Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSP oder DS?


Gast ShinjiTao

Recommended Posts

Moin Leute!

Bei mir geht es derzeit um die Frage, ob ich mir zu Weihnachten eine PSP oder einen DS kaufen soll. Geld spielt dabei keine Rolle.

Wichtige Faktoren sind für mich:

*Rollenspiele - Als RPG-Junkie wird man auf der PlayStation 3 ja noch nicht wirklich verwöhnt, daher muss ich das wohl als den wichtigsten Punkt überhaupt ansprechen. Es gibt für beide Systeme einige Pflichttitel, die ich unbedingt haben muss.

*Stromversorgung - Wie schaut das aus: Wie lange halten die Akkus? Kann man auch direkt am Netz hängen und dabei spielen?

*TV-Kompatibilität - Ein weiterer sehr wichtiger Punkt für mich. Kann ich das Bild des Gerätes über den TV laufen lassen? Ist einfach wesentlich bequemer und sieht besser aus.

Was also wäre das beste für mich? PSP oder DS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Stromversorgung ist bei beiden gut können beide gespielt werden während sie geladen werden

Die Psp hat aber den vorteil dass sie per remote play mit der Ps 3 verbunden werden kann

wüsste nicht dass das geht beim DS

Da es für beide Rollenspiel Must Havs gibt würd ich dir die PSP empfehlen dass sie wie gesagt mit Ps 3 verbunden werden kann auf dem Fernseher

Hoffe ich konnte helfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch beide.

Auf der PSP kannst du halt fast die selben Spiele spielen wie auf der Play Station. Auf der DS gibt es viele Spiele die es für die Sony Konsolen nicht gibt. Und wie ich mal gehört habe gibt es da so ein schönes Teil womit du nie wieder Spiele kaufen mußt ;)

Mir macht es wahnsinnig spaß auf dem Touchscreen Display Geschicklichkeitsspiele zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

solche Fragen solltest du in einem Playstation-Forum nicht stellen! :D

warte auf die neue PSP

Die PSP Go? Die ist doch das Letzte!!! Ohne UMD-Fach und nurnoch Spiele ausm PSN spielbar .... tzz. Ich meine ist ja nicht dumm von SONY, da sie damit die Gebrauchtmarkt sofort zunichte machen und die Preise dauerhaft hoch bleiben können. Aber gerade deswegen würde ich IMMER zu ner alten PSP greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PSP Go? Die ist doch das Letzte!!! Ohne UMD-Fach und nurnoch Spiele ausm PSN spielbar .... tzz. Ich meine ist ja nicht dumm von SONY, da sie damit die Gebrauchtmarkt sofort zunichte machen und die Preise dauerhaft hoch bleiben können. Aber gerade deswegen würde ich IMMER zu ner alten PSP greifen.

Schon allein wegen dieser Frechheit würde ich mir einen DS holen!

- Steurung ist innovativ

- Rollenspiele gibts da wie Sand am mehr

- Preis niedriger als die neue PSP Go

- R4 oder eine vergleichbare Karte rein und du kannst über 1000 Games zocken ohne was zu bezahlen (Geht zwar beim PSP auch mit Custom FW, aber die neusten Spiele laufen im Moment noch nicht!)

Ich hab beides und muss sagen, die PSP staubt bei mir nur im Regal zu.

DS spiel ich ab und an mal, allein wegen Guitar Hero On Tour, das rockt echt mit dem Guitar contoller und dem Blacktron.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab nen ds da ich stationär eh nur pc oder ps3 spiele und für zwischendurch was anderes haben wollte, für die nachtischicht wo nicht viel geht usw. und da ist der ds perfekt, ich will jetzt natürlich nicht sagen da sich die spiele illegal beschaffe aber das könnte man natürlich recht einfach machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSPgo? Soll ich jetzt lachen oder später? Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich beim Anblick dieser Zumutung kotzen müsste. ;)

Außerdem bin ich jemand, der seine Spiele gerne OVP im Regal stehen hat. Und zum Thema Raubkopien äußere ich mich erst gar nicht.

Ich kann aber meine Frage mal an alle Nicht-Sony-Fanboys richten, die auch mal über den virtuellen Tellerrand blicken und andere Konsolen nicht pubertär schlechtreden. Sowas finde ich lächerlich.

Aber zurück zum Thema:

Meine Tendenz geht auch in Richtung PSP. Wie läuft das mit der Remote Control? Was genau ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...