Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nier (inkl. "Die Welt des verlorenen Gefässes"-DLC) [von Kuchenlight]


Recommended Posts

Story & Charaktere: 9/10



Grafik: 6/10

Sound: 10/10

Gameplay: 6,5/10

Gesamt: 9,5/10

Wie kommt man da bitte auf 9,5 in der Gesamtwertung?

Der Durchschnitt der einzeln bewerteten Kategorien kann es nicht sein (wäre 7,75 oder so), muss es aber auch nicht...

Aber wenn das Gameplay bei "nur" 6,5 liegt und man keinen Durchschnitt nimmt, kann mMn eine Gesamtwertung nicht allzuviel höher liegen, denn was kann einem Spiel noch den Spielspaß bringen, wenn man Stunde um Stunde mit dem Gameplay, also dem was/wie man es macht nicht zufrieden ist?

Muss dazu auch sagen, dass ich Nier kennen- und hassengelernt habe. Man startet das Spiel:

- Man betritt ein Haus - Ladezeit

- Man redet mit jemandem, man verlässt das Haus - Ladezeit

- Man geht aus der ziemlich übersichtlichen Stadt raus - Ladezeit

- Man erledigt die Quest und geht zurück in die Stadt - Ladezeit

- Man will die Quest abgeben und muss dafür wieder ins Haus - wer kann es sich denken? Genau: Ladezeit

und diese Ladezeiten sind einfach so gigantisch lang im Verhältnis zu dem was man in einem Haus zu sehen bekommt, dass es kaum Berechtigung findet. Das Spielprinzip, die Idee und alles drum und dran, sind gut gelungen, keine Frage. Aber irgendwie bin ich wenig von diesem Spiel 'geflashed' worden - oder ich hatte einfach zu hohe Erwartungen, welche ich ziemlich oft bei RPGs habe, was wohl daran liegt, dass man das auserwählte Spiel dann nicht nur 10-30 Stunden spielt, sondern deutlich länger und da muss einfach mehr übereinstimmen als es bei diesem Spiel der Fall ist, dennoch würd auch ich nicht unter eine 8 in diesem Spiel gehen. Denn wie gesagt, das gros ist einfach gut bist sehr gut durchdacht und eingearbeitet.

Sonst muss ich zum Test selbst sagen: Sehr gut geschrieben, hat mich gut unterhalten können. Gerne mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...