Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

phi_didi

Welche Waffe für welchen Gegner?

Recommended Posts

 

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon andeutet, möchte ich hier einen Überblick zusammentragen, aus dem jeder sehen kann, welche Waffe für welchen Typus an Gegner am besten ist.

Genauer gesagt:

Welche Waffe passt am besten um die Rüstung zu knacken. Oft sind ja z.B. Ritter mit einem Schutzschild umhüllt....oder auch Hexen...und sogar Schweber etc.

Gegen "normale" Schüsse sind sie immun.

Schreibt doch bitte eure Erfahrungswerte hier rein und ich fasse das ganze dann später nochmal als Kurzanleitung zusammen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

du musst schauen was für gegner und ob er ein schild hat, wenn ja dann einfach mal ein schuss auf den drauf und er zeigt ein farbiges schutzschild. hexen sind sehr oft dann rot, also schnapp die eine rote waffe (weiß jetzt nicht wie der schaden heißt) und schieß auf den, ritter sind sehr oft blau oder lila. einfach passende waffe nehmen und gut ist. auch musst du schauen welche farbe zum beispiel ein boss schießt, beispiel story endboos der schießt mit lila und ist deswegen gegen lila anfälliger.

wenn du als team spielst ist es am einfachsten auf zu teilen wer was macht. wenn ich mit meinem team spiele sagt einer ritter rechts blau und der der die waffe hat schießt das schild runter und die anderen killen ihn dann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hey,

Also ich kann nur folgenden Tipp geben..

Versucht jeden Gegner mit einem Schild mit dem Fusionsgewehr zu killen!

Wenn ihr damit voll draufhaltet, dann reicht schon eine Ladung um das gesamte Schild weg zu bekommen :) Dann einfach noch ein Schuss und weg ist der Gegner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

aehm .... egal

Schadensarten (Kinetic, Arc, Void und Fire):

Entschuldigt bitte die englischen Begriffe, aber da ich Destiny auf Englisch spiele, hab ich keine Ahnung wie die Schadensarten auf Deutsch heißen.

Aber zum eigentlichen Thema^^

Sobald ihr Special (Schrotflinte, Fusions Rifle etc.) und Heavy Weapons (Maschinengewehr und Raketenwerfer) freigeschaltet habt, ist euch evtl. aufgefallen dass diese unterschiedliche Schadensanzeigen haben können, dargestellt durch ein farbiges Symbol. Arc Schaden wird durch einen Hellblau gezackten Kreis dargestellt, Void durch einen Lilanen Wirbel und Fire durch, wie man sichs denkt, eine rot/orangene Flamme xD

Was hat es mit diesen Schadensarten jedoch auf sich. Es ist eigentlich recht simpel. Wenn ihr das Spiel ein wenig gespielt habt sind euch mit Sicherheit Gegner begegnet, die ein Schutzschild besitzen, wie z.B. die Fallen Captains, oder die Hive Wizards. Was man im ersten Moment vielleicht nicht direkt erkennt, oder besser gesagt worauf man evtl. nicht achtet, ist dass diese Schilde eine bestimmte Farbe haben. Im Falle des Captains weiß/blau, im Falle des Wizards Rot/Orange.

Nun kann sich vermutlich schon mancher denken worauf es hinaus läuft. Um diese Gegner besiegen zu können muss man ihnen zuerst ihr Schild "runterballern", bevor man ihnen tatsächlich körperlichen Schaden zufügt.

Die Farbe des Schilds stellt dabei eine direkte Verbindung zur Farbe der Schadensart dar. Benutzt ihr nun z.B. eine "Arc" Schadenswaffe gegen einen Captain, verursacht ihr bei dessen Schild deutlich erhöhten Schaden und könnt ihn so schneller bezwingen. Für den Wizard gilt der gleiche Effekt nur mit "Fire" Schaden usw und sofort.

Zusätzlich ist noch hilfreich zu wissen dass in den Weekly Heroic Strikes manche Schadensarten geboostet werden. Letzte Woche war das z.B. Arc Schaden, diese Woche ist es Void Schaden. Dies bedeutet dass Waffen mit dieser Schadensart zusätzlich deutlich erhöhten Schaden gegen jede Art von Gegner verursachen, unabhängig von Schildern. Diesen Bonus auf Schaden nutzen jedoch auch eure Gegner. Die Schadensart der Gegner lässt sich auch durch die Farben ihrer Angriffe bestimmen. Ein Wizard schießt z.B. mit Blau/Weißen Projektilen auf euch, was euch anzeigt er greift mit Arc Schaden an. Sollte also Arc Schaden im Strike deutlich erhöht sein, richtet sich dieser erhöhte Schaden auch gegen euch.

Bezüglich Kinetic Schaden. Dies ist der Schaden der sich Standardmäßig auf allen "normalen" Waffen befindet. Kinetic bedeutet in diesem Fall einfach "physischer" Schaden, der euch keinen Bonus Schaden gegen Schilder, oder in Strikes beschert.

Das erst einmal als grundlegende Infos. Ich werd die Tage den Thread noch mit ein paar zusätzlichen Dingen aktualisieren, sofern Interesse besteht.

und hier kannste das nochmal genauer nachlesen, echt ein super thread

http://forum.trophies-ps3.de/destiny/127861-grundinformationen-fuer-neueinsteiger-und-pros.html

greetz

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...