Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nier (inkl. "Die Welt des verlorenen Gefässes"-DLC) [von Kuchenlight]


Recommended Posts

Sahne Bericht.

Werde mir das Game mal kaufen. Ist zwar nicht ganz mein Fall,

aber so wie Du es beschreibst lohnt es sich wirklich.

Vielen lieben Dank

LG. Chriss

Lohnt sich wirklich :) Ich spiele es gerade und gefällt es mir:drool5: aber bis dann die Story voran geht musst du etwas länger spielen, bis was wieder erzählt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also erstmal, guter Test, liest sich ganz angenehm. Deine Wertung ist natürlich ne Fanboy-Wertung, machen wir uns nichts vor, aber das weißt du sicher :D

Zu deinen oben angesprochenen Punkten:

Ich finde die Meinung grade bei einem JRPG sehr fragwürdig. Du spielst ein solches ja im Schnitt gute 50 Stunden. Völlig egal wie gut dann die Story ist, wenn das Gameplay keinen Spaß macht, ist es doch kaum möglich solange durchzuhalten. Bei spielen wie The walking Dead fällt das kaum vorhandene Gameplay nicht so schwer ins Gewicht, weil es eben nur gut 10 Stunden dauert. Jetzt stell dir mal vor es geht 5x solang und du machst spielerisch fast nichts. Das wäre nicht so geil.

Die ganzen großen JRPGs von früher haben neben einen tollen Story eben auch fantastisches Gameplay gehabt. Nicht umsonst hab ich fast jedes Spiel von damals mind. 2x durchgezockt.

Um wieder auf Nier zu kommen: Das Gameplay ist einfach schlecht. Mittelmaß wäre noch eine zu gute Bewertung. Der Soundtrack ist zwar super, aber nutzt sich eben auch ab, dadurch das er ständig läuft. Anfangs noch bezaubert davon, ging er mir später sogar auf die Nerven in den späteren Durchgängen. Technisch ist das spiel auch eine Katastrophe. Ich würde Nier eine 6 geben, aber auch nur mit viel wohlwollen. Mehr hat es beileibe nicht verdient.

Wegen der Story würde ich es aber trotzdem jedem weiter empfehlen :)

Moment mal? Wo spielt denn das Spiel 50h? Das geht schon viel kürzer :emot-raise:

Das Gameplay schlecht würde ich nicht sagen, eher veraltet.

Und der Soundtrack ist der absolute erste Sahne, weil sie zur Umgebung 1:1 passen und die Sängerin sehr angenehm ist (übrigens in Drakengard 3 macht sie wieder eine sehr gute Gesangsperfomance ;) )

Aber Meinungen sind ja verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment was am Nier ist denn veraltet und schlecht? Und seit wann ist alt schlecht?

Gerade Devil May Cry, Castlevania, selbst die alten Top-Down Zelda.. Alles zeitlose Klassiker die sich noch heute perfekt spielen lassen.

Was an Nier jedoch gameplaymäßig veraltet sein soll, seh ich nicht.

Es spielt sich wie ein typisches Hack n Slash.

Durch die Zauber sogar wie ein 3D Bullethell, sowas is dann eher was neues.

Endlich mal ein anderes unterstütztendes Wort :)

Das veraltet gleich schlecht ist ja totaler Hokulores :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...