Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battle Islands


Recommended Posts

Für mich als Clash of Clans Veteran ist das Spielpinzip schon gut bekannt, jetzt wo das Spiel Trophäen hat werde ich es wieder etwas aktiver spielen, die "Markensammler" Trophäe dauert ja etwas! :D

Schild bekommt man auch wenn man Angegriffen wird und der Gegner mindestens 1 Stern holt, Vorräte werden nie zu 100% geklaut, immer nur eine gewisser Prozentsatz.

Weiß ja noch nicht ganz wie es mit CoC zu verglechen ist aber dort bin ich ja mittlerweile über Level 100, habe eine schöne Base und noch immer keinen Cent bezahlt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay? naja ich hatte wie oben schon beschrieben das Problem das ich nie auf die 4mio gekommen bin :cry2:

Dann musst du halt wirklich aktiv angreifen und dir Beute suchen, je mehr du im Lager hast desto mehr kann gestohlen werden, macht es natürlich auch schwerer das Zeug dann zu behalten, bin jetzt um die 2000-2100 Dog Tags rum und da sehe ich schon ganz nette Leute mit 50k-200k teils ungeschützten Rohstoffen. :D

btw. kannst du auch dich mit den Dog Tags ganz zurückfallen lassen, dort solltest du kaum angegriffen werden, dort muss man sich aber dann von den Rohstoff-Sammler "ernähren".

Bearbeitet von Grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schild verstehe ich jetzt nicht. Ich verstehe deinen Post so, dass der Spieler, den ich angegriffen habe einen Schild bekommt. Habe am Wochenende aber einen Spieler (den aus meiner Rivalenliste) ein paar mal hintereinander angegriffen. Ein Schild scheint der also bekommen zu haben, obwohl ich mehrfach gewonnen hatte.

Normal bekommt man einen Schild sobald man mit einem Stern zerstört wird, habe vorhin auch wieder einen Rivalen angegriffen und konnte ihn jetzt auch kein 2. mal mehr angreifen, er ist "Getarnt" (heißt er hat einen Schield).

Warum du deinen Rivalen so oft angreifen konntest ist mir ein Rätsel. :D

Weißt du wie hoch der Prozentsatz der gestohlenen Ressourcen ist? Was mir aufgefallen ist, dass alle Gegner, die ich angegriffen hatte eine komplett leere Lagerfläche hatten, lediglich beim zerstören der Ressourcenfabriken habe ich auch Ressourcen bekommen. Sind also die Ressourcen, die ich in der Lagerfläche habe sicher vor Angriffen und der Gegner kann mir nur die Ressourcen stehlen, die noch in den Fabriken liegen?

Den genauen Prozentsatz kenne ich leider nicht, tatsache ist aber, dass die Ressourcen sicherer in den Lagern sind als in den Rohstoff-Sammlern, aus den Sammlern kann ein höherer Prozentsatz gestohlen werden als aus den Lagern sollte man seine Ressourcen nicht einsammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Eintrag jetzt mal als Beispiel um auf dich zurückzukommen... ;)

Hast ja selbst geschrieben dass als alter CoC-Veteran hier auf vertrautem Gebiet bist und wenn ich das jetzt so überflogen habe scheint das ja mehr oder minder echt eine Kopie davon zu sein, geh ich da richtig davon aus? :smile:

Genau, gleiches Spielprinzip (Aufbaustrategiespiel), nur halt verpackt in einem anderen Setting. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie stadt-kind schrieb, es ist eigentlich fast nur Zeitaufwending, selbst die "Markensammler"-Trophäe, die wohl als schwerste im Spiel gilt, kommt schnell wenn man erstmal eine schön ausgebaute Insel hat.

So mir fehlt jetzt nur noch die Tropähe wo man 500-Soldaten stationieren muss, 300/500, kann also noch etwas dauern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch schon aufgefallen das die Anzeigen nicht immer übereinstimmen.

Einheiten lenken kann man nicht soweit ich weiß, gibt halt nur Einheiten die sich auf spezielle Sachen spezialisieren wie z.B der Grenadier die Verteidigungsgebäude attackiert, die Einheiten verhalten sich generell etwas verbugt denn mir ist auch schön öfters passiert das meine Einheiten einen Angriff abbrechen, blöd im Kreis laufen oder gar komplett aufhören anzugreifen.

zu den Marken, bis 2000 Marken ist es wirklich einfach da man über die Allainzsuche immer Level 2er angreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube Grey hatte hier mal den Tipp gegeben, dass man über die Allianzsuche genügend Level 2-Gegner findet, wenn man über die normale Feindsuche nur noch starke Gegner bekommt. Dies kann ich leider NICHT bestätigen. Ab 2.000 Erkennungsmarken sind alle Low-Ranks in den Allianzen komischerweise "Ausser Reichweite". Mit etwas Glück findet man noch Level 5 oder Level 6, aber auch die sind rar.

zu den Marken, bis 2000 Marken ist es wirklich einfach da man über die Allainzsuche immer Level 2er angreifen kann.

Schrieb doch nur bis 2000. :D

Ab 2000 funktioniert es nicht mehr da man zuviele Dog Tags besitzt, die differenz zwischen deinen und den Dog Tags der Gegner darf wohl nur bei 1000 liegen, also mit 2100 Marken konnte ich z.B nur noch Gegner mit 1100 oder höher angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, in CoC ist die differenz der Rathäuser der ausschlaggenden Punkt wie viel gestohlen werden kann, auch ist zu beachten das prozentual mehr aus Ressourcensammlern als aus Lagern gestohlen werden kann, diese System hätte ich bis jetzt auch bei Battle Islands so mitbekommen. (mit diversen ausnahmen)

Bei der Gegnersuche hatte ich auch einige Theorien, wurden aber alle zerschlagen, keine ahnung was da für ein System dahinter stecken soll aber logisch kann das auf keinen fall sein.

Bearbeitet von Grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich zählen für die Trophäen nur die Stationierten Soldaten die deine Insel Verteidigen wenn du angegriffen wirst, gleichzeitg müssen sie auch garantiert nicht gesetzt sein, sollte also eigentlich im Leitfaden abgeändert werden.

btw. kannst du den Fortschritt auch bei deinen Medaillen einsehen

Bearbeitet von Grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nun versteh ich aber auch nicht was dann richtig ist, das verwirrt mich gerade mehr als meine Gedanken vorher ^^

Wenn die Verteidigung zählt, wie dann? Weil 500 auf einmal muss man ja scheinbar auch nicht haben wie du schreibst Grey. Geht es darum dass man insgesamt 500 Hatte - also dass die Verteidigung immer wieder sterben und nachgebaut werden muss?

Was wäre dann sinnvoll zu bauen? Panzer, Schützen, Mörser, ...

Genau so ist es, es zählen nur die Einheiten die dich Verteidigen, die Einheiten die du für deinen Angriff produzierst zählen da definitiv nicht. :)

Wie odiug3u2 schon schrieb sollte es eigentlich egal sein welche Verteidigunseinheiten man nimmt, hauptsache die gehen drauf und du kannst sie nachproduzieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich nicht irgendwann mal gepostet wie man mit leichtigkeit auf die 2.500 Marken kommt? :D

Ist relativ simpel.

1. Man tritt einer Allianz bei.

2. Keinen aktiven Schild haben.

3. Ausloggen und in einen 2. Account einloggen.

4. Man sucht den Allianz-Namen und greift seinen 1. Account 10x mal an.

5. Wieder in den 1. Account einloggen, Schild verbrauchen und Punkt 2-4 wiederholen.

Wenn man sich ausloggt dauert es noch gut 5min bis man dan wirklich vom Server ist daher kann es sein das da steht "Dieser Spieler ist gerade Online" wenn ihr euren 1. Account attackieren wollt obwohl ihr damit schon ausgeloggt seit.

10 Angriffe deshalb da der Backlog nur 10. Verteidigungen erfässt und für die danach gibt es dann keine Marken mehr.

btw. ist mit der Asia-Version jetzt Doppel 100% möglich und die Trophäen ploppen automatisch auf wenn man diese schon in unserer Fassung erspielt hat.

Bearbeitet von Grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...