Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Paul Ricard - Regen (Frage)

BuckNaked

Recommended Posts

Geschrieben

Hi

Ich bin es mal wieder *g*

Ich hätte da eine Frage zu dem Regenrennen (Herausforderungsmodus) von Paul Ricard. Wie kann ich das gewinnen? Ich spiele seit bestimmt 10 Jahren Rennspiele, ich habe mich auch durch MotorStorm 1 gebissen, alles auf Gold geholt, und das war schon echt nervenaufreibend. Nun habe ich das Problem das in Ferrari Challenge mir der erste auf Paul Ricard davon fährt, er ist auch nicht einholbar, die anderen KI-Fahrer fahren mir auch davon. Ich habe alle Rennen der Serie gewonnen ausser die beiden. Ich habe alle Fahrhilfen aus und die Schaltung auf Automatik. Ideallinie hab ich auch an, da ich finde das die Bremspunkte in dem Spiel nicht wirklich einsichtig/nachvollziehbar sind.

Im trocknen (gleiches Rennwochenende) ist es das gleiche, ich fahr bis auf Platz 2 vor aber der erste scheint einen Düsenbetriebenen Ferrari zu haben, ich komme maximal auf 7-8 Sekunden an ihn heran.

Was mach ich falsch? Hat jemand Tipps für mich?

Ich spiele mit Pad, also bitte auch nur antworten von Pad-Fahrern.

MfG

BuckNaked

Geschrieben

Stell die Gegnerstufe auf leicht, den normal ohne veränderung ist es auf dynamisch, was dann schon schwierig werden kann.

Das mit den Bremsen ist gefühlssache, aber wenn es regent verlängert sich der Bremsweg, logisch.

Geschrieben

Beeinflusst das umstellen des Schwierigkeitsgrades, im Menü, überhaupt die Stärke der KI im Herausforderungsmodus? Weil da steht, so oder so, am Ende des Rennens "Difficulty: (Challenge)", egal was ich für einen Schwierigkeitsgrad im Menü einstelle.

@Skillerisback:

Ich wurde in der Qualifikation 2er. Ich habe nun nochmal mit der Meisterschaft angefangen und vor'm zweiten Rennwochenende auf "Beginner" umgestellt.

@all:

Ich versuche mich eben nochmal an der Meisterschaft um diese Trophy noch zu bekommen deswegen sind die Fragen an jeden Pad-Spieler gerichtet, und ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Geschrieben

Im herausforderungsmodus beeinflusst es schon die gegnerische KI, hatte am anfang auf normal gehabt und die sind mir immer davongefahren, dann hatte ich auf anfänger eingestellt und siehe da, als letzter gestartet und mit ü 20 sekunden vorsprung im ziel nach 5 minuten rennen:smile:. Ich würde dir empfehlen das du die traktionskontrolle auf 3, ABS 3 und das ASR oder so auf 1 machst, dann sollte es klappen. Die Strecke an sich is übelst besch*****(hoffentlich kommts nicht in GT5) vor allem beim regen, also is es wichtig eine gute startposition zu haben und keine fehler beim fahren machen.

Geschrieben

Also ich hab nun die Fahrhilfen an, ich weiss nicht auswendig in welcher Reihenfolge die aufgelistet sind im Optionsmenü aber von oben nach unten hab ich sie mit 5 (max), 1, 1 eingestellt. Ist perfekt so, für'n Anfang bzw vorerstmal.

Das Turnier hab ich nun auch mit der maximalen Punktzahl gewonnen. Auf "Beginner" ist es nicht so schwer. Ich bin bisher 15 Minuten pro Rennen gefahren, ich glaub ich stell die Rennzeit auf 5 Minuten runter. 15 Minuten + eine Runde ist dann doch auf die Dauer recht lang. Ich liebe zwar lange Rennen aber auch nur wenn die KI halbwegs was taugt, was in diesem Spiel definitiv nicht der Fall ist.

Wo kann man eigentlich einsehen welche Challenge Cards man freigeschaltet hat? Unter "Half deck" und "Full deck" sinds immer gleich viel Karten, 32 bzw 66, und das trotz freischalten neuer Karten. Ich würde die neusten Karten gerne mal einsehen können.

Geschrieben

Ich komme hier auch nicht weiter... in der Quali wurde ich 4, obwohl ich auch Anfänger fahre, und im Rennen da fährt der Typ mir einfach davon... Ich fahr ganz vorsichtig, aber das nützt nichts.... irgendwie verfluche ich das Spiel jetzt schon ;)

Geschrieben
Die Steuerung ist gewöhnungs bedürftig aber mit ein bißchen übung klappt das alles. Am Anfang habe ich das Spiel verflucht aber jetzt komme ich gut klar

Naja ich hatte nur glück, dass ich den ersten am Hinterrad erwischt habe, sodass er sich gedreht hat ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...