Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Demon's Souls

Recommended Posts

Geschrieben

OK, wenn die Sprachausgabe und Texte im Spiel auf Englisch sind, reicht mir das schon. Da ich ja schon die beiden anderen Versionen gezockt hab, dürfte ich mit der Trophäenliste keine Probleme bekommen. Aber ist dennoch interessant. Hab das jetzt erst gesehen, nachdem du mich drauf aufmerksam gemacht hast. :biggrin5:

Und danke für die Info!

Geschrieben
Nur zum Verständnis. Du kaufst Dir das gleiche Spiel 3 mal in unterschiedlichen Regionalfassungen und spielst dann jedes der 3 gleichen Spiele mindestens 4 mal durch um es zu platinieren?

Du bist wohl der hardcorigste Hardcorefan der mir unter die Augen gekommen ist :eek6:

Deinen Einsatz sollte Hidetaka Miyazaki eigentlich mit einem Strauß Blumen zu würdigen wissen, den er Dir persönlich überreicht :D

Oh je, wie don_tknow bereits angedeutet hat, laufen hier noch einige solcher "kranken Gamer" (:biggrin5:) rum. Da wäre ich sogar ein später Spätzünder, wenn ich es auch wirklich durchziehen würde. :biggrin5:

Ne 3-fach Platin hatte ich aber nie vor. Mir hätte auch eine gereicht. Aber nach ner gewissen Zeit hat es mich wieder so sehr gereizt, daß ich es nochmal intensiv durchzocken wollte. Also dachte ich, warum nicht gleich auf Platin spielen?

Jetzt sieht es nicht viel anders aus.

Bei der asia version muss man vorsichtig sein, es muss die chinesische sein. Die japanische und koreanische version haben keine englischen texte. :)

OK, und woher bekomme ich diese Version am ehesten? Ich hoffe, ich werde über amazom.com oder .co.uk fündig, ansonsten hätte ich nämlich ein Problem.

Geschrieben
Ich hab das Spiel jetzt mal angefangen, werde aber irgendwie nicht so richtig warm damit.

Hab jetzt halt erst 2 Stunden Spielzeit und werde dem Spiel deswegen noch eine Chance geben. Ich will ja Spiele nicht schon so schnell abschreiben, aber bisher sagt es mir so gar nicht zu.

Man fühlt sich irgendwie so ein bisschen ins kalte Wasser geworfen und weiß gar nicht so recht, was das Spiel von einem will.

Mal sehen, entweder komm ich da die nächsten Stunden doch noch irgendwie rein oder ich lass es dann wohl bei einem Prozent in meiner Liste liegen.

LoneStar hat es ja bereits erwähnt, ich möchte nur aus eigener Erfahrung noch etwas hünzufügen. Spiel wenigstens bis zum ersten Boss in Welt 1-1 (besser noch bis zum zweiten Boss in 1-2) und schau dir dann noch die anderen Welten wenigstens an. Ich hätte beinahe das Spiel in die Ecke geworfen, weil ich einfach nicht vorwärts gekommen bin. Als ich dann aber mühevoll doch noch etwas weitergekommen bin, hat es mich doch noch gepackt. Für mich ist Demon's Souls seither immernoch die absolute Nr. 1!

Es stimmt, es dauert einfach seine Zeit, bis man mit diesem Spiel warm wird. Aber WENN man damit warm geworden ist, will man es gar nicht mehr weglegen.

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen! :biggrin5:

Bei mir hat gerade ein Gegner die Händlerin in 5.2 gekillt kann ich jetzt neu anfangen wegen dem Ring des Freundes wegen Pure White Charackter T. ?

Nein, mußt du bestimmt nicht. Es ist leichter PBCT zu erreichen, als PWCT.

Von daher könntest du noch die anderen Händler killen und könntest PBCT immernoch erreichen. Du könntest aber auch ein paar im Nexus killen, z. B. das Blue Phantom vor dem ersten Keilstein. Steht auch alles sauber im DeS-Wiki. Hast du mal reingeschaut?

Ich versuche gerade das das Bp Garl Vinland erscheint habe pure black und er ist nicht da habe schon 10 Ephemeraugensteine benutzt und nichts. Ausser ist meine Charackter tendency nach 3 toten Bp so wie hier ganz unten auf dem bild bei - 50% was soll das ?

https://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&biw=1280&bih=667&hl=de&tbm=isch&tbnid=24SMDT60JIVMuM:&imgrefurl=https://forums.playfire.com/redirect/1486431&docid=ejrBJGZENrHq6M&imgurl=https://forums.playfire.com/_proxy/%253Furl%253Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.atlus.com%25252Fmediawiki%25252Fimages%25252F7%25252F7f%25252FCT-color.jpg%2526hmac%253Ddf38cf49e2f73205d7942791fa3a0ffd&w=360&h=240&ei=7bqxUbyWKtSc0wWT8YHICA&zoom=1&iact=hc&vpx=318&vpy=284&dur=172&hovh=148&hovw=261&tx=144&ty=83&page=1&tbnh=148&tbnw=261&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:13,s:0,i:125

Nicht bei jedem BP geht die WT in Richtung white.

Das ist der punkt, wird unter umständen nicht ganz einfach. Ich bin seinerzeit bei nem ebay seller aus GB fündig geworden. Musst halt die augen offen halten und in regelmäßigen abständen immer mal wieder schauen. :)

OK, hab ich mir schon fast gedacht. Dann halte schonmal deine Version bereit, falls ich bis in nem Jahr nichts finden sollte. :biggrin5:

Geschrieben
@romeo

Für den ring des freundes braucht man PWCT, nicht PBCT. Das liest sich bei dir da oben etwas missverständlich. ^^

Ähm..sorry, hab nicht gecheckt, daß es ihm um diesen Ring geht.

Aber andererseits, warum macht er die Mephisto-Quest, wenn es ihm um den Freundesring geht? :eek6:

Ich bin wieder etwas verwirrt.

Wegen asia version: verkäuflich ist sie nicht, aber ich schick sie die gern zum platinieren. ;)

Ne, das wollte ich auch nicht. Ich kenne doch meinesgleichen. :smile: Und das war sowieso nur ein Joke. :biggrin5:

Wenn ich es irgendwo finde, dann kauf ich mir das auch. Ansonsten lasse ich es halt.

Geschrieben

Dann mach doch das, was ich ein paar Posts vorher indirekt vorgeschlagen habe. :biggrin5:

Man nehme die Morionklinge, den Rattenring (ich meine aber nur den Ring, der den Angriff erhöht) und senkt den Lebensbalken auf unter 30%. Dann geht man den Nebel durch und schießt mit dem Sticky-Bogen (könntest auch den Lavabogen nehmen, müßte immernoch reichen) auf den ersten Boss. Bis der zweite erscheint bzw. bei dir ist, sollte schon der erste tot sein. Dann weichst du dem zweiten Boss aus und rennst so schnell wie möglich auf die andere Seite (Nebel zum nächsten Boss). Dort schnell umdrehen und den zweiten bearbeiten. Könnte aber sein, daß du da nochmal ausweichen mußt. Kannst dich auch in der Mitte um die Feuerstelle herum tänzeln (wie bereits vorher vorgeschlegan).

Der Haken bei dieser Methode ist, wirst du 1x getroffen, bist du weg.

Edit:

Hier noch ein Kommentar von don_tknow. Vielleicht verstehst dann, warum (falls noch nicht geschehen):

morion blade und clever rats ring. :) haben beide einen schadensverstärkenden effekt bei unter 30% life und die effekte stacken. ist mit abstand eine der brokensten sachen im spiel, vor allem in kombination mit sticky composed longbow +5 und dexterity (beweglichkeit) auf 40 one-shotted man sich selbst im ng +++ noch ohne jeden aufwand durch die gegend. :D
Geschrieben

Ich selber hab meißt die schweren Pfeile genommen. Gegen später dann auf die Brandpfeile umgestiegen.

Für die Morionklinge kannst du ein Kurz-, Lang-, Ritter-, Bastardschwert nehmen. Mußt auf +8 aufleveln und mit der Seele des Sturmkönigs kombinieren lassen.

Gemeint war eigentlich ein Sticky Compound Long Bow +5. Dafür mußt du erstmal ein Compound Long Bow +3 haben und mit reinen Spinnensteinen auf +5 bringen.

Ich muß aber gestehen, daß ich mit diesem Bogen bis zum Ende nicht warmgeworden bin. Trotz hohem Dex-Wert hab ich nicht den erhofften Schadenswert erreichen können. Daher bin ich bei meinem Lavabogen in Verbindung mit Brandpfeilen geblieben.

Wichtig ist aber die Kombination der anderen Gegenstände. Die Morionklinge muß in der einen Hand sein, der Ring der listigen Ratte (wenn das der Ring ist, der den Schaden erhöht, nicht den anderen Rattenring nehmen) muß ausgerüstet sein, dein Leben muß unter 30% sein. Um das zu erreichen kannst du das Magieschwert Makoto nehmen. Sobald du die 30% erreicht hast, erscheint oben das Symbol der Ratte. Dann tust du schnell Makoto weg, sonst stirbst du logischwerweise (Morion und Makoto linke Hand, dann einfach umschalten). Jetzt kannst du ordentlichen Schaden mit dem Bogen machen. Das funktioniert aber nur in Kombination mit der Morionklinge und dem Ring.

Mit der Klinge allein kannst du 60% mehr Schaden machen. Mit dem Ring allein kannst du 50% Schaden machen. Mit beiden kombiniert bekommst du noch einen Bonus und kannst somit 140% Schaden verursachen. Daher geht es dann mit den Bossen ratzfatz.

Aber wie schon gesagt, einziger Nachteil: ein Schlag und bist Geschichte.

Geschrieben
Grüsse

irgendwie raff ich es grad net, ich versuche in welt 1 PB zu bekommen, was auch nich das problem sein sollte. 1 grad hat sich der stein verdunkelt, weil ich king doran gekillt hab. jetzt hab ich mittlerweile 4 mal selbst mord in welt 1 begangen, also körperforn und dann mich selbst gekillt. es tut sich nix ... ist es möglich, weil ich PWCT habe das es deswegen nicht funzt ?

plz help :)

Höchstwahrscheinlich liegt es daran, daß du nicht in den Nexus zurück bist. Erst dann wird die Tendency aktualisiert.

Geschrieben

Ist ja auch nicht so, daß der Eintrag in der Roadmap/im Leitfaden falsch ist, das stimmt soweit schon. Wurde ja auch in den letzten Seiten nochmal erwähnt.

Ich weiß allerdings selber nicht, wie das wirklich passiert, da ich mich auch nie getraut habe, online zu spielen (gerade wegen der Tendency).

Wenn man aber (wie bei mir) im letzten Run ist und für die Platin nur eine oder ein paar Waffen braucht, dann wäre das ja auch egal, wenn die Tendency auf neutral gesetzt wird. Oder man könnte das auch machen, kurz bevor man eine neue Runde startet und alles andere in der aktuellen Runde erledigt hat. Wobei ja aber in irgendeiner Welt ein Boss leben muß.

Geschrieben
es sind 160% schaden die man dann macht wenn ich mich damals ned im wiki verlesen habe^^

Nein 140%! Hatte zuvor noch nachgeschaut, weil ich selber dachte, daß es 110% sind (50%+60%=110%). Aber so ist es wohl nicht. Irgendwie kommt da noch ein Bonus dazu und man hat dann 140%.

Viel interessanter ist jetzt aber für mich die Frage. Wie bekomm ich meinen Charakter Hell? Die Statue scheint mir sehr dunkel und ich hab die Befürchtung ich hab irgendwann mal PVP versucht. Wenn ich erfolgreich war, dann gibts den blöden Friends Ring ja nicht. Oder irre ich? Wäre nämlich neben dem Dull Rats Ring, den ich ja in 3-1 bekomme wenn ich das blaue Phantom befreie, der letzte der mir fehlt.
Du bekommst dein Character hell, wenn du NPC Black Phantoms und Primeval Demons in Pure Black World Tendency killst ;) danach kannst dir den Ring beim Monumental abholen. Ist das einzige wozu du PWCT brauchst ^^

Die 5 BPs ja, nicht aber Primevil Demons.

Geschrieben

Sorry, aber das ist mir auch neu. Ich war immer der Meinung, daß man ein BP, ein PD und dann ein Boss killen muß, um von PBWT auf PWWT zu kommen.

Ich hab die EU- und die US-Version gezockt.

Geschrieben

Worauf ich dich dann gefragt habe, woran du das erkannt hast, daß du dir so sicher bist? :P

Ich würde dir aber auch nie, NIEMALS unterstellen, daß du dir das ausdenkst! :biggrin5:

Geschrieben

Sorry, aber ich kann das nicht unterscheiden. Daher rechne ich immer gedanklich mit. Außerdem sind es von Pure Black (-4) bis Pure White (+3) 7 Stufen! Daher waren wir der Meinung, daß das nicht ausreicht. Nach meiner Berechnung kommst du bei +2 an. Vielleicht kann ich ja aber auch nicht rechnen :P

Geschrieben
nein, die theorie stimmt nicht, wenn man logisch denkt, da die tendency 8 stufen hat, nicht sieben. ;) BP und PD geben btw jeweils +3, keine ahnung, wo du das mit +1 und +2 her hast. ^^

Was meinst denn damit? Du verwirrst mich jetzt auch. Ich kann vielleicht nicht rechnen, aber zählen kann ich. Oder zählst du die Ausgangsposition mit? :confused5:

Geschrieben
Hallo zusammen..

Bin gerade im 2ten Durchgang. Ich brauche nur noch den letzten Spruch von Yuria zu lernen! Jetzt wollte ich gerade in 1-3 Yuria befreien doch kein Minister hat den Blutigen Schlüssel gedroppt!! Ich muss gestehen, dass ich Biorr nirgends gerettet habe.. Hat es damit zu tun?

Kann ich den Schlüssel noch kriegen? Oder den Spruch anders lernen?

Dann hat der Minister bei Biorr den Schlüssel. :biggrin5:

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr genau. Aber da ist ein Minister, der auch was droppen sollte.

Geschrieben
Das Problem ist, dass ich das Tor schon von der anderen Seite aufgemacht habe.. Ich konnte nachträglich Biorr in 1-1 und 1-2 retten. Leider taucht er in 1-3 garnicht erst auf, weil das Tor ja schon offen ist!!

Hat jemand eine Idee wie ich an den Schlüssel komme oder an dem Spruch?!

Das ist nicht Biorr, das ist Ostrava. Ich meinte aber Biorr, der kurz vor dem Turmritter in 1-2 links unten im Kerker sitzt und darauf wartet, gerettet zu werden. Dort ist auch ein Minister. Ich weiß es nicht mehr genau, aber dieser Minister sollte auch irgendwas haben. Schlüssel, Hut, keine Ahnung!

Geschrieben
Wollt in 3.1 Yuria befreien, nur bin ich genau gestorben, wo auch der Minister gestorben ist. Wie komme ich jetzt an den Schlüssel???

Wenn ich dich recht verstehe, hättest du vielleicht das Spiel kurz beenden und neu laden können, dann wäre evtl. der Schlüssel an ner erreichbaren Stelle gewesen. Wie man es auch z. B. bei Yurt in Welt 3-2 machen kann.

Aber mit Welt 3-1 hast du sicherlich Welt 1-3 gemeint oder?

Geschrieben

Hinter dem Altar in Welt 3-1 ist die Pestklaue (Baby’s Nail). Du kannst sie auch NACH dem Kampf holen, mußt nur Abstand zum Altar halten. Am besten am äußersten Rand laufen und hinterm Altar vorsichtig zu dieser Waffe hinlaufen. Wenn du sie hast, machst dann ein Schritt vor und du wirst abgeholt.

Wegen PWWT brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Wie schon gesagt, den BP, den Primevil Demon UND einen Boss killen und du hättest direkt wieder PWWT. Wobei du den Boss auch killen kannst, wenn du vorher schon im Nexus warst. Du darfst nur nicht nach dem BP oder nach dem Primevil Demon zurückgehen.

Zu deiner letzten Frage kann ich dir leider nix sagen. Hab bisher nie online gezockt.

Edit:

LOL, hab ich fast 10 Minuten für diesen Text gebraucht? :facepalm::biggrin5:

Geschrieben
1. Da oben ist Satsuki, der ist nur auf Pure Black World Tendency wichtig :P den muss man auf Pure Black killen, damit man später auf Pure White Character Tendency kommt (für Friends Ring)

Da oben ist Satsuki? Auf der Mauer? Das heißt man sieht den da schon vor PW, er kommt aber erst bei PW runter? Verstehe ich das richtig? Ich hab da nämlich nie so genau hingeschaut. :eek6:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...