Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ZucchiniRitter

Frage zur Controler-Steuerung ... Heiler

Recommended Posts

ZucchiniRitter   
  • Beiträge: 21
  • Hallo liebe Mitspieler :smile: ich habe ein Problem und wollte mal nachfragen wie ihr das macht oder ob das normal ist:

    Ich habe mit dem Tank das gleiche Problem aber da ist es nicht so schlimm da ich dicht an den Monstern stehe. Aber wenn ich als Heiler spiele habe ich Probleme schnell durch die Gruppe zu klicken. Also ein Beispiel damit es verständlicher wird: Ich klicke am Anfang auf den Tank auf den ich mich als Heiler konzentriere. Jedoch falls ein anderes Gruppenmitglied Heilung braucht oder ich doch ein Spruch an einem Monster anwenden will habe ich dann Schwierigkeiten danach wieder auf die Person zu kommen die meine Heilung wieder braucht, sprich den Tank. Ich habe das Gefühl das dann alle zuerst mit dem Steuerkreuz anvisiert werden aber die Person die ich anvisieren möchte erst zum Schluß. Voralldingen wenn alle dicht beieinander stehen habe ich Probleme auf die Person zu kommen.

    Geht das euch auch so beim durchgehen mit dem Steuerkreuz oder gibt es einen einfachen Tipp? Ich habe auch mal die Touchpad Taste geklickt weil ich dachte das der Mauszeiger dann bei dem Gruppenfenster stehen bleibt und ich einfach die Person schnell anwählen kann mit Steuerkreuz hoch und runter die die Heilung braucht. Jedoch kann ich das Gruppenfenster leider nicht einzeln anwählen. Fokussieren funktioniert nur am Anfang aber sobald ich mal von der Hauptperson weggehe bringt das fokussieren auch nichts mehr da ich die Person erst wieder erneut anwählen muss. Also nicht so einfach und das kann in höheren Instanzen schon mal brenzlig werden. Kennt ihr das Problem auch bzw. kann mir jemand helfen? Oder ist es einfach etwas umständlich gemacht?

    Und eine weitere Frage: Nutzt ihr immer alle neuen Kommandos? Ich habe das Gefühl das ich schwächere Kommandos oder welche die ich kaum benutze gar nicht erst in die Liste nehme da die ja begrenzt ist. Oder ist das bei euch so das jeder Spruch bzw. Kommando mal benutzt wird? Ich denke man hat seine Rotation von ein paar Sprüchen / Kommandos und den Rest nimmt man wenig bzw. gar nicht, oder?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    ~Cloud~   
  • Beiträge: 1.441
  • Ich spiele nicht Heiler aber du kannst doch mit dem Steuerkreuz OBEN/UNTEN schnell nur durch die Gruppe schalten.

    Durch die Gegner schalte ich durch R2+L1

    Als Mönch nutze ich auch nur ein Set. Ich habe noch ein zweites wo ich per R1 hinschalte dort ist aber nur die AOE Attacke und halt meine Emotes und der Chocobo.

    Bei meinen Krieger brauche ich aber 2 Sets für all seine Skills.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ZucchiniRitter   
  • Beiträge: 21
  • Es hat sich gelöst, danke nochmal für die Antwort aber ich habe einfach das Steuerkreuz etwas falsch bedient und immer nur rechts oder links geklickt und dann ging alles durch :facepalm: nun blicke ich durch :smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Talien   
  • Beiträge: 921
  • Du solltest eigentlich alle Skills irgendwo auf der ersten oder zweiten Leiste haben.

    Klar Wasserstrahl, Schlaf oder so benutzt man halt eher seltener als Vita. Liegt dann bei mir halt auf der zweiten Leiste genauso wie die ganzen Damage skills (außer Holy)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kani   
  • Beiträge: 1.139
  • Ich hatte auch Probleme und da habe ich einfacher Lösung.

    Es gibt PS3 Tastatur oder normale PC Tastatur mit USB Anschluss da geht viel einfacher schnelles Gruppe heilen.

    Drück F1 bist F8. F1 das ist festgelegte dein Charakter und F2-F8 ist eure Gruppen Spieler.

    Bei 1-9 ist eure Kommandos Befehle.

    Pfeile oben Vorwärts, Pfeile unten Rückwärts usw.

    Die Tastatur Einstellung ist genau gleich wie bei WOW und MMO man kann auch über Tastatur Einstellung gehen was am besten dir passt :)

    Mit 4er Gruppe spiele ich ab und zu mal normale Controller und bei 8er Gruppe Spiele ich immer Tastatur. Weil das kostet Zeit mit normalen Controller.

    Als Heiler spiele ich immer Tastatur und habe schnelles Einsatz als normalen Controller :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×