Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe - "Der Einsatz stimmt"


SoapMcTavish

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hmm, nichts gegen die Videos, aber wirklich hilfreich ist das alles nicht.

Im Grunde sind es doch Glücksdinger, die alle weit entfernt von einem echten Guide sind. Das Video von koenich ist das perfekte Beispiel dafür:

1) Der Torwart muss den Stürmer umhauen...

2) ... ohne, dass es Elfemeter gibt.

3) Der Ball muss in dieselbe Richtung flippern, wie der Stürmer fällt...

4) ... und genau vor dem gefallenen Stürmer liegenbleiben.

Im Grunde ist es nur Riesendusel, was er da macht.

Klar, man sollte irgendwie schräg zum Torwart stehen. Aber der Rest ist purer Zufall bisher.

So, soll ja nicht nur Meckerei sein. Was meiner Meinung nach bisher als einziges was echtes bringt und nicht nur auf Glück basiert, ist das hier:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=uult_OwNja4]FIFA 15 Extra Effort Trophy/Achievement with tips - YouTube[/url]

Unbedingt die Beschreibung lesen. Wichtig:

  • Laufweg des Turhüters
  • Winkel der Grätsche
  • Grätsche nur antippen, nicht lang drücken
  • Power Bar unbedingt auf 0, da sonst der Ball ewig weit weggegrätscht wird

Damit schaffen es jetzt sehr sehr viele Leute, insbesondere im Xbox Forum, wo die Idee herkommt.

Im englischsprachigen Forum hat jemand eine Methode gefunden, mit der er es 7 Mal (!) in 15 Minuten geschafft hat. Zum Beweis, dass das sicher klappt, hat er sogar neue Accounts erstellt und direkt die Trophy erspielt. Das Video ist noch "unterwegs", ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht auch allein mit 2 Controllern.

Der "Trick" ist ja, dass die Grätsche in dem Moment kommen muss, wo die Lauf Animation des Torhüters endet, weil dann der Ball nicht wegflippert.

Du musst also quasi mit dem Torwart loslaufen, dann kannste den Controller wechseln und mit dem Stürmer loslaufen. Steht aber auch in der Beschreibung des Videos drin :)

Könnte etwas fummelig sein, hast du niemanden, der dir helfen kann?

Bevor ich da aber zu viel Zeit reinstecke, warte ich noch auf das 7 Mal in 15 Minuten Video von dem Amerikaner.

Zitieren kannst du mit dem "Zitieren" Button unten recht bei jedem Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke 2 controller sind zwingend erforderlich, da der ball sonst vom goali nach vorne gedrochen wird^^

Oh ich habe seine Frage falsch verstanden.

Ja, 2 Controller auf jeden Fall. Du kannst es aber allein mit 2 Controllern macht, man muss nicht unbedingt einen weiteren menschlichen Mitspieler haben :)

@koenich: Ja, da haste Recht. Allein sieht das echt finster aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triffst du den richtigen Winkel und Zeitpunkt?

Du musst quasi von der Seite in den Torwart reingrätschen, sobald seine Laufanimation aufhört. Und Grätschen wirklich nur minimal antippen. Bei mir hat er einmal an die Latte geschossen und beim zweiten Mal war der Ball drin. Leider hatte ich die Controller vertauscht und jetzt hat meine Frau die Trophy.

Dann musste ich zur Arbeit und komme erst nächste Woche wieder dazu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Video fertig von den angeblichen 7 mal in 15 Minuten ?

Wurde das hier noch nicht gepostet? Keeper muss den bald in der Hand halten, dann mit Spring+Dreieck vorlegen, Grätsche mit dem Stürmer, Schuss, fertig :smile:

Hab's grad für mich, meine Frau und 2 Kumpels gemacht, hat jeweils ca. 5 Minuten gedauert, aber ich werde besser und besser.

Also 7 Mal in 15 Minuten schaffe ich jetzt nicht, aber 3 Mal schon ;)

Edit: fast genau wie im Video von born2bomb über mir. Der Stürmer kann ein klein wenig eher Grätschen und der Winkel ist nicht ganz ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann poste es mal!:)

Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk

Jau, hier ist es: [url=https://www.youtube.com/watch?v=ul8kGXH_zPU]FIFA 15 - Extra Effort Trophy - YouTube[/url]

Das ist jetzt leider nicht das originale Video, das finde ich auf die schnelle nicht. Aber er macht es wirklich exakt genauso.

Folgendes ist wichtig:

- ihr müsst es wirklich exakt wie im Video machen. Nur Grätsche auf gut Glück ist nicht

- Achtet auf die Laufanimation des Torhüters! Er läuft mit Sprint los, drückt dann Dreieck um sich den Ball vorzulegen. Dann alle (!) Tasten des Torhüters loslassen, damit er "ausläuft"

- Die Grätsche muss exakt in dem Moment kommen, wenn die Laufanimation des Torhüters endet...

- .. würde die Grätsche nicht kommen, hätte der Torwart im nächsten Moment den Ball eng am Fuß und würde stehen

- Die Grätsche muss also genau in dem Moment kommen, bevor der Torhüter den Ball das erste Mal mit dem Fuß berühren würde

- Dann, und nur dann, macht der Stürmer (Ronaldo) diese Grätsche da oben...

- ... bei der er den Ball mit dem rechten (!) Fuß spielt und deshalb im Anschluss direkt mit Links den Schuss ausführt

- Der Abstand Torhüter <-> Stürmer muss passen, sonst fliegt der Ball sonstwo hin

Also: exakt so nachmachen, es genau verstehen, dann klappt das schon!

Bei allen anderen Methoden braucht man Glück, dass der Ball richtig abprallt usw... hier nicht, das funktioniert definitiv und ist reproduzierbar, ich habe es während ich das hier schreibe noch 2 mal gemacht!

Ich habe übrigens keinen Wert verändert. Man muss auch keine Zaubertasten mit dem Stürmer drücken. Grätschen antippen, Schuss drücken, fertig. Das Tor trifft er von selbst.

Allein ist das etwas fummelig, weil man recht schnell hin und her muss zwischen den 2 Controllern und recht exakt arbeiten muss. Zu zweit aber sehr einfach machbar. Der Torhüter ist fast etwas schwieriger, weil der Stürmer echt nur 2 Tasten nacheinander drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...