Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

aber warum kostet Minecraft jetzt generell im Store 3,99? ich hatte es vorher noch nicht auf der PS3.

kann ich es denn auch jetzt für 3,99 "kaufen" auf meiner PS4? für so wenig Geld würd ich mir das sogar mal anschauen ^^

hab die "Spiel Freischalten" im Store (was ja wohl nur die Demo ist) und "Minecraft: PlayStation 4 Edition" für PS4 für 3,99 - sonst nur so DLCs / Addons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also dieses "Freischaltung zur Vollversion" ist falsch beschrieben im Store anscheinend. schon öfter gelesen jetzt und auch bei mir war es nur die Demo.

ich hab erst das runtergeladen und ausprobiert. dann war es die Demo und ich konnte im spiel auf "Freischalten" gehen wodurch in den Store weitergeleitet wurde und nix angezeigt bekommen hab.

außerhalb des Spiels im Store hab ich das für 3,99€ angezeigt bekommen (was nur "Minecraft PS4 Edition" hieß, ohne "Freischaltung" oder so) und hab es gekauft für diesen Preis. dann hat er mir genau wie arsenal beschrieben hat gesagt "ihr Spiel wurde zur Vollversion freigeschaltet, sie müssen nichtsmehr runterladen" oder so.

nun hab ich die Vollversion.

ich hab allerdings alles über den Store auf der PS4 gemacht, nicht im Web-Store.

kannst du denn auf der PS4 auf deine Bibliothek gehen und dort evtl noch was finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bibliothek finde ich nur "Minecraft PS4 Edition". Ich lade das jetzt nochmal runter, vielleicht klappt es dann.

Edit: Nein, funktioniert auch nicht. Er lädt nur die Demo runter. Ich habe definitiv das Upgrade für 3,99€ gekauft, sieht man ja auch am Kontostand. Vorher 150€, jetzt 146,01€

schöne sch*** :( bei mir in der Bibliothek ist auch nurnoch das Minecraft PS4 Edition - nix von dem was ich gekauft habe. kA ob das dann funzt wenn ich es nochmal runterladen will. werd ich bald merken, da ich meine jetzige PS4 wieder zurückschicken werden weil sie "gebraucht" war (und als NEU vom Händler verkauft wurde) und wie ein Staubsauger abgeht sobald irgendetwas geöffnet wird.

edit: ich hab auch keine Mail von Sony bekommen, dass ich das für 3,99 gekauft habe. ich hab nur eine bekommen wo ich die "Demo" für 0,00 gekauft habe. also irgendwas scheint da generell nicht zu passen

edit2: im Webstore in der Transaktionsverwaltung stehts wenigstens drinne dass ichs für 3,99 gekauft hab. ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Tage mal Minecraft angefangen auf der PS4 und die (vorläufige) Roadmap bis zu der folgen Trophäe auch irgendwie hinbekommen. jedoch hänge ich jetzt an der:

Blumentöpfler

Stelle einen Blumentopf her und platziere ihn.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Geht im Tutorial die große Steintreppe hinauf in das Haus mit dem Zaubertisch und nehmt die Eisenspitzhacke, die Eisenaxt und die Eisenschaufel aus der Truhe rechts. Baut sieben Holzbretter vom Haus und acht Pflastersteine ab. Geht nach Süden zum Bootssteg. Auf der linken Seite ist ein kleiner Teich in dem sich Tonblöcke befinden. Baut mit der Schaufel so viel ab das ihr drei Lehm habt. Baut nun eine Werkbank und einen Ofen, legt die übrigen Holzbretter sowie den Lehm hinein und wartet bis ihr drei Ziegelsteine habt. Diese könnt ihr zu einem Blumentopf machen und an einer beliebigen Stelle platzieren.

ich bekomm einfach keinen Lehm / Ton ... in der Tutorialwelt hab ich bisher einen Bootssteg gefunden. kA ob das der Besagte im Süden ist. der ist wenn man vom Startgebiet Richtung der Farm durch dieses Steintor geht rechts runter. jedenfalls find ich keinen "kleinen Teich" mit Tonblöcken. bin jetzt überall mal weng rum wo Wasser und Sand ist, allerdings bau ich nur Sand und Erde ab, oder Stein. Ton / Lehm kommt da nie.

also wo finde ich denn jetzt Ton / Lehm in der Tutorial-Welt für die Trophäe Blumentöpfler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts vielleicht die alte Tutorial-Welt noch irgendwo zu bekommen? kann man die "weiterreichen" sofern Jemand die noch hat?

Hallo, hab mal eine frage und zwar, Ich habe gerade gegen Zombie´s gekämpft leider bin ich dabei gestorben. Ist das normal das dann alle Item´s aus meinem Inventar weg sind und auch meine Erfahrungspunkte

wenn ich das Spiel neulade?

also im Leitfaden steht folgendes:

Wenn ihr sterbt, ist eure gesamte Ausrüstung weg. Ihr habt dann 5 Minuten, um wieder zu der Stelle zurückzukehren, an der ihr gestorben seid zurückzukehren, um euch die Ausrüstung wiederzuholen. Schafft ihr es nicht in der Zeit, wird die Ausrüstung despawnt.
Bearbeitet von st-o-ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war bei mir genauso. Ich hab dann den Zaun wo der Ozelot fest hing abgebaut und mich paar Meter vor ihn gestellt mit dem Fisch oder Fleisch in der Hand. Du darfst dich nicht bewegen bzw umschauen dann kommt er nach einer Zeit auf dich zu und du kannst ihn zähmen.Trophäe kam bei mir nachdem der Ozelot ne schwarze Katze wurde.

jo hab es inzwischen auch hinbekommen bei dem entflohenen Kätzchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das denn mit diesen Biomen.

Abenteuerzeit

Entdecke 17 von 23 Biomen.

sieht man irgendwo was man schon alles entdeckt hat? bekommt man es mit wenn man gerade ein neues Biom entdeckt (also vll irgend ein Popup / Meldung oder so)? muss man drauf laufen / was abbauen / sonst was machen?

hab grad mal ne neue Welt erstellt und auf der verlinkten Homepage ausm Leitfaden meinen Seed eingegeben. das is ja schon ganz schön riesig was man da ablaufen kann / muss :emot-what:

gibts nen schnelleren Weg als Random-Welten aufzusuchen und die abzuklappern und ne Strichliste zu führen auf was man schon war? evtl auch was schnelleres als rumlaufen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß Jemand wie man die Smaragd Trophäe noch irgendwie einfach und schnell erspielen kann?

Der Feilscher

Kaufe 30 Smaragde oder baue sie ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Der schnellste und einfachste Weg diese Trophäe zu bekommen ist im Tutorial.

Startet das Tutorial und brecht die Einführung mit ab. Lauft nun die große Steintreppe und danach rechts die weiße Treppe zwischen den beiden Smaragdschilden hinauf. Oben befindet sich ein Dorfbewohner und eine Truhe mit 60 Papier. Nehmt zuerst das Papier und stellt euch direkt vor den Dorfbewohner. Geht nun ins Menü, deaktiviert das automatische Speichern und speichert stattdessen manuell. Führt nun den angebotenen Handel des Dorfbewohners (einen Smaragd gegen dreißig Papier) zwei Mal durch und verlasst das Spiel ohne zu speichern. Ladet den Spielstand, führt den Handel erneut durch, deaktiviert das automatische Speichern und verlasst das Spiel ohne zu speichern.

Wiederholt dies. Sofern ihr vorher noch keine Smaragde gekauft oder abgebaut habt benötigt ihr insgesamt nur fünfzehn dieser Durchgänge um die Trophäe zu erhalten

leider gibt es dieses Tutorial Level anscheinend ja nicht mehr. oder ist das noch irgendwie zu bekommen? zB Patch löschen oder so. will das net unbedingt einfach versuchen ohne es zu wissen, da ich die Digitale Minecraft Version hab und so das komplette Spiel neu laden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst im neuen Tutorial zu dem Typen rechts im Haus da sind in ner Truhe glaub 30 Papier. Geht also genauso wie in der alten Tutorialwelt nur musst du das jetzt 30 mal machen, weil das Papier pro Durchgang nur für einen Smaragd reicht.

danke, hat super funktioniert :thumbsup:

als kleine Ergänzung vielleicht noch, der Dorfbewohner wollte 31 Papier von mir haben.

jetzt fehlen mir nur noch die zwei Trophäen für Platin

  • Abenteuerzeit (17 von 23 Biomen entdecken)
  • Die Zeit vertreiben (Spiele 100 Tage)

dann werd ich wohl mal die Welten unsicher machen und auf Biomen-Suche gehen die Tage :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn mit Mehrfach-Platin aus, wenn man die PS4 Version zuerst gespielt hat?

Von PS3 zu PS4 kann man ja anscheinend seinen Save übertragen und so schon einige Trophäen mitnehmen.

Ist das quasi auch andersrum möglich? Wenn ja wie, bzw was wird übernommen / muss noch nachträglich gemacht werden dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat noch jemand das Problem, dass er diese Trophäe nicht bekommt? Ich habe 25 Smaragde durch Tauschhandel (Papier, Bücher, Wolle) mit den Dorfbewohnern erhalten, 5 Smaragde in Truhen (in Pyramiden) gefunden, aber ich bekomme die Trophäe nicht. :(

vielleicht dürfen sie ja auch nicht in Truhen gefunden werden. steht ja Abbauen oder Tauschen, kA.

bei mir gings aber auch easy ähnlich wie im Leitfaden beschrieben in der neuen Tutorial-Welt:

Du gehst im neuen Tutorial zu dem Typen rechts im Haus da sind in ner Truhe glaub 30 Papier. Geht also genauso wie in der alten Tutorialwelt nur musst du das jetzt 30 mal machen, weil das Papier pro Durchgang nur für einen Smaragd reicht.
danke, hat super funktioniert :thumbsup:

als kleine Ergänzung vielleicht noch, der Dorfbewohner wollte 31 Papier von mir haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Papier aus der Truhe hab ich schon längst genommen und das kommt auch nicht mehr zurück, da ich inzwischen schon unendlich viele Male gespeichert habe.^^ Ich versuche es jetzt mal weiter mit Büchern und Wolle. Bisher konnte ich sie aber auch noch nicht abbauen oder geht das im Tutorial eh nicht?

du kannst auch einfach ein neues Tutorial erstellen. dann ist die Welt wieder wie neu und du hast das Papier in der Truhe :)

aber versuch wie es dir am besten passt, viel Erfolg :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, hast du auch die digitale Version von Minecraft (PS3) ausm PSN Store? falls du die Disk hast, geht dieses Upgrade denke ich mal nicht.

ich weiß allerdings auch nicht genau ob das eine begrenzte Aktion war und ob die immernoch gilt.

ansonsten wenn deine PS4 neu ist, aktivier sie bitte mal als Primär (zu finden in den Einstellungen, im Handbuch oder per Google)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und was genau sollen wir da jetzt machen? wir können dir das nicht im PSN freischalten.

so wie ich den Link auf paar Seiten vorher verstanden habe, liegt den PS3 Versionen ein Code bei womit du die PS4 Version eben vergünstigt bekommst. wenn du diesen Code nicht hast, (warum auch immer ... gebraucht gekauft / bereits eingelöst / zu alte Disk-Version wo noch kein Code dabei war / ...) bekommst du es auch nicht vergünstigt - bzw. bist auf die Kulanz und Kompetenz des Kundenservices angewiesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch nicht anschauen das Tier, sonst kommen die auch net. so schräg an ihm vorbei schauen. bei mir hats auch paar Versuche gebraucht. hab paar Videos auf YouTube geschaut und mich gewundert warum es nicht geht. irgendwann ging es dann. hab aber auch die Tutorial Welt paarmal neustarten müssen weil sich irgendwann garnichtsmehr getan hat mit dem Vieh ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw funktioniert die Map wieder. Hatte aus Wut das Spiel gelöscht und dann wurde ich ein paar Tage später doch schwach und wollte ne neue Map anfangen. Ich also das Spiel wieder installiert und ne neue Map gestartet. Und siehe da: die alte Map funktioniert wieder.

Ich verstehe dieses Drecksspiel nicht. Naja, freut mich aber doch schon, dass ich da weiter machen konnte, wo ich aufgehört hatte.

Na dann ... Backups machen von der Map, sofern das so "einfach" geht in Minecraft ;)

Glückwunsch jedenfalls und viel Spaß noch :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man eigentlich machen, aber irgendwie... naja... irgendwie vergesse ich das immer. :D

Und mit der ps+ Cloud geht das auch irgendwie nicht mehr seit ich die ps4 habe. Macht keine automatischen Uploads mehr.

Nachher, sofern ich es nicht wieder vergesse, werd ich mir ein Backup machen und weiterhin hoffen, dass das nicht wieder passiert. :D

Hehe, mach das mal :thumbsup:

Hab mich letzt auch gewundert warum meine PS4 die Speicherstände nicht hochlädt. Mögliche Gründe die mir da einfallen:

  • Du benutzt den Ruhezustand nicht. Anders lädt die PS4 keine Speicherstände automatisch hoch. Soweit ich weiß macht sie das wirklich nur im Ruhezustand.
  • Deine PS+ Cloud für PS4 ist voll.

Letzteres war auch mein Problem. Konnte ich auch nicht glauben, aber auf der PS4 sind so Saves teilweise riesengroß. DriveClub Geistzeiten an die 100 MB, Minecraft Welten mehrere hundert MB zusammen, und und und. Da sind bei mir bei nur einer Hand voll Spiele schon über 800 MB zusammen gekommen und dann ging nichtmehr viel.

Aber das ist vielleicht ein wenig zu viel OffTopic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...