Romeo Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Hab nochma ne Frage... Habe grad den boss in 3-1 geschafft da in der Kirche.. am Ende lag hinter dem Altar noch nen Item, wollte ich holen, und dann haben die Viecher mich weggeschleppt... Kann ich da nochma drankommen wenn ich einfach 1-1 keilstein warpe und nochma zur kirche gehe, oder ist das jetzt verloren? -.- Ich meine gelesen zu haben, daß man das noch während dem Kampf tun sollte, daß ansonsten dieser Gegenstand (ich glaube ne Waffe war das) weg ist. Ich kann mich aber auch irren, ist nämlich schon sehr lange her. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 das item müsste eigentlich noch hinterm altar liegen. einfach bei 3-1 starten und wieder hinlaufen. ist übrigens ein unique item Bist du dir sicher? Wenn man wieder hinläuft, wird man doch von den fliegenden Wesen davongetragen. Oder etwa nicht? Edit: OK hab eben nochmal nachgelesen. Wenn man sich am Rand aufhält bekommt man das Teil auch. Man darf also nicht zu weit vorgehen, sonst wird man von den Gargoyles weggeschleppt. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Der Tod in Seelenform hatte noch nie Auswirkungen auf die Tendency. Lass mich nicht lügen, aber ich meine bei der Urversion war es wohl so. So weit ich weiß wurde es dann nach dem Patch behoben. Ich kann es aber nicht bezeugen, da ich Demons Souls erst ca. ein Jahr später geholt habe. Zu meiner Zeit war das dann auf jeden Fall nicht mehr so. Zitieren
Romeo Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Bin im ertsen Level. Muss man de drachn da töten auf der brücke? habe ihm durch zauber hälfte des lebens genommen, ist aber lange und langweilig. wue kommt man an die drop bei den 2 drachen ohne zu sterben?welche welt soll man danch betreten? war in der mit der panzerspinne bin gestorben und musste wiedere von vorne anfange. soll das so sein??? man muss alles nochmal machen um zur spinne zu kommen? Den Drachen auf der Brücke mußt du nicht töten, den kannst du töten. Ich persönlich war froh, nachdem ich den dort weg hatte. Daher habe ich auch absolut kein Problem damit gehabt, fast ne halbe Stunde auf den drauf zu schießen (mit Pfeil und Bogen). Dann hättest du auch weniger Probleme bei den zwei Drachen, weil ja dann einer weg wäre. An alle Items kommst du aber dennoch schwer ran. Dafür müssen dann beide weg (könnte man dann später schaffen). Du könntest es aber auch auf gut Glück versuchen, wenn du mal wenig Seelen im Gepäck hast. Da sind schon ein paar tolle Sachen dabei. Aber Vorsicht, wenn du scharf auf die World Tendency bist. In Soulform brauchst dir aber darüber keine Gedanken machen. Und zu deiner letzten Frage. Ja es soll genau so sein!!! Das Game schenkt dir rein gar nichts. Es belohnt dich aber in Form von Abkürzungen, wenn du es bis zu einem bestimmten Punkt schaffst. Wenn du mal von Beginn dieser Welt die kurze Treppe hoch gehst und leicht rechts hoch schaust, dann siehst du da ein Aufzug, den du aktivieren mußt. Somit hättest du es dann um einiges kürzer. Und solche Abkürzungen gibt es dann in der gesamten Welt. Mußt deine Augen offen halten und nach irgendwelchen Mechanismen schaun. Das macht die Sache ungemein leichter. Zitieren
Romeo Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 gibts es denn welten die elichter sind als andere? die man vorher machen sollte?und warum lassen sich manche mechanismen nciht betätigen?.(vor der spinne so sachen) wenn ich den drachen z.b. töte. kommt der dannn beim nächsten mal wieder? ich ahbe mit dem adligen gespielt und mit dem ritter. der ist zwar gut im nahkamp aber der adlige kann zaubern und ist auch nciht soo schlecht in nahkampf. kann man den denn zügich skillen, sodass er auch mehr aushält und mer schaden machen kann? Ich weiß nicht welche Welt in Demons Souls ich als leicht bezeichnen soll Aber die ersten beiden Welten sind schon mal ein guter Anfang. In Welt 1 könntest dich bis zum Boss nach dem Drachen auf der Brücke durchkämpfen (den Drachen würde ich auf jeden Fall vorher auch erledigen). Dann in Welt 2 sogar bis zum letzten Boss, damit du in Welt 1 wieder weiter kommen kannst. Allerdings ist der nächste Boss nach der Panzerspinne mega heftig. Der letzte Boss dagegen mega leicht, wenn man weiß wie. Bosse und Minibosse (der Drache ist ein Miniboss) kommen in dem jeweiligen Spieldurchgang nicht mehr, wenn sie schon einmal getötet worden sind. Erst ab einem neuen Spiel (New Game+) sind dann natürlich alle wieder da. Und dein Charakterfortschritt sowie dein Inventar werden auch beibehalten. Wie du skillst, mußt du am besten wissen. Ich hab den Ritter genommen und bin zuerst voll auf Nahkampf gegangen. Etwas später hab ich gemerkt, daß es mit einem Bogen extrem leichter geht und hab dann angefangen die entspr. Fähigkeit zu verbessern. Am Ende hab ich fast nur noch mit Pfeil und Bogen gekämpft. Mit Magie komme ich grundsätzlich nicht klar. Du kannst in Demons Souls jeden Charakter in jede Richtung lenken. Mußt dir halt vorher gut überlegen in welches Attribut du investieren willst. Wenn man so wie ich den Ritter zu einem Bogenschützen macht, ist es nicht so ideal. Am Anfang ist es aber weniger schlimm. Interessant wird es erst später, wenn eine Stufe mehrere 100k Seelen kostet. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. November 2011 Geschrieben 6. November 2011 hab jetzt den ersten boss besiegt, was sehr einfach war mit terpentin.habt ihr i welche tipps für mich? ich hab n krieger. Wenn du den ersten Boss mit Leichtigkeit besiegt hast, wofür brauchst du dann irgendwelche Tipps. Verstehe irgendwie deine Frage nicht, sorry! Zitieren
Romeo Geschrieben 6. November 2011 Geschrieben 6. November 2011 Das sind in der Tat viele Fragen Ich muß dich aber leider enttäuschen. Auch wenn ich dir über die Tendency ein Buch hätte schreiben können, ist es doch schon zu lange her. Daher weiß ich nicht mehr viel drüber. ABER ein oder zwei Tipps hätte ich vielleicht doch noch. Wenn es mir erlaubt ist. ja ich fand den weg schwerer(von der länge usw öfter mmal gestorben...) als den boss, den hab ich in ca 2 min mit doppelklingen terpentin besiegt.Der erste Boss ist ja auch kein Gegner. Alle Bosse danach sind die eigentlichen Bosse. Und denk an die Abkürzungen, die es in den jeweiligen Welten gibt. ja meine frage: soll ich am besten einfach jetzt level für level durchspielen und die bosse am schluss killen und mit den seelen meine fähigkeiten aufwerten und waffen kaufen oder was? Hier am besten die Tipps von AdakinSkywhopper durchlesen: #4139 bin mit körpermodus 1 mal inner welt gestorpen was doch black tendence gibt oder? soll ich mich jetzt immer im nexos killen? Nach diesem Guide hab ich überwiegend Demons Souls gezockt. Und ich finde dort werden die Tendencys ganz gut erklärt. Schau es dir mal an: https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html ich will so viele trophie s wies geht holen im ersten durchlauf. hab ich in dem 2ten durchlauf nur die tendencen übernommen oder auch das level? siehe Link oben! soll ich dann diese schwarzen ritter mit den roten augen( black phantoms oder??) später killen? Soweit ich weiß sind das ganz "einfache" Rotaugenritter. Wobei sie am Anfang ganz und gar nicht so einfach zu killen sind. Daher wird deine Frage auch von selbst beantwortet. Kill sie, wenn du es schaffst. Bringt dir auf jeden Fall massig Seelen. sorry für die ganzen fragen aber wenn man sich hier die threads durchliest ist man am schluss nur verwirrt wenn man noch kein richtigen plan vom spiel hat. Zitieren
Romeo Geschrieben 9. November 2011 Geschrieben 9. November 2011 den ritter kann man mit lv 15 schrotten, wenn man gut ist Stimmt, aber nur wenn man gut ist! Wir gehen mal davon aus, daß es unter den 7 Milliarden Menschen auch weniger perfekte Menschen gibt. So wie meine Wenigkeit Und genau die schaffen es nicht mit lvl 15 und machen vorerst einen weiten Bogen um die Rotaugenritter. Zitieren
Romeo Geschrieben 9. November 2011 Geschrieben 9. November 2011 der ist eig voll easy.das spiel ist ähnlich wie monsterhunter freedom für psp. da muss man auch nur die gegner kennenlernen und ihre schwächen nutzen. Ich hab ja auch nicht gesagt, daß ich den Rotaugenritter nicht schaffe. Den würde ich jetzt auch mit lvl 5 schaffen. Aber am Anfang war er für mich fast unmöglich. Jetzt weiß ich aber wie der Hase läuft Hey ma was anderes...ich spiele mit dem Ritter und wollte mal fragen welche eigenschaften ich am besten aufwerten sollte. ich hab bissher das meiste auf : vitalität, kondition, stärke. und noch was, ich hab mir ein wunder gekauft (heilung) nur wie kann ich das als ritter einsetzen? muss ich dafür genug mana zur verfügung haben oder ne bestimmte stufe erreichen? lg und danke Ich hatte auch den Ritter und für mich war die Ausdauer am wichtigsten. Und um Wunder wirken zu können brauchst du erst mal ein Talisman. Zitieren
Romeo Geschrieben 10. November 2011 Geschrieben 10. November 2011 bekommt man den talisman irgendwoher geschenkt (für wunder) Geschenkt nicht aber du kannst z. B. ein Gottes-Talisman finden, irgendwo in Welt 4-1. Schau mal hier #4157, hab da ein Link eingefügt! Zitieren
Romeo Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 haha ja man kann das im wiki nachlesen, kann garnicht oft genug drauf verweisen (find übrigens das schwert sehr langsam) Selbstverständlich kann man das und mehr im Wiki nachlesen, und deine Verweise in allen Ehren aber wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist, dann bringt mir Demons Souls Wiki auch nicht viel. Was macht man dann? Man stellt die Frage hier und irgendein freundlicher User beantwortet sie. Ich dachte, dafür ist dieser Thread doch da. Und wenn man nicht weiter helfen will, läßt man es einfach sein. Wird doch niemand dazu gezwungen. Ich hab auch viel nach DS Wiki gezockt aber 100% hab ich auch nicht verstanden und war dann froh, wenn man mir hier oder woanders auf deutsch weiterhelfen konnte. Ist ja alles schön und gut aber nicht jeder kann perfekt englisch. Ich weiß nicht ob du mal daran gedacht hast. Zitieren
Romeo Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 ja, war etwas vom "endgegner" enttäuscht, im vergleich zum rest, aber die story ist bei dem game sowieso nicht so wichtig :'>jetzt weißte was ich meinte, dass du im Prinzip nicht sterben kann Was heißt denn enttäuscht. Der eigentliche Endgegner ist ja sowieso der Falsche König. Und der letzte Boss ist bewußt so schwach gemacht worden. Der sollte nicht als Boss dienen sondern eher als ne Witzfigur. Das ist ja auch seine Strafe für seine Taten. So hab ich das mal gelesen. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 ja kann auch sein, aber irgendwie passt das ja nciht ins spiel Ja zu einem so schweren Spiel wie Demons Souls paßt es nicht, das stimmt schon. Aber vielleicht wollten uns die Entwickler nach dem Hammer gegen den Falschen König noch einen Hammer ersparen. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Abrollen nicht wichtig? ich ging beim ersten Durchgang zum Turmritter halb nackig, weil ich den ohne abrollen nicht geschafft hab So sehe ich das auch. Abrollen ist für mich das wichtigste im Spiel gewesen. Ich war schon froh, daß ich mittels Ring meine Ausrüstungslast erhöhen und endlich durch das Abrollen besser ausweichen konnte. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Ich habe mal eine ganz blöde Frage....Kann man im Verlauf der Geschichte eigentlich irgendetwas "falsch" machen? Das Spiel ist wirklich genial, aber ebenso umfangreich. Bisher habe ich noch nicht alles verstanden, weshalb ich mich frage ob ich irgendwo einen Fehler machen kann, den man nicht wieder rückgängig machen kann. Wenn möglich würde ich gerne versuchen die Platintrophäe zu erspielen. Ähm......du kannst gar nichts mehr rückgängig machen. Das Geschehene ist geschehen. Nur als kleines Beispiel. Wenn du z. B. ein NPC killst (z. B. ein Händler), dann ist er weg. Erst im nächsten Durchlauf hast du ihn dann wieder. Da gibts also nicht die Möglichkeit "ach ich lade das Spiel neu und dann hab ich ihn wieder". Versuch erst mal nicht zu sterben, alles andere packst du schon. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Also mir ist nichts bekannt, daß die Platin durch irgendwelche Handlungen nicht mehr zu schaffen ist. Wenn du Zeit genug hast, wirst du es so oder so schaffen. Wenn du aber schnellstens das Spiel platinieren willst, solltest dir vorher ein paar Sachen genau überlegen. Und damit meine ich ganz besonders die World Tendency und die Charakter Tendency. Genau erläutern kann ich dir das aber leider nicht mehr. Ist für mich einfach viel zu lange her. Aber schau mal hier rein: https://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html und auf jeden Fall noch hier: https://demonssouls.wikidot.com/ Diese beiden Seiten habe ich mir zur Hilfe genommen. Und damit hat es ganz gut funktioniert. Am Anfang hab ich aber auch kein Wert auf die Platin gelegt. Ich wollte erst mal einfach nur durchzocken. Hätte nicht mal gedacht, daß ich das überhaupt schaffe. Erst später hab ich gemerkt, daß die Platin durchaus machbar ist. Und dann hat es auch geklappt. Aber ohne die Hilfe eines außerordentlich hilfsbereiten Users (Commander1802 ) hier aus dem Forum hätte ich es nie geschafft. Da bin ich ihm sehr dankbar!!! Zitieren
Romeo Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Hmmm... wenn ich das gelesene verstehen würde, dann bräuchte ich keine Hilfe.Wo erfahre ich denn alles über das Aufwerten der Waffen? Außer die oben genannten Seiten... Da hast du aber sehr schön gekontert Und zu deiner Frage kann ich dir aber leider auch nicht weiter helfen, da alles was ich dir jetzt sagen würde, zu 50% falsch wäre. Einfach weil ich es nicht mehr genau weiß. Sorry! Aber ich hoffe die Profis werden sich demnächst melden. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 sry falls meine antwort zu grob war :emot-raise: Nein, so kann man es nicht sagen. Nur hat es Chris genau auf den Punkt gebracht. Wie du sehen kannst, hab ich ihm auch den Link zu der Demon Souls Wiki eingefügt. Es ist aber nun mal so, daß nicht jeder den Inhalt dort versteht. Da ist es dann besser, wenn hier jemand, der diese Probleme bereits hinter sich hat, ihm das hier behutsam und deutlich erklärt. Das ist alles. Aber wir müssen da jetzt nicht ewig drauf rumhacken. Du meinst es ja auch nicht böse. Da bin ich mir sicher. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Mir fehlt für die die Trophy des weisen noch ein Spruch. Kann es sein das man den erst erlernen kann wenn man den letzten endboss gekillt hat? Bin jetzt kurz davor. Und will es nicht verkacken Edit: ich hab's. Es ist seelensog. Aber das bekomme ich ja nur am Ende des Games. Und dann bin ich ja schon im NG. Und den Spruch bekomm ich ja von yuria. Muss ich dann wieder so lange spielen bis ich die wieder befreit habe? Das wäre ja mistig. Liebe Grüße Martin Wenn ich mich recht erinnere, bekommst du den Soulsucker (Seelensog) für die Seele von dieser "Schwarzen Tussi". Also ist es im aktuellen Run sowieso nicht möglich, weil sie zu töten deine aller letzte Handlung im aktuellen Durchlauf sein wird. Allerdings verwirrt mich gerade der Eintrag im Leitfaden. Ich frage mich warum das das gute Ende sein soll. Ich dachte, wenn ich sie töte bekomme ich das böse Ende. Schon seltsam. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Ne man bekommt die von ihr wohl wenn man sie machen lässt also nicht tötet. Aber Fakt ist das ich danach ja nicht mehr die Möglichkeit habe gleich die Seele in den Zauber einzutauschen richtig? Liebe Grüße Martin OK dann halt umgekehrt Und ja. Du mußt erst mal die Person finden oder befreien, die dir den Soulsucker geben kann. Jetzt frag mich aber nicht wer das ist. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.