Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Far Cry 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

kann man die Steuerung ändern?

Habe gestern auf Anhieb nicht gefunden wo man die ändert?

Möchte zielen und schiessen auf L1 und R1 verlegen, so wie ich es kenne.

Kann es sein das auf der PS4 Allgemein zielen und schiessen immer auf L2 und R2 fixiert ist.

So viele Spiele hab ich noch nicht auf der 4er.

Sonst wäre das eine totale Umstellung. Als wenn ich auf Linkshändler umstellen müsste.

Bin zwar Linkshändler aber zocken geht da garnicht. Lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern das Spiel begonnen.

Wegen den Trophäen muß man da auf irgendwas achten?

Wegen den Fähigkeiten z.B.

Kann man eine Trophäe auch verpassen?

Einzige was mich an dem Spiel nervt ist die Controller Belegung.

Bin gewohnt zielen mit L1 und schießen mit R1.

Auf der PS4 ist alles dahinter auf L2/R2.

Wenn ich schnell mal schießen muß mach ich meist erst das Menü auf. Weil man es so gewohnt ist.

Wird das mal durch einen Patch zum umstellen verändert, oder muß man wirklich in Zukunft so damit klar kommen. Und das bei den meisten Spielen.

Welches ist das beste Scharfschützengewehr? AMR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst 2 Außenposten UNENTDECKT einnehmen für ne Fähigkeit oder alternativ auch 1 Festung + 1 Außenposten oder 2 Festungen.

02927_008.pngErlöse uns von dem Bösen

Befreie 12 Außenposten (nur Kampagne).

[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn ihr zwölf Außenposten der Piraten eingenommen habt. Einen Außenposten erkennt ihr an der 9PV1PJZ.png auf der Übersichtskarte. Ein Außenposten dient euch nach erfolgreicher Befreiung als Schnellreisepunkt und bietet einen Shop.

Tipp:

Öffnet aus sicherer Distanz mithilfe kreuzoben.png die Kamara und makiert erstmal alle Gegner, das sollte das ausschalten dieser vereinfachen.

Hinweis:

Für die Trophäe "Voll ausgestattet" ist es notwendig, zwei von den 24 Außenposten, einen Aussenposten und eine Festung oder zwei Festungen unentdeckt einzunehmen. Sollte man schon alle 24 Außenposten sein Eigen nennen und davon nicht die benötigten zwei Außenposten unentdeckt eingenommen haben, kann man die Außenposten über die Optionen zurücksetzen.

Das nervt mich auch tierisch. :mad1: Bei der R2- und L2-Taste hab ich irgendwie das Gefühl, ich hätte nicht die "volle Kontrolle" - das is alles so "schwammig". Diese komische Belegung hab ich nun aber schon öfter's auf der PS4 erlebt...und man kann es nicht ändern. :dozey:

Mich nervt auch das Touchpad...ich muss es bei jedem Spielstart NEU deaktivieren, obwohl in den Einstellungen AUS steht.

Das hab ich noch nicht freigeschaltet, aber das Z93 is auch ziemlich gut (das war glaub ich im Vorgänger die beste Sniper).

Falls man die zwei Aussenposten nicht schafft, kann man es ja zurück setzen. Sehe ich gerade im Spoiler.

Glaub schon das es die Z93 war. Die war klasse in FC3.

Hab die wohl übersehen in der Liste. Mit der war das unentdeckt einnehmen ein klacks :xd::'>

Zuerst die Alarme ausschalten, dann nacheinander Kopfschüsse verpassen.

Ja man hat mit den L2 & R2 kein richtiges Gefühl.

In CoD AW hatte ich sofort umgestellt, hier geht es leider nicht. Zukunft werden alle so werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deswegen hab ich den Text aus'm LF rüberkopiert, weil ich das mit dem Zurücksetzen selber nicht ausprobiert habe. :smile:

Oh ja - nur sind die Gegner hier irgendwie.......aufmerksamer ? :skep: Wehe es geht 1 Schuss aus der schallgedämpften Sniper daneben - sofort herrscht ALARMZUSTAND und wenn ein Gegner "hört/sieht", wie gerade der Alarm-Stromkasten kaputtgeschossen wurde....tzzz... :dozey: Manchmal sind die echt strohdoof und dann wieder kann man keinen Schritt geradaus latschen, ohne direkt entdeckt zu werden.

Gott sei Dank - das alljährliche CoD steht auch noch auf meiner Zockliste. :redface:

Ich find, jeder sollte die Controllerbelegung so einstellen können, wie er es möchte - grundsätzlich.

Habe jetzt 4 am Stück unbemerkt eingenommen. Die letzten beiden waren sicher mit 1500XP Belohnung.

Nahm den Scharfschützen-Bogen der haut echt rein.

Z93 gibt es hier nicht.

Andere Sniper die einen Schalli hat kann ich nicht benutzen.

Es geht doch die Controller-Belegung zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bogen is schon net schlecht, aber ich kann damit nicht so wirklich umgehen. Is immer Glückssache, ob ich was treff oder nicht.

Ziemlich nah dran gehen, dann klappt das recht gut. Die restlichen Gegner rennen dann planlos rum. Wenn du von weiter Entfernung schießt musst dich nach der Skala im Visier orientieren. Gefühlssache Entfernung einschätzen und dem entsprechend ansetzen. Glaub man kann sogar mit der Kamera Weg markieren, dann zeigt es an wie weit er etwa weg ist von dir. Müsste ich selbst erst austesten.

Doch, aber das Teil muss erst freigeschaltet werden - weiss aber leider nicht mehr wie...viell. durch Befreiung der Glockentürme......

Ich sehe die nicht mal in der Liste :emot-raise: Muss ich Abends nochmal nachsehen.

Mit der konnte man in FC3 ran zoomen, die Alarme ausschalten und direkt die Gegner per Kopfschuss erledigen.

*Kann es sein das man sich nicht mehr hinlegen kann, glaub in Teil 3 ging das schon. Man wird hier auch schneller entdeckt wie beim Vorgänger.

Ich hatte kurzzeitig die einzigartige Waffe (Sniper) "Predator" ausgerüstet, die muss man aber glaub ich auch erst freischalten. Die hat schon nen Schalli am Start, aber gegen das Z93 is das Ding ein absoluter Witz. Bin aber auch mal gespannt, wie das AMR so ist.
Glaub es waren 4 Lieferungs-Laster ausschalten.

Habe von der Story nur das erste Kapitel erspielt, will jetzt erst alles Erkunden und Glockentürme einnehmen + alle Außenposten. Dann geht es erst weiter mit der Story.

Hat jemand schon Außenposten zurückgesetzt? Werden dort alle oder kann man vielleicht auch einzeln zurück setzen?

Jetzt macht das Spiel erst voll Bock, :drool5: Anfangs etwas komisch mit Controller

Für die Trophäe "Voll ausgestattet" ist es notwendig, zwei von den 24 Außenposten, einen Aussenposten und eine Festung oder zwei Festungen unentdeckt einzunehmen. Sollte man schon alle 24 Außenposten sein Eigen nennen und davon nicht die benötigten zwei Außenposten unentdeckt eingenommen haben, kann man die Außenposten über die Optionen zurücksetzen.
Wird dann dort erst eine bestimmte Fähigkeit freigeschaltet die ich dann erst erlernen kann oder wie?

Kann man nachsehen, das ich diese Aufgabe erfüllt habe? Um sicher zu gehen.

Versuche trotzdem soviel wies geht unentdeckt einzunehmen.

Meine zwei unentdeckte Aussenposten die ich gestern eingenommen habe, reichen für "Voll ausgestattet" oder? Es gibt ja 3 Varianten die ich hier rauslese im LF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz ud knapp ja. zwei außenposten reichen, mehr voraussetzungen, was das angeht, gibt es nicht

Weißt du dann zufällig wo es aufgelistet ist? Das dies erfüllt worden ist.

Schaltet sich dann eine Fähigkeit frei, die ich erlernen kann.

Bei FC3 mußte man ja auch bestimmte Herausf. erfüllen, dass die Fähigkeit freigeschaltet wird zum erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die AMR bekommt man auch erst, wenn man alle 24 Außenposten eingenommen hat.... - irgendwie witzlos. :dozey: Naja...die Z93 is völlig ausreichend. :cool2:

:emot-raise: Ich sehe keine Z93 in meiner Liste.

Waffe oder Einzigartige Waffe?

Welche Reihe, welches Feld.

Sorry aber ich finde die einfach nicht -lol-

Habe jetzt schon eine Sniper bekommen durch Glockentürme glaube ich, aber die heißt nicht Z93, irgendwie anders. Habe dort Schalli draufgepackt aber die hört sich trotzdem laut an. Wenn nicht exakt ein Kopfschuss wird, rennen die gleich Richtung zu mir. Aber von der Visier Art gesehen glaub ich, ähnelt die der Z93 bei FC3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern die Predator gekauft, vorher erst freigeschaltet.

Die ist schon um einiges besser wie das Vorgänger Modell.

Aussenposten viel leichter zum einnehmen.

Was mich beim einnehmen der Aussenposten oft sehr nervt, ist wenn mich Wölfe oder die Raubhunde im Hintergrund einfach angreifen und ich durchs verteidigen, mich verrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann ich auf der PS4 meine Trophäen ansehen?

Ich habe erst in gute zwei Wochen wieder Internet.

Weiß nicht was ich schon alles erspielt habe.

Finde offline irgendwie keine Möglichkeit.

Jemand Tipps?

Merci

Nicht das ich Story durch habe und eine Trophy verpasse.

Aussenposten werden angegriffen, die verteidigen. Glaub die fehlt auch noch, bevor ich die letzten beiden Festungen einnehme. Genauso die Coop Trophäen mit Hurk.

Takedown aus den Heli oder Beifahrersitz.

Voll blöd ohne Internet.

Seit 2 Wochen schon ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mache ich am besten die Trophäe mit dem kleinen Heli. Takedown?

Schwer ein Gegner zu finden in der Nähe eines Aussenposten. Wenn man nah dran wäre, steigen die aus den Wagen raus. Habe nur noch 4 APosten zum einnehmen. Will ungern zurück setzen.

Gibt es da einen einfachen Weg. Video hilft mir mom nichts, Habe kein DSL mom.

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ in den Hurk Missionen, da musst einen machen.

Hab nur noch 3-4 Missionen. Hatte noch keine Hurk Mission gespielt. Muß den erst wieder finden, falls der noch zu finden ist.

Fracht Trucks ging auch, stimmt, nur die kommen so selten.

Brauche eh noch ein Truck für die eine Trophy.

Edit:

Hurk fand ich auf Karte nicht mehr.

Habe es gerade mit Pagans Zorn probiert und gleich beim 1. Versuch geklappt.

Durch die Fracht Trucks, bin ich auf die Idee gekommen.

Bearbeitet von Mic4slan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fehlen nur noch 20 Fähigkeitspunkte für die Platin, aber leider hab ich schon sämtliche Festungen und Außenposten eingenommen, um die Methode aus dem Leitfaden zu machen. Gibt es irgendeine Möglichkeit noch schnell und effetkiv an XP ran zu kommen?

So ging es mir eben auch.

Habe mit Heli alle unbekannten Orte abgeflogen und viele Poster verbrannt. Teils Mühlen, Briefe und Tagebücher.Gute 2 Std. rum geflogen.

Wegen die 10-fache Update Spritzen so nen Aufwand planen.

Habe im ganzen Spiel nicht eine aussergewöhnliche Spritze benutzt.

Jetzt fehlen mir nur noch die drei Coop Trophäen. Nächste Woche wenn ich Internet wieder habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt was von Außenposten zurücksetzen. Bei mir geht's um die Trophäe, bei der man alle Fähigkeiten kaufen muss. Da ist eine dabei, wo zwei Außenposten eingenommen werden müssen, ohne Alarm zu schlagen und ohne aufzufallen. Ich habe das am Anfang total verbummelt und nur noch zwei schwere Außenposten übrig und bin einfach glaub ich zu dumm, die alle in Ruhe auszuschalten weil da echt ne Menge Soldaten mit Heavy Armor rumlungern.:banghead: Beim Starten der Außenposten-Herausforderungen zählt das nicht. Hab's schon ausprobiert. Kann ich das also irgendwie zurücksetzen oder muss ich da jetzt durch und die schweren Außenposten stealth einnehmen?

Thx 4 support :J:

Mit der Sniper Z93 von weitem erstmals alle 3 Alarme zerschießen. Kannst aber zwischendurch auch Gegner einen Kopfschuss verpassen, die z.B. im Weg sind, bzw. die Scharfschützen auf den Dächern.

Dann einfach nach einander Kopfschüsse verpassen.

Wenn jeder Kopfschuss richtig sitzt, können die Gegner dich nie entdecken. Einfach immer verdeckt hinterm Gebüsch oder von einem Berg runter schiessen. Bleib auch immer dabei in der Hocke.

Wenn man zu allen 3 Alarme hinkommt ist es kein Problem.

Falls du doch entdeckt wirst, (piepsen, Balken größer) einfach drauf zurennen und dich abknallen lassen. Dann wieder von vorne beginnen.

Mit richtiger Taktik ist ein schwerer Aussenposten kein Problem, ihn unentdeckt einzunehmen.

Viel Glück :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...