Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben

Du wirst auch alles richtig gemacht haben. Das Problem ist ja bei ihm, daß er einem wegsterben kann und man es gar nicht mitbekommt. Dann geht man in den Nexus und er ist für immer weg.

Bei Ostrava war ich immer doppelt vorsichtig. Wenn ich gesehen habe, daß in einem Kampf verwickelt war, musste ich mir hinterher sichergehen, daß er den Kampf auch überlebt hat. Eher bin ich nicht in den Nexus.

Geschrieben

Vielleicht musst du Patches auch noch in Welt 2 (?) antreffen und mit ihm reden. Da sieht man ihn doch auch, oder nicht? Bei diesen "Feuerkäfern".

Bei Northern kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Liegt schon viel zu lange zurück. Ich bin aber der Meinung, das geht in einem Durchgang nicht. Oder wie meinst du das sonst? Hast du beide Schwerter schon?

Geschrieben

Du kannst dir die Klinge geben lassen. Ob das mit der Seele geht, weiß ich nicht. Ist ja aber auch nicht so wichtig, da es mit der Klinge auf jeden Fall geht. Versuch mal dein Glück im Verabredungsthread.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kaktor:

Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage. Hat die Charakterklasse einen signifikanten Einfluss auf die Entwicklung, oder spielt die lediglich für die Startattribute eine Rolle? Also gibt es dann später besondere Fähigkeiten, die man z.B. nur als Räuber erlernen kann?

Ist im Grunde egal, welche Klasse du nimmst. Später wird nur eine Fähigkeit relevant sein (wenn ich mich nicht irre) und das kannst du dann schnell mal aufleveln. Solltest du diesen Weg einschlagen wollen. Sollte dir von vornherein die Platin wichtig sein, wirst du sogar den Weg einschlagen müssen.

Der Anfangscharakter ist eigentlich nur für den Start wichtig. Wenn du z. B. mit einem Ritter startest, wirst du es deutlich schwerer haben. Mit einem magiebegabten Charakter ist der Anfang etwas leichter.

Geschrieben

Naja, ob man das verbuggt nennen kann, weiß ich auch nicht. Bei dem Typen musste ich auch höllisch aufpassen. Problem ist halt, dass er gerne Streit sucht und dann auch noch unfähig ist, gegen die ganze Horde anzukommen. Wenn du in der Welt warst und er irgendwo zu genau dieser Zeit gestorben ist, kannst du lange auf ihn warten. Und wenn er gestorben ist und du in den Nexus zurück bist, ist alles, was er droppt auch weg.

Was bekommt man denn noch mal bei der Treppe? Den Schlüssel zum Mausoleum? Weiß nicht mehr genau, ist schon zu lange her.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Facebreaker:

Ist die Platin ohne die Server noch möglich oder hat sich das jetzt erledigt? 

Nope, ist auf jeden Fall möglich und es ist auch gar nicht mal so schwer, wie man meint. Ich hab zuletzt die Asia-Version offline platiniert. Ich glaube, da waren die Server schon down. Wobei, ich hab sowieso gar keine Version online gezockt. Alles offline platiniert. Die letzte Asia-Version ging sogar recht flott. Im Vergleich zu den anderen Versionen.

Geschrieben

Warum hast du denn da noch nicht PW? Wenn du alle Bosse down hast, müsstest auch in Welt 2 und 3 PW haben. Warum auch immer, wenn kein Boss mehr übrig ist, schaffst du auch kein PW mehr. Falls du aber alles richtig gemacht hast, würde ich mich nicht auf die Anzeige verlassen, sondern direkt vor Ort prüfen. Ich konnte da nie richtig erkennen, ob PW oder nicht.

Geschrieben

Das stimmt, aber dir fehlen die Endbosse der Welten. Daher kommst du so auch nicht mehr auf PW.

Dachte mir schon, dass du mal in Körperform gestorben bist. Daher auch kein PW. Wenn das Schwert in Welt 4 noch auf dem Felsen ist, hast du garantiert kein PW. Das meinte ich mit prüfen. So kannst du das auch in den anderen Welten machen.

Auf jeden Fall kommst du in der aktuellen Runde nicht mehr auf PW. Musst dann im NG+ machen. Da kannst du ja dann sicherheitshalber jeweils die letzten Bosse am Leben lassen. Für den Fall, dass du wieder stirbst. Dann könntest du die Sache in einem Rutsch machen. Den letzten Boss braucht man aber, um den letzten Punkt für PW bekommen zu können.

Geschrieben

Naja, dann bist du bei den Souls-Spielen ja sowieso falsch, wenn du es hasst, mehrmals durchspielen zu müssen. Es sei denn, die Platin ist dir nicht soooo wichtig. Denn gerade in Demon's Souls muss man zumindest eine dritte Runde starten.

Der reine Mondlichtstein dürfte deine kleinste Sorge sein. Der reine Klingenstein wird dir noch mehr auf den Sack gehen, solltest du nicht ultra Glück haben. Den zu farmen ist der Horror.

Der reine Mondlichtstein war bei mir fast schon ein 100% Drop. Die Echsen sollte man halt am besten mit PBWT und PBCT abfarmen. Lass die Echsen nach Möglichkeit in Ruhe und wenn du dann am Ende die Tendency-Events fertig hast (also die beiden Ringe bereits bekommen hast), ziehe sowohl die Welt- als auch die Charaktertendenz auf schwarz. So ist die Droprate und Qualität am höchsten. Musst nur aufpassen, die Echsen halten dann auch einiges aus. Mit einem Schlag sind die nicht immer down. Trifft aber auch auf alle anderen Gegner zu. Die werden alle stärker und droppen bessere Sachen.

Geschrieben

Ach ja, stimmt. Das hab ich echt total vergessen. Man konnte im alten Spiel die Items duplizieren. So konnte man sich die nachfolgenden Durchgänge sparen. Ja, das geht natürlich auch. Ich hab echt nicht mehr daran gedacht, weil ich jetzt mehr im Remake drin bin. Ich glaube, da geht das nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte, du hast ihn schon getötet für PWCT. Wie hast du sonst den Freundesring bekommen? Wenn du ihn als Black Phantom killst, bekommst du nur seine Waffe (Phosphorescent Pole). Wenn du ihn aus der Zelle befreist, den Ring.

Ich lese gerade auch, dass man ihn mit dem Zauber Soulsucker bekommen kann. Weiß nur nicht, ob das noch geht. Ich selber hab es auch noch nie probiert.

https://demonssouls.wikidot.com/dull-rat-s-ring

PWCT braucht man nur für den Freundesring. Sonst fällt mir auf die Schnelle kein Grund ein.

Edit:

Achso, die Frage ist, ob er als Blue Phantom weg ist, wenn du ihn als Black Phantom gekillt hast, oder? Wenn ja, weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber ich meine, er sollte noch da sein. Müsstest halt mal nachschauen. Du hast ja jetzt wieder fast PWWT. Falls du den Primeval Demon auch gekillt hast.

Bearbeitet von Romeo

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...