Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Windows 8 WLAN probleme..


MuXu96

Recommended Posts

Heyho..

Wir haben schon seit einer weile nen PC daheim mit Windows 8, schon beim erstenmal gab es probleme mit der WLAN verbindung..

Wir haben einen WLAN stick von Fritzbox und nen Speedport router.

Damals haben wir den PC zu jmd geschickt der sich da mehr auskennt, anscheinend musste er nur den Stick durch nen andren auswechseln und es ging..

Jetz kam ein neues Windows 8 update und es ging wieder nichtmehr...

Schon immer gab es bei dem PC keine Einstellungsmöglichkeiten für WLAN, keine Netzwerkerkennung, kein garnix...

Scheinbar gibt es auch nen "WLAN Switch" der ausgeschaltet sein könnte...sowas gibts bei uns nichtmal, da gibts NICHTS.

Abgesehen von der erkenntnis das Windows 8 für mich immernoch der größte mist ist, komm ich nich weiter.

Leider sieht bei meinem Win 7 alles anders aqus und funktioniert..

Hab keine ahnung was ich sonst noch machen soll, viel konnte ich ja auch noch nich versuchen..

Bitte um hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, kann auch die software davon nutzen, dann kann er aber irgendwie keine IP Adresse beziehen wenn ich alles einstelle..

Über die eigentliche Funktion von Windows geht sowieso nix, die software geht halbwegs..

versuch über den router, dem pc eine feste ip adresse zuzuteilen

also zb 192.168.2.1xx

xx kann beliebig gewählt werden. nur würde ich höhere nummern wählen, da andere wlan geräte die wahrscheinlich schon belegt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetz soweit dass er ne IP hat, der Router hat anscheinend ne verbindung, kann sogar Packete empfangen...

Der Stick hat so ne extra anzeige für WLAN, die jetz auch balken hat, also ne Verbindung, nur die anzeige von Windows selber hat keine Balken, keine Verbindung, Google erreichen geht also auch ned Q_Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Böh.. weiß ich nich..nervt mich aber, is das 3. mal so oder ein ähnliches Problem.. hab von anfang an gesagt kauft kein Win8 -.-

Naja werden es wohl wieder einschicken und dafür blechen müssen.. werd mich damit nichmehr rumärgern..

Dennoch danke für die Hilfe,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WLAN ist eh immer nur ne Notlösung, besorg dir mal DLAN adapter, falls du aus welchen Gründen auch immer kein LAN Kabel legen kannst, darfst oder willst ;)

PS: Achja, und nen gescheiten Router am besten auch noch, auch wenn am Router natürlich in diesem Falle nicht das Poblem liegt, aber das ein Speedport nicht das Plastik wert ist aus dem es gemacht ist, ist ja durchaus bekannt ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist ein DLAN adapter besser als ein USB Adapter? Empfängt doch auch nur das signal und gibt es weiter oder?

Leitung legen ist etwas unpraktisch, deshalb dies lösung, ist auch nur der Office PC meiner eltern weshalb es nicht so tragisch ist..

Davon das Speedport nich so gut sein soll wusst ich nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kabelverbindung (auch über stromnetz) ist immer ne ganze ecke stabiler als eine kabellose verbindung... und speedport lol - die haben ja nichtmal upnp oder ne option zum umsetzen des 24h reconnects... die telekom geht halt davon aus (ähnlich wie bei microsoft) dass der typ, der vorm pc sitzt maximal dumm ist und nimmt ihm daher viele optionen/entscheidungen schon im vorfeld weg... die (original)software des speedports ist halt megaschrott und führt sogar bei vielen anderen usern zu grundlosen random resets etc... kann das gerät niemandem empfehlen... generell sind die meisten router schrott, die einem vom ISP gestellt werden, egal ob easybox, fritzbox oder eben speedport - am besten ist man macht sein eigenes ding und holt sich direkt ein vernünftiges gerät (netgear, asus etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...