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Geschrieben

jaqui full auto ist schon ziemlich stark, sowie damals pre patch deathstroke anfangs. mit charakteren, welche armor slides oder teleports haben, ist es aber nicht sonderlich schwer solche spieler auszutricksen, zumal man nichtmal chip abkriegt durch das mid projectile. zoner haben es eh schwerer in dem spiel durch das run feature, man kann teilweise selber ein projectile gegen so nen jaqui spieler machen, welches nen hard knockdown macht, hinrennen, 50/50 machen und im ordentlich backenfutter geben. anti zoner gibts in dem spiel zu genüge im gegensatz zu injustice, also regt euch nicht so auf ;)

Geschrieben

nach ein paar versuchen hab ich gegen die ki auf sehr schwer mal gewonnen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=8h0M3tzNxlc]Mortal Kombat X: Erron Black Mirror Match on VERY HARD DIFFICULTY - YouTube[/url]

im gegensatz zum vorgänger ist die KI hier WIRKLICH schwer, 50/50's und inputread vom feinsten. die KI tendiert aber nach safen strings nach vorne zu springen, was mit nem njp nen guten anti air to combo ermöglicht. generell muss man aber mit rechnen nicht viele chancen auf combos zu bekommen :D

Geschrieben
teil 2 ist schwer

Vorheriger Post um 11:11

Post hinzugefügt um 11:14

auf der leichtesten stufe sau schwer noch dazu gesagt :biggrin5:

mit vorgänger meinte ich den neunten, da man ihn ja nicht beim namen nennen soll ;) da konnte man die KI leicht austricksen mit cross jumps und infinite blockstrings wie von skarlet f2121+2,df1+R2,ff,f2121+2,df3f2,f4,db1,112,df1+R2,ff und dann wieder von vorne, damit kann man den ganzen tower flawless besiegen.

in mkx isses ziemlich nah an injustice nur noch etwas krasser, weil die KI alle deine engaben liest und dagegen handelt, weswegen sie ja auf sich zuspringt, wenn du nen neutral jump machst, aber njp's eignen sich als gute anti air's und opener. 50/50's funktionieren gegen die KI auf schwer noch sehr gut, gegen die auf sehr schwer aber absolut nicht mehr, man wird für jede unsafe string direkt gepunished

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Geschrieben
ICh glaub ich bin zu blöd für das Spiel.

Ich probiere einige Movey grade zum hundertsten mal und schaffe sie nich ...

WIe soll ich die dann denn iwann mal im Kampf integrieren ?

das spiel ist so typisch nach dem prinzip übung macht den meister. aber wenn du uns sagst, woran du scheiterst, könnten wir dir dabei auch etwas helfen :)

Geschrieben
Naja im Moment beispielsweise "links rechts Kreis"

Den bekomm ich ab und zu hin. Der nächste Schritt ist jetzt "Kreis, links rechts Kreis"

Selbst wenn ich das nach mehreren hundert Versuchen mal schaffe ... Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich das irgendwann mal so beherrsche dass mir das im Kampf wirklich gelingt ��

dann versuch dich vielleicht erstmal an etwas leichterem, oft muss man bei bmu's erstmal mit der motorik klarkommen und das kann schonmal etwas dauern. kam anfangs mit mkx auch garnicht klar, weil das kampfsystem sich vom vorgänger schon etwas unterscheidet, aber mit der zeit wird man viel besser drin.

welchen charakter probierst du denn momentan? ich kann dir sicherlich einige leichte und effektive combos nennen für ihn/sie :)

Geschrieben
und jacqui ist immer noch genauso behindert wie vorher :biggrin5:

sag das mal nicht so, gibt wohl auch paar versteckte nerfs, erron black hat auch einen stealth nerf bekommen, womit jetzt seit beginn des spiels 3 seiner strings von safe zu punishable geworden sind... als ob charaktere wie full auto jaqui oder inferno scorpion keinen nerf gebraucht hätten, aber nein, erron muss den kopf hinhalten, denn er ist so op :dozey:

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Geschrieben
liu kang seine sind potthässlich

bis auf das mk1, das geht in ordnung. wie soll man mit diesen skins irgendwen zum kaufen animieren?

@elduderino

ich find reptiles klassik eher ne enttäuschung, hab mehr auf sowas wie den classic skin von mk9 gehofft wo er menschlich ist (was ich auch unter classic verstehe und nicht sein reptilien design).

Geschrieben
ja das stimmt. menschlich wäre noch optimal gewesen. aber so ist schon ok und gefällt mir auch. hab mk9 net gespielt

zugegeben, er sieht zumindest besser als die aus, die man kaufen kann :D

Geschrieben

um ehrlich zu sein, finde ich es etwas dumm, dass man jetzt akzeptieren/ablehnen kann. mir ist in ranked aber auch aufgefallen, dass da starke schwankungen im matchmaking sind.

hätte aber meiner meinung nach gereicht, wenn anstatt nach zufallsprinzip ein art skill based matchmaking eingeführt hätte (ich weis garnicht, was die matchmaking kriterien pre patch waren, es war weder die siegeschancen noch die verbindung, da die auch absolut grottig war oftmals).

aber anstatt die möglichkeit zu bieten den gegner abzulehnen, sollte das match immer im radius von 40%-60% siegeschancen sein für beide spieler, ohne eigenes auswahlverfahren. dadurch hebt sich ranked nämlich kaum von dem normalen 1vs1 ab, denn:

-normal 1vs1 hat ebenfalls eine rangliste, in der man aufsteigen kann

-normal 1vs1 bietet ebenfalls die möglichkeit abzulehnen/ zu akzeptieren

-bei normal 1vs1 kann man wenigstens rematches machen

aus meiner sicht ist ranked dementsprechend kaum lohnenswert zu spielen momentan, normal 1vs1 ist in der aktuellen lage einfach das bessere ranked sozusagen.

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Geschrieben

jo, dass die trophäe dadurch leichter ist denk ich mir, aber ausserhalb vom trophäen jagen halte ich die methode für unnötig. wie gesagt, ranked hat diesen reiz, dass man spielen muss gegen den gegner der einen zugeschrieben wird und so wird der reiz genommen :( das die siegesquoten ausgeglichen wurden, ist schonmal gut. aber abgesehen von der trophäe bietet ranked nichts einzigartiges mehr.

Geschrieben
^This

Ranked hat so mMn nun auch gar keinen Sinn mehr.

Der Grundgedanke ist ja nicht verkehrt, dass man Gegner ablehnen kann zu denen die Verbindung zu schlecht ist.

Nur hätten sie das am besten so machen müssen, dass man nur die Verbindungsqualität des Gegners sieht bevor man ablehnt und nicht wie stark jemand ist.

So wie es z.B. auch bei Tekken der Fall ist.

Nun kann man sich seine Gegner aber einfach rauspicken und so wird es sicherlich nicht lange dauern, bis die Rangliste von Boostern verseucht ist :/

das wäre auch eine gute lösung. ich treibe mich grade auch nur in den rooms um, davor hab ich fast ausschließlich ranked gezockt, oder privat gegen leute.

richtig boostbar wirds wohl nicht sein, da es ja keine rematch option gibt, aber es ist sicherlich jetzt viel leichter eine perfekte statistik durchweg zu behalten. sollte bei ranked eigentlich nicht der fall sein, die ranked rangliste war die einzige, die momentan nicht boostbar war und wer weit oben war, hatte auch was auf dem kasten... aber jetzt wirds wahrscheinlich in die richtung des "noob-farmens" wie in den rooms gehen:emot-what:

Geschrieben

guck mal bei Kombat History ( weis nicht wie es auf deutsch heisst :D) und dann scroll runter, bis deine ränge kommen, da kannst du es sehen. war bei koth auch platz 78 und bin mittlerweile aus den top 100 rausgerutscht.

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