Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben

Endlich kam mein Demons Souls hier an :)

Gibts irgendwas, was ich am Anfang beachten sollte? Und welche Klassen lassen sich gut spielen? Kann mich nicht entscheiden. Meistens spiele ich zwar gerne Fernkämpfer, aber hier bin ich eigentlich für alles offen.

Geschrieben

Ich muss sagen, optisch gefällt mir der Templer gut. Und ich bin sehr oberflächlich, soll heißen, ich entscheide auch gerne nach sowas xD Aber der scheint allgemein gute Anfangswerte zu haben, werds erstmal mit dem probieren.

Achja, was ich aus der Beschreibung nicht rauslesen konnte: Wofür ist das Seelenlevel, mit dem der Chara startet, gut?

Geschrieben

Habe jetzt den ersten Boss erledigt. Habe erst im nachhinein ne Nachricht gefunden, auf der stand, das Terpentin hilfreich sei, habe also all die kleinen Viecher geplätet um zum dicken durchzukommen :D

Macht aber schon tierisch Spaß das Game. Den rotaugen-Ritter habe ich mit dem Trick in dem Turm erledigt :P

Muss Tophymäßig irgendwas beachtet werden? Man kann ja scheinbar NPC's abschlachten, nur iwie mach ich das so ungerne ._.

Geschrieben

Die Drachen verschwinden entweder, wenn deine Welttendenz "pure White" ist, oder wenn du den roten Drachen auf der Brücke, nach Phalanz, besiegst. Dann kommst du zwar nicht an alle Schätze, aber immerhin an den wertvollen violetten Flammenschild :)

Turmritter: Entweder du gehst auf die Mauern und sniperst ihn mit nem Bogen zu Tode (So einfach das es fast schon cheating ist) oder du versuchst hinter ihm zu bleiben und schlägst ihm solange auf die fersen bis er umkippt. Dann aufpassen das er nicht auf dich fällt und seinen Kopf bearbeiten.

Geschrieben
Zum Turmritter:

weiß zwar nicht wie es mit dem Soldaten ist, aber als Ritter hatte ich auch anfangs Probleme, weil ich nie schnell genug weg kam.

Einfacher Trick - So viel ausziehen (bei mir Schuhe und Oberteil) bis man leicht genug ist um schön wegrollen zu können. Der hat mich nur einmal mit nem Stampfer getroffen... ging ganz easy.

Falls der Soldat nicht zu schwer beladen ist, weiß ich auch nicht, was du falsch machst ;)

Und zu den Aussagen, dass man es als Fernkämpfer leichter hat:

Ja, es ist leichter, aber auch langweilig ;)

Ich hab den Ritter genommen und bin nun in 2-2 und überall bisher schön durchgekommen... hab mir aber auch den seelenpfeil als unterstützung geholt (in 2-1 gibts diese komischen feuer-reptilien, die im nahkampf ne katastrophe sind) - werd jetzt ne Art Kampf-Magier machen :)

Also als Templer war ich auch eher schwer beladen, abrollen war nur abgespeckt möglich, aber machbar wars dennoch. Manchmal hat er mich mit diesem Schildstampfer erwischt, wenn ich nicht schnell genug weg kam, aber danach hat man mehr als genug zeit zum heilen. Fand den nicht so schwer, der Flammenschleicher in 2-2 als Nahkämpfer war hingegen die Hölle.

Geschrieben

PS: Frage: wieviel INT braucht man um sich nen zweiten Zauber zu merken?

Man braucht 14. Was du für die weiteren Slots brauchst kannste auch im Demons Souls Wiki nachlesen, ist in den letzten Tagen mein bester Freund geworden :)

Was eine wirklich gute empfehlung wär, wär z.bsp. : nimm nen knight, denn wenn man es damit schafft, hat man das spiel wirklich geschafft.

Sogar als Einsteiger weiß ich, das Ritter ein No-Brainer ist. Seine Anfangswerte sind so perfekt ausgewogen, das man ohne Probleme in jede Richtung skillen oder sich nen Hybriden erstellen kann. Seine Rüstung ist nur knapp schlechter als die vom Templer.

Männlicher Barbar ist wohl das schwerste, weil du anfangs keine Rüstung finden wirst. Es sei denn natürlich, du erwirbst eine beim 1-1 Händler.

Genau das machen sie bei mir auch...kommst in den raum..siehst zehn Echsen und mit gluck erwische ich zwei...und die stoppen u.a.das zeug was man für pure stein xy braucht? Du hast die deutsche Version? Wenn ja können wir uns ja mit Waffen und ring triphys helfen!??

In den Raum mit den vielen Echsen gehst du am besten langsam und vorsichtig mit nem möglichst starken Bogen (ohne Dex der White Bow aus 4-2 oder der Lavabogen von Ed, mit Dex ein Klebriger Kompositlangbogen) und nimmst dir eine Echse ganz langsam nach der anderen vor. Alternativ, wenndu Gods Wrath hast, kannste auch damit reinstürmen.

Edit: Boah, und ich merke gerade das, wenn man am hellichten Tag im Tal der Schändung spielt, wirklich kaum 5 Meter weit gucken kann <.< Ätzender Ort.

Geschrieben
Okay..bogen hab ich nicht :/ und von 4-2 bin ich glaube ich noch Welten entfernt xD aber danke für den bogen tipp. Kapier ich zwar noch nicht was für abgefahrene bogen du meinst aber das wird wohl noch :)

Ich würde an deiner Stelle mal in 4-1 vorbeischneien :) Die Gegner sind nervig, aber machbar und geben viele Seelen. Der erste Boss in dem Gebiet ist mit nem Bogen (den du vorher praktischerweise finden kannst) auch extrem einfach. Dazu kommt, das der Händler den du da befreien kannst Pfeile für 10 Seelen verkauft, also nur halb so viel wie im Nexus.

Geschrieben

Als Adeliger hat man mit Seelenpfeil eigentlich anfangs ein sehr leichtes spiel :)

Anyway, wenn du ne etwas dickere Rüstung haben willst, versuchs in 3-1, da gibts die Lamellenrüstung, die ist in die schwerere Kategorie einzuordnen. Ansonsten ist Miraldas Rüstung auch ganz nett und ne ganze Ecke leichter, wenn du Pure White in 1-1 hast. (Vorm ersten Keilstein links halten da gehts ne Treppe runter wo sonst ein verschlossenes kleiner Tor ist.)

In 3-1 gibts außerdem noch die schwarze Rüstung. Die ist leicht, glaube einen Tick besser als die vom Adeligen und hat eine gute Giftresitenz, praktisch im Tal der Schändung. (Obwohl ich einfach überall in der Mird-Rüstung rumlaufe, ich mag's brachial.)

Geschrieben

Also, erstmal zur Tendency: Das leuchten zeigt in der tat, das du auf dem Weg zur pure White Tendency bist. Im Hintergrund läuft ein Counter, bei 0 ist die Welt neutral, bei +3 Pure White und bei -4 pure Black.

Besiegst du einen Boss gibts +1. Stirbt du in Körperform gibts -1, daher am besten immer im Nexus von weit oben runterspringen um zu sterben.

(Wenn du den roten Drachen in 1-2 sniperst gibst übrigens auch nochmal +1 ;) )

Wegen Miralda: Erstmal portest du dich zu 1-1- Dann gehst du geradeaus und hälst dich an der linken Brüstung. Gleich der erste Gegner links steht in so ner Mulde, von der aus ne Treppe ein paar Stufen nach unter führt - da ist ein Gittertor. Ist deine WT auf PW ist dieses Tor offen. Dann gehst du über den Platz (Achtung, Echse und Schwarze Phatome, die aber nix drauf haben) und kommst sehr bald zu einer Tür in die Burg. Dort wartet Miralda, ganz hinterhältig hinter der Tür und kloppt auf dich ein sbald du durch gehst.

Tipp zu Miralda: Diebesring ausrüstung, Waffe zweihändig führen. Du gehts kurz durch die Tür, drehst dich sofort um und haust ab. Miralda wird dir hinterherlaufen. Wenn sie die Aggro verliert, sich umdreht und wieder zurücklaufen will läufst du ihr nach und verpasst ihr nen Backstab. Das machst du mehrere Male und Miralda ist Geschichte.

Achja, wenn ihr die Rüstung in der Grube unter Miralda mitnehmen wollt stellt sicher genug Tragekapazität zu haben. Ist eine der besten, dafür auch der schwersten Rüstungen im Spiel. Wenn ihr versucht die Rüstung aufzunehmen und euch angezeigt wird, es sei zu schwer für euch, dann in den Nexus zurück geht udn wieder kommt, ist die Rüstung weg. So habe ich die hälfte vom Lamellenrüstungs-Set verloren :/

Edit: Zum Boss von 4-1

Pack dir 50 Pfeile ein, wenn du ganz sicher gehen willst erhöhe auf 80.

Geh vom nebeltor an die Kante und visier den Kopf des Richters mit R3 an. Geh dann zurück zum Nebeltor. Warte kurz. Geh an die Kante und Feuer 1-2 Pfeile ab, dann geh zurück. So wird er dich nicht treffen können. Ist so einfach das es fast schon cheating ist, Nahkampf ist wesentlich schwerer.

Geschrieben

Die World Tendency wird im Next Game übernommen, also nix da. Lieber erstmal auf pure White kommen (Wie bei Character Tendency) um allein schon bestimmte zugänge in den Welten freizuschalten. (Wenn zum Beispiel das Tor zu Miralda einmal offen ist und du durchgelaufen bist, bleibt es für immer offen. Auch wenn du danach auf Pure Balck gehst. Es wird sogar ins Next game übernommen.

Generell geht: Es geht schneller zur dunklen Seite als zur hellen. Sich von Dunkel erstmal wieder auf hell hochzuarbeiten ist schwierig. (von -7 auf +3 erfordert einige Punkte.)

Anyway, bestimmte Gegner, wie zum Beispiel Miralda, setzen die World Tendency auf neutral zurück.

Geschrieben

Ich suchte das Game auch schon seit 4 Tagen oder so. Bis auf das Tal der Schändung ist das Game einfach geil. Das Tal selbst ist mir verhasst. Gift, Gift und nochmal Gift. Habe eben diesen Schmutzkoloss oder wie der heißt gegrillt, war immerhin ein verdammt einfacher Kampf. Ich liebe meine gesegnete Helebarde :) Laufe zusätzlich meistens noch mit dem Richterschild rum, wenn es sich einrenken lässt. Hellebarde in 2 Hände genommen und angenehme HP-Regeneration über sich ergehen lassen :D

Habe heute auch den Drachengott gekillt, wesentlich einfacher als der Lurker. Allerdings habe ich hier ne Frage: Ich habe die Seele des Drachengottes für God's Wrath benutzt, trotzdem wird mir der Zauber Feuerball bei Freke noch angezeigt. Ist das normal?

Und wegen 4-1: Las dich nicht entmutigen, der dicke Vanguard lässt sich easy mit 80-100 Pfeilen killen und respawnt dann auch nicht mehr. Zudem bewegt er sich nicht vom Fleck. Die fliegenden Rochen kannst du meistens mit einem gezielten Schuss vom Himmel holen.

Die schwarzen Skelette mit den beiden Katanas sind auch simpel: Mit erhobenem Schild auf sie zulaufen und wenn du von weit genug weg auf sie zuläufst machen sie meist ne Sprungattacke, mit der sie sich dir annähern. Einfach an ihnen vorbeilaufen, die treffen dich dann nicht :D Backstab verpassen, auf abstand geheund das Spielchen solange machen bis sie tot sind.

Edit: Irgendwie ist das gerade seltsam.

Ich habe eben Astrea (oder besser: Vinland) erledigt, daraufhin hat Astrea mich bei ihrem Selbstmord gekillt. Ich bin also gestorben und beim Stone in Körperform wiedererweckt worden.

Tal der Schändung leuchtet hell, ich bin nie in Körperform dort gestorben, aber BP Vinland will patou nicht erscheinen.

Habe gelesen das es nen Bug beim Drachengott gibt, wenn man stirbt und ihn gleichzeitig killt, gibt es später ein Problem in das letzte Gebiet zu kommen. Kann sowas auch hier passieren?

Darüber hinaus: Hat jemand Lust sich Probeweise von mir im Tal der Schändung killen zu lassen?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...