Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb yarali67:

Hi,

kurze allgemeine Frage:

Im Trophaenleitfaden ist bei mir alles durcheinander und vollgeklatscht mit hmtl und textcodes. Ist dies ein generelles Problem oder muss ich was umstellen? Danke für jede hilfreiche Antwort. 

 

 

 

Moin ;)

hier gabs heute morgen einen kleinen Tipp zu den Leitfäden: https://www.trophies.de/forum/thema/90-fehler-verbesserungsvorschläge-forum-allgemein/?do=findComment&comment=6517547

Wenn man nur mal eben einen Leitfaden braucht, kann man das sicher so machen, bis die Hintergrundprozesse den Code in den Leitfäden aufgeräumt haben ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Porky:

 

(...) so bekomme ich nur ne feindliche Invasion aber keine Rebellen. :/

 

 

die hatte ich gestern auch während eines Sandkastenspiels. Dabei ist mein Diktator leider hopps gegangen :/

Dazu hab ich ne Frage: wirkt sich dieser Verlust auch auf die Story-Missionen aus? Wäre ein bisschen ärgerlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Porky:

 

Weiß ich jetzt nicht so genau, habe die Kampagne erst nach dem Sandkasten noch mal neu angefangen. wenn du Erben hast, denke ich macht das nichts. Mein Diktator hat das aber gerade auch überlebt, nur der Palast ging flöten und ich ins Hauptmenü ;) Nur diesen dämlichen Rebellenaufstand kriege ich nicht hin. Bin am Verzweifeln.

 

edit: ... und kaum geschrieben habe ich es gerade geschafft. :D Jetzt nur noch der Rest der Kampagne...

 

ok, dann lass ich mich mal überraschen. Die Kampagne hab ich auch noch nicht angefangen, wollte mich im Sandkasten und Tutorial erst mal mit den grundsätzlichen Mechaniken des Spiels vertraut machen :)

Klappt bisher auch ganz gut, aber gestern wollte ich wohl zu viel auf einmal und habs mit den USA etwas übertrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

zur ersten Frage kann ich Dir verraten, dass die Option im Palast zu finden ist: im obersten Register und dort relativ weit unten, kostet pro "Ausflug" 1000$

die zweite Frage kann ich noch nicht wirklich beantworten, da ich die Kampagne immer noch nicht angefangen hab. Aus dem Bauch heraus würd ich aber sagen, dass es vermutlich sinnvoll ist, die Missionen so schnell wie möglich abzuschließen, da ich mir auf Grund meiner "Sandkastenerfahrung" vorstellen könnte, dass man sich Missionsziele in weiteren Verlauf der Kampagne möglicherweise erschwert, wenn man "planlos" einfach weiter baut ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Porky:

 

Deine Aufgaben kannst du dir nochmal detailliert ansehen wenn du R3 drückst, da kannst du dann auch etwaige Optionen anklicken, solche Aufgaben wirst du noch öfter bekommen. ;)

 

vielen Dank auch meinerseits für den Tipp; das wusste ich auch noch nicht und wieder was gelernt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

 

nach meiner Erfahrung mit den beiden Trophäen würde ich empfehlen, zunächst die Story zu spielen. Wenn alles glatt läuft, bekommst Du sie in einer der letzten Missionen. Im Sandkasten hab ich mich mit denen sehr schwer getan, da ging beinahe ein kompletter Samstagvormittag bei drauf. Als ich dann die Kampagne gespielt hatte, schossen die Werte für die beiden Trophäe beinahe durch die Decke. Hatte teilweise ne Gesamtzufriedenheit von >90% (das wäre die "Im siebten Himmel" gewesen, da reichen ja 77%) ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Kuina93:

Hey Leute,

ich spiele gerade den Espionage DLC und schaffe es einfach nicht 20 Leute von einer Drohne ermorden zu lassen. Meistens kommt nur ein Mordauftrag raus, und die Drohne killt nicht die gewünschten Bürger. Kann ich mir im Spiel irgendwo eine Einsicht geben lassen, wie oft die Drohne getötet hat.

 

mit der Trophäe hatte ich auch so meine Probleme. Ich habs dann einfach so gemacht, dsss ich immer wieder im Allmanach beliebige Leutr ausgewählt hab, die ich dann hin und wieder von den Drohnen erledigt wurden. Wichtig ist das komplette Upgrade "Kollateralschaden", damit die Drohnen auch schonmal selbstständig tätig werden.

ich musste etwa 40 Bürger auswählen, bis die Trophäe kam. Hab das auf nem separaten Save gemacht, dadurch war die Stimmung der Bevölkerung egal ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2016 um 18:53 schrieb Eze-E:

Niemand einen Tipp für die Aufstand Trophäe?

 

in einem englischsprachigen Nachbarforum gibts nen guten Tipp dazu, der bei mir auf Anhieb geklappt hat: starte ein Spiel in der Neuzeit mit unbegrenztem Geld und baue nichts, außer den Flugzeugträger. Jetzt musst Du nur noch Dein Volk richtig sauer machen (beispielsweise Wahlen abschaffen, Gesetzte entsprechend ändern und ihre Hütten abreissen; Zufriedenheit sollte unter 30/40% fallen) und sie sollten einen Aufstand beginnen, den man dann mithilfe des Flugzeugträgers niederschlägt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mutenroshi:

Das ist schon richtig so. Es gibt mehrere Inseln wo man immer wieder von Vorne beginnt um dann die Missionsziele zu erfüllen

 

bitte aber auch erwähnen, dass man bei einigen Missionen wieder mit einer "angefangenen Insel" weitermachen muss; das kann dann schon etwas nervig sein, wenn die Insel in die falsche Richtung als benötigt entwickelt wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Kratosaurus:

hat vielleicht irgendwer eine Idee? :stunned:

 

möglicherweise ;) ich meine, man bekommt während dieser Mission immer mal wieder Aufgaben um die eigenen 20 Jahre Zeit zu verlängern oder sonst einen hilfreichen Bonus zu bekommen, bzw. der Gegenpartei wieder etwas aufzubrummen, so dass man am Ende wieder besser dasteht. Ich weiß es jetzt aus der Erinnerung heraus nicht mehr so ganz genau, aber die Mission hörte sich definitiv nur knackig an und war am Ende recht simpel zu erreichen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

 

wenn ich ich mich richtig erinnere, muss der Strom mit den Wasser- oder Atomkraftwerken erzeugt werden Da es der Espionage-DLC ist, tippe ich mal auf Atomkraftwerk. Sollte aber eigentlich bei der Aufgabe dran stehen ;) Kann aber auch sein, dass der Strom nur aus herkömmlichen Kraftwerken stammen darf, was deinen Zählerstand erklären würde :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...