Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben
so war grade eben beim boss und auch ihn hätte ich fast gepackt gehabt :-( die betonung liegt halt auf fast -.- hab grade bei dem boss 18k seelen gelassen naja werd ihn heute abend nochmal aufsuchen bin direkt runter und hab mich seiner schwachstelle angenommen und hab ihn damit auch zweimal gezwungen runter zu gehen aber hat leider nicht gelangt eine andere möglichkeit gibt es nicht oder?

gruss Olli

Welchen Boss meinst du? Den Flamelurker? Wenn ja, würde ich auch wissen, wo seine Schwachstelle ist. Selbst mit lvl knapp 300 hab ich bei dem Probleme gehabt. :biggrin5:

Geschrieben

Hey den hab ich gestern erst gekillt. Und das nur mit Seelenpfeilen. Wichtig ist bei diesem Boss eigentlich nur, daß man agil ist. Wenn ich reingehe, laufe ich gleich rechts die Treppe runter, bis an die Wand hinten. Also nicht entlang der Treppe bis nach unten, sondern den obersten Lauf kerzengerade bis zur Wand. Drehe mich dann schnell um und visiere den Boss an. Danach hau ich die Seelenpfeile rein. Wie gesagt, man muß halt agil sein, damit man ohne Probleme ne Seitwärtsrolle machen kann. So weiche ich seinen Angriffen mal rechts mal links aus. War ganz easy. :smile:

Edit:

Wenn man mal ganz nach unten fallen sollte, einfach bei der Taktik mit der Seitwärtsrolle bleiben. Wenn der Boss anvisiert ist, dreht man sich so quasi um seine Achse hin und her.

Geschrieben
also ich weiss nicht selbst wenn ich mit rolle arbeite verwischt mich sein kleines schwert trotzdem immer und bis ich dann wieder stehe geht er direkt wieder drauf nun liegen aktuell schon 22k seelen da unten nur langsam geht mir das gewürz aus :-( werd ihn später nochmal versuchen aber dann wie du beschrieben hast von oben, man kann ihn ja da direkt bearbeiten seh nur als zu spät wann er angreift und die zunge haut ja genauso rein wies schwert trifft einen auch hinter der säule hoffe ich pack den noch sieht imo iwie ned so aus dabei scheint er ansich echt nicht schwierig zusein naja wenn noch jemand für mich ein brauchbaren tipp hat nur her damit

meine taktik war bisher echt nur sterben ne ne spass ich habs von oben versucht jedoch seine angriffe zu spät gesehen und unten kesselt er mich iwie immer ein und verwischt mich dadurch auch immer iwas mach ich falsch hoffe mir hat da noch einer nen entscheidenden tipp wäre da echt dankbar für!!!

gruss Olli

Wahrscheinlich hast du mich nicht verstanden, was ich mit "agil" meinte. :biggrin5:

Wenn deine Ausrüstungslast weniger als 50% vom Gesamtwert ist, kannst du viel schneller rollen. Ob vor, zurück oder auch seitwärts, das geht um einiges schneller. Darauf mußt du achten. Wenn du ne schwere Rüstung hast, geht das natürlich nicht.

Und wieso Gewürze? Ich hab den mit einer Ladung Mana gekillt. Das ging wahrscheinlich nicht mal ne Minute. Ich hab gerade mal lvl 25. :smile:

Und wieso hast du eigentlich den Holzfokus? Du hast doch auch den Adligen genommen, oder? Ich hatte mit dem Adligen gleich den Silberfokus. Ich kann mich aber nicht erinnern, den irgendwo gefunden zu haben.

Und zuletzt, wenn du den Nebel durchgehst, bleib nicht zu lange oben. Der haut dann nach oben und reißt dich runter. Geh am besten gleich rechts die Treppe runter.

Geschrieben
@cusith

nochmal: bleib hinter ihm. ;) rollen ist natürlich ne super variante. aber wenn dir das zu unsicher ist, mach halt die hit-and-run strategie. einfach immer so lang hinter ihm bleiben, bis er geschalgen hat, dann kurz nach vorne und zwei, drei mal auf die schwachstelle. dauert so zwar etwas länger, aber ist echt sicher. außerdem solltest du auf das achten, was romeo gesagt hat, schnelle rolle ist fast schon pflicht in dem game. achte mehr darauf, dass deine ausrüstung leicht ist, als auf die abwehr. so oder so machen die gegner viel schaden, das bisschen unterschied macht da nicht viel aus, und mit der schnellen rolle machst du dir echt das leben einfacher.

@romeo

der holzfokus ist besser als der silberne... ;) hat zwar keinen bonus auf die mp, aber höheren magiewert und dadurch mehr schaden. finden tust du ihn in 1-2 auf dem ersten turm, von wo aus du vermutlich auch den drachen erledigt hast.

Willst du mich veräppeln? :biggrin5:

Ich hab auf die Werte gar nicht geschaut weil ich dachte, daß der Silberfokus die Steigerung vom Holzfokus ist. :facepalm::biggrin5:

Und was meinst du bei diesem Boss mit "bleib hinter ihm"? Bei dieser fetten Sau weiß man doch gar nicht wo vorn und wo hinten ist. Das sieht man nur von ganz oben. :biggrin5:

Geschrieben
lol, hinten ist da, wo nicht die schwachstelle ist. :D im ernst, den kann man wirklich easy besiegen ohne schaden zu nehmen, selbst mit level 1. ist mit abstand einer der einfachsten bosse im spiel, wenn nicht der einfachste.

und nein, ich will dich nicht veräppeln... ;) der silberfokus ist das schlechteste mittel zum casten im spiel. der einzige vorteil den er hat, ist der mp bouns. ansonsten ist es vom magiewert her so:

silberfokus < bestientalisman < holzfokus < wahnsinnsfokus

Wie jetzt? Sogar der Bestientalisman ist schlechter als der Holzfokus? Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Und wo bekommt man nochmal den Wahnsinnsfokus her? Den muß man glaub ich schmieden lassen, oder net?

Geschrieben
Wanhsinnsfokus ist glaub ich der den man mit der Seele von dem verrückten Mönch schmiedet (der mit dem gelben Tornado-Turban)

Und womit man beide Formen wirken kann, stimmts? Also Wunder und Zauber.

Geschrieben
nein, das ist der bestientalisman. ;)

wahnsinnsfokus castet nur magie, hat einen pervers hohen magiewert, halbiert aber deine mp. sollte man also wirklich nur nutzen, wenn man die mp gemaxt hat, oder aber spells benutzt, die wenig mp verbrauchen (wie seelenpfeil zum beispiel).

Oh, dann meinte ich wohl den Bestientalisman. Ich hatte den mit meinem Ritter immer dabei. Wollte nicht immer wechseln. Und für Refugium (?) hat es allemal gereicht. :smile:

Geschrieben
so habe ihn grad zu staub verarbeitet endlich nach dem 6ten anlauf und wenn ich so drüber nachdenke ist er wirklch nicht schwer da er ziemlich langsam ist dennoch bin ich denke ich bei sowas einfach immer zu ungestüm egal nun ist er geschichte hat mich auch nur ganz am schluss wegen unaufmersamkeit gekriegt hab ihm dann schnell den letzten schuss verpasst und voila was für ein gefühl

bin dann mal ein wenig weiter gegangen aber dann wirds ja richtig finster irgend nen sensen fuzzi und ein haufen geister bzw denke ich mal schwarze phantome soll ich da nun wirklich weiter bin auch ein wenig am seelen farmen da ich ja den stärkewert auf 22 brauch wegen dem flammenschild bin aktuell 15 oder 16 weiss ich nicht mehr ganz genau oder irgendwelche andre vorschläge iwie schon witzig obwohl man was geschafft hat weiss man nicht wirklich weiter würd ja gern zum beispiel in 4-1 den freke aus der zelle holen nur fehlen mir da auch die nötigen mittel denke ich zumindestens hab ich noch kein schlüssel gefunden und da gehts ja auch schön zur sache :-)

naja hoffe mal wieder auf nen passenden tipp :-)

gruss Olli

Nach diesem Boss kannst du vorerst dort am besten Seelen Farmen. Du mußt nur den Sensenmann killen und bekommst ca. 4500 Seelen. Dort hab ich auch meinen Stärkewert auf 22 erhöht. Allerdings nicht nur wegen dem Flammenschild, sondern eher wegen dem Kompositlangbogen.

Hast du eigentlich in der Nähe des ersten Minibosses in 4-1 den Grabräuber Blige befreit? Der würde dann nämlich auf dem langen Gang zum Sensenmann stehen und dir ordentliche Pfeile verkaufen. Es lohnt sich. :smile:

Geschrieben
hmmm und das heisst auf rüssi verzichten oder den riuchtigen wert skillen es gibt ja die möglichkeit ausrüstungslast zu skillen und iwie noch was anderes

was wäre dann mein vorteil blockt der dann komplett das auch der schlag nicht so übel durch kommt oder bin ich nur beweglicher der is echt krank denn die rolle kan ich machen nur wenn ich die mache zur seite dann verwischt der mich trotzdem und beim zweiten is meistens dann fertig und der braucht halt da ewig bis er sich wieder fängt

sry ich weiss bin ein hoffnungsloser fall aber das versteh ich echt noch nicht so ganz!!!

gruss Olli

Du mußt dir nur genau überlegen, welche Richtung du einschlagen willst. Entweder bist du der bullige Ritter, der jeden Angriff locker wegstecken kann aber dementsprechend etwas träge ist, oder aber du bist der flinkere Typ, der geschickt ausweicht und gar nicht erst getroffen wird.

Zieh mal im Nexus spaßhalber alles aus und mach dann ne Rolle in alle Richtungen. Dann siehst du auch wie flink du dann bist. :smile:

Und beim Flamelurker brauchst du dir gar keine Vorwürfe machen. Ich glaube, ich hab das gestern schon erwähnt, der Flamelurker ist für mich der schwerste Boss im gesamten Spiel. Ich hatte wirklich bis zuletzt meine Schwierigkeiten mit dem. Bei keinem anderen Boss hatte ich das so in dieser Form.

hmmmm

Ausrüstungslast: 14,6 von 39

Gegenstandslast: 23,4 von 106

sollte also nicht das problem sein jedesmal wenn er mich trifft braucht der ewig und dann wars das auch meistens versteh ich iwie ned an equip habe ich die anfangskleidung ohne kopfbedeckung das flammenschild und den Ring für Flammenschutz auf der anderen seiten den damit man mehr hp hat

weiss nicht villeicht bin ich auch einfach zu dumm, achso an waffe den holzfokus mit dem zauber seelenpfeil!!!

gruss Olli

Ok diese Werte passen. Dann heißt es nur noch: nicht getroffen werden. :biggrin5:

Ne Spaß beiseite, wenn du getroffen wirst, braucht dein Charakter natürlich ne Weile, bis er wieder zu sich kommt. Du mußt deine Ausdauer immer im Auge behalten. Wenn die Anzeige auf null sinkt, bist du verloren.

Wenn ich z. B. in den Nahkampf gehe, halte ich mein Schild permanent oben. So kann ich ein paar Schläge abblocken. Sehe ich aber, daß meine Ausdauer stark gesunken ist, nehme ich im richtigen Moment (und wenn das nur ne Sekunde ist) mein Schild runter. So daß Stück für Stück die Ausdauer wieder regeneriert. Das ist in Demons Souls bei Nahkämpfern extrem wichtig.

Geschrieben
naja dein wort in gottes ohren ich weiss nicht ich sag ja ich hab ihn schon zweimal wirklich extrem knapp fast geschafft aber alles dazwischen ist nur ein desaster keine ahnung worans wirklich hängt schaue mir grad aktuell videos an und versuch ihn noch einmal ansonsten hat er sendepause kommt eh gleich das deutschland spiel

welchen fuzzi in 4-1 verkauft dir was ich finde da niemanden

P.S. aus versehen habe ich heute jemand im nexus angegriffen und zwar den schmied der war aber nur kurz stinkig konnte noch alles mit ihm machen ist das dann ok oder hab ich da auch was verbockt?

Dann lass den Flamelurker mal vorerst weg. Kannst ja später noch machen. Ich würde dir dann auch empfehlen, mit Welt 4 weiter zu machen. Beim letzten Boss dort kann man am besten Seelen farmen. Ich finde, das ist die absolut beste Stelle im Spiel.

Der Grabräuber Blige ist in ner versteckten Passage. Ich wollte es dir nicht verraten weil du selber danach suchen sollst. :biggrin5:

Und wenn der Schmied im Nexus mit dir gehandelt hat, ist weiterhin alles in Ordnung! :smile:

Wenn er nich mit dir spricht, ist alles okay. ;)

Du meinst sicherlich "nOch" :biggrin5:

Geschrieben
Morgen hab mal ne frage wenn ich in 1-4 die roten Dämonen töte die ganz am Anfang stehen hat das eine Auswirkung auf meine weiße Tendenz

Die will ich mir nämlich nicht kaputt machen . Danke schonmal

Also wenn ich Demons Souls Wiki richtig verstanden habe (bin nämlich der englischen Sprache nicht sehr mächtig :smile:), dann dürfte das nichts an der Tendency was ändern (weder WT, noch CT).

Hier mal ein Link:

https://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

Geschrieben

Hey Leute, kann mir jemand freundlicherweise verraten, wie ich in den Steinfangkatakomben mit einfachen Mitteln mich in die Lava wagen kann? Ich hab nämlich Dorans Rüstung nicht. Ich hätte jetzt im Moment zwei Ringe der Flammenresistenz und den Flammenschild dabei. Würde das reichen oder bin ich sofort tot?

Und wenn wir gerade bei Dorans Rüstung sind. Könnte ein weiblicher Charakter die Rüstung auch tragen?

Geschrieben
Dorans rüstung brauchst du da garnicht, die hilft dir nicht viel. Weibliche chars können sie nicht tragen, für die gibts miraldas rüstung. ;) würde für die lava noch den zauber mit dem wasserschleier empfehlen, ansonsten halt viel heilzeug.

Naja, viel Heilzeug bringt mir nichts, da ich nicht mal ne Millisekunde Zeit bekomme, mich zu heilen. Ich hab nämlich mein Vita-Wert nicht sehr erhöht (derzeit 12) und es dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde bis ich tot bin. :biggrin5:

Weißt du wo ich den Wasserschleier bekomme?

Edit:

Oh Mann, der Flamelurker (?) ist echt heftig. Hatte den jetzt fast geschafft, dann dreht er so richtig auf und lässt mir keine Luft zum Atmen! :D

Geschrieben
Also jetzt ist es doch passeirt und cih habe mal nen Blick in den Leitfaden genommen. Phu das sieht und liest sich ziemlcih kompliziert das ganze. Ich denke ich geh erstmal durch das Spiel durch und mache alle Trophies die mir fehlen im NG. Auf was man alles so achten muss. Und Items, und Seelen hierfür und Steine dafür....:eek6:

Wenn du Spaß am Spiel haben willst und nicht einzig und allein wegen den Trophäen spielst, mußt du das auch machen. Dennoch solltest du vielleicht nur auf ein paar Kleinigkeiten achten. Wurde zwar schon erwähnt, ich möchte dich nur nochmal daran erinnern.

Nach jedem Boss im Nexus Selbstmord begehen und keine Seelen von den ganzen Bossen verschlingen. Und vielleicht noch die letzte Steigerung der Materialien nicht verbrauchen, da sie selten vorkommen. Welche das sind, solltest du dir auf DeS-Wiki anschauen. Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht mehr.

Einfach die erste Runde überstehen und Spaß haben. Vielleicht noch bevor du den Endgegner besiegt hast, die eine oder andere Trophäe mitnehmen und den Rest erst in den nächsten Durchgängen machen.

Welche Stufe hast du jetzt? Und welche Version zockst du? Ich hab nämlich auch ne neue Runde just for fun angefangen. Bin wieder so nach und nach besser drin.

Falls du nicht weiterkommst, einfach melden. Hier gibts genug fähige Leute, die dir helfen können. :smile:

Geschrieben
Ganz simple Frage: Woran erkenne ich welche DS Version ich habe? Habe mir das mal vor ein paar Jahren bestellt bei Amazon, aber weiß nicht welcher Version das war ;)

Ich würde spontan auf die Disk schauen. Da ist doch immer ein Logo drauf, oder net? USK- oder UK-Logo wäre die EU-Version.

Geschrieben
Aha! Also... Kein Logo = US-Version?

Kay, danke ;)

Ähm...nein, das meinte ich nicht. Ist da nicht immer ein Logo drauf, auch bei den anderen Versionen? Weiß es selber nicht. :smile:

Geschrieben

Am besten sammelst du die Gegenstände bei den beiden schlafenden Drachen vorher ein,

die sind jetzt nämlich verschwunden.

Hallo zusammen ich habe auch eine Frage an euch:

1. Habe den roten drachen in 1.2 besiegt. Wenn ich nun zum Nest zurück laufe liegt dort immer noch ein drache rum und der lässt mich nicht an die letzten items ran, haut immer mit seinem schwanz einmal und ich bin tot. Muss man den auch noch i-wie besiegen oder geht das einsammeln dann nur mit thiefs ring?

Ahh danke für den Tipp mit den Drachen. Ich war nicht so geduldig und bin direkt nach dem ich den roten erledigt hatte zu schlaf Platz gelaufen. Der blaue war noch da und hat mich einmal mit seinem Schwanz erledigt. :dozey: Also wieder hin und alles aufgesammelt. Den Purple Shield habe ich mir damals sogar geholt als der rote auch noch da war. :cool2:

Edit:

Das ist ja witzig. Genau das habe ich auch gerstern gemacht. Etwas weiter oben steht die Lösung. Du brauchst Pure White World Tendency, dann ist der anscheinend auch weg. Man schafft es aber auch alles einzusammeln wenn er noch da ist. Besiegen geht wohl nicht. Auf Pfeile hat er nicht reagiert.

In Welt 1 ist das Tor zu Miralda das einzige, was sich durch pur-weiße Tendenz ändert. (abgesehen von den Drachen)

Und das Tor bleibt auch offen. Miralda kannst du also ruhig plattmachen.

Etwas verstehe ich aber dennoch nicht. Ich hab auch den roten Drachen gekillt und der blaue Drache war auch noch am Hort. Ich dachte immer, daß der blaue Drache erst weg ist, wen man ihn entweder in Welt 1-4 besiegt hat oder zumindest ihn dort angetroffen hat. Sind also die beiden Drachen tatsächlich weg, wenn man in Welt 1 PWWT hat? Also beide, falls der rote Drache noch leben würde?

Geschrieben
Und da habe ich auch diese Kristallechsen getroffen. Zu denen muss cih sagen, dass die nicht besonders fair sind. Das sie sofort weglaufen ist ok. Aber dass sie sich in jege Ecke drücken können und verschwinden finde ich nervig. Eigentlcih müsste man die ganze Zeit nach ihnen ausschau halten und sobald man sie sieht mit Pfeilen oder dergleichen abschießen. Ansonsten ist mir noch nix "unfaires" aufgefallen und das Spiel macht echt ne Menge Spaß.

Naja, auch das würde ich nicht unbedingt als unfair bezeichnen. Am Anfang werden dir sicherlich einige Echsen davonlaufen. Aber gegen später und erst recht im zweiten Durchgang, wenn du weißt wo sie alle vorkommen, wirst du wissen wie man sie am besten erwischt.

Ich lege bei denen immer zuerst den Ring des Diebes an. Dann nähere ich mich ganz vorsichtig, bis ich der Meinung bin ich sollte nicht noch näher gehen, sonst lauft die Echse weg. Danach sprinte ich zu ihr hin und mach sie mit meinem besten Angriff platt. Bei meinem jetzigen Charakter wären das noch die Seelenpfeile. Aber bei meinem Ritter hatte ich sie mit Pfeil und Bogen (nur ein Pfeil) gekillt. Mußte zwar vorher noch was machen, damit es auch wirklich mit einem Pfeil klappt. So ging es aber wirklich super. :smile:

Und wenn sie mir dennoch entwischen, ärgere ich mich tierisch! Kann mich gar nicht zusammenreißen. :biggrin5:

Geschrieben
Welcher level bist du, wie hoch ist dein beweglichkeitsskill und welchen bogen/pfeile verwendest du? Wenn du kein endgame-gear hast, wirst du wohl zwischen 300 und 700 (bis vielleicht sogar 1000) pfeilen brauchen, um ihn zu killen. Mit dem klebrigen kompositlangbogen +5, white arrows und einem beweglichkeitsskill von 30+ ist es mit gut 100 pfeilen machbar, im hyper mode (clever rats ring + morion blade) sogar noch deutlich weniger. Daher ist es am anfang wirklich witzlos, ihn überhaupt anzugehen, er ist mit sehr großem abstand der gegner mit dem meisten health im spiel... :P

Was zum Geier ist denn ein "klebriger Kompositlangbogen"? Hab schon bestimmt über 350 Stunden mit Demons Souls verbracht aber noch nie was davon gehört. :biggrin5:

Ich hab ja jetzt den Adligen genommen. Aber da ich an manchen Stellen immernoch den Bogen brauche, hab ich mir wieder den Lavabogen machen lassen. Den hatte ich nämlich auch schon mit meinem Ritter. Ansonsten würde ich noch den weißen Bogen mit weißen Pfeilen nehmen. Aber dafür reichen beim Adligen die Werte noch nicht aus. Und den Lavabogen mit den schweren Pfeilen von Patches fand ich meißtens am besten. Weißt du zufällig wie der klebrige Kompositlangbogen im Vergeleich zum Lavabogen wäre? Sofern man das überhaupt vergleichen kann.

Joa hast ja irgendwo recht. Also das man die Echsen im zweiten Durchgang wahrscheinlicher erwischt ist bestimmt so. Aber gerade im ersten Durchgang können die Items wichtiger sein als im zweiten Durchgang. Vor allem gerstern in den Tunneln habe ich noch relativ am Anfang eine Echse gesehen, dachte mir, ok jetzt gaaaanz ruhig, hab sie abgeschossen aber nicht gleich getötet, bin hinterher gelaufen, nur um um die Ecke zu kommen und in eine kleine Horde Gegner reinzulaufen die auch noch Steine werfen und mich getötet hatten. Hat mich die kleine B.tch doch tatsächlich in eine Falle gelockt. :dozey:

Also bis jetzt ist mir eine Echse vor dem Tower Knight entwischt. Das hatte mich nciht so derbe geärgert weil ich nicht genau wußte wie wertvoll die Viecher sind. Im Nachhinein hat es mich aber auch geärgert.

Ja, das können die Mistdinger! :biggrin5:

Ich bin auch erst vor wenigen Wochen in den Steinfangkatakomben einer Echse nachgesprungen. Mir ist es erst ganz spät eingefallen, daß am Ende des Tunnels zwei fette Gegner sind. Da war es aber schon zu spät weil die mich schon gesichtet haben und mir entgegen gerannt sind. Tja, da mußte ich die Echse laufen lassen und selber um mein Leben rennen. Dann wurde eben mal schnell aus dem Jäger der Gejagte! :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...