Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

Wie heißen denn die komischen Riesendoggies, der der einem am Anfang des Spiels tötet? Ich wollte nachschauen wie ich am besten gegen die vorgehe aber bei Wiki gibt es keine Übersicht mit Bildern.

Ich bin bisher sauschlecht in dem Spiel und noch recht weit am Anfag im ersten Kapitel. Da rennen zwei Doggies auf einer Brücke rum. Einmal hab ich sie nur mit größter Mühe getötet und beim zweiten aufeinandertreffen haben sie es mir heim gezahlt. Die sind mir zu schnell. Aber immerhin komme ich schon bis da :D.

Die "Doggies", oder Werwölfe, sind mit einem kleinen Trick recht einfach zu legen.

Locke sie zur Treppe des kleinen Hauses mit dem Rollstuhlfahrer. Hier kommen Sie nicht durch die Tür und Du kannst mit aufgeladenem Angriff, Hackfleisch aus ihnen machen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage zum Cainhurst-Abzeichen, Annalise weist mich immer ab. Hab ich da die Quest verhauen?

Du musst dich im Kerzenkreis vor sie hinknien und ihren Eid leisten. Wenn Du direkt vor ihr stehst kommt nur die "Reden" Option.

Ich wüsste nicht, dass man die Quest versemmeln kann, lasse mich aber gern eines besseren belehren. :biggrin5:

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den Blood Stones & Gems aus dem Google Spreadsheet:

Wie läuft das dann wenn da Layer 1 steht: ist dann dort direkt auf der ersten Ebene vorm ersten Boss ne Seitentür an deren Ende ne Kiste ist in der der Blood Rock ist?

Und die Gems/Runen droppen von den Bossen?

Direkt nach der Lampe, folgt ein Gang mit Seitentür. Dahinter ist ein Bonusdungeon, an dessen Ende ist eine bewachte Kiste, mit dem Blood Rock.

Du brauchst das Hauptdungeon, des 1.Layer, nicht mal betreten. :xd::'>

Die Bosse droppen meist Blood Stone Chunks. Zu den Runen kann ich nichts sagen, hab ich nicht ausprobiert.

Versuch's einfach mal, es kostet Dich keine Materialien, wenn Du über den Glyphen-Code rein gehst.

@ Realmatze

Wollte ich eigentlich verlinken, klappte aber leider nicht. Irgendwie liest mein Tab die Adresse nicht richtig aus.Ist aber auch ultra lang, samt Weiterleitungen.

Such bei Google: bloodborne chalice dungeon list

Da wirst Du so einiges finden.

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur den verfluchten entweihten, und die wurzel variante.

Normalen entweihten gibts nicht soweit ich weiss.

Im englischen heißt es einmal defiled Chalices (der normale) und cursed and defilet root chalice (die wurzel variante).

Andere davon gibts laut wiki nicht.

Wahrscheinlich liegts nur an der übersetzung bei uns.

Soso. Hab mich übrigens vertan. Hab die feuerbestie besiegt und war schon bei amygdala. Den/die/das hab ich nicht besiegt

Im deutschen Spiel gibt nur den "verfluchter und entweihter Kelch".

Nachdem man hier, auf Ebene 2, den Aufpasser des alten Fürsten besiegt hat, bekommt man den "entweihter Wurzel Kelch".

Im englischen Spiel ist es genau anders herum.

Wie Shakyor schon sagte, ein Übersetzungsfehler. Die meisten Spieletipps-Seiten haben die englische Variante 1:1 übernommen, darum kann man da schon mal durcheinander kommen. :facepalm:

Dir dürfte somit kein Kelch fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss doch irgendwie die zusätzlichen Spielabschnitte installieren können oder sind die bereits in einem Patch enthalten und der Kauf des DLCs schaltet diese nur mehr frei? Sorry ich blicke da gerade nicht durch ^^

Deine Vermutung ist genau richtig. :biggrin5:

Die Spielinhalte wurden, glaube ich, mit dem Patch 1.07 installiert.

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich weiss nicht wo es weiter geht, ich habe zuletzt dem Ritter Albert geholfen die Blutsaugende Bestie in einer Kirche zu erschlagen, von da aus gehts aber nicht weiter alle Wege die ich jetzt abgesucht habe führen zu verschlossenen Türen oder Gittern, Hilfe!

Mit den wenigen Informationen ist schwer zu deuten wie weit Du wirklich bist.

Aber mir scheint, daß Dir der Schlüssel zum Kathedralenvorplatz fehlt. Den Schlüssel muss man, beim Bad-Boten, im Traum des Jägers kaufen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wo ich diese ganzen ritualblut teile finden kann? Ich suche seit stunden ritualblut (2) aber ich finde nichts
Traurig ist ich wusste das mal alles.*g*.Würde dir das gerne mitteilen.Ich weiss das man da diese Kelche alle abklappern muss um das zu sammeln.Welche jetzt genau kann ich dir nicht sagen.Da müsste ich selbst mal recherchieren.Habe Bloodborne erst wieder begonnen um dieses DLC zu zocken.

Allerdings könnte mir mal auf diesem Weg mal jemand erzähllen ob es da bestimmte Bedingungen gibt wenn ich Koop zocken will.Renne seit Stunden da rum und will mal jemand behilflich sein bzw.jemand beschören um gegen den Ludwig zu kämpfen aber nichts,nothing.Spielt keiner mehr Bloodborne?*g*

@Sotipou

Ritualblut(2) findest Du im Pthumeru-Kelch Tiefe 1, oder seiner Wurzel-Variante ( hierfür werden allerdings wieder Materialien verbraucht ).

Alternativ kannst Du auch Online nach offenen Dungeons anderer Spieler suchen. Hier werden keine zusätzlichen Materialien benötigt. Du musst nur den passenden Kelch schon mal eröffnet haben.

Der Einsicht-Händler verkauft ebenfalls Kelchmaterialien, ob auch Ritualblut(2) dabei ist, weiss ich gerade nicht.

Allgemein gilt, daß Du die nötigen Teile für den nächsten Kelch, im Kelch davor findest.

Materialien für Tiefe 2 sind In Tiefe 1 zu finden, Tiefe 3 in Tiefe 2, u.s.w...

Bei späteren Kelchen wird es etwas komplizierter. Schau hierfür am besten im Leitfaden nach. :deal2:

@Shane79

Ich glaube, daß Dein Level (210?) viel zu hoch ist, um noch genug Hilfesuchende zu finden.

Die wenigsten, mit solchem Fortschritt, werden hier noch um Hilfe nachsuchen.

( der Ehrgeiz frisst uns auf :emot-argh: )

Während bei anderen Spielern die Differenz einfach zu groß ist.

Willst Du das Differenz-Handicap komplett umgehen, spiele Koop über Passwort, mit einem Freund.

Das Passwort kann in den Onlineoptionen eingestellt werden. Nutzen beide Partner das selbe Passwort, wird man, nach läuten der Glocken, automatisch in das Spiel des anderen teleportiert. Wie bei der normalen Spielersuche, sollten sich beide im selben Gebiet aufhalten.

Die Suche kann eine ganze Weile dauern, also nicht die Ruhe verlieren. :xd::'>

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man irgendwie überall speichern oder gibt's immer nur Speicher Punkte

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Vorheriger Post um 00:51

Post hinzugefügt um 00:52

denn wenn ich nach yarnam gehe, dann dauert es ne weile bis ich in ein Gebiet komme wo ein Riese is oder eine Brücke mit 2 Wölfen. Und wenn ich da verrecken tue muss ich alles nochmal machen... Das nervt total xD weiß jemand was ich meine und wo die Stelle ist die ich als Beispiel nenne?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Wenn Du stirbst, beginnst Du immer an der Lampe, die zuletzt aktiviert wurde.

Bzw. bei der Lampe, zu der Du mithilfe des Grabstein, gesprungen bist.

Es gibt aber viele Abkürzungen in den einzelnen Gebieten.

z.B. Vorsprünge hinter Kisten, Eisentore und Aufzüge die erst von der andren Seite geöffnet werden müssen.

Und sterben wirst Du oft, sehr oft. Also bleib cool und gewöhne Dich dran, hier wird Dir nichts geschenkt.

Vorheriger Post um 02:17

Post hinzugefügt um 03:44

Kann mir bitte jemand Helfen? Ich suche seit stunden vergebens den Kelch - Entweihter Kelch

In der Beschreibung hies es das man diesen im Unteren Pthumeru Kelch beim 4ten Boss fight bekommt.

Ich habe den Gegner besiegt aber den Kelch nicht bekommen. Was soll ich jetzt machen oder wo bekomme ich diesen her?

Sieh mal nach ob Du den "verfluchter und entweihter Kelch" besitzt.

Das müsste dann der richtige sein um weiterzukommen. :skep:

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt also habe ich mir quasi wieder ein Eigentor geschossen weil ich zuviel gelevelt habe.Mist.Naja wollte mal jemanden helfen wegen dieser Ligaquest.Und Hilfe wollte ich auch in Anspruch nehmen für diesen Ludwig denn diese zwei Typis die man da beschwören kann dieser Vault und der Zwilling die überleben ja keine 10 Sekunden bei dem*g*

Vorheriger Post um 06:03

Post hinzugefügt um 06:07

Achso da du ja ein wenig weisst über dieses game kannst du mir sicher auch sagen ob sich das Leveln irgendwann mal wieder lohnt.Sprich Ausdauer steigt bei mir momentan überhaupt nichts mehr an.Stärke ist auch ein Witz.Wenn sich das sowieso nicht mehr lohnt dann kann ich das auch sein lassen

Ab Stufe 50, bei Ausdauer schon St.40, lohnt sich das Erhöhen eigentlich nicht mehr.

Je nach Attribut, bekommt man dann pro ca. 3-6 Erhöhungen, einen ( in Zahlen 1 :facepalm: ) Bonuspunkt dazu.

Am Beispiel Ausdauer : Stufe 40 = 160, max. Stufe 99 = 170

Nur Vitalität steigt bis Stufe 99 kontinuierlich an.

Im PvP mag ja jeder Bonus hilfreich sein, aber für die Story braucht man's nicht.

Mit besseren Runen lässt sich da aber noch einiges rausholen. In den Wurzel-Kelchen kannst Du, mit etwas Glück, einige besondere Runen finden.

Dafür tut es nicht mehr so weh, wenn man mal 4.500.000 Blutechos, verliert. :biggrin5:

woran erkenne ich denn wann ich ein lvl up habe? bzw erkennt man das überhaupt? Ich lauf als rum, leg um was ich kann aber keine Meldung darüber.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Nur wenn Du bei der Puppe, im Traum des Jägers, mit deinen Blutechos ein Attribut verbesserst, steigt dein Character ein Level auf. Sonst passiert da gar nichts.

Nur Blutechos bringen Spaß :drool5:

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe noch eben Vitalität hochgebracht auf 90 habe jetzt 2029 GP.Habe nochmal den Ludwig versucht mit den zwei NPCs.Ja der hatt noch gefühlte 5 mm Hitpoints dann hat der mich erschlagen mit seinem Riesenschwert.Aber die beiden haben diesmal gut durchgehalten.Ich denke beim nächsten Versuch wird der wohl machbar sein.

Na gut ähm Millionen von Echos sammeln habe gerade mal einige Minuten gefarmt das bringt ja nicht mehr wirklich viel.Wenn man 400000 pro Fertigkeitspunkt braucht ist das irgendwann ziemlich nervig.

Diese Dungeons da war ich bis zu dieser Amygdala.Allerdings war ich irgendwann von dem Viel so genervt das ich echt kein Bock mehr hatte.

Bei Amygdala hatte ich nicht solche Probleme.. Soviel anders als im Hauptspiel empfand ich die nicht. Sie hat halt nur, gefühlt 100 mal, mehr Lebenspunkte. Es gehört auch ein wenig Glück dazu, wie oft Sie in Rage durch die Gegend hüpft.

Bei mir war es eher der Wächter des alten Fürsten, der mir fast den Zahn gezogen hat.

Übriges kannst Du mit der neuen Dlc Glocke, jetzt auch in den Dungeons, NPC-Helfer rufen.

Dadurch wird das Ganze fast zu einfach.

Mann, wenn es das doch schon gegeben hätte als ich die Kelche gemacht habe. :smilewinkgrin:

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich habe jetzt diesen Ludwig geplättet allerdings..ähm ich denke ich kriege von dem seine Klinge.Ok der hat da irgendwas mit mir gelabert und ich habe da irgendwas angeklickt weil ich gerade abgelenkt war.Auf jeden Fall dem sein Schwert habe ich nicht erhalten.

So habe jetzt mal in diesem Forschungslabor aufgeräumt und das gleiche Problem.Ich denke ich kriege von dieser Dame im Rollstuhl deren Blut?Zumindest sagt andauernd ich soll wiederkommen wenn ich das haben will.Kann das sein das das nicht funzt weil ich wieder irgendeine andere Bluphiole in meinem Besitz habe.Josefka usw.

Ludwig fragt, ob man das Blut der Alten Jäger ehrt, jedenfalls so sinngemäß. Beantwortet man das positiv, bekommt man sein Mondlichtschwert. Alternativ kann man Ludwig auch endgültig töten, glaube ich.

Geh nochmal schnell zurück, bevor Du den nächsten Boss tötest, und sieh nach ob sein Kopf noch röchelt. Sollte das der Fall sein gib ihm den Rest, vielleicht dropt Ludwig noch nachträglich das Schwert.

Bei der Phiole ist Deine Vermutung genau richtig. Braucht eh kein Mensch.

Ihre Miniquest lohnt sich aber trotzdem, erfüllst Du ihre letzte Bitte, gibt es noch was besonderes. Will dich jetzt nicht zu sehr spoilern, aber erinnere Dich daran was Sie wirklich braucht.

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich ja auch. Aber wo genau bekomm ich das 1. Mal Einsicht?

In der Kanalisation findest Du das erste "Wissen des Verrückten". Bei Einnahme gibt es 1x Einsicht.

Oder betrete ein Bossgebiet. Nur für's Entdecken gibt es schon Einsicht, Du musst den Kampf nicht mal gewinnen. Nach einem Sieg bekommt man natürlich welche dazu.

Willst Du die gesammelten Blutechos nicht unnötig durch Tode beim Boss vergeuden, investierte sie lieber vorher beim Badboten, das geht von Anfang an.

z.B. in Molotovcocktails, die funktionieren beim Zwischenboss Klerikerbestie ganz gut. :biggrin5:

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Das wäre ja zu einfach, da er dann nicht mehr jammern könnte, wenn die Roadmap perfekt wird.

Mir kommt genauso jedesmal ne ganze Ladung Kotze hoch, wenn ich so ein Meisterwerk von einer Grütze von solchen Usern lesen muss, die ganz offensichtlich ohne Hilfestellung total verloren sind und dann auch noch so rotzfrech werden und sich darüber ärgern, wenn sie Hilfe bekommen. Anstatt man jammert und rumbrüllt, sollte man vielleicht selber mal etwas beitragen. Aber das ist ja von solchen Typen zu viel verlangt. Da wird es einem echt schlecht. :puke:

 

Du sprichst mir aus der Seele. :thumbup:

Das Spielprinzip nicht verstehen (ist eigentlich auf mehrere Durchgänge ausgelegt), und dann noch hilfsbereite User beleidigen, ist nur asozial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im NG+ bleibt der Schwierigkeitsgrad der Kelch-Dungeons und Dein Fortschritt bestehen.

 

Das bleibt erhalten:

- Dein Level, die Einsicht sowie die Echos auf Deinem Konto
- Rüstungen, Waffen, Upgrade-Materialien, Kelche, Verbrauchsgegenstände, Abzeichen
- Die Boten verkaufen weiterhin freigeschaltete Gegenstände
- Der Fortschritt in den Kelch-Dungeons wird mit übernommen (skaliert im NG+ nicht mit)
- In der Lagertruhe verstaute Items im Traum des Jägers
- Gefundene Werkzeuge für die Werkstatt (Runen, Blutedelsteine etc.)
- Online-Items (Herausforderungsglocke, Finstere nachhallende Glocke etc.)
- Der Fortschritt innerhalb eines geleisteten Eides

 

Bearbeitet von H15LGER
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Latao:

Moin zusammen, ich habe jetzt das Hauptspiel beendet und den ersten Boss (Ludwig) im DLC gelegt. Mein Kumpel ist gerade beim ersten Vikar und wir fragen uns (ohne es probiert zu haben) ob man da noch Hilfe rufen kann, da man ja eigentlich den Gebietsboss schon gelegt hat. Ich kann ihn zumindest nach Ludwig in den Zellen nicht rufen.

Weiss jemand weiter?

 

Normalerweise solltest Du ihn im Zellengang rufen können. Vielleicht nicht direkt am Anfang, aber ein kleines Stück weiter den Gang rauf.

Vorausgesetzt, Dein Kumpel hält sich auch im selben Gebiet auf. Ist er beim Vikar, muss er erst zu Deinem Standort zurückkehren.

Um Deinem Kumpel beim Vikar helfen zu können, musst Du ebenfalls die Kathedrale betreten. Kurz vor dem Altarraum kann er Dich dann rufen.

 

Ihr benutzt beide das gleiche Passwort? (muss im Menü bei den Netzwerk-Einstellungen eingegeben werden)

 

Es kann auch sein, dass sich ein Invader-Phantom in dem Gebiet aufhält und damit die Herausforderungsglocke blockiert. Den Eindringling müsstest Du dann erst ausschalten oder bei dem Versuch draufgehen. :(

 

Bearbeitet von H15LGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Latao:

Danke, das mit den Zellen hat geklappt. :) Nun fehlt mir nur noch der Vikar. Muss ich eigentlich bei jedem Try von der ersten Lampe wieder die Treppe hoch und an dem Dicken vorbei oder habe ich einen Shortcut übersehen? 

 

Nein hast Du nicht.

Von der Oedon-Kapelle die Treppen hoch, ist der kürzeste Weg. Renn einfach an allen Gegnern vorbei. Du musst nur auf die Feuerkugel aufpassen und warten bis sich das Tor ganz geöffnet hat.

Mit ein wenig Geschick dauert das 45 - 50 Sek. bis zum Nebel. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boneezz:

Hey, kurze Frage, bin neu hier und ich hab mit Eileen gegen diesen Ritter gekämpft und dabei ist sie gestorben, ist die Platin dadurch in einem Durchlauf dadurch nicht mehr möglich?

Das Medaillion von Ihr habe ich aber aufgesammelt, sorry, ich kenne mich hier echt nicht so gut aus, hoffe das war hier richtig gefragt...

 

Herzlich Willkommen
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, dafür ist das Forum doch da. Am Anfang ist man, durch die unfassbare Menge an Beiträgen, vielleicht etwas überfordert, aber Du wirst Dich hier schnell zurechtfinden. :)

 

Wenn das Medaillion das Krähen-Jägerabzeichen war, ist die Platintrophäe weiterhin machbar. Damit kannst Du beim Bad-Boten die "Klinge der Gnade" kaufen. Eventuell hast Du durch ihren vorzeitigen Tod das Krähenoutfit verpasst, welches für die Trophäen aber irrelevant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb boneezz:

Ja vielen dank, ich hab nachgesehen, der verkauft die Krähenrüstung.

Ich dachte nur erst, dass ich am Ende der Quest-Line ein Item bekomme oder ähnliches, jetzt bin ich erleichtert, waren zwar nur 4 Stunden, aber das wäre trotzdem nervig gewesen.

 

vor 1 Stunde schrieb boneezz:

Haha lol danke, habs so langsam mitbekommen, danke für die Hilfe von euch, hat mich anfangs nur etwas verunsichert ^^

 

xD

Da hat das Forum wohl 'nen Durchhänger gehabt. Die ganzen Posts, nach Deiner ursprünglichen Frage, wurden mir heute Morgen gar nicht angezeigt. Beim Krähenoutfit war ich mir nicht sicher, da Eileen bei mir nie draufgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Oder du hast nen alten Tab offen gehabt, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft mir das schon passiert ist^^

 

Ist mir auch öfters passiert. :D

Heute Morgen bin ich aber direkt über das Benachrichtigungsfenster zum besagten Post gesprungen, und auch da wurde mir nur boneezz's Beitrag angezeigt.

Ist ja auch vollkommen egal. Hauptsache ihm konnte geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...