Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.46


Recommended Posts

Habe vor ein paar Minuten Platin erreicht. Jetzt brauch ich erstmal ne Pause (nach Everybodys Golf Platin, Joe Danger 100%, WipEout Platin und Velocity 2x...) :D

Wer mich kennt, weiß dass ich auch immer noch kurz was zu dem Spiel schreibe, finde das einfach besser, um Leute die das Spiel nicht kennen nen Hinweis zu geben oder generell Tipps zu geben.

Gleich vorne weg: Ich habe mit 10 bewertet. Das liegt gar nicht daran, dass es unmöglich ist, sondern dass ich vermutlich keine Lust mehr gehabt hätte weiter zu spielen (und das muss schon was heißen) und ich meine Vita schützen wollte :D Naja hat ja doch noch geklappt.

Das Spiel ist sehr monoton, leider. Geteilt in 2 Gameplay-Elemente: Flugzeug Scroller (von unten nach oben) und Jump n' Run Elemente. Das wars. 50 Level lang im Prinzip das Gleiche. Anfangs machen besonders die Jump n' Run Level/Abschnitte Spaß, das ändert sich aber mit den schwierigeren Leveln drastisch. Kommen wir mal zum Knackpunkt. Hab erst Kack-Punkt geschrieben - passt auch :D Level 47 ist die reine Hölle (um das auf Perfekt zu bringen)... ich hab zwar 'nur' 2 Tage gebraucht, aber im mal im ernst..so ein Mist :D Die Steuerung in Kombination mit den Vokhs (Gegner in den Jump n' Run Passagen) sind brutal, weil der Dash manchmal nicht funktionieren will. Die Obstacles sind einfach nur hart. Dazu alles in unter 7 Minuten?! Na gut, irgendwie habe ich es mit 6:31 geschafft...mit Blasen an den Händen und die Vita halb kaputt (Okay, bisschen Übertreibung muss sein ;) ) Das Hauptproblem ist, dass man eigentlich alles kann und weiß wie man es machen muss, aber es einfach nicht klappt oder man durch komische Bedingungen stirbt (In Vokh dashen etc.). Einerseits ist hier ständig Übung der Schlüssel zum Erfolg, man muss aber auch aufpassen, nicht zu sehr gefrustet zu sein. Das war auch der Grund für meine 10-er Wertung. Ich war wirklich angepisst und gefrustet, 2 Tage lang...

Kurzes Review: Echt monones Spiel, dazu sehr schwer und schlampig in der Ausführung (manchmal zumindest, wenn man exakte Frames treffen muss oder der Dash nicht funktioniert). Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Man drückt:

Square + Richtung im selben Moment (am Besten man lernt das so...)

Square gedrückt lassen + Richtung wählen (quasi Flugzeug-Steuerung, bei roten Wänden in den Jump n' Run Passagen zu empfehlen)

Square + Richtung kurz versetzt (Da gleichzeitig drücken manchmal blockiert)

Und hier liegt das Mechanic-Problem des Spiels: Den richtigen Input zu triggern.

Man freut sich quasi nie auf neue Levels und es gibt keinen Anreiz im Spielverlauf. Mir sind die guten Bewertungen ehrlich gesagt suspekt. Definitiv eine Platin, auf die man verdammt stolz sein kann. Platin-Hunter ohne Skill: Finger weg! Alle die ein gutes Spiel erwarten, mit Story und Abwechslung: Ebenfalls Finger weg! Für alle Anderen: Durchhalten, ruhig bleiben und ab und zu zwischen den Versuchen Hände waschen! Ja, die Vita klebt nach mehreren Fails an den Händen und die Gefahr, den Square-Button nicht richtig zu triggern steigt enorm (Da der Schweiß einfach etwas an der Taste klebt..auch wenns eklig klingt : ) Es hilft ungemein. Oder leicht Samthandschuhe anziehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...