Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben
Was ist eigentlich effektiv gegen flamenluker? ich bin grad ng+ mit adliger, lvl 118 ich komm an ihn nicht vorbei, der haut mich i.wie mit 1 hit immer um. das ist krass, davor ganz easy jetzt ganz hart :D

welche waffe eignet sich für flamenluker gut, jeder hat ja seine schwächen :D

Sorry aber gegen den Flamelurker bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Ich hab so oft das Game durchgezockt und hab immer wieder gegen den Flamelurker Probleme. Ich muß immer wieder probieren und hoffen, daß er einen Fehler macht. :smile:

Wobei als Adliger fand ich es dann doch leichter. Abstand halten und Seelenpfeile hageln lassen. Da brauchte ich aber dennoch einige Anläufe.

Geschrieben
@lonestar

Die auswirkung hast du sofort, nur ist es ohne regalia schwer sie festzustellen, da - wie du ja schon gemerkt hast - die figur in der anzeige nur bedingt aussagekräfrig ist. ;) regalia ist ein schwert, dessen angriffswert von deiner CT abhängt. Der base damage liegt bei 405 und bekommt einen bonus von +0 (neutrale CT) bis +135 (PW oder PBCT, gesamt dann ergo 540). Wenn du jetzt zum beispiel weißt, dass deine CT neutral sein müsste, weil du weder etwas getan hast, das deine CT in die eine, noch in die andere richtung bewegt, müsste der dmg wert bei 405 stehen. Steht er aber z.b. bei 459 (CT +2/-2 wäre jeweils ein bonus von +54), kann es fast nur daran liegen. Bei mir war das so, daher meine vermutung. ^^ hätte aber gern ne bestätigung, um alle eventualitäten ausschließen zu können. :)

Northern Regalia war meine absolute lieblings Waffe. Da hatte ich gerne permanent PBCT und da waren die meißten Gegner mit einem Schlag weg.

Ich hab aber auch gerne die beiden "Rattenringe" angehabt. Da wurde der Schaden extrem in die Höhe katapultiert. :biggrin5:

Ring of Herculean strenght ....:banghead::facepalm: Hab überhaupt nicht an so ne Möglichkeit gedacht. Fürs nächste mal :biggrin5:

Daran mußt du unbedingt denken. Ich hab immer sehr ungern etwas liegen gelassen. Wie don_tknow es gesagt hat, einmal angeklickt, mußt du es auch aufnehmen, da sonst die Sachen nach dem Nexus weg sind. Daher ist der Ring immer mein treuer Begleiter. :smile:

Und kurz zu Dark Souls. Ich finde das Game wirklich super. Es hat mir aber dennoch lange nicht so gut gefallen wie Demons Souls. Gerade diese Tendency Sache in Demons Souls hat mir seltsamerweise in Dark Souls gefehlt. Ich weiß, viele andere waren froh drüber. Aber genau deswegen hat mir Demons Souls am meißten gefallen.

Aber dennoch ganz klar, wer Demons Souls gemocht hat, muß einfach auch Dark Souls gezockt haben.

Geschrieben
Hallo leute, ich habe mal eine frage..

wie finde ich Scirvir eigentlich? ich habe die welt 2 komplett gemacht, das ist dieser npc den man den drachenknochen schwert oder so zeigen tut, ich war unten bei ihn er war nicht da. kann man ihn nur holen, wenn man wtpw hat?? also wenn man den drachenknochenschwert vom platz rausgezogen hat.....

weil ich ihn als black phantom killen will...

weil ich weiß nicht mehr wie ich wtpw machen kann, habe alle bösse gekillt, ich finde keine black phantome mehr... bin i.wie gedankenlos wie ich weiter komme auf pure white.. eine antwort wäre sehr hilfreich.. danke im vorraus

Also ganz genau kann ich es dir nicht erklären. Da wäre don_tknow der richtige Ansprechpartner. Ich versuche mal, es dir so gut es geht zu erklären.

Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du eigentlich PWWT haben. Wenn du also alle Bosse in dieser Welt gekillt hast, und nicht in Körperform gestorben bist, solltest du PWWT bereits haben. Die genauen Werte kenne ich auch nicht, aber ich weiß das, da ich es auch erst vor einigen Stunden hatte. Wenn du also PWWT hast, bekommst du auch den Drachen-Knochenbrecher (nur PWWT). Du nimmst das, gehst zu Scirvir und legst es dir an. Scirvir sollte auch nur bei PWWT an seinem Platz sein. Wenn er den Knochenbrecher gesehen hat, gibt er dir ein besonderes Material.

BP Scirvir kommt nur bei PBWT. Ich denke, du willst von ihm den Bestientalisman. Hab ich mir auch erst vor ein paar Stunden geholt. :smile:

Edit:

Ach ja, hab ich schon erwähnt, daß Demons Souls das geilste Game aller Zeiten ist? :D

Ich hab da aber auch mal eine Frage an die Profis (oder auch an die, die es einfach wissen). Ich hab in Welt 1 die WT auf PB gebracht weil ich BP Miralda killen wollte. Hab dann in diesem Zuge noch den Primeval Demon gekillt. Danach hat es mir so sehr Spaß gemacht, daß ich einfach weiter gemacht habe, ohne zurück in den Nexus zu gehen. Irgendwann nach 100k Seelen im Gepäck bin ich dann doch zurück und hab dann gesehen, daß ich "fast" PWWT hab. Wie ist das denn passiert?

Ich hab nämlich in Welt 2 auch schon PBWT gehabt, hab da BP Scirvir gekillt und bin zurück. Da war dann Welt 2 neutral. Liegt es am Primeval Demon?

Geschrieben
ich hab schon wtpb aber der ist nicht da. das versteh ich nicht, ich bin zuoft gestorben, und nun ka wie ich auf wtpw komme...

Ist im Grunde ganz einfach! Wenn du wirklich PBWT hättest, müßte er an seinem Platz sein, ganz sicher. Entweder schaust du nicht dort nach, wo er sein sollte, oder aber du glaubst, daß du PBWT hast. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Wenn du mal im Menü nach den Keilsteinen (?) schaust, sollte der KS der Steinfangkatakombe tiefschwarz sein. Am sichersten weißt du das aber, wenn eben BP Scirvir an seinem Platz ist. Wo schaust du denn nach?

Geschrieben

Ok danke dir! Das hab ich mir fast gedacht! :smile:

Sag mal, wir hatten es doch mal über den klebrigen Kompositlangbogen. Wo kann ich nochmal am besten nach dem Kompositlangbogen farmen? Ich versuche es die ganze Zeit bei dem ersten Skelettbogenschützen in 4-2 (die 3er Gruppe). Ich hab auch PBWT aber mir scheint der Bogen fast so selten wie dieses besondere Material zu sein. Liegt es evtl. an meinem extrem hohen Glückswert von 10? :biggrin5:

Oder wo genau kann ich noch farmen? In Welt 4-1 bei den ersten vier Bogenschützen? Wobei das blöd für mich wäre, da ich dann BP Satsuki töten müßte. Den will ich eigentlich zum Schluß machen, wenn ich den Bogen bereits habe. Also doch weiter in Welt 4-2 versuchen.

Edit:

Alter Schwede, das war auch ne kleine Geburt! Hab den Bogen endlich bekommen, und zwar von dem ersten Skelettbogenschützen in 4-2. :)

Jetzt brauche ich noch einige Spinnensteinscherben und -klumpen dann hab ich endlich meinen klebrigen Bogen.

Geschrieben
Den Kompositlangbogen kann man auch so finden in 4-1 :x
Den hat er schon in einen lavabogen verwandelt. ;)

Ganz genau, den ersten Kompositlangbogen hatte ich ja schon längst. Ich wollte einfach meinen Lavabogen nicht kaputt machen. :biggrin5:

Jetzt steh ich aber vor dem nächsten Rätsel. Woher bekomme ich Spinnensteinscherben und -klumpen? Den klebrigen Kompositlangbogen hab ich jetzt nur bis auf +2 gebracht. Brauch also noch mehr dieser Materialien. Ich hatte gehofft, daß man die irgendwo kaufen kann.

Geschrieben
Moin,

mich würde interessieren wie man den Bogen überhaupt aufwerten kann? Ich war bei beiden Schmieden ich kann bei beiden aber nur das Uchigana und den Purple Shield aufwerten, sonst werden mir keine Gegenstände angezeigt. Ich hab die Welten 2,3,4, und 5 komplett fertig. Wenn ich Ed anspreche sagt der mir nur, dass einige GEgestände besonderer Aufwertung bedürfen, aber er sagt mir nciht was ich machen muss damit er mir den Bogen aufwertet. Was mache ich falsch?

Also wie es mir ermöglicht wurde kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber ich kann bestätigen, daß ich z. B. meine Kompositlangbögen beim Schmied im Nexus aufgewertet habe. Den einen sogar bis auf +10. Für den Lavabogen mußte ich (glaube ich) aber zu Ed gehen. Und für den klebrigen Kompositlangbogen mußte ich auch zu Ed gehen.

@Romeo

Also ich habe noch nicht gesehen wo man die Spiderstones kaufen kann oder erinnere mich nicht mehr. Aber in den Stonefangtunneln findet man ab und zu welche. Hab ich gestern zB. Ist nur ne Vermutung aber kann man sie vielleicht bei Ed kaufen?

Ne, der Ed hat keine. Ich glaub, der verkauft sowieso gar nichts. Er stellt nur besondere Sachen her.

Ich hatte gehofft, daß ich bei dem Händler in Welt 2-2 was kaufen kann. Und da wollte ich jetzt mal hinlaufen. Vielleicht schaue ich auf dem Weg doch noch im Nest der Crystal Lizards nach. Das wollte ich eigentlich mit einem flächendeckenden Feuerzauber machen, bekomme ich aber im ersten Run nicht mehr.

Ich hoffe, ich muß nicht danach farmen. Darauf hab ich jetzt wirklich keine Lust mehr. Auch wenn ich nach langer Zeit heute Morgen wieder einmal nen riesen Spaß hatte. :smile:

Also nach dem ich die Welt 2 komplett beendet hatte bin zum Schmied gegangen. Aber angesprochen hat er mich auf diese Seele nicht. Muss man die ausgerüstet haben? Ich hatte angenommen es würde reichen wenn man die Seele bei Thomas lagert. Sonst nehm ich sie heute mit und versuch es noch mal. Muss man auch die Gegenständen die man aufwerten will zu Ed mitnehmen? Bei Baldwin reicht es ja sie bei Thomas zu lagern, oder nicht? Bin mir gerade nicht ganz sicher.

Die Dämonenseelen würde ich gar nicht lagern, die wiegen ja nichts. Besser gesagt ich lagere bei Thomas grundsätzlich nichts, was nichts wiegt.

Die Waffen, die du verändert haben willst, mußt du immer dabei haben, die Materialien dagegen nicht. Nimm mal die Seele vom Flamelurker mit und spricht Ed drauf an. Wenn er nicht reagiert, dann versuch es nochmal. Irgendwann nimmt er die Seele von dir und kannst dann schöne Sachen machen lassen. :smile:

Ist das ein Rollenspiel oder gehts in RIchtung Darksiders bzw. Dantes Inferno?

Durch und durch RPG. :smile:

Geschrieben
Das raff ich nicht. Ich kann beim Schmied im NExus den Bogen nicht aufwerten, obwohl ich ihn immer dabei habe. :emot-raise:

Das ist in der Tat sehr seltsam. Bei dem mußte ich eigentlich gar nichts weiter machen. Ich hab meine Sachen dabei und er macht mir die nächste Stufe draus. Und man braucht halt noch Seelen, damit man seine Arbeit bezahlen kann. Ich wüßte jetzt auf die Schnelle auch nicht warum er seine Arbeit verweigert.

Werd ich heute einfach mal machen. Ich würde gerne den Bogen etwas aufwerten, obwohl der schon nen ordentlichen bums hat.

Brauch man die Flamelurkerseele noch für was anderes oder kann ich sie ruhig für Ed verheizen?

Ja, die Seele des Flamelurkers ist nur für Ed gedacht. Kannst also bedenkenlos hergeben.

Geschrieben
Spiderstones kaufen geht leider nicht. Wäre ja auch zu einfach... ;)

Hab ich jetzt auch gemerkt! Also doch farmen! :biggrin5:

Wie war das nochmal? Ich würde gern nur kurz etwas fallen lassen weil ich den Ring der listigen Ratte brauche. Sind die Sachen dann sofort weg oder erst wenn man in den Nexus zurück geht?

Ich frage mich halt, ob es mir noch erlaubt wird, die abgelegten Sachen wieder aufzunehmen?

Geschrieben
Klar kannst die sachen wieder aufnehmen. Darfst halt nur nicht das level verlassen oder neunladen. ;) aber earum musst du was fallen lassen um den ring aufzunehmen? Ringe wiegen doch nix. ^^ willst den ring dann wieder ablegen? Der ist extrem nützlich!

Nein, ich mußte ne schwere Axt ablegen damit ich mein Ring der Stärke gegen den Ring der listigen Ratte tauschen kann. Als zweiten Ring hatte ich nämlich den Diebesring an.

Ich komme sonst gegen die Echsen nicht an. Die laufen mir so schnell weg. :smile:

Geschrieben
Also ich bin mir ziemlich sicher den Hut nicht aufgesammelt zu haben. Das wäre jetzt ein wenig nervig, aber sonst mach ich es im 2. Durchgang.

Da kannst du nur noch hoffen, daß der Hut wirklich noch da ist. Ich könnte mir allerdings denken, daß er nicht mehr da ist, erst recht nicht, wenn du schon im Nexus warst. Im schlimmsten Fall hast du da ne wichtige Person verpaßt und mußt es dir dann auf die nächste Runde verschieben.

Ich möchte dir jetzt keine Hoffnung machen, aber ich kann mich dunkel erinnern, daß ich diesen Hut auch von einem anderen Minister bekommen habe. Wahrscheinlich hatte ich den einen auch übersehen und hab den Hut dann vom "nächsten" Minister bekommen. In 1-4 kommen ja noch zwei.

Aber noch wahrscheinlicher ist, daß ich es mir nur einbilde. :biggrin5:

Geschrieben
Leute, ich hab ein problem.

Lord ryell, habe ihn befreit mit wtpw, habe schlüsse bin aber gestorben danach >: also habe ich kein pure white mehr, aber konnt ihn noch retten. habe ihn gerettet, ging ich zu seiner leiche holte den anderen schlüssel, da wo ich ihn gerettet konnte man weiter mit dem schlüssen von der leiche, aber ich konnte dann nicht mehr weiter weil man da auch pure white braucht die ich leider verloren habe durch den tod diese steine blockieren den weg, und nun weiß ich nicht ob dort der stab von ihm ist. weil ich im video geschaut hab das dort keins ist. nun wie kriege ich den stab? meines wissen von wiki, wenn man ihn befreit hat kann er nicht als black phantom respawnen. was nun? sry für mein deutsch xD

Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen, sorry. Ich frage mich, wieso du denkst, daß du kein PWWT mehr hast nur weil du gestorben bist? Wenn du in Seelenform stirbst, hat das keine Auswirkung auf die WT. Und wenn du ihn ja schon befreit hast, hast du auch den Ring von ihm bekommen. Und genau das wolltest du mit seiner Befreiung doch erreichen.

Und als BP wird er auch da sein, wenn du PBWT hast. Soweit ich weiß, hängt das ja nicht davon ab ob du ihn befreit hast oder nicht.

Geschrieben
Ich nehme einfach mal an er ist in Körperform gestorben;)

Aber ich habe gerade nachgelesen, wenn der Weg einmal offen war, sollte er offen bleiben.

OK dann leuchtet es ein. Ich hatte halt angenommen, daß ihm klar ist, am besten nach jedem Boss im Nexus Selbstmord zu begehen. Ich persönlich wollte es nicht riskieren. Und man sieht ja, es kann passieren. :smile:

eben, ich bin ja mit körperform gestorben das ist das problem D: naja, hoffentlich ist er als black auch da, weil in wiki stand wenn man ihn befreit hat, kommt er nicht mehr . weil ich so gern den stab will :D das mit dem ring ist mir neu, :D dahct man bekommt auch so den stab:D einfache variante als ihn zu töten :(

Ist dennoch nicht schlimm. Du hast ihn berfreit und hoffentlich den Ring bekommen. Wenn du dann in Körperform gestorben bist, rutschst du halt +1 in Richtung PB. Sparst dir also 1 Ephemeraugenstein. :biggrin5:

Geschrieben
wie kann ich eigentlich selbst ein Monk werden? boss bei 4-4

Ein Monk werden? Boss in Welt 4-4? Da bin ich überfragt. Zumal es keine Welt 4-4 gibt. Und falls du den Old Monk meinst, der ist in 3-3. :smile:

Geschrieben
Doch, genau das! Der pure bladestone/pure klingenstein. ;)

Ich hab ihn nur einmal gegarmt, hat seinerzeit rund 6 stunden gedauert. Und das bei einem optimierten farm-run mit ca. 90 sekunden pro kill, viel schneller geht nicht. Kann man jetzt mal ausrechnen, wie viele versuche es gedauert hat bis zum drop. ^^

Ihr wollt mich doch quälen, oder? Bin ich etwa der einzige Pechvogel, der diesen reinen Klingenstein nie zu Gesicht bekommen hat? Nach etlichen Stunden Farmerei hat es bis heute noch nicht geklappt.

Auch in diesem Run hab ich es immer wieder so nebenbei probiert, in der Hoffnung, daß ich vielleicht diesmal mehr Glück habe. Ich bekomme dieses Ding einfach nicht. :banghead:

Ich glaube schon. Von dem habe ich auch "irgendwas" mit Bladestone erhalten.

Jetzt sag mir nicht du hast es auch auf Anhieb bekommen. Sonst werfe ich mich noch aus dem Fenster! :biggrin5:

Geschrieben
Ok, ich weiß wo ihr den Bladestone herhabt. 4-2, geheime passage, black skeleton, dual wield katana. Jetzt muss ich nur noch wissen ob ich etwas anderes beachten muss, bestimmte WT oder CT? Dann würde ich es auch mal veruchen.

Muß kurz überlegen. Ich glaube, es gibt nur zwei, die diesen reinen Klingenstein abwerfen. Und am wahrscheinlichsten bekommt man den, wenn man PBWT hat. So sollte es sein, wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben
Wenn du lange genug danach farmst, kriegst du ihn definitiv irgendwann. Wie lange das dauert ist halt Glückssache.

Die meisten Steine kriegt man auch durch normales Spielen, da man für Platin eh dreieinhalb mal durchspielen muss. Nur ein paar Marksteinklumpen (und eben den Klingenstein) musste ich mir immer gezielt zusammenfarmen.

Ja, schütte mir doch noch mehr Salz in die Wunde! Was meinst denn mit "wenn du lange genug danach farmst, kriegst du ihn definitiv irgendwann"? Was heißt denn bitte lange genug? Ich würde es gerne mit meiner Zeit vergleichen. :biggrin5:

Geschrieben
Jetzt ganz ohne Salz in den Fingern, ist dein Glück Level vielleicht zu niedrig? Oder vielleicht haben ja manche Klassen mehr Glück als andere. Nur ne Vermutung.

Nein am Glückswert hat es mit Sicherheit nicht gelegen. Ich hatte ja während dieser Farmerei alle meine Seelen in Glück investiert (nur für den Fall, daß Glück doch eine Rolle spielt). Zuletzt war ich da bei 50. Wenn das zu wenig ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. :biggrin5:

An der Charakterklasse kann es auch nicht liegen.

Tut mir leid. :biggrin5:

In der EU-Version hab ich 18 Stunden gebraucht.

Bei mir auch die EU-Version mit etwas mehr als 30 Stunden. Aber du hast den Stein bekommen, ich dagegen bis heute noch nicht! :biggrin5:

Geschrieben
@romeo

Glück ist pommesbude sagt total irrelevant für den bladestone, ebenso die version. ;) PBWT istdas einzige, was die chance erhöht. Welchen fehler man jedoch micht machen sollte, ist die welt zu verlassen. Eine logische erklärung dafür gibt es nicht, allerdings ist bisher bei quasi jedem, der den stein nach einer zweistelligen anzahl stunden noch nicht hatte so gewesen, dass er die farm-runs unterbrochen hat. Gibt etliche fälle im wikidot-forum, die das berichten. Also vielleicht so als tip, dranbleiben. ;)

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Was ist mit "Farmruns unterbrechen" gemeint? In den Nexus und zurück wäre schon unterbrochen? Ich hab aber (weil es ja schneller ging) immer mich in den Tot gestürzt. Und wenn ich ne Ladung Seelen hatte, in den Nexus gegangen und gelevelt. Hatte ich dann also somit meine Farmruns unterbrochen? Das wäre nämlich dann eine logische Erklärung für mein Scheitern.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...