Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lenkrad-Einstellungen


Player1Wins

Recommended Posts

Hab das Thrustmaster t300rs und seit gestern ist es bei mir so, dass der Lenkwiderstand im Laufe des Rennens stark nachlässt. Anfangs dachte ich es wären die Reifen die langsam abbauen, aber innerhalb der ersten Runde sollte das nicht sein. Ist euch auch schon mal so etwas aufgefallen?

Das ist aber tatsächlich so richtig, wenn die Reifen kalt sind ist das Auto schwerer zu steuern als wenn es auf Betriebstemperatur ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber dass der Unterschied so groß ist? Und es ist mir erst gestern aufgefallen und ich spiele das Spiel schon 20 Stunden.

Das kommt immer aufs Auto an. Wie groß der Unterschied kann ich nicht sagen, da hat ja jeder eine subjektive Wahrnehmung. Aber von einem solchen Bug hab ich in keinem Forum bisher gelesen (einschließlich internes Entwicklerforum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr ein Thrustmaster T500? Dann ist das nämlich bekanntes Problem, da gabs schon am Release Tag nen Workaround von Thrustmaster selbst: Nachdem die Strecke geladen ist einfach kurz Usb-Verbindung trennen und wieder einstecken. Dann kalibrieren lassen und es stimmt wieder alles. Mühsam, aber die einzige Lösung bis ein Patch kommt.

Ja hab das t500 dNke für den tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich hab mir das Spiel heute plus das t100 geholt.

Hab noch nie ein Lenkrad an die ps4 angeschlossen kann mir einer sagen wie das geht?

Wenn ichs

einsteck lenkt es ein paar mal automatisch hin und her aber danach kann ichs nicht verwenden.

Hätt sich erledigt. läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du es im Spiel mal kalibriert?

Ja habe ich, würde aber gerne weniger lenkeinschlag fahren

Kann man doch irgendwie einstellen oder?

Am pc? Mit der thrustmaster software?

Leider ist die nur Windows kompatibel

So langsam nervt mich das schon wieder, ich hab nur einen Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich, würde aber gerne weniger lenkeinschlag fahren

Kann man doch irgendwie einstellen oder?

Am pc? Mit der thrustmaster software?

Leider ist die nur Windows kompatibel

So langsam nervt mich das schon wieder, ich hab nur einen Mac

kalibrier mal im Spiel und schlag einfach nicht voll ein, sondern nur soweit das er die 900 grad anzeigt anstatt 1080.

hast du sonst was geändert in den einstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kalibrier mal im Spiel und schlag einfach nicht voll ein, sondern nur soweit das er die 900 grad anzeigt anstatt 1080.

hast du sonst was geändert in den einstellungen?

Daran hab ich auch schon gedacht, aber im Spiel zeigt er ja so an:

Man soll erst voll nach links lenken und dann nach rechts, wenn ich jetzt voll nach links lenke dann steht dort 100, dann drücke ich weiter und es erscheint eine zweite anzeige die dann bei 180 steht, lenke ich zurück dann läuft diese erst hoch bis Lenkradmittelpunkt ca 17220 und dann 0 und geht dann bei voll rechts auf 180.

geändert habe ich nur das hoch und runter schalten also invertiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich auch schon gedacht, aber im Spiel zeigt er ja so an:

Man soll erst voll nach links lenken und dann nach rechts, wenn ich jetzt voll nach links lenke dann steht dort 100, dann drücke ich weiter und es erscheint eine zweite anzeige die dann bei 180 steht, lenke ich zurück dann läuft diese erst hoch bis Lenkradmittelpunkt ca 17220 und dann 0 und geht dann bei voll rechts auf 180.

geändert habe ich nur das hoch und runter schalten also invertiert

Dann hast du es falsch kalibriert. Beim ersten Mal musst du es voll einschlagen in irgendeine Richtung und beim zweiten Mal nur 90° in irgendeine richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das weiß ich nicht. Nach dem 1. Schritt muss es auf jeden fall in mittelstellung (ich glaube das macht es auch von allein). Einfach immer das machen was da steht, ist eigentlich sehr einfach erklärt.

Ich glaub ich bin einfach zu blöd dafür

aber mal im ernst ich fahre in echt selber auf der Nordschleife und muss bei keiner Kurve das Lenkrad nicht mehr als 180° drehen, und in dem Spiel muss man bei manchen Kurven richtig kurbeln. Ich weiß auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaub ich bin einfach zu blöd dafür

aber mal im ernst ich fahre in echt selber auf der Nordschleife und muss bei keiner Kurve das Lenkrad nicht mehr als 180° drehen, und in dem Spiel muss man bei manchen Kurven richtig kurbeln. Ich weiß auch nicht

Kalibrieren auswählen -> Voll Einschlagen (dann steht unten eine 100) -> Mittelstellung (und glaube ich weiter zu Schritt 2 wählen) -> 90° drehen und dann sollte da eine Zahl um die 1080° stehen. Wenn das da steht müsste es passen. Egal mit welchem Auto, mehr als 180° brauch ich außer in engen Haarnadeln nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer mit dem t500 rs helfen

ich habe das problem das er nur funzen will wann er lust drauf hat

habe die neuste firmware schon draufgepackt

starte das spiel und stecke den lenker ein > er geht nicht auf den 0 punkt sondern geht am ende der drehung ca. 20° links

beende das spiel und stecke ihn im hauptmenü ein > bleibt dann auf dem 0 punkt stehen, sobald ich das spiel starte dreht er wieder und bleibt ca. 20° links stehen

keine ahnung was ich falsch mache

bisher hats nur an 2 tagen reibungslos geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer mit dem t500 rs helfen

Als erstes mal stecke ich mein T500 nie in meine laufende PS4.

Ich habe folgende Prozedur irgendwo gelesen und befolge sie. Habe dadurch nie Aussetzer mit dem Lenkrad.

-die Konsole mit Lenkrad starten, das Lenkrad dreht in beide Richtungen und bleibt mittig stehen

-vor dem Start des Spiels einmal Bremse und Gas durchdrücken

-jetzt das Spiel mit dem Controller starten und diesen dann beiseite legen

-das Lenkrad dreht wieder in beide Richtungen und bleibt diesmal nicht ganz mittig stehen (ist erstmal egal)

-um den Startvorgang des Spieles abzuschließen x drücken, unbedingt am Lenkrad!

-dann beginnt irgendwann dieser sich wiederholende Film, den mit Druck auf das Bremspedal und anschließend Gaspedal beenden

-im Spiel jetzt nur noch mit dem Lenkrad manövrieren, den Controller nur noch fürs PS4 Menü oder wenn die Share Taste benötigt wird

Damit hat mich das Lenkrad noch nie im Stich gelassen. Wenn ich es mal nicht so mache fällt auch mal gern das ForceFeedback aus oder das Lenkrad wurde gar nicht vom Spiel/Konsole erkannt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...