Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grid Autosport


Recommended Posts

Dann habe ich noch folgenden Fehler / Bug:

Bin bei Touring Level 11. Jetzt kann ich Rennen fahren, so viel ich will und der Balken bewegt sich kein Millimeter mehr.

Bekomme zwar nach dem Rennen schön die EP'S angezeigt, zählt dann auch schön runter, aber wie gesagt, der Balken "hängt fest" - da tut sich nichts mehr.

Bei Lvel 12 sollte es ja noch die Veteranen "Auszeichnung geben - nur so erreiche ich die 12 nie.

Hat noch jemand das Problem und eine Lösung / Erklärung ?

Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Touring Disziplin, allerdings wollte bei mir der Zähler nicht mehr von Level 8 auf Level 9; aber gleiches Prinzip: Bin mehrere Meisterschaften gefahren und genau wie bei dir lief der Zähler zwar nach dem Rennen schön mit, aber in der Gesamtübersicht blieb alles gleich. Ich bin dann die ersten beiden Rennen der letzten Meisterschaft gefahren. Da sprang der Zähler von 8 auf 9 nach dem 2. Rennen. Hab dann speichern und beenden gewählt und siehe da: auch der Hauptzähler stand auf Level 9. Seitdem geht's ohne Probleme weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Wolfi0704:

Ich weiß halt nur nicht, ob es tatsächlich was damit zu tun hatte, weil ich im Renn-Menü das Level gewechselt habe oder ob das Spiel einfach nur diesen "Schubs in die richtige Richtung" braucht wenn man einmal nach dem Rennen ins Hauptmenü und zurück geht. Hoffe, dass es bei dir auch so klappt.

PS3 resetten? Das meinen die doch nicht ernst. Vorher könnte man wahrscheinlich noch mal die Spieldaten löschen und falls du PS+ Nutzer bist ggf. auch dein Savegame in die Cloud hochladen, dann lokal löschen und wieder runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt den gesamten Thread gelesen

Gibts für das spiel denn von euch ne kaufempfehlung?

Muss zugeben das mir grid 2 sehr gut gefallen hat auch wenns anscheinend ziemlicher mist war^^

Menüführung etc ist mir zuemlich egal ich will einfach faire rennen fahren

Jetzt hab ich aber gelesen das es scheinbar ziemlich viele doch sehe nervige fehler gibt (kaputte saves und so)

Wie verbreitet sind die dinger denn wirklich?

Kann ichs mir beruhigt holen oder sollte ich lieber auf nen patch warten?

@Sonic94: aah Platin bei MSS geschafft und gleich die nächste Herausforderung antreten?^^

Also mir haben Grid 1 und auch Teil 2 sehr viel Spaß gemacht. Das trifft auch bei Autosport zu. bis auf dieses eine Mal, als meine EP nicht weiter angestiegen sind, kann ich persönlich keine weiteren Bugs bestätigen. Ich hab zur Sicherheit noch ein Save in der Cloud liegen für alle Fälle. Menüführung ist auch mir so ziemlich egal: nennen wir sie zweckmäßig, schließlich geht's ja ums fahren. Einziges Manko von meiner Seite: die Autos werden bei jedem Rennen in der Karriere vorgeschrieben, ebenso die Lackierung durch die Sponsoren.

Alles in allem hat Codemasters das Rennspiel mit Grid Autosport sicherlich nicht neu erfunden, trotzdem bereue ich den Kauf nicht im geringsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der geschätze zeitaufwand für platin? es stört mich absolut nicht wenns lange dauert würd mich nur interessieren ^^

Online level 250 klingt ja schonmal viel..und wenn man dann noch sieht das die trophy noch NIEMAND hat^^

Zum Zeitaufwand für Platin kann wohl noch niemand was sagen ;) Laut den Trophäendaten meiner Konsole habe ich gerade 38% und daddel es eigentlich schon seit Release jeden Abend so'n Stündchen und diese Woche hatte ich sogar Urlaub und wesentlich mehr Zeit zum Rennen fahren. Also so 20 Stunden hab ich geschätzt bestimmt schon zusammen. Und online hab ich mir bis jetzt nur mal eine Racenet Herausforderung angeschaut ansonsten nur Karriere erstmal. Für'n Rennspiel ist es durchaus "zeitaufwändig". Kein Vergleich mit den letzten NFS-Ablegern zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei dem einem Tourenwagenrennen gemacht wo man nur 3 Events hat,ziemlich mittig.Bin mit jedem Sponsor die Events gefahren dann kam K&N,hab mit Kicker angefangen,dann Cusco,Oucklay und dann kam K&N.:smile:
Das kann ich bestätigen. Man muss ein und dieselbe Meisterschaft mehrmals für unterschiedliche Teams fahren, dann kommt auch irgendwann ein Angebot für K&N. Sowas nenne ich mal "künstlich in die Länge ziehen". :dozey: Ich bin aber auch nur durch Zufall drauf gestoßen, weil ich gerade dabei bin auf Stufe 12 zu leveln und diese Meisterschaft hat halt nur 3 Events und trotzdem gibt's relativ viele EPs am Ende.

Da ist mir dann aufgefallen, dass die Sponsoren wechseln nachdem man einen erledigt hat. Die besagte Meisterschaft ist übrigens die "OZ Touring Car World Series". Klappt aber wahrscheinlich auch bei anderen Meisterschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich gestern und heute alle rennarten auf level 10 gebracht habe, tu ich es mir eventuell doch an, mal sehen, wie viele boostpartner es hier gibt.

btw. was hat es mit der trophäe schnupperkurs auf sich? ich nehme an, dass das eine online-trophäe ist: ich bin heute alle modis gefahren, aber die trophäe kommt nicht, muss man beim partymodus auch alle 5 rennarten fahren? bin dort nur die touringserie gefahren.

edit: und dann noch eine frage zu einer anderen trophäe:

Prestige: Gewinne für Ravenwest die prestigeträchtigste Fahrermeisterschaft jeder Disziplin.

was ist mit dieser trophäe genau gemeint? ich gehe davon aus, dass man offline in den einzelnen disziplinen, die ganz zum schluss freigeschaltet werden, einmal gewinnen muss, damit man ravenwest freischaltet und dann diese letzten disziplinen jeder einzlenen rennart mit ravenwest dann gewinnen muss, richtig?

Zu Schnupperkurs:

02568_047.pngSchnupperkurs

Tritt in allen Rennarten an, einschließlich Party-Modi.

Dazu zählen die 5 Renndisziplinen der Karriere

  • Touring
  • Endurance (Langstrecke)
  • Open Wheel
  • Tuner
  • Street

und die 3 Disziplinen des Party-Modus:

  • Checkpoint
  • Ausscheidung
  • Demolition Derby

Zu Prestige: Ja, ganz genau so ist es. :smile:

edit: Schnupperkurs habe ich offline bekommen, kann aber sein, dass die auch online möglich ist wenn dort die gleichen Renntypen gefahren werden. Das kann ich aber nicht nachvollziehen weil ich sie schon hatte bevor ich mir den Online Modus überhaupt angeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit der Trophäe

02568_049.pngWandervogel

bei mir kommt nirgendwo das K&N Angebot, für diese zu fahren.

Bin im Karrierefortschritt in allen 5 Renn-Diszilpinen mindestens Rang 10, aber noch nicht in einer Rang 12.

Kanns daran liegen, das K&N erst ab Rang 12 freigeschaltet wird?

Hab auch die Variante von stylewalker_13 ausprobiert:

Touring Disziplin -> OZ Touring Car World Series (nur 3 Events und das Auto auf dem Plakat zeigt auch K&N als Lackierung)

1. Angebote von Forge und Liqui Moli -> Forge ausgewählt

2. Angebote von Forge, Liqui Moli und Ravenwest -> Liqui Moli ausgewählt

3. neues Angebot von Kicker -> Kicker ausgewählt

4. neues angebot von Cusco -> Cusco ausgewählt

5. neues Angebot von Oakley -> Oakley ausgewählt

6. endlich das Angebot von K&N

aber nach Nr. 3 kam Razer und wieder Razer und dann hab ich diesen Beitrag hier geschrieben.

Bitte helft mir, diese Trophäe zu erhalten, ist die vorletze vor "Ich zähl nicht mehr mit" und Level 250 im Online-Modus zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus!

Hmmm, ärgerlich. Also bei mir kam die Trophäe auf dem von mir beschriebenen Weg. Es kann natürlich sein, dass die Teams variieren und es wie eine Art Zufallsgenerator funktioniert. Sonst teste doch mal eine andere Meisterschaft, ganz vorn in der Liste waren ja auch welche mit nur 2 Events, oder nimm irgendein Angebot an und überspringe die Events alle per "Aufgeben". Das war ja bei mir schon lästig genug, die Events immer und immer wieder zu fahren. Was ich mit Sicherheit sagen kann: man muss nicht Level 12 sein, bin ich auch nicht gewesen und bin ich auch bis jetzt noch nicht weil ich diesen Bug habe, dass ich über Level 11 nicht hinauskomme. Wenn ich die gleiche Meisterschaft (OZ) jetzt erneut wähle habe ich das K&N Angebot auch immernoch dabei.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob das 0 Wert Auto Problem auch gepatcht wurde ?

Der Patch scheint nur die Problematik mit den Savegames behoben zu haben. Zumindest kann ich die 0-Wert-Autos immer noch nicht verkaufen ("ein interner Fehller ist aufgetreten") aber ob die PS3 weiterhin abschmiert wenn man mit eben genau diesen Autos fährt, würde mich auch interessieren.

Teste ich nachher mal. Garage ist ja schließlich voll mit dem Schrott.

Vorheriger Post um 19:09

Post hinzugefügt um 19:13

Bei wie viel Umdrehungen kommt der perfekte start ?

Gute Frage?! Gibt's den perfekten Start hier bei Grid überhaupt? Das war doch eigentlich immer so'n NfS-Ding :) Ansonsten kommt es doch bestimmt auch auf das jeweilige Auto an und XP Bonus gibt's für sowas meiner Meinung nach auch nicht. Bei der Menge an Rennen die man hier reißen muss, hätte ich den bestimmt mal dabei gehabt.

Im Zweifelsfall: Vollgas! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02568_030.pngPrestige

Gewinne für Ravenwest die prestigeträchtigste Fahrermeisterschaft jeder Disziplin.

Woran erkennt man denn die "prestigeträchtigste" Fahrermeisterschaft jeder Disziplin?? :skep: Oder muss man mit Ravenwest einfach die jeweils letzte Meisterschaft jeder Kategorie (also immer die ganz rechts in der Auswahl) gewinnen?

Ja genau so ist es. Immer die letzte Meisterschaft ganz rechts in jeder Disziplin. Also im Normalfall musst du die einmal für irgendein Team fahren, dann wird Ravenwest freigeschaltet, um für sie zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich es richtig verstehe.

Es ist nicht relevant ob ich das jeweilige Event gewinne?

Würde man auch ein Angebot von Ravenwest bekommen bei einer Niederlage z.b. 3. Platz ?

Puuuuh! Gute Frage, Singleplayer ist schon ein Weilchen her bei mir, aber meiner Meinung nach musst du zumindest die Teamziele erreichen um andere Teams freizuschalten. Kommt also drauf an ob der Sieg gefordert ist. Im Zweifelsfall: gewinn doch einfach ;)

Für Ravenwest musst du 100%ig gewinnen. Sagt ja schon die Trophäenbeschreibung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal ein Tipp für das EP boosten mit den Racenet-Challenges:

Übertrifft man direkt die Platin-Anforderung, erhält man jedes Mal 10.000 EP. Wenn man die Challenge, bei der man gerade Platin geholt habt, erneut fährt und dann nochmal Platin, Gold etc. holt, erhält man keine weiteren EP. Es bleibt also bei 10.000 EP pro Challenge!

Jetzt kommt's: Fahrt ihr nacheinander bei einer Challenge...

... erst Bronze (2.000 EP)

... danach Silber (4.000 EP)

... danach Gold (7.000 EP)

... und erst als letztes Platin (10.000 EP)

ein, hat man mit nur einer Challenge summa summarum 23.000 EP statt nur 10.000 ;)

Bei 5 Challenges sind das im Optimalfall jede Woche 115.000 EP statt nur 50.000 :cool2: Hinzu kommen noch die diversen kleineren "Bonus-EP"...

(Falls der Trick bereits gepostet wurde: Habe die Seiten vorher dahingehend jetzt nicht abgecheckt...)

DANKE für diesen Beitrag! Also ich lese das gerade zum ersten Mal. Klingt verlockend und du hast mich tatsächlich dazu motiviert, das Spiel doch nochmal einzulegen. Ich hatte die Platin mehr oder weniger schon abgeschrieben, denn das "Boosten" bis auf Level 250 ist ja echt sowas von ermüdend. Bei den Challenges ist wenigstens etwas "Abwechslung" dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde auch kaum noch boosten (viel zu öde :facepalm:) und nur noch die RaceNet-Challenges Woche für Woche fahren mit meiner beschriebenen Herangehensweise :smile: Herbst/Winter 2015 hätte ich dann voraussichtlich Platin, hab ich so Pi mal Daumen berechnet :biggrin5:

Öde ist das richtige Wort. Ein weiteres Platin-Langzeitprojekt....Aber dieser innere Drang die Platin Trophäe eben doch zu erspielen weil nur noch eine dafür fehlt ist immer größer als sich einfach damit abzufinden, dass das Spiel an sich eigentlich schon lange seinen Reiz verloren hat. Momentan bin ich bei Gesamtlevel 150 oder so. Da die Abstände von Level zu Level immer größer werden, dürfte das auch bei mir noch dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...