Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben
naja schade drum denke ich bin für das game einfach zu doof und gibs wohl auf habs nochmal probiert mit dem adeligen und schnall ned mal wozu der blaue kristall ist wo auf dem steuerkreuz oben liegt und komme ned mal so weit wie mit dem krieger oder soldat wie er sich schimpft weil mich so feuer dödel vorher grillen also wenn das alles ist respekt an die leutz die das richtig zoggen oder sogar platin holen für mich gibt das game keinen sinn auch leider nach den erklärungen denn wenn ich das richtig verstehe muss man das level auswendig lernen und dann irgendwann durch rocken und dann kann ich ehrlich gesagt auch arbeiten gehen dafür nehm ich keinen urlaub schade wieder 30 euro in den sand gesetzt

Wenn du dich ständig fragst, was das alles für einen Sinn machen soll, dann hast du das Spiel wohl immernoch nicht verstanden. Und doof bist du dafür mit Sicherheit nicht, du hast lediglich keine Geduld.

Bei mir hat es Monate gedauert bis ich mir Demons Souls überhaupt erst geholt habe (ich meine nach dem Europa-Release). Warum? Weil ich auf andere gehört habe, die es ebenso wenig verstanden haben. Das Spiel sei zu übertrieben schwer. Das Spiel sei unfair. Was denn daran Spaß machen soll, daß man Stunden spielt, dann am Ende ins Gras beißt und wieder von vorne anfängt? All das hat mich daran gehindert das (für mich) genialste Spiel aller Zeiten zu kaufen. Naja, irgendwann hat es mich so sehr gewurmt, daß ich es mir doch geholt habe. Nachdem ich dann damit angefangen habe, hätte ich fast in den ersten 10 Stunden das Game mind. 5x in die Ecke geworfen. Da ich aber ein sturer Bock bin, hab ich Demons Soul immer wieder ne Chance gegeben und wurde dafür auch fürstlich belohnt.

Daß du den Vorreiter im Tutorial nicht besiegen mußt, hast du ja schon mitbekommen. Wenn du in Boletaria angekommen bist, versuch doch erstmal bis zur ersten Abkürzung zu zocken. Es gibt in jeder Welt Abkürzungen, die es zu finden und freizulegen gilt. Wenn du danach sterben solltest, mußt du nicht mehr alles nochmal machen.

Ich will dir das Spiel natürlich nicht aufzwingen. Falls du es schon abgeschrieben hast, soll es so sein. Wenn du aber gerne RPGs zockst, engeht dir hier ein Hochkaräter. Ich könnte dir auch anbieten, in den ersten Stunden unter die Arme zu greifen. Falls du irgendwie die Möglichkeit zum Voicechat hast (z. B. Skype) oder auch per Textnachrichten, könnte ich dich Schritt für Schritt führen. Bis du selber weißt wie der Hase läuft. Glaub mir, Demons Souls ist nicht nur ein Spiel. Es ist einfach atemberaubend! :smile:

Geschrieben

Liebe Leute, euer Wissen in allen Ehren aber ihr schmeißt hier mit Dingen um euch, davon hat der Cusith mit Sicherheit null Ahnung. Lasst doch mal diese Tendency Sache weg.

Klar, wenn man auf Platin aus ist, sollte man alles von Anfang an richtig machen. Er könnte aber auch die Trophäen völlig außer Acht lassen und einfach drauf los zocken. In Gottes Namen, dann macht er halt ein paar Durchgänge mehr. Bei so einem Spiel, na und? Wenn er erst mal auf den Geschmack gekommen ist, wird er sowieso die nächsten 6 Monate nur noch Demons Souls zocken. :biggrin5:

@Cusith

Wichtig ist zuerst, daß du nicht in Körperform in den Welten stirbst. Wie es ja schon Shaddix gesagt hat, komme nach jedem Boss in den Nexus und stürze dich in die Tiefe (wie bereits versehentlich geschehen).

Es hat aber auch seine Nachteile, in Seelenform zu sein, wie z. B., daß du nur 50% deines Lebens hast. Aber das kannst du mit einem speziellen Ring, den du sehr früh bekommst, etwas anheben.

Falls du mal nicht weiterkommst, schreib einfach hier rein. Wir alle versuchen dir gerne zu helfen, wo wir nur können.

Geschrieben

Wenn du es an deinem Charakter nicht unterscheiden kannst, wann du in Körperform und wann du in Seelenform bist, dann schau einfach nach links oben. In Seelenform sollte dein Lebensbalken nur noch 50% haben. Mit diesem Ring bekommst du nochmal 25% (glaube ich zumindest, ist schon lange her).

Realmatze meint nicht, daß das Spiel gleich schwer wird, wenn du 1x gestorben bist. Wenn du öfters in Körperform stirbst, wird das Spiel immer schwerer. Also Je öfter du in Körperform stirbst, desto schwerer wird das Spiel. Es gibt aber auch ein Limit, unendlich geht das natürlich nicht. Aber da sollte man sich eben mit dieser Tendency auskennen. Versuch du einfach in Seelenform zu bleiben. Alles weitere kommt von alleine.

Mit Magie und Wunder kenne ich mich leider nicht gut genug aus. Ich hab mir ganz bewußt den Ritter geholt, weil ich auf Nahkampf aus war. Später hab ich dann aber aus dem Ritter einen Bogenschützen gemacht. :biggrin5:

Hast du auch schon den Typen links neben dem Händler im Nexus gesprochen? Das ist nämlich der Lagermeister Thomas. Bei dem kannst du all deine Sachen lagern, die du nicht primär brauchst. Z. B. die ganzen Materialien brauchst du gar nicht dabei haben. Sobald du im Nexus bist, einfach zu Thomas gehen und abgeben. Oder die ganzen überflüssigen Waffen. Die kannst du nämlich später für manche Trophäen brauchen.

Geschrieben

Jetzt hab ich auch wieder angefangen. Irgendwie hat es angefangen zu jucken, nachdem ich die Unterhaltung hier so gelesen hab. :biggrin5:

Hab mir diesmal einen Adligen genommen. Mal sehen wie ich damit klarkomme. Bin nicht so der Zauberer. Zuvor hatte ich einen Ritter.

Geschrieben
@romeo

mit dem adligen ist es einfacher. nahkampf macht zwar bock, ist aber auch die schwerste möglichkeit das game durchzuspielen. als magier hat mans da stellenweise schon deutlich leichter... ^^

Nicht wenn man weiterhin auf Nahkampf geht. :biggrin5:

Ich komme einfach nicht klar damit. Ich vergesse immer wieder, daß ich auch Zaubern kann. Muß mich noch dran gewöhnen.

Ich versuche mal jetzt mit lvl 1 den ersten Boss zu erledigen. Mal schaun ob das funzt. hehe :biggrin5:

@Cusith

Mir ist vorhin aufgefallen, daß man im Nahkampf ne Spezialattacke machen kann. Vielleicht kennst du das ja schon. Wenn du den Gegner anvisierst (R3) und ihm erfolgreich ausweichst und anschließend DICHT hinter seinem Rücken bist, stichst du dem Gegner in den Rücken. Bei kleineren Gegnern sind sie sofort tot. Falls du das noch nicht kennst, kannst es ja mal ausprobieren.

Geschrieben

Also kanpp 80% meiner Angriffe mach ich mit dieser Spezialattacke. Klappt ganz gut. Ich war ganz überrascht, daß es hier überhaupt geht. Ich kenne das nämlich von Dark Souls und kann mich nicht erinnern, das mal in Demons Souls gemacht zu haben.

Und wenn du bei den Bossen, wie bei dieser Spinne Probleme hast, könnten wir es evtl. gemeinsam probieren. Ich hab zwar noch nie online gespielt (und hab sogar ca. 300 Stunden auf dem Buckel), aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin. :smile:

Und ja, am Anfang ist es bei mir kaum anders gewesen. Ich hab nur wie blöd Seelen gefarmt, damit ich gegen manche Gegner überhaupt ankomme. Wenn du merkst, ein bestimmter Gegner ist zu stark für dich, dann mußt du eben woanders weitermachen. Und ganz ehrlich, für mich war die Welt 4 viiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu schwer am Anfang. Da hab ich dann noch lieber mit Welt 2 weitergemacht. Und ich muß gestehen, gegen die Panzerspinne bin ich auch nur mit diesem "Trick" angekommen, den dir don_tknow schon verraten hat.

Geschrieben
da hast du wohl unbewusst einen sehr guten treffer gelandet! :D

aber ist das verkaufen von ausländischen ab 18 titeln nicht untersagt im forum, herr moderator? ;D

Wieso ab 18, Herr User? :biggrin5:

Geschrieben

Verstehe ich nicht. Wieso denn ab 18? Ich hab die PEGI-Version, und diese ist ab 16. Sind die anderen Versionen etwa ab 18? Wenn ja, ist die PEGI-Version dann gekürzt? Glaube ich zwar nicht aber könnte ja sein.

Aber mal ne ganz andere Frage. Mich würde mal interessieren wie ihr den roten Drachen besiegt habt? Auch mit Pfeil und Bogen auf dem ersten Turm, der auf der Burgmauer in Richtung Turmritter ist, oder gehts anders vielleicht doch einfacher und schneller?

Ich hab jetzt nämlich den ersten Boss erledigt und wollte zum Turmritter laufen. Der rote Drache nervt mich aber gewaltig. Und ich möchte auch die ersten Schätze am Hort holen. Da ist doch der Lila-Flammenschild. Darauf bin ich scharf.

Geschrieben
ne, deutsche ist auch ab 16, deshalb meine verwunderung gerade. ^^

genau so hab ich den drachen auch erledigt. für den hort bringt dir das aber nichts, da der blaue dann trotzdem noch da ist. falls du in boletaria aber noch nicht in körperform gestorben bist reicht es, wenn du den tower knight killst, und beide drachen sind weg (wegen white tendency, brauchst kein pure white, damit sie verschwinden).

Ausländische Versionen dürfen nur im Ab18 Bereich angeboten werden.

Und den roten Drachen hab ich meist mit Pfeil und Bogen vom Turm aus erledigt (mal vom ersten, mal vom zweiten).

Einmal auch mit dem Zauber Seelenpfeil. Geht eigentlich recht schnell. Auch auf Level 1.

Level 1 bin ich sowieso nicht mehr. Gleich nach dem Phalanx hab ich mich aufgelevelt auf 11. Meinst du (Realmatze) mit Seelenpfeilen geht es auch vom Turm aus? Also immer wenn der Drache angeflogen kommt, draufhalten. So wie man es mit Pfeil und Bogen gemacht hat, also ohne anvisieren. Dann sollte ich wohl ein paar Gewürze mitnehmen, oder? Ansonsten halt mit dem Ring des Dufts warten.

Und don_tknow, ja stimmt schon, ich könnte den Turmritter erledigen, das Problem ist aber (oder eher MEIN Problem), daß ich mich auf dem Weg zum Turmritter immer richtig blöd anstelle. Und zwar in dem Bereich der Gegnerschar, kurz vor dem Turmritter (mitsamt den Blauaugenrittern). Daher möchte ich erstmal den roten Drachen weghaben, und gleich die ersten Schätze holen (das kann man auch mit dem blauen Drachen, vor allem mein Flammenschild).

Andererseits hast du Recht. Ich könnte meine Seelen verpulvern und es versuchen. Ist ja dann egal, wenn ich vor dem Turmritter sterben sollte. :smile:

Geschrieben
@romeo

tipp für das letzte brückenstück: sobald der drache rübergeflogen ist, renn durch und versteck dich hinter dem wagen auf der rechten seite, kurz vor den gegner. dort bist du sicher vor dem drachen und der blue eye knight sieht dich nicht (diebesring ausrüsten). dort kannst du dann stück für stück die anderen gegner hinlocken und killen, bis nur noch der blue eye knight übrig ist. gegen den alleine hast du dann leichtes spiel. ;)

Danke auch dir für diesen Tipp. Das wäre für mich die Alternative gewesen, wenn es mit den Seelenpfeilen nicht gefunzt hätte. Zu meiner Überraschung hat das aber wunderbar geklappt. Ich hab mich auf dem ersten Turm vor dem mittleren Guckloch postiert. Und immer wenn der Drache runtergekommen ist, hab ich ERST gezaubert und dann anvisiert. Damit hab ich dem jedes Mal 19 Punkte abgezogen. Mit einem vollen Manabalken hab ich dem ca. 60% abgezogen. dann kurz ne Pause und weiter gehts. Das geht zwar nicht viel schneller, ist aber dafinitiv die wirtschaftlichste Variante. :biggrin5:

Jetzt bin ich derart überzeugt von der Magie, daß ich mich hauptsächlich damit durchkämpfen werde. Daher auch gleich meine nächsten Fragen an die Magiespezialisten. Ich hab mich nämlich im ersten Durchlauf als Ritter durchgeschlagen und habe daher absolut keine Ahnung mit Magie oder Wunder. Welche Attribute sollte ich aufleveln? Und soll ich mich nur auf Zauber konzentrieren oder evtl. Wunder mit einbinden? Man bekommt irgendwann son Kombidingsbums, womit man beides wirken kann. Würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt. :smile:

Geschrieben

Ähm....warum soll ich Will (=Wille, oder?) aufleveln, wenn ich sowieso auf Wunder verzichten könnte. Du meintest wahrscheinlich Intelligenz, oder? Wille ist nämlich für Wunder da.

Stärke, Beweglichkeit und Glück werde ich sowieso vernachlässigen, aber sollte ich nicht ein paar Punkte auf Vitalität und Kondition vergeben?

Geschrieben

Oh Mann Leute, ich werde so nach und nach wieder daran erinnert, warum Demons Souls bei mir auf Platz 1 ist. Dieses Spiel ist einfach abgöttisch gut. Boah, ich kanns nicht mal annähernd beschreiben wie mir Demons Souls gefällt. :smile:

Glück solltest du vielleicht auch skillen, sofern du bestimmte Gegenstände erhalten willst.

Je höher das Glück desto höher die Wahrscheinlichkeit dass Gegner etwas "droppen"

Ich dachte halt, da ich die Platin ja hab, brauche ich Glück wahrscheinlich nicht. Oder meinst du, ich sollte dennoch ein paar Pünktchen drauf vergeben?

Geschrieben
Es kommt halt drauf an worauf du wert legst^^

Regelmäßig paar mehr Kräuter zu finden kann ja auch nicht schaden;)

Ich habe meinen Magier im Endeffekt wie einen Ritter der ab und zu mal seinen Zauberstab auspackt gespielt. Werd beim nächsten mal aber auch schauen, was so die anderen Zauber drauf haben.

Ich mag es nur halt nicht wenn man abhängig ist von sowas wie Mana:)

Jo, da muß ich dir auch wieder Recht geben. Zumal ich als Magier ein paar Kräuter mehr eher brauche.

Mit meinem Lila-Flammenschild hab ich mich auch vertan, da ich dafür Stärke ordentlich skillen müßte (22). Ich war wegen der Feuerresistenz darauf scharf. Bei dem Flamelurker werde ich das mit Sicherheit brauchen. Muß dann mal schaun wie ich das alles unter einen Hut bekomme.

der zweite skill von oben, müsste auf deutsch intelligenz sein. ^^ in meiner version (= chinesische asia version mit englischen texten) heißt der skille "Will", und der, der für wunder zuständig ist (zweiter von unten in der skill-übersicht) heißt "Faith", was in der eu-version Wille entsprechen sollte.

Vita und Kondition solltest du sowieso skillen, das hab ich jetzt mal vorausgesetzt. ^^ da sollte eigentlich jede klasse früher oder später 40 als ziel haben, ab dann sind die spezifischen attribute gemaxt.

OK, dann hab ich das aber ganz schön falsch übersetzt. :biggrin5:

Soweit dann alles klar. Danke euch! :smile:

Geschrieben
so hab auch noch ne frage zu 4-1 und zwar komm ich da iwie nicht weiter einmal kann ich einen grünen weg hoch laufen wo ein baum dann kommt und ne stimme zu mir spricht sie will was tauschen irgendwas glitzerndes und dann noch die zweite frage bekomm ich den roten drachen in bolateria klein nur mit seelenpfeil oder ist der flammenzauber wirksamer bzw habe ich überhaupt ne chance den klein zu kriegen steh dafür auf dem einen turm wo zwei bogenschützen vorher waren

und dann noch das andre iwie weiss ich langsam ansich nicht mehr weiter hab nun vitalität auf 15 magie auf 16 und stärke glaube ich auch auf 15 und den rest relativ ausgeglichen gelassen soll ich nun was bestimmtes skillen bzw hab ich auch noch 15 bei bewegung

oder ist das alles so okay würd ja gern zur farmstelle bei 4-1 durch stossen nur weiss ich nicht wie und dann das andere problem noch sind die samurai fuzzis in dem lvl ein hit und dann bin ich tot haben aber auch rote augen ich denke mal die sollt ich einfach meiden oder?

gruss Olli

Schau mal ein paar Posts zurück, ich hab nämlich fast die gleichen Fragen gestellt und sie wurden mir von Realmatze und don_tknow wunderbar beantwortet. :smile:

Und zu deiner Frage mit dem Baum und der Stimme. Dort auf dem Baum ist Sparkly the Crow. Und sie kann mit dir gewisse Sache tauschen. Das kannst du aber nur 1x pro Durchgang machen. Also von jedem Item 1x pro Durchgang. Und alles kannst du auch nicht eintauschen. Du kannst hier auf dieser schönen Liste sehen, was du eintauschen kannst:

https://demonssouls.wikidot.com/crow

Und auch sonst ist diese Seite sehr hilfreich, wenn du der englischen Sprache mächtig bist. :smile:

Geschrieben
das ist es ja ich seh da nur einen baum kann aber nix anklicken oder seh da auch nix muss ich da einfach nen gegenstand hinwerfen oder wie funzt das sry für die doofe frage und vor allem was kann man ohne bedenken geben nicht das ich da was hergebe wo mir dann bitter aufstossen könnte :-)

Achso ja natürlich, keine doofe Frage, das hättest du eher nicht wissen können. Du mußt das Objekt kurz vor dem Baum ablegen, Spiel einfach beenden und gleich wieder laden. Dabei geht das Objekt von dir weg und das Gegenobjekt erscheint und du kannst es aufnehmen.

Was man tauschen sollte und was nicht weiß ich leider nicht mehr genau. Ich weiß nur noch, daß du die Haarspange nicht hergeben darfst, da dir sonst der Ring von Thomas für die Trophäe fehlen würde. Aber diesen hast du ja schon bekommen.

Geschrieben

Ich verstehe es irgendwie nicht weil ich nur die Liste mit den ganzen tauschbaren Objekten kenne. Aber wo eine Empfehlung sein soll, was man lieber vorerst zurückhalten sollte oder was man bedenkenlos tauschen kann, das weiß ich nicht. Also irgendwie bin ich jetzt etwas irritiert.

Geschrieben

Hast du schon die Panzerspinne gekillt? Wenn nicht, dann könntest du das auch machen. Hab ich vorhin erst mittels Seelenpfeilen mit Leichtigkeit geschafft.

Wenn du durch die Nebelwand durchgehst, muß du schnell vorrennen (ggf. den Geschossen ausweichen). Gleich nach dem Tunnel auf der rechten Seite kannst du dich hinter einem Bein der Spinne verschanzen. Du solltest weiterhin dein Schild oben halten. Immer bei der Feuerpause kurz rauschauen und mit Seelenpfeilen draufhauen. Wichtig ist nur, daß du vom starken Angriff nichts abbekommst. Den kleinen Feuerball und das Spinnennetz kann man gut abblocken.

Geschrieben

Wenn dir so etwas passiert, dass ein gegner der nicht respawned, stirbt (wie miralda), und du kannst die items nicht looten weil du nicht drankommst, dann geh im menü ganz rechts auf neu laden. Der loot liegt dann da, wo miralda am anfang stand. Spielst du männlein oder weiblein? Falls männlein, hast nix verpasst. Falls weiblein, ist dir gerade die beste rüstung im spiel durch die lappen gegangen, wenn du miralda nicht gelootet hast. ;) kannste aber auch im ng+ nachholen.

Inwiefern ist denn das die beste Rüstung im Spiel? Ich bin nämlich diesmal weiblich. Ist die Rüstung eher schwer oder leicht? Und ich hab jetzt auch die beiden ersten Bosse und den roten Drachen erledigt. Dann müßte also die Tür offen sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...