Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Generelle Facts zum Innenleben der PS3 Fragen & Antworten


Maverick

Recommended Posts

Ich dacht ich mache mal nen thema auf in dem man simple fragen diskutieren kann. Wo geht was auf, wie geht was am besten usw. Wo liegt welche spannung an ist meine erste Frage. Am netzteil geht ja der stecker ab mit 5 Kabeln kennt irgendwer die belegung davon? ich müsste an die 5V ran aber hab vergessen zu messen wo was ist als ich sie das letzte mal aufhatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab schon was gefunden nach drei std google suche. Also falls es noch wer braucht hier die Info!!!

Funktionsweise

Das Netzteil ist sowohl über ein 5-adriges Kabel (CN101), als auch über zwei Stifte (CN202) mit dem Mainboard verbunden.

Über CN101 wird die PS3 sowohl im Betrieb, als auch im Standby mit 5V versorgt. Zwei Kabel sind mit GND verbunden, zwei weitere mit 5V. Am fünften Kabel liegt im Standby keine Spannung an, wie auch an CN202.

Wird die PS3 eingeschaltet, legt das Mainboard 3,3V auf das fünfte Kabel von CN101, das Netzteil schaltet sich vollständig ein und es liegen 12V an CN202 an.

Das Pinout von CN101 ist wie folgt:

1: Power Switch (+3,3V)

2: GND

3: GND

4: +5V

5: +5V

Beachte: Die Angaben beziehen sich auf die Buchse am Netzteil! Auf dem Mainboard ist die Belegung umgekehrt, da das Kabel gedreht ist. Dort ist also Pin 5 für Power Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...