Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

Moin zusammen, ich habe jetzt das Hauptspiel beendet und den ersten Boss (Ludwig) im DLC gelegt. Mein Kumpel ist gerade beim ersten Vikar und wir fragen uns (ohne es probiert zu haben) ob man da noch Hilfe rufen kann, da man ja eigentlich den Gebietsboss schon gelegt hat. Ich kann ihn zumindest nach Ludwig in den Zellen nicht rufen.

Weiss jemand weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb H15LGER:

 

Normalerweise solltest Du ihn im Zellengang rufen können. Vielleicht nicht direkt am Anfang, aber ein kleines Stück weiter den Gang rauf.

Vorausgesetzt, Dein Kumpel hält sich auch im selben Gebiet auf. Ist er beim Vikar, muss er erst zu Deinem Standort zurückkehren.

Um Deinem Kumpel beim Vikar helfen zu können, musst Du ebenfalls die Kathedrale betreten. Kurz vor dem Altarraum kann er Dich dann rufen.

 

Ihr benutzt beide das gleiche Passwort? (muss im Menü bei den Netzwerk-Einstellungen eingegeben werden)

 

Es kann auch sein, dass sich ein Invader-Phantom in dem Gebiet aufhält und damit die Herausforderungsglocke blockiert. Den Eindringling müsstest Du dann erst ausschalten oder bei dem Versuch draufgehen. :(

 

Danke, das mit den Zellen hat geklappt. :) Nun fehlt mir nur noch der Vikar. Muss ich eigentlich bei jedem Try von der ersten Lampe wieder die Treppe hoch und an dem Dicken vorbei oder habe ich einen Shortcut übersehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb H15LGER:

 

Nein hast Du nicht.

Von der Oedon-Kapelle die Treppen hoch, ist der kürzeste Weg. Renn einfach an allen Gegnern vorbei. Du musst nur auf die Feuerkugel aufpassen und warten bis sich das Tor ganz geöffnet hat.

Mit ein wenig Geschick dauert das 45 - 50 Sek. bis zum Nebel. xD

Das habe ich mir schon fast gedacht :) Aber Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb boneezz:

Hey, kurze Frage, bin neu hier und ich hab mit Eileen gegen diesen Ritter gekämpft und dabei ist sie gestorben, ist die Platin dadurch in einem Durchlauf dadurch nicht mehr möglich?

Das Medaillion von Ihr habe ich aber aufgesammelt, sorry, ich kenne mich hier echt nicht so gut aus, hoffe das war hier richtig gefragt...

Nein, deine Platin ist trotzdem möglich. Bei mir ist sie auch gestorben :) Solange du da Abzeichen bekommen hast (was du für alle Waffen brauchst) 

 

Edit: war wohl zu langsam :)

Bearbeitet von Latao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2017 um 10:08 schrieb BloodyAngelCherr:

Hej :)

Wollte mir jetzt auch mal Bloodborne zulegen in der Game of the Year Edition. Das Spiel ist allerdings verflucht teuer (Amazon 64,99) und daher habe ich überlegt die internationale Version zu kaufen für knappe 39 Euro. Wie sieht das aber mit dem DLC aus? Kann ich den mit meinem deutschen Account spielen? 

Danke schon mal für die Antworten :)

Ich würde mir das Hauptspiel günstig gebraucht holen und dann warten bis das DLC im Sale ist. Habe den DLC jetzt schon 2-3 mal im Sale gesehen. Dann liegt es meist bei 9,99€. Daher kannst du erst das Hauptspiel spielen. Man spielt die sowieso nacheinander (war zumindest bei mir der Fall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Shrimpey:

Hallo zusammen mal eine Frage.

 

Und zwar hat es irgendwelche vorteile wenn ich die überlebenden in die Kathedrale oder zu der Frau Doktorin schick ? Bzw lohnt sich da eins der beiden mehr ? :)

Nein, Vorteile bringt es nicht. (Bin ich zumindest der Meinung) Ich habe es damals versaut auch nur einen dahin zu schicken ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb RoyceRoyal:

 

 

Habe bisher nur dem kleinen Mädchen empfohlen zu kommen, aber Sie ist noch nicht da. 

 

 

Ich glaube für das Mädchen muss der Weg frei von Gegnern sein.....sonst schafft sie es nicht. (Oh ich merke das Spiel ist schon zu lange her xD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RoyceRoyal:

So gestern habe ich mich an Rom rangemacht. Habe doch etliche Versuche gebraucht. Mal ein paar Videos angeschaut und war erstaunt das wirklich jedes diese blöde Blitzkugel verwendet. Nagut, habe diese dann auf +6 geskillt und nach wieder ein paar Versuchen hat es dann geklappt.

 

Wurde ja anschließend zu diesem Portal teleportiert, also dort seitlich der Kathedrale wo man mal 2 Jäger besiege musste. Der Jäger der vor Rom kam war fast schwerer wie Rom an sich.

Mir wurde ja schon der Hinweis gegeben dass ein Kind geboren wird wenn der Mond beginnt zu bluten. Das ist jetzt wohl so weit. Wie mir scheint hat sich nun auch der Ansicht-Wert in der Welt geändert. Alles nun mit diesen Viechern übersäht. 

Meine Frage wegen dem Kirchenschlüssel hat sich nun auch erledigt. Bei dem Portal ist eine Tür die nun in die Schattenstadt führt. 

Aber ich werde jetzt erstmal die Klinik besuchen. Wie ich hörte ist ein Kindlein geboren ;)

Man merkt, dass dir das Spiel gut gefällt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Und wie! Soviel Spaß hatte ich seit Horizon nicht mehr, aber da es ein völlig anderes Genre ist würde ich es eher mit Metal Gear Rising vergleichen. Vom Gameplay einfach ein pures Videospiel. Wie schön es auch mal wieder ist komplett ohne Hilfen zu spielen. In jedem anderen Spiel macht man automatisch nach 3 Schritten wieder die Karte auf weil man sich durch die ganze Bevormundung glaub schon selbst dumm fühlt.

Aber wenn ich durch die Stadt laufe komme ich ja auch zurecht ohne Minimap :) Es ist einfach unglaublich befriedigend Bloodborne zu spielen. Immer dieser Moment, diese innere Freude und Erleichterung wenn man eine neue Tür öffnen kann.

 

Leider bin ich jetzt 2-3 Jahre zu spät dran, gerne würde ich über Einzelheiten reden, aber ich habe es echt links liegen lassen weil der Respekt zu groß war. 

Deshalb nutze ich den Thread hier gerade ein wenig als mein persönliches Tagebuch. Falls jemand ebenfalls noch neu beginnt, dann hilft vielleicht mancher Text. Ich spiele noch keine 2 Wochen, aber bin dafür glaub schon recht dick drin.

 

Den Rest sehe ich dann gerne bald im Dark Souls Remaster Thema :)

Ich gebe dir da völlig Recht. Habe es auch nachgeholt und war fasziniert.....nach DS3 habe ich mich an Bloodborne gewagt und muss sagen das es nochmal ne geilere Nummer war. Ich war echt traurig als die Platin im Sack war. Allerdings schmeisse ich es immer mal wieder rein um Freunden zu helfen oder nochmal ein Dungeon zu clearen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb RoyceRoyal:

 

Hast Du den DLC auch gespielt? Habe mir im Sale eben die GOTY geholt. Hatte beim Start nie gedacht dass ich hier mal von Platin spreche, aber nun...ja ich habe vor zu platinieren.

Dabei wollte ich es nach 30 Minuten echt löschen, noch bevor ich die erste Trophy bekomme und das Spiel mit einem % meine Liste verschandelt. 

Aber ich habe es dann zum Glück nochmal versucht, bin zur ersten Abkürzung gekommen und seitdem ist es um mich geschehen.

 

Muss aber sagen dass ich den Pater fast am härtesten fand. Vielleicht hatte ich da noch nicht soviel Spielerfahrung, aber seine Bestienform hat mir echt zu schaffen gemacht. Aber wir sehen uns im NG+ sicher wieder ;)

Ja den DLC habe ich auch gespielt.....das war dann nochmal ne andere Nummer wie das Hauptspiel ;) 

Mein Hass Boss war einer aus den Dungeons (Will nicht spoilern) aber an dem habe ich Tage bzw. Nächte dran gesessen. Irgendwann habe ich mir Hilfe geholt und dann lag er first Try :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoyceRoyal:

Dungeons sind die Bereiche wo man über die Kelche reinkommt? Damit habe ich mich überhaupt noch nicht befasst. Aber danke fürs Mut machen ;)

 

Ist ja auch platinrelevant soweit ich weiß?

Ja genau....mach die auch man lieber gegen Ende.....ist einfacher. Und ja ist Platin relevant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RoyceRoyal:

 

 

Wow! Geiler Scheiß! Ich habe so gezittert, ich konnte kaum die Siegeszigarette anmachen :)

 

Musste danach aber doch noch kurz wegen Alfred auf YT gucken, wäre sonst nicht draufgekommen die Krone aufzusetzen.

 

 

Oh wie gut ich dich verstehen kann xD Mir ging es fast bei jedem Boss so.....Puls over 9000 und am Trillern. Zwischendurch habe ich echt gedacht, dass das solche Spiele einfach nix für mich sind und ich lieber wieder Landwirtschaftssimulator weiter daddeln sollte. Aber das Gefühl den Boss nach mehreren Stunden zu legen ist einfach der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb duc-748S:

Habe auch nur die absolut notwendigen Verließe für Platin gemacht und stets genügend Materialien gehabt. Wenn man die Dungeons ordentlich absucht findet man genug, um direkt den nächsten benötigten eröffnen zu können.

Ich bin eigentlich in jedem Dungeon akribisch alles durchgegangen aber trotzdem fehlte mir nachher Material für (ich glaube) den vorletzten, so dass ich noch mal einen wiederholen musste.

 

vor 14 Stunden schrieb RoyceRoyal:

 

 

Ja da kann ich leider nicht mit Dir gehen ;) Am Hauptspiel finde ich, wie Ihr sicher auch, das Entdecken das spannende. Wie sehr man sich jedes mal freut wenn man nach einer gefühlten Ewigkeit und zig hauchdünn gebliebenen HP-Balken mit leicht zittrigen Händen endlich die nächste Abkürzung gefunden hat. Diese Spannung fehlt mir in den Dungeons. Ich weiß halt ab dem ersten ich muss mich jedes Mal zum Schalter kämpfen um das Tor zu öffnen und anschließend einen Boss legen.

Da es Dir Spaß gemacht hat sicher ein großer Mehrwert der deinen Spielspaß um etliche Stunden verlängert hat. Für mich ist es gerade nur ein nerviger, äußerst steiniger Weg kurz vor dem Ziel :)

 

Ohne Spoilern zu wollen, aber du bist gerade noch in den Leichten xD Ich habe damals an einem einzigen Boss 5 oder 6 Abende gehangen ..... Mehr sage ich nicht ;) Alle mit Platin werden wissen welchen Dungeon ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

From Software arbeitet derzeit an einem neuen Titel: Code Vein. Das Setting ist mit Vampiren u.Ä. Allerdings ist alles ein bisschen bunter gehalten und hat ein wenig Anime Stil. 

Das überzeugt mich noch nicht aber anschauen werde ich es mir definitiv. Release soll 2018 sein.

Ansonsten hole ich jetzt erst mal DS2 nach und dann das DS Remaster :) Nioh liegt hier auch noch fast unberührt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Orage:

 

Code Vein wird nicht von FromSoftware entwickelt ;) Code Vein ist ein Versuch seitens Bandai Namco selbst ein Spiel in diesem Genre zu publizieren. Aber die Trailer vermitteln aktuell eher das Gegenteil.

 

 

Stimmt, du hast Recht. Wie komme ich darauf?! War fest davon überzeugt, dass FromSoftware dahinter steckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb tw0lee:

Liebe Jäger,

ich stelle mir gerade die Frage, was ich als Nächstes angehen sollte.

Ich stehe kurz vor dem Ende, zwei Enden habe ich bereits per Save Upload erspielt.

1. Gehrman besiegen mit Nabelschnüren, danach in die Dungeons (habe noch gar keine Dungeons gemacht)

2. DLC Old Hunters angehen

 

Für Tips bin ich dankbar.

Möge das gute Blut euch den Weg weisen.

Wenn du Gehrmann besiegst fängt doch das NG+ an oder?! 

 

Ich habe erst das Hauptspiel gemacht (inkl. alle drei Enden mit der Savegame-Methode), dann die Dungeons und danach das DLC. Alles im ersten Durchlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Romeo:

Ja, dann gehts sofort mit dem nächsten Run los, wenn man den Endboss besiegt hat.

 

@tw0lee

Die Dungeons solltest du dann langsam mal angehen. Der Schwierigkeitsgrad wird da nicht angepasst, daher könnte es dir irgendwann richtig langweilig werden, wenn du in jedem Dungeon nur noch durchrennen musst. Auf Dauer kann das echt öde werden. Daher hab ich es auch immer im Wechsel gemacht (mal Hauptspiel, mal ein paar Dungeons).

Danach wärst du auch für den DLC gut gerüstet.

Das stimmt. Die Dungeons (zumindest die erste Hälfte) waren bei mir auch schon ziemlich leicht. Spätere waren aber schon knackig und ich hatte das Eine oder Andere Mal zu knabbern ;) Ich glaube für ein bestimmtes habe ich ne Woche gebraucht XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...