Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

xtrunksx

Meister der Sprachen!

Recommended Posts

xtrunksx   
  • 11 posts
  • Ich habe leider trotz Komplettlösung offenbar mehrere Lexika vergessen einzusammeln. Mir fehlen glaub ich 5 stück, zwei davon liegen offenbar im "Heim" bzw. Al-Bhed versteck, wo man ja später nicht mehr hin kann...

    Klare Sache: ich muss das Spiel von neu beginnen.

    Nur was ich mich frage:

    wenn ich meinem jetztigen Spielstand alle bis auf die verpassbaren Lexika eingesammelt habe, reicht es dann aus (mit einem neuen Spielstand) bis zu dem Zeitpunkt zu spielen, an dem ich die (im jetzigen Spielstand) fehlenden Lexika erhalten habe um die Trophy zu kriegen?

    Ich habe die Vermutung, das es klappen könnte, da es bei einem anderen Spiel eine ähnliche Trophy gab wo es ausreichte, die fehlenden Lexika (in dem Fall Bücher) in einem anderen Spielstand "nachzuholen" ohne alle anderen nachholen zu müssen (es handelte sich um Assassins Creed Revelations, Trophy "Der Weise", aufgrund eines Bugs musste ich neu anfangen -.-).

    Was meint ihr?

    Jemand vllt schon eine Erfahrung gemacht damit?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    FireStorm   
  • 6687 posts
  • bei einem neuen spielstand kannst du ja deine aktuellen al bhed lexikas übertragen und sobald du dann alle 26 in deinem inventar hast sollte die trophäe eigentlich kommen.

    hatte auch neu angefangen und einige bücher beim neuen spielstand übertragen und als ich später das 26 lexika in der omega grotte geholt hab kam die trophäe.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    xtrunksx   
  • 11 posts
  • Gut zu wissen!

    Ich hab jetzt nämlich alle bis auf die beiden aus dem Al Bhed versteck :biggrin5:

    Du sprichst bestimmt von diesem Sphäroiden den man ansprechen kann, der hin und wieder auftaucht mit von wegen "Lexika aus anderen Spieldaten Synthetisieren" oder?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    FireStorm   
  • 6687 posts
  • Gut zu wissen!

    Ich hab jetzt nämlich alle bis auf die beiden aus dem Al Bhed versteck :biggrin5:

    Du sprichst bestimmt von diesem Sphäroiden den man ansprechen kann, der hin und wieder auftaucht mit von wegen "Lexika aus anderen Spieldaten Synthetisieren" oder?

    ja genau. der erste ist bei den meeresruinen sobald man durch sin in spira gelandet ist.

    weitere sind noch im macalania shop von rin, auf dem flugschiff, beim al bhed versteck und bestimmt noch mehr über spira verteilt. :D

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Nel0   
  • 2227 posts
  • Blöde Frage: kann es sein, das es die vergessenen Bücher doch noch zu sammeln gibt? Ich habe euren Guide benutzt und finde teilweise Bücher an anderen Stellen als ihr...

    Ist das so richtig?

    Kann ich irgendwie / irgendwo nachguckten, welche Bücher ich schon habe?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    FireStorm   
  • 6687 posts
  • Blöde Frage: kann es sein, das es die vergessenen Bücher doch noch zu sammeln gibt? Ich habe euren Guide benutzt und finde teilweise Bücher an anderen Stellen als ihr...

    Ist das so richtig?

    Kann ich irgendwie / irgendwo nachguckten, welche Bücher ich schon habe?

    einige bücher kann man später nochmal holen wenn man sie beim ersten mal verpasst hat aber einige sind dann an anderen orten.

    und die 4 bücher im al bhed versteck und das buch im temple von bevelle sind komplett verpasst wenn man sie nicht direkt bei ersten mal holt. dann muss man sie auf einem neuen spielstand holen.

    guck mal im menü da müsste aufgelistet sein welche bücher du schon hast.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×