Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eorzea Incognita


Recommended Posts

Seit dem 2.28 Patch gestern fand die Eorzea Incognita Einzug in die Final Fantasy XIV A Realm Reborn Welt. Der NPC zum starten dieser Quest ist Naoh Gamduhla und steht in Neu-Gridania im Miounnes Hexenstübchen (X11, Y13).

In der Eorzea Incognita geht es darum anhand des Textes gewisse Orte zu finden und an der richtigen Position zu spähen (/späh, /lookout) um den Eintrag ins Buch zu bekommen. Da nicht jeder sofort aus dem Text auf den jeweiligen Ort schließen kann wurde halt dieser Thread eröffnet wo jeder seinen Ort beschreiben kann den er schon gefunden hat.

Für die ersten 20 Entdeckungen gibt es eine Errungenschaft:

Das kann sich sehen lassen.

Für 80 Entdeckungen gibt es neben der Errungenschaft auch noch ein Pet:

Weltenbummler, Apkallu-Küken.

Ich habe bisher 2 Orte (Nummer 9 und Nummer 10) gefunden und fang mit denen mal in der Liste an. Falls Ihr auch schon Orte entdeckt habt und die hier preis geben wollt beschreibt die Orte + Uhrzeit + Standpunkt und Wetter Bitte so genau wie möglich.

Wichtig ist auch zu wissen das sich das Wetter alle 8 Stunden EZ (00:00 Uhr, 08:00 Uhr, 16:00 Uhr) ändert.

Nummer 1 (Text vorm Entdecken): Zu Füßen dieses Händlers liegen 3 Kriegsschiffe. Mit ihren leuchtend roten Segeln verkörpern sie die geballte Kampfkraft der Meeresmetropole.

Nummer 1 (Text nach dem Entdecken): Barrakuda-Pier - So stolze Schiffe wie die Triumph, Flagschiff der Kriegsflotte des Mahlstroms und Stolz von Limsa Lominsa, liegen hier vor Anker. Nicht für jedermann zugänglich, aber umso malerischer.

Ort: Limsa Lominsa, Obere Decks (X9, Y7) bei der Gourmets Gilde in einer kleinen Vertiefung in der Mauer die links neben dem Baum ist.

Bedingung: Es muss "Heiter" sein und vom Tagesverlauf her muss es "Morgens" sein. Benutzt das Emote Spähen (/späh, /lookout) von der kleinen Vertiefung aus Richtung den 3 Schiffen und Ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 2 (Text vorm Entdecken): Frei wie ein Freibeuter! Mit einem kräftigen Schluck gestärkt ist auch der ungebärdigste Kontrahent auf See nur ein kleines Blättchen im Ozean - doch Hochmut kommt vor dem Fall. Vielleicht schon am nächsten Morgen.

Nummer 2 (Text nach dem Entdecken): Die Astalica - Die Galeone der berüchtigten "Henkershorde". Obgleich als Handelsschiff von Übersee getarnt, ist es ein offenes Geheimnis, dass dies Hyllfyrs Hauptquartier und Treffpunkt von Piraten aller Lager ist.

Ort: Limsa Lominsa, Untere Decks (X7, Y15) am äußersten Punkt auf der Galeone beim Schiff was links neben der Fischergilde ist.

Bedingung: Es muss "Klar" sein und vom Tagesverlauf her muss es "Nacht" sein. Benutzt das Emote Spähen (/späh, /lookout) von der Galeone und Ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 3 (Text vorm Entdecken): Das tägliche Ritual des Fischers vor der ersten Ausfahrt im kühlen Dämmerlicht der Höhle - ein stilles Gedenken an die verunglückten Kameraden, die begleitet vom Widerhall der Wassertropfen in das Requiem der Seeleute einzustimmen scheinen.

Nummer 3 (Text nach dem entdecken): Monument in der Klagegrotte - Ich bin die Welle, die mich auf dem Rücken trägt, ich bin der Wind, der Gischt auf alle Wellen schlägt. Ich bin die tausend Sterne hoch am Firmament, das Morgenrot, dem Meer geboren, bis es mich im Tod umfängt.

Ort: Zentrales La Noscea, Klagegrotte (X20, Y19) beim ersten hellen Lichtkreis auf dem Boden.

Bedingung: Es muss "Regnerisch" sein und vom Tagesverlauf her muss es "Morgendämmerung (05:00 Uhr EZ)" sein. Benutzt das Emote Beten (/beten, /pray) Richtung Altar und Ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 4 (Text vorm Entdecken): Das Verladen der Waren ist Knochenarbeit. In einer kleinen Pause lässt der Arbeitgeber gerne die Gedanken schweifen - in die Ferne, vorbei an den Lastenballons im blauen Himmel, bis an den Horizont und weiter, immer weiter.

Nummer 4 (Text nach dem Entdecken): Himmelszug - Der durch die Siebte Katastrophe aufgebrochene "Abstieg" teilt La Noscea quer von Norden nach Süden. Ohne den Lastenheber des Himmelszugs wäre die gigantische Felsenwand für schwere Lasten kaum zu überwinden.

Ort: Zentrales La Noscea, Himmelszug (X16, Y17) bei der Verladestation links neben dem Abstieg.

Bedingung: Es muss "Heiter" sein und vom Tagesverlauf her muss es "Mittag" sein. Benutzt das Emote Spähen (/späh, /lookout) von der Verladestation aus Richtung Stadt und Ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 5 (Text vorm Entdecken): Ein Wachsoldat in einem kurzen Moment der Muße. Gerade wenn der graue Himmel auf´s Gemüt drückt, soll man sich hohe Ziele für den Tag stecken. Der Blick auf die alte Straße ruft die enorme Leistung der Pioniere in Erinnerung, die diese Route einst erschlossen.

Nummer 5 (Text nach dem Entdecken): La Thagran-Landstraße - Diese Fernstraße vom zentralen ins östliche La Noscea ist nach dem früheren Seefahrer Guy La Thagran benannt, der in der Siedlerzeit gemeinsam mit seinem Kameraden Jean De Nevelle Vylbrand erforschte und vermaß.

Ort: Zentrales La Noscea, La Thagran-Grenzposten (X25, Y27) Auf dem Holzgestell links neben dem NPC Ostfyr. Lauft die Rampe hoch und springt links auf die senkrecht stehenden Bretter. Lauft bis ganz nach links zum äußersten Brett.

Bedingung: Das Wetter muss "Wolkig" sein und vom Tagesverlauf her muss es "Morgens" sein. Benutzt ihr das Emote Spähen (/späh, /lookout) vom Holzgestell aus in Richtung der Steine und Ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 6 (Text vorm Entdecken): Ein Fischer hat unter dem Schutz Oschons, des Wanderers, noch immer seine Leine ausgeworfen. Zu seinen Füßen erstreckt sich die bizarre Salzwüste, die an die große Tragödie vor 5 Jahren gemahnt.

Nummer 6 (Text nach dem Entdecken): Salzstrand - Dalamud-Fragmente durchtrennten hier beim Einschlag große Äther-Adern, wodurch denaturierte Kristalle entstanden, die mit dem Meerwasser reagierten und mannigfaltige Salzformationen entstehen ließ.

Ort: Unteres La Noscea, Oschos Fackel (X23, Y40), auf dem kleinen Felsen der rechts neben dem großen aufrecht stehenden Felsen ist.

Bedingung: Es muss "Heiter" sein und vom Tagesverlauf her muss es "Nachts" sein. Benutzt das Emote Spähen (/späh, /lookout) vom Tor aus Richtung der Eislandschaft und Ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 7 (Text vorm Entdecken): Der frühe Morgen ist des Feldarbeiters Mittag. Von oberhalb des Tores die geheimnisvoll verschleierten Felder zu überblicken, erfrischt den Geist und die Glieder wie nichts anderes.

Nummer 7 (Text nach dem Entdecken): Felder der Gockelburg - Die Gockelburg ist ein Versuchsbauernhof, der sich der Veredelung von Feldfrüchten und der Dodo-und Schafzucht verschrieben hat. Der Name stammt von den Hahnenkämpfen, die wie Ritterturniere aufgezogen wurden.

Ort: Zentrales La Noscea, Zedernwald (X33, Y19) Auf dem Tor zum Dorf des Nebels. Lauft zur Gockelburg hoch und springt mit Sprint vom Stein auf das Dach vom Tor.

Bedingung: Es muss "Neblig" sein und vom Tagesverlauf her muss es "Morgendämmerung" sein. Benutzt das Emote Spähen (/späh, /lookout) vom Tor aus Richtung den Feldern und Ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 8 (Text vorm Entdecken): Azurblauer Himmel, tiefblaues Meer: Das ist die majestätische kulisse, die sich dem Wärter darbietet, sobald die Arbeit getan und das Leuchtfeuer gelöscht ist. Sind die Schiffe sicher vorüber, gibt es nichts Schöneres als ein Bier vor diesem atemberaubenden Ausblick.

Nummer 8 (Text nach dem Entdecken): Leuchtturm Braubake - Braubake - der Name deutet die Zugehörigkeit zu Bierhafen an - wurde nach dem Einsturz des Tölpelturms errichtet. Von hoch oben blickt man auf die Wellenbrecher, die die Küste vor Flutwellen schützen.

Ort: Westliches La Noscea, Leuchtturm Braubake (X29, Y30) Em Ende des Zauns wo der Zaun auf die Mauern des Leuchtturms trifft.

Bedingung: Es muss "Heiter" sein und vom Tagesverlauf her muss es "Morgendämmerung" sein. Benutzt das Emote Spähen (/späh, /lookout) vom Punkt aus Richtung Ätheryt und Ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 9 (Text vorm Entdecken): Von diesem hohen Beobachtungsposten aus hatte der Gerber als Kind das Tun in der Werkstatt bestens im Blick. Besonders stimmungsvoll fand er es hier, wenn sich draußen der Himmel mit Wolken zuzog.

Nummer 9 (Text nach dem Entdecken): Gerbergilde - Die gridanischen Gerber verarbeiten mit hoher Kunstfertigkeit die Materialien, die der Wald ihnen bietet, und verkaufen ihre Waren im Atelier Fen-YII. Für die beliebtesten Stücke gibt es Wartelisten, so groß ist der Andrang.

Ort: Alt-Gridania, Gerbergilde (X12, Y8) auf dem hohen Gestell was hinter den 3 Färbetöpfen steht.

Bedingung: Das Wetter muss "Wolkig" sein und vom Tagesverlauf her muss es "Nachmittag" sein. Stellt eure Uhr auf EZ (Eorzea Zeit) und ist es Wolkig + 12:00 benutzt ihr das Emote Spähen (/späh, /lookout) vom Gestell aus in die Gerbergilde und Ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 10 (Text vor dem Entdecken): Manchmal, wenn er eigentlich im Bett sein müsste, stiehlt sich der Dreikäsehoch aus dem Haus, rennt den geheimen weg entlang und betrachtet den Wasserfall von oben, wo kein Erwachsener sich je hinaufbegeben würde.

Nummer 10 (Text nach dem Entdecken): Apkallu-Fälle - Der beschauliche Wasserfall hat seinen Namen von den ersten Siedlern, die hier Apkallu-Vögel züchteten. Der Ort ist dafür bekannt, dass der Weise Louisoix sich gerne zum Nachdenken hierher zurückzog.

Ort: Alt Gridania, Apkallu-Fälle (X10, Y6) auf der Lampe oder auf dem Berg oben wo man zur Lampe rüber springt. Auf dem Berg kommt Ihr wenn ihr den Stein bei der Gabelung (wo auch eine Lampe und der NPC Hoddyn steht) benutzt.

Bedingung: Es muss Nacht sein und um 0:00 Uhr EZ müsst Ihr zum Wasserfall gucken und denn das Emote Spähen (/späh, /lookout) benutzen. Schon habt Ihr den Eintrag.

Nummer 11 (Text vor dem Entdecken): Die Züchterin, mit der ich mich unterhielt, macht es richtig: Wenn die Sonne auf den Mogry-Ballon scheint, setzt sie sich an diesen einladenden Ort und genießt ihre Mittagspause.

Nummer 11 (Text nach dem Entdecken): Gut Zwieselgrund - In dem überregional bekannten Gestüt "Mogry-Stolz" zieht ein aus Ishgard stammender Züchter zuverlässige Arbeits-Chocobos groß. Markenzeichen des Guts ist der auffällige Mogry-Ballon.

Ort: Tiefer Wald, Gut Zwieselgrund (x21, Y21) auf dem 2. Baumstumpf der links vom NPC Margeria ist.

Bedingung: Es muss "Heiter" sein und um 12:00 Uhr müsst ihr das Emote Sitzen (/sitz, /sit) benutzen und Richtung Mogry-Ballon gucken. Schon habt Ihr den Eintrag.

Nummer 12 (Text vor dem Entdecken): Wenn sich das strahlende Sonnenlicht im Wasser spiegelt, weiß die Gärtnerin, warum sie diesen Beruf gewählt hat: Nirgends fühlt sie sich wohler als in ihrem Blumengarten. dafür dankt sie den Göttern.

Nummer 12 (Text nach dem Entdecken): Dom der Einkehr - Nach dem Zeitalter des langen Eises baute die von Hunger geplagte Bevölkerung diesen Dom, um die Zwölf um Beistand zu bitten. Auch nach der Siebten Katastrophe beten die Gläubigen hier zu ihren Göttern.

Ort: Ostwald, Dom der Einkehr (X17, Y18) auf einem kleinen Punkt auf einer Treppenstufe zwischen dem Tor.

Bedingung: Es muss "Heiter" sein und ab 09:00 Uhr EZ müsst ihr das Emote Beten (/beten, /pray) benutzen und Richtung Dom gucken. Schon habt Ihr den Eintrag.

Nummer 13 (Text vor dem Entdecken): Hoch oben auf der Wipfelplattform fühlt sich der Forscher fast wie eine fliegende Sylphe. Besonders hübsch ist es hier am Abend, wenn die Lichter der Hütten den Wald erhellen.

Nummer 13 (Text nach dem Entdecken): Sylphen-Zuflucht - Hier ließen sich die Sylphen nieder, die sich der Beschwörung des Primae Ramuh widersetzten. Mit ihrer Magie verwandeln sie die Pflanzen des Waldes zu sehenswerten hängenden Behausungen.

Ort: Ostwald, Sylphen-Zuflucht (X22, Y26) am Ende des Asts bei den Dailys der Sylphen. Springt erst auf die Kiste die hinter dem NPC (Sylphen-Händlerin) ist und von dort denn weiter hoch zum Ast mit der gelben Lampe.

Bedingung: Es muss "Klar" sein und ab 18:00 Uhr EZ müsst ihr das Emote Spähen (/späh, /lookout) benutzen und Richtung der Hütten gucken. Schon habt Ihr den Eintrag.

Nummer 14 (Text vor dem Entdecken): Nach ihrer anstrengenden Nachtschicht stellen die Palaswachen sich auf eine der drei silbernen Platten, grüßen ihre Ablösung mit einem Salut, erhaschen über sich noch einen Blick auf den morgenroten Himmel und eilen dann zu ihren Zimmern in der Herbverge.

Nummer 14 (Text nach dem Entdecken): Herrscherpromenade - Der Zugang zu Ul'dahs Regierungsviertel wird von der Palastwache streng bewacht. Einst warteten die treuen Anhänger des Sultanats hier geduldig auf Audienz, heute flaniert der Geldadel über die Promenade.

Ort: Ebene der Redner (X11, Y11) auf der oberen der 3 Steinplatten.

Bedingung: Es muss Heiter sein. Benutzt ab 05:00 Uhr EZ das Emote Salutieren (/salut, /salute) Richtung Treppe und ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 15 (Text vor dem Entdecken): Wer den geizigen Ul'dahnern als Straßenkünstler ein paar Gil entlocken möchte, muss auffallen. Auf dem Podest vor der östlichen Laterne an diesem kühlen Platz haben Publikum und Künstler sich immer gut im Blick.

Nummer 15 (Text nach dem Entdecken): Platz der Sultana - Die kühlen Mauern und der Springbrunnen dieses Treppenaufgangs im Herzen Ul'dahs laden besonders in der Mittagshitze zum Verweilen ein. Zur Blütezeit des Sultanas wurden hier höfische Tänze aufgeführt.

Ort: Ul'dah, Platz der Sultana (X11, Y11) auf der Lampe die links neben dem Gang der zur Weber Gilde führt. Auf die Lampe kommt ihr wenn ihr euch zur Ebene der Redner (Teleportpunkt Kammer der Regendschaft) begebt und von dort auf die Lampe lauft. Ihr braucht kein Sprint oder hüpfen machen um auf die Lampe zu kommen. Einfach auf das Geländer springen und Richtung Lampe gehen genügt.

Bedingung: Es muss Wolkig sein. Benutzt ab 12:00 Uhr EZ das Emote Spähen (/späh, /lookout) Richtung Podest und ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 16 (Text vor dem Entdecken): Von der Spitze des Baugerüsts an Nophicas Brunnen bietet sich Abenteurern ein imposanter Anblick. Inmitten der Wüste glänzt die Perle der Wüste mit den Sternen am Nachthimmel um die Wette.

Nummer 16 (Text nach dem Entdecken): Ul'Dah - Das ul'dhische Handelszentrum ist konzentrisch um die kuppelförmige Zitadelle angelegt. Die hohen Mauern und Türme der Stadt, die von Myriaden bunter Fenster und Mosaike geziert werden, sind malmenweit zu sehen und flößen Ehrfurcht ein.

Ort: Westliches Thanalan, Horizontblick (X22, Y22) auf der obersten roten Plane vom Baugerüst wo man vom Grund von Nophicas Brunnen wieder hoch zum Horizontblick kommt. Geht auf den Stein, nutzt Sprint und springt denn rüber zur roten Plane.

Bedingung: Es muss Nacht sein und ihr müsst Richtung Südwesten das Emote Spähen (/späh, /lookout) benutzen. Der Horizont mit den Sternen und der Turm müssen zu sehen sein damit der Eintrag erfolgt.

Nummer 17 (Text vor dem Entdecken): Als eine Abenteuerin einst in dichtem Nebel vom Wege abkam und einen Steilhang hinunterrutschte, fand sie sich unerwartet vor den Ruinen der verlorenen Stadt wieder. Vor Schreck wäre ihr fast das Herz in die Hose gerutscht.

Nummer 17 (Text nach dem Entdecken): Sil'dih-Ruinen - Vor 400 Jahren wurde die Sultansstadt Sil'dih im ,,Krieg der Schwestern" von Ul'dah vernichtet und fast vollständig vom Sand verschluckt. Das heutige Ul'dah steht teilweise auf ihren Ruinen.

Ort: Zentrales Thanalan, Kohlenstaub-Bahnhof (X15, Y22) auf einem Felsvorsprung an der Klippe.

Bedingung: Es muss ab 08:00 Uhr EZ Neblig sein. Benutzt das Emote Spähen (/späh, /lookout) Richtung den Ruinen und ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 18 (Text vor dem Entdecken): Der Regen, der den trockenen Wüstenboden benetzt, lässt bunte Blumen sprießen. Fast scheint es, als wollten sie der versteinerten Gestalt, die hier ihre letzte Ruhestätte gefunden hat, Trost spenden.

Nummer 18 (Text nach dem Entdecken): Versteinerte Goobue - Der Geist eines sil'dhischen Sultans oder doch garleisches Kriegsgerät? Um den einsamen Giganten ranken sich viele Mythen. Vermutlich floh die Goobue während einer Katastrophe aus Coerthas und starb nach dem langen Marsch durch den Finsterwald erschöpft in Thanalan.

Ort: Östliches Thanalan, Knochenbleich (X19, Y24) Stellt euch zum Baum und guckt die Goobue an.

Bedingung: Es muss Regnerisch sein (Nicht zu verwechseln mit Wolkenbruch. Das Wetterzeichen für Regnerisch und Wolkenbruch ist das gleiche nur kommt Wolkenbroch öfter als Regnerisch) und ihr müsst das Emote Trösten (/trost, /comfort) vom Punkt aus Richtung Goobue machen. Schon habt ihr den Eintrag.

Nummer 19 (Text vor dem Entdecken): Nach siegreichem Kampf ließ ein Abenteurer sich auf den Trümmern einer Stadt nieder. Als er aufblickte, ragte unter dem wolkenverhangenen Himmel ihr Gesicht hervor und war nicht länger unsichtbar.

Nummer 19 (Text nach dem Entdecken): Die unsichtbare Stadt - Die Wucht des Aufpralls von Dalamud-Bruchstücken auf den Feuerwall legte auch diese prächtige Ruine frei. Forschern zufolge könnte es sich bei ihr um das Grab von Lalafuto I. handeln, einem belah'dischen Sultan.

Ort: Östliches Thanalan - Der Goldbasar (X14, Y18) Stellt euch an die Spitze der Platte die nur von einem Stzützfeiler getragen wird und guckt Richtung Bergkette.

Bedingung: Es muss ab 08:00 Uhr EZ Wolkig sein. Benutzt das Emote Spähen (/späh, /lookout) und ihr bekommt den Eintrag.

Nummer 20 (Text vor dem Entdecken): Händler auf dem Weg von Thanalan zum Finsterwald rasten gerne an dieser Brücke. Der Blick auf die gewaltigen Könige im roten Licht der Morgensonne ist die Übernachtung in der Tat mehr als wert.

Nummer 20 (Text nach dem Entdecken): Hohenbrück - Eine gewaltige Steinbrücke verbindet Thanalan mit dem Finsterwald. Die Orchideenkompanie der Messingklingen wacht über den Handelsplatz, der auch Basis für die Erforschung der Unsichtbaren Stadt ist.

Ort: Östliches Thanalan, Hohenbrück (X21, Y20) Stellt euch auf den Steg und guckt Richtung Westen, wo auch der NPC Claudien steht, oder Richtung Norden wo die trümmer der Stadt sind.

Bedingung: Es muss Heiter sein und von der Tageszeit muss es Morgens (ab 05:00 Uhr EZ) sein. Benutzt das Emote Beten (/beten, /pray) und ihr bekommt den Eintrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier sind alle 80 Spots und wie Ihr daran gelangt, ich habe das damals auf dem PC zusammengestellt. In der Beschreibung findet Ihr den deutschen link zum forum für die wetter und zeitbedingungen die Videos sollen visuell verdeutlichen wie man an spezifische punkte gelangt viel Spass damit ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=0M_DaOUqMBw&list=PLugZixKa-rZ3VRrNhBv6Qp-L31jfj7pvt]Eorzea Incognita 001 - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...