Greif den Hintern gerettet, weil er pausenlos Schaden gekriegt hat, der nicht von mir sondern von ihm selbst kam.......also praktisch wie ein Boomerang-Effect. Zu den Special-Perks aus der Goty könnt ich auch noch Tipps brauchen, ich check die nicht alle. Für mich ist "Zweites Leben" speziell für den TM der Sinnvollste. Aktivieren kann man da aber leider immer nur EINEN, sehr schade. Bei den Quest in Velen ist es wirklich so, dass 80 % "rot" angezeigt sind, also alle weit über meinem Lvl. In Novigrad bin ich jetzt auch schon gewesen, ich dachte eigentlich das wäre gesperrt (weil ich ja weder die keira metz noch die Baron Quests begonnen habe). Ich werde erst die "Hexenjagd" und den Keira Metz Strang machen, erst danach die Baron Quest, hoffentlich ist das die richtige Reihenfolge (?) An die neue Katzenrüstung denk ich noch nicht, Teil1 kann ich eh erst mit LVL 72 tragen, da fehln noch 15 Level. Zitieren
Pinki Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 Der Todesmarsch geht voran :) "Wanderung im Dunkeln" geschafft. Golem ging gut, bin nicht mal gestorben. Der "Nithrat" ging auch unfallfrei ;) Komischerweise sinds eher die kleineren Gegner die mich killen. Die Doppler von Keira und Geralt zb, die warn nervig, vor allem Geralts Doppler, der hat mit 4 mal mit one hit verkloppt. Jetzt gehts an die Baron Quests, die wird bestimmt kein Spaziergang, Stichwort "Fehlgeborene". Vorher versuch ich paar Nebenquests um etwas stärker zu werden. (Bin jetzt lvl 60) Meinen Skill-Baum werd ich komplett löschen und neu sortieren. Yrden hab ich zb noch gar nicht geskillt, Alchemie auch fast nix, da muss ich mir mal Gedanken machen wie ich das alles regeln werde. Viele Spieler schwören auf reine Alchemie-Skillung, andere wieder auf Zeichen-Skillung. Bei Alchemie hab ich wenig Ahnung. Ich mach halt viel mit schnellen Angriffen. Bei der Rüstung scheint wohl die mittelschwere Greifenrüstung die beste Wahl zu sein, liest man zumindest sehr oft. Skillung und Rüstung haben jetzt erstmal Priorität, da muss ich mich mal genauer mit befassen. Zitieren
Pinki Geschrieben 7. Januar 2017 Geschrieben 7. Januar 2017 Da ich beide Doppler gebruzzelt habe kann ich bestätigen, dass es bei beiden zwar gute Drops gab, aber KEINE Dopplermutagene, weder bei Keiras noch bei Geralts Doppler. Mir fehln diese Mutagene auch noch, der Sukkubus auch. @Guusfraba ja, das ist nicht so einfach mit dem Thema "Skillung/Rüstung/Kampfstil", da muss man viel herumprobieren. Mir liegt halt doch eher der Nahkampf mit schnellen Angriffen, das kommt wohl daher, dass ich seit vielen Jahren bei RPG und MMO fast ausschließlich "Schurke" spiele und immer mit Dolchen kämpfe. Das verinnerlicht man dann irgendwann. Mit der Rüstung wird mir auch noch was einfallen. Das "Legendäre Greifenset" hab ich jetzt komplett zusammen, das kann ich aber erst mit Level 65 tragen, also noch 3 Level entfernt. Das legendäre Katzenset hol ich natürlich auch noch. Die Schemas zu "klauen" ist aber übelst schwer, weil da meistens Monster mit Level 70+ in der Nähe der Schemas sind, an denen muss man sich dann irgendwie vorbeischleichen. Liest man den Schwierigkeits-Thread im Forum, dann sind 99 % der Spieler der Meinung, dass der Todesmarsch ein Kindergeburtstag ist. Ich seh das anders, für mich ist der TM knallhart, ich weiß nicht, ob ich den schaffen werde. Wenn ja, dann wirds mindestens eine 8/10........oder höher :( Zitieren
Pinki Geschrieben 8. Januar 2017 Geschrieben 8. Januar 2017 @Savyna & alle anderen Danke für die guten Tipps, die helfen mir schon sehr gut weiter :) Ein Riesenproblem hab ich trotzdem noch. Und zwar wegen Igni. Blöde Frage, aber kann es vlt sein, dass ein Perk verbugt ist?? Die Frage hat schon ihren Grund, und ich schrei auch wirklich nicht sofort nach Bug wenn etwas nicht klappt. Ok, zum Igni-Problem: Quest "Turm voller Ratten" (Keira Metz Strang, Reusen-Insel). Da rennen ja etliche Ratten (lvl 50, ich lvl62) herum. Aktiv bei Igni war der erste Perk mit 5/5 und der zweite (anhaltender Feuerstrahl) auf Stufe1. So, dann hab ich mir immer eine einzelne Ratte ausgesucht, und der hab ich dann das volle Feuer-Programm verabreicht, also Perk1 und Perk2 bei Igni. Die Ratte stand ca 20 Sekunden unter Dauer-Feuer. Beide Skills abwechselnd benutzt. Fazit der Bruzzelei: Die tapfere Ratte hatte NULL Schaden kassiert, vom Gesundheitsbalken fehlte nicht mal ein Millimeter. Und so ging das bei allen Ratten im Turm. Das ist mir alles schon im 1. Run aufgefallen, im 2. Run auch schon mehrfach, egal ob bei Banditen oder Monstern, mein Igni macht definitiv NULL Schaden. Im Netzt las ich auch schon von diesem Problem. Einige User meinen, das liegt an den DLC und der Fehler ist nach Neu-Installation wieder weg. Alles löschen und nochmal neu anfangen tu ich mir nicht an, da verzichte ich lieber auf Igni. :( Alchemie lass ich erstmal weg, ich blick da eh nicht durch bei den Skills. Wolfrüstung, Greifenrüstung oder doch wieder mein Katzen-Set? Ich werde mir alle Schemas besorgen und dann einfach mal testen. Aktuell hab ich immer noch meine Großmeister-Katzenrüstung lvl 40. Zum Todesmarsch auf NG+ hat mir jemand geschrieben, dass diese Variante wohl doch extrem schwerer ist als wenn man bei lvl 0 mit dem TM anfangen würde. Wörtlich: "Den TM mit deinem hohen Level auf NG+ kannste knicken, das ist brutal schwer, mach lieber Neustart". Nö, ich mach jetzt erstmal weiter. Sollten meine Todesfälle zuviele werden und sich der Spaß in Frust ändern, dann lass ichs halt bleiben mit der Platin. Oder ich fang dann in paar Wochen nochmal bei Null an..........schaun wir mal :) Zitieren
Pinki Geschrieben 8. Januar 2017 Geschrieben 8. Januar 2017 Eine Frage hab ich dann doch noch vergessen: Perk "Schneidende Kälte": Was muss ich denn da bei Aard alles skillen? Den Perk hatte ich mal aktiviert und ich fand den gut, ich hab aber bei Aard wenig geskillt. Bei dem Armbrust-Skill gabs leider nicht den erhofften Effekt, trotz achtfacher Erhöhung. Er ist zwar deutlich besser, aber immer noch zu schwach beim TM. Die Quest-Level bleiben übrigens nach wie vor extrem hoch. Ich hab paar Anschlagtafeln (Velen) besucht und da gabs durchwegs harte Quests mit Level 80+ , eine sogar mit lvl 89 ("Der vermisste Bruder"). Die DLC sind sogar noch höher :( Zitieren
Pinki Geschrieben 9. Januar 2017 Geschrieben 9. Januar 2017 @Guusfraba Nach Recherchen im Netz hab ich wohl tatsächlich einen Bug mit Igni. Ich habe für den Todesmarsch nun folgenden Build zusammengebastelt: Mein Build besteht komplett aus Zeichen & Kampf, 7 aktive Slots für Zeichen, 8 aktive Slots für Kampf. Reiter Kampf: Schnelle Angriffe alle 4 Perks auf max und alle aktiv. Leichtfüssigkeit (weniger Schaden beim Ausweichen) max 5/5, aktiv Pfeilabweisung 2/3 und aktiv (Bei diesem Perk war ich mir nicht sicher, ob man den dringend braucht) Unsterblichkeit max 5/5 und aktiv. Entschlossenheit 1/5 aktiv. Starke Angriffe hab ich nicht geskillt. Reiter Zeichen aktiv: Quen explodierender Schild max 3/3 Quen Entladung (wirft Schaden zurück) 1/5 Quen Intensität max 5/5 Aard Intensität 2/5 Aard Schockwelle 2/5 Yrden Magische Falle max 3/3 Yrden Intensität 2/5 Igni Rüstungsschmelze max 5/5 inaktiv Igni Intensität 2/5 inaktiv Igni hab ich nach dem Trank der Leere trotzdem wieder geskillt, ich probiers halt einfach nochmal und guck was passiert. Bei den speziellen DLC Perks ist momentan "Schneidende Kälte" aktiv, der rockt ganz gut. Skills bei "Allgemein" und "Alchemie": Null Die Schatzsuche wegen den Hexer-Schemas ist im NG+ eine Frechheit. Ausser dem Greifenset kann ich vor Level 80 nichts machen, ausserdem muss ich die Schemas in Kaer Mohren suchen, da komm ich aber nicht hin. TM auf NG+ ist echt Horror, es wird auch nicht einfacher, eher schwerer. Zitieren
Pinki Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Bei den allgemeinen Perks (die braunen) gibts einen Skill bei dem die Einnahme von einem Essen 20 Minuten anhält (es regeneriert also die Gesundheit 20 Minuten lang). Den fand ich ganz gut, er ist vergleichbar mit dem Troll-Absud, der ja auch sowohl im als auch ausserhalb von Kämpfen die Gesundheit regeneriert. Der Skill heisst "Gourmet". Ich fand den Skill richtig gut. Allerdings ist sehr zu empfehlen, dass man beim Essen kein Bier nimmt, sondern Nahrung mit hohen Werten. Also nicht Essen mit Wert von 50/50 sondern 80/80 Edit: Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob der Skill "Gourmet" eine Erneuerung der DLCs ist, musst halt mal gucken. Nahrung sollte man übrigens nie verkaufen, mit Ausnahme von Bier. Die "Schwalbe" ist natürlich Pflicht, die sollte man so schnell wie möglich herstellen und immer dabei haben, ebenso den "Donner". Bearbeitet 17. Februar 2017 von Pinki Zitieren
Pinki Geschrieben 21. Februar 2017 Geschrieben 21. Februar 2017 vor 13 Stunden schrieb mstyles: Laut ihm ist the witcher auf todesmarsch doch eh das leichteste Spiel ever. War es ja auch, sogar leichter als Hannah Montana obwohl, grad fällt mir ein dass ich Hannah nie gespielt habe, solche "Platin-Erschleichungs-Games" sind nicht meine Sache, ich platiniere nur die ganz "harten" Games wie "The walking dead" oder "The wolf among us" Nee, jetzt mal ernsthaft. Ich finde, dass es grundsätzlich nicht einfach ist, die Schwierigkeit in einem Videospiel richtig zu definieren, drum halte ich von den Zahlen 1/10 bis 10/10 eh nicht viel. Die einen spielen zb von vorn bis hinten nur mit guides und/oder videos von power-pyx (die mit Sicherheit super und hilfreich sind, ohne Frage), andere zocken halt komplett ohne Hilfe, ich zu 90 % eigentlich auch (mal abgesehn von meiner Fragerei im Forum). Aber bleiben wir mal beim Thema Witcher3. Klar ist es möglich, dass sich da etliche Spieler leicht getan haben, vielleicht war ich halt einfach zu doof, kann ja sein, macht mir aber nix aus, ich muss ja niemanden beeindrucken oder imponieren. Was mich halt dann doch ein bisserl stört, sind so Kommentare wie: "Alles über einer 3 ist lächerlich" und ähnliche Aussagen. Nehmen wir mal den Kollegen darkcroos, warum wollt der nicht einsehn, dass es für mich eben schwer war? Ich kanns halt nicht besser........deswegen häng ich mich aber nicht auf. Um es zum 100. mal zu wiederholen: Für mich gehts in einem Game um das Spiel, nicht um Trophäen oder Schwierigkeitsgrade, bei RPGs noch wesentlich mehr. Erst wenn das Spiel fast vorbei ist, dann gucke ich mal, welche Trophies noch fehlen......und erst DANN befasse ich mit den Dingern. Und 23 Platin sind für meine bescheidenen Zockerfähigkeiten eh schon fast ein Wunder, ich bin immerhin jetzt unter den Top 300'000 weltweit, bei 7 Milliarden Einwohnern ist das doch gigantisch gut 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.