Romeo Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 Der klebrige kompositlangbogen ist der beste, wenn er auf +5 ist. Einfach einen kompositlangbogen mit spinnensteinen auf max pimpen... der nachteil vom lavabogen ist halt, dass er deutlich weniger reichweite hat. Gibt es sonstwo nochmal ein Kompositlangbogen außer in Welt 4-1? Den hab ich ja nämlich schon zu Lavabogen verarbeitet. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. Juli 2012 Geschrieben 26. Juli 2012 Ich hab mal gesucht und folgendes gefunden. Kann das vielleicht sein?: Tendency Events If you obtain Pure Black World Tendency in 4-2 before encountering Patches, he will not reappear for that playthrough. Quelle: https://demonssouls.wikidot.com/patches @lonestar und amortkEs kann eigentlich nur an der tendency liegen, ansonsten ist es ein bug. Wenn patches in 2-2 noch lebt und fragt, wie ihr das gemacht habt, sind alle voraussetzungen erfüllt, damit er in 4-2 wieder auftaucht (außer eben in PBWT)... Sorry, aber mein Englisch ist nicht so besonders. Wenn ich das richtig verstehe, erscheint Patches im gesamten aktuellen Durchgang nicht mehr, wenn man in dieser Welt PBWT hat. Ist das so richtig? Also dann erst in NG+. Das hab ich auch nicht gewußt. @romeoNein, nur in 4-1. Ansonsten hast du noch ne dropchance bei den skellett-bogenschützen in 4-1 und 4-2, mit PBWT und LSoS sollte sich so ein teil rack zack farmen lassen. alternative: den lavabogen bei ed per schmelzstein wieder in einen kompositlangbogen verwandeln. Der lavabogen ist eh komplett hinfällig, wenn du den klebr. Komp. Langbogen +5 hast... OK, dann versuch ich lieber mein Glück. Ich zerlege ungern etwas, wofür ich so viele Materialien verbraucht habe. Zitieren
Romeo Geschrieben 28. Juli 2012 Geschrieben 28. Juli 2012 Man muss patches nicht in 2-2 treffen, damit er in 4-2 auftaucht. Er ist immer dort zuerst, wo man als erstes hingeht, danach ist er dann im nexus. Wenn er wieder aus dem nexus verschwindet, trifft man ihn dann an der jeweils anderen stelle und muss dort seine "quest" erfüllen, damit er wieder im nexus erscheint. Bist du dir sicher, daß er gleich nach dem ersten Treffen im Nexus erscheint? Mir ist er dort nicht aufgefallen. Ich hab aber auch wahrscheinlich nicht so drauf geachtet. Ich dachte nur, daß er erst nach dem zweiten Treffen im Nexus ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Ja, so wie es pommesbude gesagt hat, hab ich es auch in Erinnerung. Aber sag mal, wie kommst du jetzt gegen diese Magiewesen im ersten Abschnitt an. Welche Schutzmaßnahmen muß man da treffen und wie kann man die am besten killen? Mit meinem Ritter hab ich es umständlich gemacht. Und mit meinem Adligen will ich ja grundsätzlich einen anderen Weg gehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 OK das muß ich mir dann holen. Für mich waren schon ihre Pfeile schlimm genug aber der Angriff aus der Nähe war echt heftig. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Nochmal zum Boss Old Hero. Vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden, aber ich war immer der Meinung, daß er, gerade weil er blind ist, umso besser hören kann. Also hab ich ihn immer mit Fernkampfwaffen angegriffen und wenn er auf mich zugestürmt ist, nicht "laut" weggerannt, sondern "leise" und "sacht" weggelaufen. Bis ich wieder weit genug von ihm entfernt war. So hab ich ihn gekillt. Aber im Grunde ist er wirklich nicht soooooo schwer. Da gibts in Demons Souls ganz andere Kaliber. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 bin ja sozusagen neuling, und habe bei 2-2 die seele benutz, und habe nicht gewusst das man es braucht fürs upgraden. beispiel meatcleaver und so... nun habe ich die seele nicht mehr, also heißt das als ritter vorbei? wegen den hammer waffen :I? Ne, vorbei ist gar nichts. Nur wenn es dir um die Platin geht, mußt du halt im schlimmsten Fall noch einen Durchgang machen. Wenn du die Seele von einem Boss meinst, bekommst du sie ja in einem Duchgang nur 1x. Also mußt du noch ein Durchgang machen und diesen Boss nochmal killen. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 wie?kann ich nochmal flamenluker oder wie der hieß, seine selle bekommen/holen damit ich es bei ed benutzen kann? OK, beim Flamelurker wäre es zwar blöd, da du dann (wenn ich mich nicht irre) komplett im aktuellen Durchlauf auf den Schmied Ed verzichten müßtest, aber unmöglich wäre es nicht. Du mußt halt den ersten Spieldurchgang meißtern, und ab NG+ werden die Bosse ja zurückgesetzt und du kannst sie wieder killen und deren Seelen an dich nehmen. Wobei ich persönlich auf Ed gar nicht verzichten könnte und das Spiel neu gestartet hätte. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 @darkodu musst nichtmal einen extra durchgang machen für platin. waffen gibts ja jeweils nur einmal. insofern ist es daher garnicht so schlimm, dass es ausgerechnet die vom flamelurker war, denn die hat außer bei ed keine andere verwendung. hättest du eine konsumiert, die man für einen zauber oder ein wunder braucht, wäre das ne andere nummer. denn dann bräuchtest du wirklich einen extra durchgang... mach den durchgang einfach fertig und bastel dir die waffen bei ed im zweiten, den ersten schafft man auch mit den standard upgrades von boldwin. Achso, er hebt sich das also für den zweiten Durchgang auf, meinst du? Jo so könnte man es natürlich auch machen. Daran hab ich jetzt auch nicht gedacht. Aber wird der erste Durchgang ohne Ed dann nicht ein wenig schwerer? Reicht der Schmied im Nexus? Zitieren
Romeo Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 moinsens,mal ne frage... bin gerade im shrine of storms unterweges und irgendwie wird mir ständig "wie von selbst" TP abgezogen. ich bin weder verseucht, vergiftet oder hab ne blutung. was is mit meinem char los? vielen dank schon mal im vorraus. Wo genau bist du da? Hast du schon den ersten Boss erledigt und bist somit im nächsten Abschnitt (4-2)? Oder bist du tatsächlich im "Schrein der Stürme", also Welt 4-1? Ich frage nur weil ich gerade eben in Welt 4-2 durch bin und da waren so unsichtbare Gegner. Ich meine aber nicht die großen unsichtbaren Dinger, die sowas leuchtendes auf dem Kopf haben. Oder aber du hast ne Waffe angelegt, die langsam dein Leben abzieht. Sowas gibts ja auch. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 bin schon im zweiten abschnitt nach dem dicken ding. also am abschnitt liegt es nicht. im nexus verliere ich auch stängig und kontinuierlich TP. OK dann schau dir mal deine angelegte Ausrüstung an. Angefangen mit deinem Katana. Ich hab jetzt mal nur geraten. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 es heißt magiebarriere und ist extrem hilfreich. vor allem später in der welt, wenn die oktopus-köppe in der black phantom variante kommen, die sind ne nummer heftiger. Wo bekomme ich eigentlich diese Magiebarriere her? St. Urban hat dieses Wunder (noch) nicht. Kommt das evtl. noch später? Edit: OK, habs durch Zufall selber entdeckt, nachdem ich den Sturmkönig erledigt habe. Magiebarriere bekommt man wohl von St. Urban gegen die Seele des Sturmkönigs! Zitieren
Romeo Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 Also mit der Magiebarriere sind diese Dinger im Turm wirklich kein Problem. Nur vor ihren Seelenpfeilen muß ich mich doch noch ein wenig schützen. Kann mir jemand sagen ob Yurt nach seiner Freilassung etwas wichtiges dropt? Bei mir ist er nämlich in die Tiefe gestürzt und ich finde seine Leiche nicht. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 wenn dir sowas passiert, geh immer sofort auf reload (kannst direkt machen, musst das game nichtmal verlassen). der loot liegt dann dort, wo der npc sich urprünglich befand, im fall von yurt vor seinem käfig. droppen tut er seine komplette rüstung. Oh Mist! Das wußte ich, hab aber nicht mehr daran gedacht. Ist wahrscheinlich auch nicht soooo tragisch, da ich keine schwere Rüstungen will. Ich komme zwar nicht ganz ohne Nahkampf oder Pfeil und Bogen aus, möchte mich aber dennoch als Zauberer durchschlagen. Als Ritter hab ich mich schon lange genug ausgetobt. Was gibt es denn für ne vernünftige Ausrüstungen für weibliche Magiebegabte? Hab gerade eben die Ausrüstung des ehrwürdigen Weisen gefunden, kann sie aber als weiblichen Charakter nicht anlegen. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 I have a problem.Ich bin grad im NG+ und versuche noch an alle Items und Ringe zu kommen... und jetzt.. gehts nicht weiter ^^ Beim Bossfight in Welt 3-1, Fools Idol bzw. Götzenbild... irgendwie ist das vebugged.... ich hab die jetzt schon 5 mal gekilled... und jedesmal, wenn ich sie kille, passiert nichts weiter... Die Zwischensequenz, wo einen die Gargoyles hochheben erscheint einfach nicht, wenn ich zum Altar gehe... Hab grade nochmal auf Youtube nachgeschaut, wie es eigentlich sein müsste... und dabei irgendwas von nem alten Mann gelesen, den man töten soll.. Das ist auch das einzige was kommt, die Stimme des alten Manns... aber ich weiss garnicht wo der sein soll... vielleicht klappts ja wenn ich den umniete, aber ich hab da nichts gesehen... Beim erstem Durchgang hatte ich doch auch keine Probleme... Jetzt komm ich mir bescheuert vor.. wenn das tatsächlich verbugged ist, das wäre mies lol.... Hört sich für mich nicht nach einem Bug an. Du hast wohl einfach vergessen, den alten Mann oben zu killen. Soweit ich weiß kann man den Boss sowieso nicht killen, bevor der nicht tot ist. Ehrlich gesagt hab ich das nie probiert. Warum auch? Da gibts doch vor der Brücke diese Maschinerie, die Pfeile in Richtung der Brücke verschießt. Du kommst hinter diesem Ding raus und deaktivierst das, danach läufst du den Turm hoch (über die Wendeltreppe) und läufst den ewig langen Gang bis zum Ende. Die Türe durch und dahinter ist der alte Mann. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 @romeoBeste rüstung für weibliche chars ist miraldas, ist auch nicht allzu schwer. Musst sie halt in body form killen dafür. Alternativ das outfit von yuria, beine, körper und arme findest du gleich in 1-1 wenn du auf dem balkon die ketten durchschneidest, liegt dann unten. Den hut dazu gibts in 3-1, genau dort, wo du auch die weisen klamotten gefunden hast, nur in einer anderen zelle. Anonsten droppt yuria auch nochmal alles inkl. hut. OK die Rüstung von Miralda muß ich mir nochmal anschauen. Die hab ich zwar schon ne ganze Weile, nur war sie mir am Anfang etwas zu schwer. Vielleicht sieht es ja jetzt ein wenig besser aus. Ich muß halt weiterhin agil bleiben. Ich hab mittlerweile die ersten vier Welten fertig (bis auf den Endboss in Welt 1) und meine Vita ist immernoch auf 14. Seit dem letzten Mal bin ich gerade mal 2 Level hoch! Ich fand daher die "Schwarze Rüstung" oder die "Schurkenrüstung" ganz gut. WoW, danke Romeo ^^ ich war schon etwas verzweifelt... Ich rushe grade mehr oder weniger durch die Levels, immer auf den kürzesten Weg zum Boss, deswegen hab ich den Part wohl ausgelassen ^^ Kein Thema! Zitieren
Romeo Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 Ich hab mich jetzt auch für Miraldas Rüstung entschieden. Die Werte haben mich ganz klar überzeugt. Dennoch mußte ich aber, damit ich wieder unter 50% komme, mein lieblings Lila Flammenschild gegen den Dunkel-Dreiecksschild +2 (hab ich wohl irgendwo gefunden) eintauschen. Sehe ich das richtig, beim Flammenschild ist ja die Besonderheit die hohe Flammenresistenz, oder? Was sagen eigentlich die beiden Zahlen unter "Schadensminderung %" aus? Da steht jetzt beim Dunkel-Dreiecksschild +2 100.0/46.0! Zitieren
Romeo Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 Jo, bis vor kurzem lief ich noch mit dem Flammenschild rum. Irgendwie ist das mir noch aus den ersten Durchgängen mit dem Ritter hängengeblieben. Allerdings ist das nur bis zum Dark Silver so gewesen. Darauf bin ich auch scharf, wußte aber nicht mehr genau von wem ich das noch bekomme. Gut daß du mich daran erinnerst, denn ich stehe kurz vor Garl. Muß ich bei ihm was beachten oder dropt er den Schild zu 100%? Edit: Werden eigentlich die World- und Charakter Tendencys in die nächste Runde übernommen oder wird alles neutral? Zitieren
Romeo Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 OK, danke dir! Wie zum Geier soll ich eigentlich gegen BP Garl Vinland ankommen? Mit Magie oder Magiewaffen komme ich bei dem nicht weit. Und wenn er mich einmal trifft, bin ich gleich weg. Als Ritter hatte ich es schon ein wenig leichter gegen ihn. Aber als körperlich schwacher Zauberer ist er fast unmöglich. Der ist ja schlimmer als ein Boss. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 Ja schon, aber dann wäre es doch zu einfach! Ne mir war einfach alles andere wichtiger und hab daher Vitalität (14) und Glück (10) komplett vernachlässigt. Für die ganzen Bosse hat es auch gereicht, bis auf den False King. An dem werde ich mir wohl die Zähne ausbeißen. Ich probier jetzt mal erst bei Garl Feuersturm aus. Irgendwie werde ich den auch noch in die Knie zwingen, hehe Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.