Romeo Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Joar den Trick kenn ich, aber nie benötigt. Dennoch verpassbar Hab seit gestern auch meine 3. Platin, hat sich gelohnt mal wieder ein halbes Jahr zu warten, auch wenn ich Depp den ersten Pure Dragonstone weggeworfen hab:facepalm: Weggeworfen? Wie kann man sowas wegwerfen? Du meinst sicherlich versehentlich weggeworfen, oder? Oder warum solltest du es bewußt wegwerfen? Zitieren
Romeo Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 Leute das war ein Missverständnis, laßt gut sein! dv54dv, du hast ganz klar Cloud-Fenrir falsch verstanden. Ich hab das von hier aus auch so verstanden, daß der Smily nicht dir galt! Jetzt habt eich wieder lieb! Zitieren
Romeo Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Kann man in Demon Souls überhaupt noch Platin erreichen ? Auf einer Page habe ich mal gelesen, das Platin bei Demon Souls nicht mehr möglich wäre, weil dort die Server ausgeschaltet wurden oder etwas Ähnliches. Soweit ich weiß ist aktuell Platin möglich. Eine Serverabschaltung, aber auch nur bei der US-Version, hätte schon oftmals werden sollen. Aber das wurde immer wieder verschoben. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Platin ist komplett offline machbar, Waffen tauschen geht halt nur online. Mit den Tendenzen musst du halt aufpassen, das du es nicht verhaust, sonst musst du das Spiel noch paar zustätzliche Male schaffen. Stimmt ja, daran hab ich nicht gedacht. Nur wenn er so viel Pech hat wie ich, kann er seeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaange auf seine Platin warten. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Hey liebe Leut, könnte mir jemand freundlicherweise den "Ring des Meisters" erklären? Irgendwie hab ich bei diesem Ring ne extrem lange Leitung. Was bedeutet "Erhöht den durch direkte Treffer genommenen Schaden, während er den durch andere Angriffe genommenen Schaden mindert."? Also in meinen Worten, ich erleide mehr Nahkampfschaden dafür aber weniger (z. B.) Magieschaden? Verstehe ich das richtig? Zitieren
Romeo Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Habe gerade das Spiel angefangen und habe kein Plan. Ich bin bei dem ersten größeren Boss gestorben und nujn in Seelenform in diesem Nexus und ich habe keine Ahnung was ich hier machen muss bzw. wie ich hier wieder rauskomme. Danke für die Antwort. Wenn du mit "ersten Boss" den fetten Gegner im Tutorial meinst, dann ist das nicht weiter tragisch. Der ist zwar schaffbar, nur extrem schwer hab ich mir sagen lassen. Das eigentliche Spiel fängt jetzt erst an. Du gehst jetzt in die erste Welt (über den Keilstein hinter dem bläulichen Typen bei der Treppe, im Nexus meine ich). Zockst bis zum ersten Boss in dieser Welt (das wäre der eigentliche erste Boss). Danach bekommst du weitere Instruktionen. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Alles klar, Danke. Ich habe die erste Welt gefunden. Sie nennt sich Palast von Boletaria, richtig?Es laufen hier ständig weiße GEister rum? Mir fällt auf, dass ich jedesmal von ganz vorn anfangen muss, wenn ich sterbe. Das ist ja wahnsinn, ist das überhaupt schaffbar? Wie lang sind denn solche Levels? Richtig, Palast von Boletaria ist die erste Welt. Die Welten sind noch in einzelne Abschnitte unterteilt. Am Ende des Abschnitts kommt ein Boss. Wenn du diesen Boss erreichst und besiegst, erreichst du auch somit dein "Checkpoint" (wenn ich das mal so nennen darf). Es gibt aber auch in manchen Abschnitten Abkürzungen, die du finden und freilegen mußt, damit du nicht die gesamte Strecke nochmal machen mußt. Z. B. genau in der ersten Welt und im ersten Abschnitt gäbe es so eine Abkürzung. Aber ansonsten gehört das zum Schwierigkeitsgrad, daß man immer ab dem Keilstein (Checkpoint) alles neu machen muß. Und je öfter du das machst, desto vorsichtiger und besser wirst du. Sofern du die Geduld dafür hast. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Okay, Danke. Das heißt, wenn ich Abkürzungen finde und freilege, bleiben die auch nach dem Tod offen? Ansonsten kann man auch einfach durchlaufen und die Gegner ignorieren, habe ich vorher getan nach dem Tod, aus Frust. Also jede Welt mehrere Abschnitte, und je Abschnitt ein Boss und Checkpoint nach Besiegen des Bosses? Wie lange dauert ein Abschnitt ca. ? Und ab wann kann ich online spielen, also mir jemand zu Hilfe rufen? Jo, so im Großen und Ganzen hast du das richtig zusammen gefaßt. Wenn du das Spiel beendest, machst du nach dem Laden wieder exakt an der Stelle weiter, an der du das Spiel zuletzt beendet hast. Ignorieren und durchlaufen ist eine Option, allerdings eine ziemlich schlechte. Die Gegner folgen dir auch und irgendwann bist du umzingelt. Selbst nach etlichen Stunden, traue ich mich nicht gegen mehrere Gegner gleichzeitig zu kämpfen. Am Anfang gegen diese "Zombies" vielleicht, aber wenn z. B. die Blauaugenritter oder sogar Rotaugenritter kommen, nehme ich es viel lieber einzeln gegen die auf. Mehr schaffe ich nicht. Wie lange so ein Abschnitt dauert? Naja, ist unterschiedlich. Ich hab ja auch jetzt eben erst meine zweite Runde angefangen und mach den ersten Abschnitt in der ersten Welt (also Welt 1-1). Bei mir geht es relativ schnell, würde schätzen ca. 20 - 30 Minuten bis zum Boss. Bei dir würde ich von ner Stunde ausgehen (ist für dich ja auch die Kennenlernphase). Manche Abschnitte gehen aber ziemlich schnell. Sie bestehen auch nur aus einem Boss. Wenn du es aber in der ersten Welt bis zum Boss geschafft hast und während dem Kampf stirbst (sehr unwahrscheinlich ), dann bist du sehr schnell wieder bei diesem Boss. Brauchst dir also keine Sorgen machen. Edit: Beim Onlinepart kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich bisher nie online gezockt habe. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 @romeoRing des meisters: damit ist kritischer schaden gemeint, ergo backstsabs. Die machen mehr schaden, alle anderen angriffe machen weniger. Dann hab ich es ja komplett falsch verstanden. Die Bezeichnung "genommener Schaden" hat mich irritiert. Da dachte ich dann, damit ist der verursachte Schaden an mir selber gemeint. Danke dir für die Info! Okay, Danke. 20-30 Minuten pro Abschnitt ist aber schon lange. Jedesmal 30 MInuten wiederholen wenn man stirbt Welchen Unterschied macht es eigentlich, ob ich in Körper- oder SEelenform spiele? Die Zeitangabe war ne grobe Schätzung speziell für den ersten Abschnitt in Welt 1. Die Dauer verkürzt sich entspr., wenn du z. B. die Abkürzung findest. Und wie gestern schon erwähnt, wenn du beim ersten Boss sterben solltest, bist du in ca. ner Minute wieder bei ihm. Allerdings ist das nicht überall so. In den meißten Fällen kannst du davon ausgehen, daß du ne Weile brauchen wirst, bis du wieder beim Boss bist. Sofern du natürlich während des Kampfes sterben solltest. Aber genau darauf kommt es ja auch an. Du darfst nicht gleich davon ausgehen, daß du bei jedem Boss 20x sterben wirst und dementsprechend dauert es seine Zeit. Nach jedem Versuch wirst du besser. Du weißt, wie du dann beim nächsten Mal vorgehen mußt. Es liegt also in deiner Hand. Das hier: https://demonssouls.wikidot.com/ ist der beste Ratgeber für Demons Souls. Kannst ja mal reinschauen. Und hier noch die Roadmap: https://forum.trophies-ps3.de/demons-souls/90515-trophaeen-roadmap-demons-souls.html Zitieren
Romeo Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Ob sich die Gegner anpassen, weiß ich nicht so genau. Ich denke eher nicht. Ich glaube, das Spiel wird erst ab der zweiten Runde um 40% (?) schwerer. Aber innerhalb der aktuellen Runde ändert sich am SKG nichts. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Wenn du den Boss in Welt 1-1 geschafft hast, mußt du in den Nexus und mit dem Gewaltigen reden. Danach hast du die Möglichkeit, alle anderen Welten nach der Reihe zu machen. Also erst den ersten Abschnitt einer Welt und dann die darauf folgenden Abschnitte, so meine ich. Die Welten kannst du aber durcheinander machen. Du könntest also nach Welt 1-1 gleich mit z. B. Welt 3-1 weiter machen. Sofern du willst. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 @don_tknow sag mal Chefe, inwiefern ist nochmal der klebrige Bogen besser als der Lavabogen? Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich hab meinen klebrigen Langbogen (?) im ersten Durchgang auf +4 gebracht (für +5 hat es mir nicht mehr gereicht). Ich wechsel die Bögen immer wieder ab, um zu sehen mit welchm Bogen ich den meißten Schaden erziele. Und da ist meißt (also nicht immer) der Lavabogen besser. Muß ich erst mal auf +5 aufwerten, damit sich der Bogen entfaltet? Oder kommt es auch darauf an, welche Pfeile ich nehme? Ich nehme immer die schweren Pfeile von Patches. Liegt es vielleicht daran? Sollte ich andere Pfeile nehmen? Zitieren
Romeo Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Also ich hatte nie den Lava Bogen, aber den klaebrigen Langbogen +5 und der haut richtig rein, und zwar immer. Echsen sind zB mit einem Schuss hinüber. Ja, darum geht es mir ja auch. Die Meinung von don_tknow über den klebrigen Langbogen +5 hat sich auch danach angehört, daß der Bogen ordentlich Schaden macht. Aber diesen deutlichen Unterschied hab ich bisher nicht gesehen. Manchmal war der Bogen sogar schlechter. Daher wollte ich eben unter anderem wissen, ober der +5er Bogen doch noch ne ganze Schippe besser ist als der +4er Bogen? Zitieren
Romeo Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Der kompositlangbogen hat ne höhere reichweite als der lavabow, die ist leider ziemlich schlecht. Die unterschiede im damage (mal macht der eine mehr, mal der andere) können daher vor allem auf großen disanzen entstehen. Weiterhin hat der lavabow fire damage, ist also davon abhängig, ob der gegner schwach dagegen ist. Der klebr. Komp. Langbogen (nennen wir ihn bitte KKLB ^^) hat nur physischen schaden und ist daher unabhängig von den resistenzen des gegners. Der richtig krasse unterschied kommt aber beim stat scaling ins spiel: der lavabow hat bei stärke/beweglichkeit ein D/D scaling, der KKLB +5 scaled mit E/S. Daher wirkt sich vor allem der beweglichkeitswert stark aus. Auf +4 hat er bei beweglichkeit nur A und auch einen etwas niedrigeren base damage, der sprung von +4 auf +5 lohnt sich daher nochmal ordentlich. Im zweifel investier nochmal 5 punkte in beweglichkeit, und du wirst den lavabow garantiert nie mehr vermissen... OK, ich dachte mir schon, daß bei meinem +4er KKLB () etwas entscheidendes fehlt. Dann heißt es wohl für mich, daß ich mal die Panzerspinne besuchen muß. Da liegen doch irgendwo die Steine rum. Glaube ich zumindest. Dann hab ich aber immernoch das Problem mit meinen zu niedrigen Vita- bzw. Beweglichkeitswerten. Vita hab ich noch 14 und Beweg. 16 (mit Level 98). Kann man eigentlich den weißen Bogen empfehlen? Dieser hat ja nämlich mit 75(m?) ne noch längere Reichweite. Oder könnte ich getrost alle Bögen links liegen lassen, wenn ich erst mal den +5er KKLB hab? Zitieren
Romeo Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Du kannst getrost alle bögen liegen lassen. der white bow ist wirklich nur in der reichweite gut, das scaling ist für die katz. Und ja, du solltest auf jeden fall beweglichkeit skillen! OK danke dir! Dann werde ich gleiche heute Abend nach dem Kino das angehen. Andererseits, morgen bekomme ich evtl. meine US-Version. Dann könnte ich ja gleich nochmal neu anfangen. Bei Demons Souls bin ich zwar absolut nicht auf Trophäen ausgewesen, aber nachdem ich mir vorgenommen habe, es noch länger zu spielen, hab ich mir spontan gestern die US-Version bestellt. Dachte mir, wenn es noch nebenher "bling" macht, macht es sicherlich doppelt Spaß. Muß man bei der US-Version etwas beachten oder einfach genauso spielen wie die EU-Version? Ich denke, da gibt es keine Unterschiede, außer daß der Untertitel fehlt. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Wie schafft man den blauen fliegenden Drachen in 1-4 ? Meine Pfeile machen viel zu wenig Schaden.... Na am besten mit viel Geduld. Ich hab zuerst mein Lavabogen machen lassen (bevor ich was vom KKLB gehört habe) und hab mit den schweren Pfeilen von Patches draufgehauen. Natürlich immernoch mit viel Geduld. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Ich habe wohl überhaupt viel zu schwache Waffen. Wo findet man denn bessere? Und wie upgraded man die? Beim Schmied im Nexus kannst du deine Waffen etwas verbessern lassen. Ansonsten beim Schmied in Welt 2-1, sofern du ihn gefunden hast (ist zugleich auch ne Abkürzung). Du mußt halt die nötigen Materialien haben, die du überall farmen und finden kannst. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Und die Waffen an sich liegen überall rum? Hab noch voll das kleine Anfangsschwert. Und es ist auch kaputt glaub ich. Und den Anfangs-Bogen. Ich mache 3 Schaden pro Pfeil beim Drachen. Ich dachte, du hast alle Bosse schon gekillt. Hast du denn nicht auf deiner Reise irgendwelche Waffen und Rüstungen gefunden? Es liegen tatsächlich überall irgendwelche Waffen rum. Ich mußte bisher noch nie ne Waffe kaufen. ... und die benötigte Seele für den Schmied in 2-1, sonst schmiedet er auch nichts Besonderes. =) Siehe oben. Ich hatte gehofft, daß er selber irgendwie drauf kommt. Es sei denn er hat die Seele vorher schon verspeist. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Wo kann man Waffen kaufen? DAs mit den Bossen war mein Freund, wir wollten ja Koop spielen. Kaufen kannst du bei jedem Händler. Die Händler sind auch überall in den Welten verteilt. Aber wie gesagt, alle Waffen (oder eher die meißten Waffen) kannst du auf deinem Weg finden. Dann kannst du damit zu den Schmieden und sie verbessern lassen. Wie Shaddix schon gesagt hat, mußt du dem Schmied in Welt 2-1 erst einmal die Seele des Firelurkers bringen. Dann schmiedet er für dich besondere Waffen. Ach ja, deine Waffen solltest du immer wieder reparieren lassen. Auch bei den Schmieden. Oder mit Eds Wetzstein (ich glaube, so heißt das) selber reparieren. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Da steht ich wäre überlastet, wenn ich was kaufen will. Nur kann ich leider mein ZEugs nicht ablegen. Es geht einfach nicht. z.B. meine 550 Pfeile. Dafür ist der Thomas im Nexus da (der Typ links neben dem Schmied). Sprich ihn an, dann wirst du erfahren, daß er dir einiges abnehmen kann. Er ist quasi deine nimmervolle Truhe. Dann gibt es noch Ringe, mit denen man die Ausrüstungslast bzw. Traglast erhöhen kann. Falls du mal auf dem Weg zuviel gefunden hast, kannst den Ring für die Traglast tragen und zum Nexus gehen. Dann lagerst einfach ein paar unnötige Sachen bei Thomas ein. Z. B. die ganzen Materialien brauchst du gar nicht mitschleppen. Auch wenn du zum Schmied in Welt 2-1 gehst. Edit: Mal auch ne Frage von mir. Ist der Adelige in der US-Version der Royalty? Zitieren
Romeo Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Ich hab wohl grad einen Bug in der 3. Welt, in dem Turm. Die Schlüssel hängen nicht da. Und das Tor geht nicht auf. Ich komm nicht weiter. Gleich am Anfang mein ich. Ich glaube nicht, daß das ein Bug ist. Die Schlüssel hängen nicht immer an ihren Plätzen. Schau dich um, irgendwo gehts auf jeden Fall weiter. Ich wüßte nicht, wie ich dir diesen Bereich erklären soll. Dort ist es für mich wie in einem Labyrinth. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.