Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Witcher® III Wild Hunt - DLC-Thread


Recommended Posts

Positiv ist aber anzumerken, dass alle Hexerinnen im Spiel sehr individuell umgesetzt wurden, die sind alle sehr verschieden dargestellt - in ihrem Verhalten, in der Sprechweise. Alles nicht austauschbare Individuen.

Dem stimme ich zu. Trifft aber auch auf andere auftretende Haupt-/Nebenfigurinnen zu. Ebenso scheinen fast alle wichtigen Damen dem guten Geralt gegenüber geistig besser drauf zu sein und ihn das auch mal mehr (Yen, Keira) oder weniger (Triss) spüren zu lassen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nö eig. überhaupt nicht.

aber man kann sich auch einfach nicht über sachen aufregen, die einen eig. nicht betreffen/betreffen müssen ;)

die "schreihälse" in den foren sind nunmal die community, also warum nicht auf diese hören, wenn es ein großteil befürwortet.

Nur weil es eine (größere) Menge lautstark fordert, muss es nicht unbedingt richtig und sinnvoll sein. Manchmal ja, manchmal nein, die Geschichte ist voller negativer, wie positiver Beispiele. Aber würde jetzt Offtopic werden.

Als Künstler/Entwickler sollte man auch bereit sein, für seine Ideen und Designentscheidungen einzustehen und sie nicht der vermeintlichen Massenmeinung anzupassen. Egal, läßt sich jetzt sowieso nicht mehr ändern. :smile:

Mir wäre eine Art NG+-Storymodus lieb. Also, wo man nur die Hauptquests und die wichtigen NQ machen kann/braucht und sich die ganzen Nebenbeschäftigungen sparen kann. Die Aufträge, Mini-NQ, Schatzsuchen und vor allem die Fragezeichen. Alles klasse gemacht, aber der Wiederspielwert davon ist doch sehr gering. Sollten die Gwintkarten wirklich nicht übernommen werden, würde ich mir diesen Teil dann in einem NG+ schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D... die Hexer Rüstungen werden, soweit ich gelesen habe, auch nicht übernommen (Questgegnstände). ...
Tränke werden doch garnicht übernommen. Genau so wenig wie die Schulenrüstung/-waffen oder die Gwintkarten.

Ich zitiere einmal: Player experience, items and alchemy recipes all carry over. Of note: ....

Hexerschulenausrüstung zählen für mich mit dazu. Sie sind nicht Questgebunden, die Schemas können jederzeit in der Welt frei gefunden werden. Wenn nicht, dann würde mein Geralt bei einem NG+ ohne Waffen und Rüstung da stehen, da er nur die meisterliche Greifen- & Wolfsschulsets in seinem Besitz hat.

Aber warten wir einfach mal ab, was da kommt. CDPR sollen sich da ruhig Zeit lassen und die Sache gründlich angehen und wohl durchdacht. :smile:

Vorheriger Post um 18:01

Post hinzugefügt um 18:10

Achso, ist die komplette Story nun zu ende? Also auch die der Bücher? Weil dann kommt ja sicherlich kein vierter Teil, nur gerade bei solchen Spielen hofft man ja immer auf eine Fortsetzung^^

Als wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Buchreihe abgeschlossen. Vorerst, bis vielleicht mal wieder etwas kommt. CDPR sagte ja selber, für sie wäre die Geschichte mit Geralt jetzt an einem Ende, aber die Witcherwelt ist groß. Bekanntlich soll man niemals nie sagen. Und da W3 ein sehr großer Erfolg ist, wird bestimmt irgendwann irgendwas nachfolgen.

Außerdem soll sich das Team mit dem Autor wohl sehr gut verstehen und seine Unterstützung haben, aber trotzdem sind die Witcherspiele kein Bestandteil des offiziellen Witcher-Kanons.

Bearbeitet von DerFremdeSpieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GameStar konnte "Hearts of Stone" bei CDPR anspielen und gibt ein erstes Fazit hier:

https://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-hearts-of-stone/artikel/the_witcher_3_hearts_of_stone,52902,3236799.html

Ein eigenen Artikel gibt es zum neuen Runenschmied. Was er macht und wie es funktioniert:

https://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-hearts-of-stone/artikel/the_witcher_3_hearts_of_stone,52902,3236801.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mörderblatt

Gewinne eine Partie Gwint mit einer Gesamtstärke von mindestens 187.

Jaaaa aufjedenfall :D :D :D das beste was ich jemals geschafft hatte war ne Stärke von 150 und da dachte ich schon das ist das absolute Limit ^^ mit welchem Deck soll man das den schafffen? die 150 hatte ich mit meinem Monster Deck geschafft , und ein Deck mit dem man noch mehr Punkte erzielen kann fällt mir net ein ..

Ich denke mal durch den Begriff Gesamtstärke, dürfte es sich auf die gesamte Partie beziehen, aufgeteilt auf die max. 3 Runden. Das du also eine Partie gewinnen musst, in dem du innerhalb der 2 oder 3 Runden eine Gesamtpunktzahl von 187 oder höher erzielst. Das halte ich mit einem guten Deck und etwas Glück beim Ziehen für durchaus machbar. Und vielleicht kommen ja auch noch neue Karten hinzu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, habe Heute das hearts of stone dlc bekommen zusammen mit den Karten.

Die Karten sind komplett auf deutsch und sehr geil gemacht.

Nun zu meiner Frage: weiß jemand, warum ich den dlc code nicht aktivieren kann?

Diese Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? Release für "Hearts of Stone" ist der 13.10. und eher wirst du es aus dem PS-Store nicht laden können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Update v1.10 kann man schon ein kleines Randgebiet der neuen Gegend aus dem Addon "Hearts of Stone" erkunden. Aber außer ein paar Gehöften ist dort nicht viel zu sehen. Reitet man weiter, wird wieder vor den Drachen gewarnt. :smile:

Dafür habe ich gerade eben schon eine erste Trophy aus dem Addon erhalten und zwar "Mörderblatt". Bin östlich von Novigrad in der Kirche auf einen Händler gestoßen, den ich noch nicht kannte, habe gegen ihn gespielt und gewonnen. Beweisfoto. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und ab wann kann man denn den den DLC betreten, also das neue Gebiet anfangen ? Wollte jetzt eh noch mal Ng+ anfangen und dann gleich den neuen DLC spielen. Muss man dann die Story zu einem gewissen Punkt spielen oder kann man gleich in das neue Gebiet ?

Man kann das Addon eigenständig aus dem Menü starten, dann allerdings mit einem vorgefertigten Startcharakter.

Startet man es aus dem Spiel heraus, als Quest, dann muss man mind. den Prolog in Weißgarten und den Besuch beim Kaiser absolviert haben. Ebenso soll wohl die Hauptquest ruhen, wenn man die Addon-Quest spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich macht der Season Pass hier schon lange keinen Sinn mehr und hat es eigentlich auch nie. Zum Glück habe ich ihn auch nicht geholt. Ganz zum Anfang hieß es noch, die beiden Addons bekomme man nur mit dem Pass. Jetzt gibt es "Hearts of Stone" doch einzeln im Store, für Vorbesteller sogar etwas günstiger, und für die Sammler gibt es eine teuere Version mit Karten im Handel.

Die Ausgangsidee ist also hinfällig. Zu mehr als vielleicht ein paar wenige Euros zu sparen, taugt der Pass nicht mehr. Und sollte auch das zweite Addon günstiger als Vorbestellung zu haben sein, wird die Ersparnis noch kleiner. Season Pass macht doch nur dann Sinn, wenn es viele DLCs gibt und nicht nur zwei. Und eher kaufen bevor alles klar ist, sollte man sowieso nicht. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr:

Hm...Das ist komisch :/

Ich hatte ihn direkt Geralt genannt und mir daher keine Gedanken gemacht. In anderen Foren kam die Trophäe auch nur bei Geralt o.O

 

Bei mir war es mit Update v1.22. Wurde vielleicht geändert/erweitert. Zumindest sind seine Werte nicht besser als die der anderen Weine und teuer verkaufen kann man ihn auch nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr:

Verkaufen will ich den auch nicht :D

 

Man bekommt ja aller 5 Tage 5 Flaschen geliefert. Daher könnte man durchaus einige Flaschen verkaufen.

 

Bis jetzt ist "Blood & Wine" super. Nur die Großmeisterlichen-Hexerrüstungen finde ich schwach. Verglichen mit der Viperngiftrüstung aus "HoS" sind sie nur minimal besser und stehen in keinem Verhältniss zu den Kosten, die nötig sind, um sie herzustellen. Und kaufen kann man nur Ritterrüstungen ohne nennenswerte Sondereffekte. Bin jetzt Lvl 46 und trage Lvl 40/41 Rüstungen. Das ist bisher mein einziger Kritikpunkt an "B&W".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sokofriedhof666:

Ich habe Probleme bei dem Ritterturnier, genauer gesagt mit dem Rennen!

Bei mir reicht die Zeit nicht mal für die Hälfte der Strecke, da er auch die Armbrust Treffer gar nicht zählt.

Hat jemand einen Tipp wie man das Rennen am besten meistert?

Man muss das Turniers ja gewinnen für eine Trophäe, was muss ich alles beachten, da ich nur vor dem Rennen speichern kann und danach ja nicht mehr?!

 

Dem Pferd immer die Sporen geben, "Doppel-X" glaube ich, also richtiger Galopp. Ein Sattel mit hoher Ausdauer ist da hilfreich. Beim Armbrustschießen hilft sehr, wenn man die Fähigkeit "Zeitverlangsamung" aktiviert hat. Dann hat man eine Zeitlupe beim Zielen und trifft deutlich sicherer. Dabei wird Plötze aber auch langsamer und man muss danach wieder auf volle Geschwindigkeit gehen. Das Treffen der Stoffpuppen ist eine Timingfrage. Man muss den Schlag vor dem Erreichen der Puppen drücken/ausführen. Schlägt man erst auf gleicher Höhe, ist es zu spät und man trifft nicht. Da habe ich auch nicht alle getroffen. Wenn bei dir die Zeit nicht einmal für die Hälfte der Strecke reicht, machst du etwas grundsätzliches falsch.

Bearbeitet von DerFremdeSpieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...