Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mekki

FUT 14 WM Modus

Recommended Posts

Mekki   
  • Beiträge: 187
  • Moin Leute,

    ich hab mir gedacht, ein FUT-WM-Thread wäre eine gute Idee. So kann man Vor-, Nachteile und Erfahrungen dieses Modus separat diskutieren. Wenns den schon gibt oder der Bedarf nicht besteht, soll sich ein Mod melden und schließen.

    Nun zum Thema: Ich finde, der WM-Modus bringt frischen Wind in UT. Die optische Präsentation ist gelungen und der Ansatz ist interessant. Durch Stadien, Nationalmannschaften & Co. kommt tolle Atmosphäre auf (die Buschi und Manni zum Teil schnell wieder vernichten). Dass die Teamchemie nach Verbänden geht, ist gut, weil die Kombinationsmöglichkeiten größer sind. Allerdings kann man so auch keine echten Hybride aus Europa/Afrika/Südamerika erstellen - schade. Was ebenso schade ist: Warum kann ich nicht mehr Mannschaften erstellen? Klar, der Gedanke "ein" Team zum Titel zu führen, ist nachvollziehbar - allerdings ist das auf Management-Ebene nur umständlich. Ständig alles neu verschieben zu müssen, die Formation zu ändern etc. Das ist unnötig. Hab mir erstmal ne Excel Tabelle gemacht, in der meine Europa-Spieler stehen, damit ich überhaupt weiß, wen ich habe und wen ich tauschen kann.

    Spielmodus WM reicht völlig aus: Drei Gruppenspiele + KO-Runde. Ein Einzelmatch wäre die Krönung gewesen - man kann aber nicht alles haben. Super finde ich, dass man nach JEDEM Spiel einen Spieler bekommt. Das entschädigt auch für schlechte Partien und man hat Aussicht auf ein Erfolgserlebnis. Sowas bitte auch im kommenden FUT! Man hat den Eindruck nicht mehr so von Coins etc. abhängig zu sein, weil das Gratispack irgendwo auch Spielfortschritt ist.

    Gut ist auch, dass es nur eine Sorte Packs für 5.000 Coins gibt - man weiß, worauf man spart und gut. Nicht zig verschiedene Kombinationen zu horrenden Preisen. Gerade mit dem Preisgeld in der KO-Runde kommt man schnell an die Coins. Super Idee - genau wie mit dem Gratis-Set fürs normale FUT. Nette Motivation.

    Aber es gibt m.E. auch Schattenseiten:

    Ich weiß nicht, warum EA noch Teamchemie verwendet, wenn es scheinbar egal ist. Ich hab den Modus angefangen und konnte gerade ein Team zwischen 50-60 Chemie aufstellen. Bekomme Gegner, denen es ähnlich geht. Man merkt es im Spiel: Viele Fehler auf beiden Seiten, aber das Spiel war mehr oder weniger nachvollziehbar. Später trete ich mit ner Chemie von irgendwas in den 70ern und ner Teamwertung von 78 gegen einen 100er an (selbe Wertung) und ziehe den voll ab. Dabei frage ich mich, wie das sein kann? Wenn meine Chemie gut ca. 25 Prozent schlechter ist, warum laufen meine dann genauso energisch, hängen sich mind. gleichwertig in Zweikämpfe rein und warum gelingt meinen genauso viel? Diese und weitere Faktoren wären für mich Indikatoren für eine Teamchemie? Oder sehe ich das falsch?

    Später genauso: Ich spiele gegen einen 100er Chemisten mit ner Wertung von 82. Ich sollte keinen Stich sehen - sehe ich auch nicht. Ich habe mittlerweile aber selbst ne Chemie von 100. Aber das Spielgefühl MEINER Mannschaft war komplett anders: Sie liefen gar nicht, Ihnen gelang nix ... 10 Gegentore in zwei Spielen - zum Teil unerklärlich. Wie gesagt: Wenns nachvollziehbar ist, kein Ding. Aber so?

    Meine Spieler waren alle fit und ich weiß nicht, was der Gegner für Spezialisierungen verwendete (ich hab überall Basic). Im Anschluss spiele ich gegen einen 84er, der viele 87er Spieler auf dem Feld hatte und gewinne mühelos mit 4:2 - da stimmen doch die Relationen einfach nicht. Ich wünsche mir vom Spiel mehr Feedback, welchen Einfluss welche Aktionen bei der Aufstellung/im Spiel haben und warum etwas ist, wie es ist. In diesen Momenten ist mir wieder eingefallen, warum ich FUT 14 bisher gar nicht gespielt habe. Der Saisons-Modus im normalen Fifa 14 ist da schon einen Schritt weiter, nachvollziehbarer.

    Und zum Schluss würde ich gern das Coins/Spielerfarmen ansprechen: Habe den Boost drin und spare gerade auf Packs. Habt ihr Informationen (selbstverständlich unbestätigte ;) ), ob es Unterschiede bei den Wahrscheinlichkeiten auf Topspieler gibt, wenn man: das Gratis-Pack nach dem Spiel öffnet, für Coins Packs kauft, für Echtgeld Packs kauft, Packs sammelt und nacheinander öffnet etc...?

    So, das waren erstmal genug Punkte zum Diskutieren. Ich hoffe auf rege Beteiligung. :)

    Grüße!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Kicker59   
  • Beiträge: 3.313
  • An sich ist der Modus großartig, es macht unheimlich Spaß, weil man viel unterschiedlichere Teams bauen kann.

    Leider ist das Gameplay total daneben, ich sag nur Kopfbälle ...

    Auch der fehlende Transfermarkt stört mich persönlich sehr, weil ich reihenweise Spieler gezogen habe, die zwar gut sind mir aber nicht zusagen (Van Persie, Xavi, Pique, David Sillva, Hazard usw) und ich einfach nicht die Spieler wie Klose oder Özil bekommen kann für mein Team.

    Mittlerweile hab ich schon 16 Turniere gespielt (online) und dabei 2 mal die WM gewonnen und bin 3 mal ins Halbfinale gekommen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Professor_D   
  • Beiträge: 555
  • Ich hab bei den WM Modus das Gefühl, das er

    teilweise noch mehr "momentum" (ihr wisst was ich meine)

    verseucht ist. Zb Pässe kommen gegen ein 70 Chemie Team

    nie an, ständig Verstolper ect. während beim Gegner alles klappt...

    Und ihr denkt jetzt bestimmt, ja das liegt an dir bla bla zu schlecht usw..

    Aber ich habe in weniger als 100 Spielen schon 3x die WM gewonnen

    und mehrfach ins HF, VF gekommen. Aber man merkt es einfach, das man

    manchmal benachteilt wird, vorallem mit einen besseren Team.

    So nach den Motto: "Je stärker dein Team, desto schlechter wird man"!

    Meine erste Meinung zum Spiel. :smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kicker59   
  • Beiträge: 3.313
  • Ich hab bei den WM Modus das Gefühl, das er

    teilweise noch mehr "momentum" (ihr wisst was ich meine)

    verseucht ist. Zb Pässe kommen gegen ein 70 Chemie Team

    nie an, ständig Verstolper ect. während beim Gegner alles klappt...

    Und ihr denkt jetzt bestimmt, ja das liegt an dir bla bla zu schlecht usw..

    Aber ich habe in weniger als 100 Spielen schon 3x die WM gewonnen

    und mehrfach ins HF, VF gekommen. Aber man merkt es einfach, das man

    manchmal benachteilt wird, vorallem mit einen besseren Team.

    So nach den Motto: "Je stärker dein Team, desto schlechter wird man"!

    Meine erste Meinung zum Spiel. :smile:

    Absolut richtig, machmal ist einfach alles gegen einen und sowas nervt! Der Sinn von FUT allgemein ist es doch sein Dream Team zu bauen und damit dann zu spielen und zu gewinnen. Aber gerade wenn man das Team hat wird es vom Momentum zerstört (teilweise, nicht in jedem Spiel).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    progamer1909   
  • Beiträge: 1.877
  • Auch der fehlende Transfermarkt stört mich persönlich sehr, weil ich reihenweise Spieler gezogen habe, die zwar gut sind mir aber nicht zusagen (Van Persie, Xavi, Pique, David Sillva, Hazard usw) und ich einfach nicht die Spieler wie Klose oder Özil bekommen kann für mein Team.

    Özil möchtest du lieber nicht haben glaub mir, der spielt so unterirdisch wie im normalen Modus -_-

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mekki   
  • Beiträge: 187
  • Ja, das Momentum ist so eine Geschichte für sich. Es nervt einfach nur. Frage mich, ob es hilft, wenn man sich aus- und einloggt, wenn man gerade wieder so eine Momentum-Serie hat. So war es zumindest bei mir gestern.

    Mit den Werten ist das auch so ein Ding: Du sagst, Özil ist schwach. Woher weiß ich das denn? Von den Werten her, isser n guter. Wenn er schwach spielt, ist es dann das Momentum? Liegt es am Skill des Gegners? Ich bekome von Fifa einfach kein Feedback. :banghead:

    Beispiel Mitroglu: War mein erster "guter" Stürmer. Rannte der Verteidigung davon etc. Hab gestern richtig nen Schreck bekommen, als ich gesehen habe, dass der nur Tempo 64 hat.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    progamer1909   
  • Beiträge: 1.877
  • Ja, das Momentum ist so eine Geschichte für sich. Es nervt einfach nur. Frage mich, ob es hilft, wenn man sich aus- und einloggt, wenn man gerade wieder so eine Momentum-Serie hat. So war es zumindest bei mir gestern.

    Mit den Werten ist das auch so ein Ding: Du sagst, Özil ist schwach. Woher weiß ich das denn? Von den Werten her, isser n guter. Wenn er schwach spielt, ist es dann das Momentum? Liegt es am Skill des Gegners? Ich bekome von Fifa einfach kein Feedback. :banghead:

    Beispiel Mitroglu: War mein erster "guter" Stürmer. Rannte der Verteidigung davon etc. Hab gestern richtig nen Schreck bekommen, als ich gesehen habe, dass der nur Tempo 64 hat.

    Özil ist extrem schlecht für einen 87 - er , passen kann er ein bisschen, da hört es dann aber auch schon wieder auf, Spieler mit einer schlechteren Gesamtstärke spielen 1000 mal besser, Fifa - Logik eben -_-

    Das hat auch nichts damit zu tun wie gut der Gegner ist, bei solchen Spielern läuft halt nichts :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mekki   
  • Beiträge: 187
  • Die fehlende Möglichkeit, mehrere Mannschaften parallel zu organisieren, wiegt immer schwerer. Ich würde gern mal durchtaushen und andere Nationen/Verbände aufstellen, hab aber keinen Bock zu tauschen. Auch weil das so schön konsolig-umständlich ist...

    Gestern wars wieder zum Ausrasten: Fifa nimmt der Mannschaft einfach die Geschwindigkeit. Das sieht man schon mit den ersten Ballkontakten. Sie bewegen sich wie auf Leim, Dribbling brauch ich gar nicht erst versuchen und dem Gegner gelingt alles. Wenn der Gegner deutlich besser ist als ich (von der Gesamtwertung), ist plötzlich auch das Spiel schneller. Ich gehe zwar trotzdem unter (mit Recht), aber es ist nachvollziehbar und ich bin nie so chancenlos wie im WTF-Modus.

    Hab dann mal ein Saison-Spiel mit dem BVB gegen England gemacht: Komplett andere Spielmechanik. Die laufen in die Schnittstellen, ich kann mein Spiel auf den Platz bringen - alles super. Manchmal kommt es mir so vor, bei Fifa ist es so, als hätte Dice n gutes Battlefield programmiert, das Addon kommt aber von BioWare und den Rush-Modus im Addon haben wiederum Piranha Bytes entwickelt. :banghead:

    Aber EA traue ich zu, dass die komplette Entwicklung genau SO beabsichtigt ist. :facepalm:

    da macht auch das Gold- /Spielerfarmen keinen Spaß mehr. Aber wenigstens noch etwas erfreulicheres: Hab den De Bruyne gezogen, der mein Team aufwertet. Endlich ein schneller Dribbler auf rechts.

    Könnt ihr mir

    a) ein Gegenstück auf Links

    b) Nen gleichwertigen Fitness-Regenerationsersatz für Kevin empfehlen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kicker59   
  • Beiträge: 3.313
  • Seit Mittwoch geht bei mir überhaupt nichts mehr, 3 mal in Folge das aus in der Gruppenphase und jeder 2. Gegner mit Ronaldo und 5er Kette ...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mekki   
  • Beiträge: 187
  • und jeder 2. Gegner mit Ronaldo und 5er Kette ...

    was wäre ich froh, wenn ich sagen könnte, "Mensch, der hat Ronaldo, kein Ding, das der gewinnt" :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    EndOfGreen666   
  • Beiträge: 3.221
  • Seit Mittwoch geht bei mir überhaupt nichts mehr, 3 mal in Folge das aus in der Gruppenphase und jeder 2. Gegner mit Ronaldo und 5er Kette ...

    Gegen Ronaldo musste ich bisher zum Glück nur einmal. Dafür vorhin gegen einen mit Messi, Neymar, Iniesta, Schweini, etc.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Professor_D   
  • Beiträge: 555
  • Seit Mittwoch geht bei mir überhaupt nichts mehr, 3 mal in Folge das aus in der Gruppenphase und jeder 2. Gegner mit Ronaldo und 5er Kette ...

    Seitdem ich zum 3x die WM gewonnen habe, geht bei mir

    auch nichts mehr. 3 Niederlagen in Folge in der Gruppenphase,

    2h Pause gemacht, Neuanfang! Der Gegner macht nach 13min das

    2:0 durch Flanke Kopfball (Glaub Drogba, bin mir nicht sicher), ich

    drück direkt auf System ausschalten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    stefan111222333   
  • Beiträge: 851
  • Bei mir läuft auch nichts mehr wegen momentum ich verliere spiele 6:5 weil jeder ball vom gegner sitzt. Eine frage : kriegt immer 3 packs wenn man die wm offline gewinnt oder nur 1 mal? Mein team ist einfach nur zum kotzen obwohl ich schon über 50 packs gezogen hab

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    progamer1909   
  • Beiträge: 1.877
  • Bei mir läuft auch nichts mehr wegen momentum ich verliere spiele 6:5 weil jeder ball vom gegner sitzt. Eine frage : kriegt immer 3 packs wenn man die wm offline gewinnt oder nur 1 mal? Mein team ist einfach nur zum kotzen obwohl ich schon über 50 packs gezogen hab

    Online sowie Offline immer wieder dieselben Belohnungen :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kicker59   
  • Beiträge: 3.313
  • Ich hab folgende Teams und es geht so gut wie gar nichts:banghead:

    http://www.futhead.com/14/worldcup/squads/13200535/

    und

    http://www.futhead.com/14/worldcup/squads/13200743/

    Alter Schwede wie viel Glück hast du den :D Für wie viel k Münzen hast du gezogen?

    Seitdem ich zum 3x die WM gewonnen habe, geht bei mir

    auch nichts mehr. 3 Niederlagen in Folge in der Gruppenphase,

    2h Pause gemacht, Neuanfang! Der Gegner macht nach 13min das

    2:0 durch Flanke Kopfball (Glaub Drogba, bin mir nicht sicher), ich

    drück direkt auf System ausschalten.

    Total nervig und meine Kopfbälle gehen immer an die Latte :dozey:

    Ich pausiere jetzt auch erstmal 1-2 Tage und spiel offline die WM oder gegen Freunde.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    HSV1887Kev   
  • Beiträge: 1.657
  • Ich pausiere jetzt auch erstmal 1-2 Tage und spiel offline die WM oder gegen Freunde.

    Bedeutet das WM gegen Freunde oder einfach nur gegen Freunde? Falls es die WM ist, will ich wissen wie man gegen Freunde spielen kann! :eek6:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kicker59   
  • Beiträge: 3.313
  • Bedeutet das WM gegen Freunde oder einfach nur gegen Freunde? Falls es die WM ist, will ich wissen wie man gegen Freunde spielen kann! :eek6:

    Offline an einer Konsole mit den richtigen WM Teams ;) Es gab ja auch das Updates mit den 32 Teams der WM.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ronyy90   
  • Beiträge: 1.054
  • Kein wunder deine Teams sind viel zu Offensiv.

    Ich kann sagen das es daran nicht liegt, sondern das Ronaldo und so auf einmal nichts können aber beim Gegner so gut wie alles:frown:

    Alter Schwede wie viel Glück hast du den :D Für wie viel k Münzen hast du gezogen?

    Ich würde schätzen für 2kk. 200k von mir selbst dann hat mir nen Freund verteilt insgesamt 1kk geschenkt und dann 800k aus dem Verkauf von den Verbrauchsobjekten und Gratissets:biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×