Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

@Realmatze

Nachdem man eine Version von Demon's Souls platiniert hat, war die nächste Version natürlich easy. :biggrin5: Aber so easy fand ich es dennoch nicht. Mein Angstgegner ist und bleibt der Firelurker. Und auch der Endboss ist mir echt immer noch bockschwer.

Aber gegen den Endboss in Dark Souls hatte ich echte Probleme. Wow!

Bloodborne kann von mir aus auch brachial schwer sein, sofern es fair bleibt. Habe nichts dagegen. Dann hat man halt etwas zu knabbern. Ich wünsche mir aber sehr, wirklich sehr, daß man auch lange knabbert und sich nicht gleich mit dem nächst besten Cheat/Glitch leicht macht. Aber das bleibt wohl ein Wunschdenken. Irgendwer findet wieder einen Weg, sie durchzuglitchen.

Edit:

Der Boss in Demon's Souls heißt Flamelurker! Ups. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, mal ne Frage. Hab gerade eben in nem Unboxing-Video zu Dark Souls 2 zufällig bemerkt, daß Bloodborne eine Art Wendecover hat. Ich glaube, das ist im Video die US-Version. Könnt ihr mir verraten, wie es bei euch ist? Und kann mir einer das bestätigen, der auch die US-Version hat? Würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie komme ich zum oberen Kathredalenbezirk? Bin fast am ende des Spiels, aber war noch nie dort. Und woher kriege ich Blutsamen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was hast du denn für ein Problem? Kannst du nicht warten? Rennt dir das Spiel etwa weg? Man kanns auch übertreiben! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die deutsche Version und kann wenden. Sprich auch zwei Cover. ;)

Ist also auf beiden Seiten die gleiche Abbildung, nur halt mit und ohne USK-Flatschen? Manchmal schreiben die Händler, daß ein Wendecover vorhanden sei, aber tatsächlich ist auf der anderen Seite nur ein "Gemälde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Seiten mit USK-Flatschen? :eek6: Die Sache wird immer ulkiger. Na gut, das genügt mir schon. Muss ich dann halt weiterhin ne ausländische Version holen. Hatte nach dem Video kurz die Hoffnung, daß endlich bei den PS4-Games auch die Wendecover ohne USK-Flatschen eingeführt worden sind. Da scheinen wir wohl noch weit davon entfernt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön für dich, wenn es dich nicht juckt. Du musst aber dennoch nicht den Teufel an die Wand malen. Bei manchen Leuten hier in old Germany weiß man nie so genau. Die denken vielleicht noch, daß das allen so egal ist. Was ja zum Glück nicht stimmt.

Wenn der Tag kommen sollte, an dem die Hälfte des Covers mit diesem drecks Flatschen versehen ist, wandere ich wohl doch noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die sollte vielleicht mal das Gesetzbuch in riesigen Lettern drucken, dann wird vielleicht jeder ehrlich. :)

Hab das bis jetzt einmal bei etwas erlebt, weiß nicht mehr ob Film oder Spiel, da war dieser Flatschen auf der Folie außen drum aufgedruckt und nach entfernen war er weg. Weiß gar nicht warum sich das nicht durchgesetzt hat.

Wollte eigentlich nicht hier auch noch eine Diskussion um lästige USK-Flatschen anfangen, aber es gibt so viele Möglichkeiten, um alle zufrieden zu stellen. Ob das einem nun egal oder sehr wichtig ist. Ich verstehe einfach nicht, warum man es nicht macht. Bei den PS3-Games kamen die Wendecover erst in den letzten Jahren. Da hatte ich schon die Hoffnung, daß es in die richtige Richtung geht. Mit meinem ersten PS4-Game traf mich aber schon der Schlag. Jetzt fangen wir wieder von vorne an. Ich hätte ja gesagt, ein Wendecover ist zu teuer. Aber warum denn dann ein Wendecover mit einem Flatschen auf beiden Seiten? Das werde ich wohl nie verstehen. Ich glaube, die Publisher haben es immer noch nicht gerafft, worum es mir und meinesgleichen geht. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja zu einfach, da er dann nicht mehr jammern könnte, wenn die Roadmap perfekt wird.

Mir kommt genauso jedesmal ne ganze Ladung Kotze hoch, wenn ich so ein Meisterwerk von einer Grütze von solchen Usern lesen muss, die ganz offensichtlich ohne Hilfestellung total verloren sind und dann auch noch so rotzfrech werden und sich darüber ärgern, wenn sie Hilfe bekommen. Anstatt man jammert und rumbrüllt, sollte man vielleicht selber mal etwas beitragen. Aber das ist ja von solchen Typen zu viel verlangt. Da wird es einem echt schlecht. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn ihr drei das geschafft habt, dann schaffe ich das ja locker. :cool2:

Spoiler

:devilish:

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie gut oder wie schlecht ihr seid. Wenn ihr da eher keine Probleme bei einem Souls-Spiel habt, könnte es für mich schwer werden. Bei Savyna weiß ich schon mal, dass sie ne richtig harte Sau ist. :biggrin: Das heißt für mich dann, ich werde schwitzen.

Aber es macht mir schon mal Hoffnung, dass es einige alleine geschafft haben. Ich dachte schon, da gibts den einen oder anderen Boss, den man einfach alleine nicht packt. Mein bisher schwerster Boss war der Finsterschleicher (?) in Dark Souls 2. Bei dem dachte ich irgendwann echt (als reiner Nahkämpfer), ich muss aufgeben. Irgendwann hab ich es dann doch gepackt.

Was hier aber auch nichts heißen muss. Das ist auch meine nächste Sorge. Ohne ein Schild ging es bisher nicht. Bin daher gespannt, ob ich mit dem schnellen Kampf klarkomme. Aber erst mal endlich anfangen. Wollte letztes Wochenende anfangen, hab es dann auf dieses verschoben. Hoffentlich wirds was. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Realmatze:

...sondern sie fordern bloß Konzentration.

Bin ich auch deiner Meinung. Nur mit "bloß" ist es auch nicht getan. Lange Zeit hochkonzentriert sein macht einen auch irgendwann fertig. :D

 

vor 2 Minuten schrieb Realmatze:

Wer Witcher III auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad schafft ( ;) ), schafft das hier auch.

Bin mir nicht sicher, wie ich dein Smily deuten darf, aber falls die Aussage ernst gemeint ist, bin ich eher nicht der Meinung. Witcher III auf Todesmarsch war mir am Anfang echt bockschwer, aber irgendwann hatte ich eine Phase erreicht, da war ich noch weit von der Schwierigkeit eines Souls-Games entfernt. Bei vielen Bossen musste man auch lange hochkonzentriert sein. Jedoch hatte ich nie das Gefühl, dass sie mir hätten wirklich gefährlich werden können. Es war klar, dass ich es schaffe. Bei den Souls hab ich dieses Gefühl bei einem Boss-Kampf eher nicht. Ok, außer bei Dark Souls 2. Da hab ich mich im Hauptgame wirklich von Boss zu Boss geschnetzelt. Fand ich schon auch etwas schade. Wurde aber dann mit den DLCs wieder besser.

 

vor 12 Minuten schrieb Realmatze:

Demon's Souls kann ich auswendig. Inzwischen keine Probleme mehr:D

Dark Souls I war mit Magier Easy aber mit Pyromancer hatte ich im ersten Durchlauf schon ein wenig Probleme

Dark Souls II hab ich ziemlich schnell beiseite getan, das hat mir nicht so gefallen.

Dark Souls III war recht fordernd, aber das lag daran dass ich die Geschwindigkeit von Bloodborne gewohnt war und es mir dadurch so träge vorkam.

 

Ich finde aber diese Schwierigkeitsdebatte rund um die Soulsborne Spiele vollkommen verkehrt, denn die Spiele sind nicht schwer um der schwierigkeits Willen, sondern sie fordern bloß Konzentration. Schwer sind Ninja Gaiden und co.

Wer Witcher III auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad schafft ( ;) ), schafft das hier auch. Ich kenne Leute, die leveln ihre Figuren einfach stundenlang und rushen dann mit Leichtigkeit durch das Spiel

Mit Demon's Souls geht es mir ähnlich. Wobei ich zuletzt beim Flamelurker immer noch so meine Probleme hatte.

Auf Dark Souls 3 freue ich mich auch richtig. Vielleicht gehe ich da dann gleich nach Bloodborne ran.

 

Vielleicht solltest du Dark Souls 2 noch mal ne Chance geben und dich im Hauptspiel nur hochleveln, damit du die erstklassigen DLCs zocken kannst. Denn die fand ich echt top. Allein wenn ich schon an den Enboss im dritten DLC denke, bekomme ich Gänsehaut. Episch, sag ich nur. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausweichen habe ich erst zuletzt beim Dark Souls 1 DLC und bei den Dark Souls 2 DLCs bis zur Perfektion geübt. :cool2: Ich hoffe, das hilft mir jetzt in Bloodborne. Mit der Vitalität seh ich es ähnlich. Zum Teil bin ich auch ganz ohne Rüstung zum Bosskampf. Auch wenn klar war, dass ich wohl keinen zweiten Treffer mehr überlebe. Wenn ich den ersten überhaupt überlebt hab. Aber ein Souls-Game bringt dir ja auch erfolgreich bei, nicht getroffen zu werden. :biggrin:

 

Bei der Unterhaltung hab ich jetzt echt richtig Bock auf Bloodborne bekommen. Mal sehen, vielleicht fang ich auch schon morgen Abend an. :drool5:

 

Edit:

Übrigens, muss man viel downloaden? Dann sollte ich vielleicht sogar heute schon nebenher installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shurikn:

Witcher 3 fand ich nur den Anfang bockschwer. Da bin ich bei den ghouls am Anfang 6 mal gestorben ?. Je weiter das Spiel ging desto einfacher war es.

Bloodborne ist konstant schwer, aber nie unfair. Die Erfahrung macht es später aus. Nur die Dungeons am Ende haben bischen an den Nerven gezehrt. Aber mit Geduld sind die auch nur eine Frage der Zeit.

Und diese Dungeons kann man auch alleine machen? Ist also nicht so ne Art Arena, in der man nur mit einem Online-Partner rein kann? Hat man mir zwar schon vor einiger Zeit erklärt, aber Gedächtnis wie ein Sieb und so... :redface:

 

Gerade eben schrieb Realmatze:

Nach Demon's Souls ist Bloodborne mein persönlicher Favorit. Und Demon's Souls finde ich auch nur besser, weil es mein erstes Souls Spiel war und ich es unzählige Male durchgespielt hab^^

Also lad's dir so schnell wie möglich:)

Das Spiel muss ich nicht laden, hab es auf Disk (GOTY). Ich meinte, gibts da wieder so große Updates? Wenn ich mich morgen doch dazu entschieden habe, mit Bloodborne anzufangen und dann erst feststellen muss, dass ich noch erst mal 20GB Updates laden muss, verliere ich evtl. gleich wieder die Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich zocke gerade am PC Skyrim und hätte nicht unbedingt Lust, jetzt aufzustehen, Bloodborne auszupacken, PS4 anzuschmeißen und das Game zu installieren. :D Heute fange ich ganz sicher nicht an. Denn ich weiß, wenn ich heute Bloodborne zu Gesicht bekomme, gehe ich wohl nicht mehr ins Bett und geh morgen ganz ohne Schlaf zur Arbeit. :D

Ich glaube aber eh nicht, dass man bei der GOTY noch viel installieren muss. Ich mach das morgen. Auch wenn es mich mega juckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus Leute, kurze Anfängerfrage. Wenn ich sterbe und dann gleich in den Traum des Jägers zurückkehre, verliere ich dann die ganzen Blutdinger an der Stelle, wo ich gestorben bin? Muss ich sie also holen, noch bevor ich in den Traum des Jägers gehe? Eigentlich will ich ja auch nicht, aber mich regt es auf, dass nach meinem Tod diese Blutphiolen (?) und Quecksilberkugeln aufgefüllt werden (woher auch immer). Genau die will ich einlagern, damit ich die Dinger von den nächsten Gegnern aufsammeln kann. Wenn ich das recht beobachtet habe, wandert das ja im Nirvana, wenn ich die maximal mögliche Menge hab. Oder? Oder bin ich schon wieder zu geizig? Ich komme einfach nicht davon weg. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TwilightStar:

Die Blutechos verlierst du erst dann endgültig, wenn du wieder stirbst. Solange kannst du hin und herreisen wie du willst, die Echos bleiben da. Manchmal werden die aber von Monstern in der Umgebung aufgesammelt und dann musst du das Monster töten, damit du die wieder bekommst. ^^

 

Die Blutfläschchen und Kugeln füllen sich nach jedem Tod oder Rückkehr in den Traum wieder auf. Die holt sich das Spiel automatisch aus der Truhe, die in dem Haus beim Traum des Jägers ist. Wenn ich mich nicht täusche, öffnet sich die Tür sobald du den ersten Boss besiegt hast oder deine erste Einsicht gefunden hast (Wert unter den Blutechos). Das Spiel lagert da jede Flasche oder Kugel die du zuviel findest automatisch in die Box, gleiches auch bei anderen Items, geht also nix verloren. :)

Ich danke dir, deine Antwort kommt wie gerufen. Bin nämlich gerade eben wieder gestorben und muss die ganze Strecke erneut machen. :bigcry: Und auch alle meine anderen Fragen hast du beantwortet, die ich noch nicht mal gestellt habe. :thumbsup:

Wenn die Phiolen und Kugeln automatisch in der Truhe landen, ist es ja echt toll. Dann kann man sich die Reise tatsächlich gänzlich sparen. Sehr gut gelöst. Ich sagte ja bereits anderweitig, das Game ist wie für mich maßgeschneidert. Ich glaube, From Software wusste vorher schon genau, wie ich so bin. :biggrin:

Weiter gehts! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hab ich am Anfang keine Probleme. Eigentlich! Aber irgendwie komme ich dennoch nicht weiter.

Ich hätte es nie geglaubt, aber der schnelle Kampfstil ist wie für mich gemacht. Ich hab das in Dark Souls 1 und 2 ein paar mal geübt und da gefiel es mir auch schon. Obwohl ich dachte, ich kann nur mit Schild und schwerer Rüstung. Aber so leicht und agil gefällt es mir mehr. Nur scheint auch genau das mein Problem jetzt in Bloodborne zu sein. Ich bilde mir ein, ich könnte mich schnell mal durchschnetzeln und die Gegner machen mir dann klar, dass ich nicht träumen und mich mehr anstrengen soll. Hab bisher schon knapp 20k Blutechos liegen lassen. Was sind schon 20k, werdet ihr jetzt denken. Mir tat es aber doch arg weh. Vor allem die ersten 10k. :( Ich wusste einfach nicht, wo ich aufleveln kann. :redface:

 

Jetzt bin ich beim zweiten Boss angekommen, aber den packe ich irgendwie nicht...

Spoiler

...sobald er sich verwandelt, wird er mir viel zu schnell. Daher suche ich nach ner anderen Ecke, wo ich weitermachen kann.

Naja, wird schon schief gehen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es dann am Abend nach mehreren Stunden und einigen Versuchen doch noch geschafft. Hab tatsächlich auch den Baum in der Nähe des Eingangs als Schutzschild missbraucht. Manchmal blieb er ne Sekunde stecken. Das war für mich dann DIE Chance. Aber es war dennoch echt knapp. Musste zuvor aber auch etwas aufleveln. Pfeffere gerade alles in Geschicklichkeit rein, um noch mehr Schaden rauszukitzeln. Auch wenn ich immer noch keine gescheitere Waffe hab. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...